Zum Inhalt wechseln


Foto

Werwolfweihnachtssonderspiel - Wann starten?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Werwolfweihnachtssonderspiel - Wann starten? (16 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wann soll das Weihnachtsspiel starten?

  1. Abgestimmt Montag, 16.12. (8 Stimmen [10.26%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 10.26%

  2. Dienstag, 17.12. (8 Stimmen [10.26%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 10.26%

  3. Abgestimmt Montag, 9.12. (9 Stimmen [11.54%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 11.54%

  4. Abgestimmt Dienstag, 10.12. (8 Stimmen [10.26%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 10.26%

  5. An einem anderen Termin (den ich in den Thread schreibe) (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  6. Gar nicht, ich hätte lieber ein normales Classicspiel (1 Stimmen [1.28%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 1.28%

  7. Gar nicht, ich hätte lieber ein Sonderrollenspiel mit "normalen" Sonderrollen (1 Stimmen [1.28%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 1.28%

  8. Samstag, 21.12 (11 Stimmen [14.10%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 14.10%

  9. Montag, 23.12. (9 Stimmen [11.54%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 11.54%

  10. Dienstag, 24.12. (7 Stimmen [8.97%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 8.97%

  11. Mittwoch, 25.12. (8 Stimmen [10.26%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 10.26%

  12. Donnerstag, 26.12. (8 Stimmen [10.26%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 10.26%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Zwiebelkönigin Geschrieben 24. November 2013 - 18:06

Zwiebelkönigin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 778 Beiträge

Ich würde gern wieder ein Spiel mit ungewöhnlichen Regeln, Rollen, Setting usw anbieten. Wer wissen will, wie sowas bisher lief, findet das einfach unter "Weihnachtssonderspiel" in diesem Unterforum.

 

So, wann sollte das Spiel denn starten?

 

Ich vermute, dass über die Weihnachtstage eher schlecht wird, also besser die Woche, oder 2 Wochen, davor.

 

BITTE BEACHTEN: NUR ABSTIMMEN WENN IHR DA WIRKLICH MITSPIELEN WÜRDET!

 

Andere Terminvorschläge einfach posten. Andere Ideen, Anregungen, etc. auch.

 

Einen separaten Anmeldethread wird es aber auch geben ;)

 

Edit: Nach Anregung hab ich die unteren Termine hinzugefügt
 


Bearbeitet von Zwiebelkönigin, 24. November 2013 - 20:50.

tardis_vincent_van_goweuv1.jpg

Knallhart in der Oberstadt


#2 The Spectre Geschrieben 24. November 2013 - 18:14

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge

Möglich wäre es ja auch Weihnachten und den Jahreswechsel zusammenzufassen, oder? Einfach mal als Idee...


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#3 Zwiebelkönigin Geschrieben 24. November 2013 - 18:21

Zwiebelkönigin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 778 Beiträge

Das hab ich auch schon überlegt... aber wann sollten wir dann starten?

Diesmal liegt Weihnachten ja ein bisschen doof, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag. Dann kommt ein Wochenende und am Dienstag, Mittwoch ist dann Silvester/Neujahr. Also ich glaub über die Feiertage und übers Wochenende ist es meistens unpassend.


tardis_vincent_van_goweuv1.jpg

Knallhart in der Oberstadt


#4 Morti Geschrieben 24. November 2013 - 19:02

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Bin für den 21. oder 23. 

 

Ich weiß zwar nicht, wie ihr Weihnachten feiert, aber gerade in diesen Tagen gammelt man doch eher gemütlich rum und hat Zeit. 

 

Von den Terminen davor halte ich nichts, da es ganz normale Werktags-Wochen sind. Sonderspiel sollte schon in den (für die meisten Leute) Ferien-/Urlaubstagen stattfinden.


<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#5 Drakulix Geschrieben 24. November 2013 - 19:57

Drakulix

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Ich krieg das mit der Uni schon iwie hin, insbesondere je dichter der Termin an Weihnachten liegt, aber ansonsten stimmt ich Mori dazu. Man kann ja an Heiligabend den Tag schon um 17 oder 18 Uhr enden lassen, aber grundsätzlich fände ich das über die freien Tage auch besser.



#6 Zwiebelkönigin Geschrieben 24. November 2013 - 20:50

Zwiebelkönigin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 778 Beiträge

Hab die Umfrage überarbeitet, ihr könnt ja nochmal neu abstimmen


tardis_vincent_van_goweuv1.jpg

Knallhart in der Oberstadt


#7 Nagnirash Geschrieben 24. November 2013 - 20:52

Nagnirash

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 27 Beiträge

Ich als Schüler würde auch einen Termin direkt vor Heiligabend bevorzugen, oder vielleicht auch danach...

Wie Morti schon gesagt hat, sind die Tage nach Weihnachten immer ganz chillig und ruhig. 



#8 Alexandroz Geschrieben 25. November 2013 - 18:40

Alexandroz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge

Haha, also bei mir is eher so, dass ich an Weihnachten die meiste Zeit mit der Familie verbringe...ist zwar schon geruhsam, aber glaube kaum, dass ich da mehr Zeit für WvD hätte als in der Vorweihnachtszeit ;)
Nevertheless, von mir aus auch direkt an Weihnachten, obwohl ich da eher weniger dauerhaft am Start sein werde.



#9 Macros Geschrieben 26. November 2013 - 10:02

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.805 Beiträge

ist mir eigentlich egal, wann. Muss eh spontan gucken, wie ich Zeit hab. Ist noch nicht alles so durchgeplant bei uns.


Ding Ding Ding


#10 Zwiebelkönigin Geschrieben 26. November 2013 - 15:23

Zwiebelkönigin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 778 Beiträge

Ihr wisst schon, dass ihr für mehrere Termine abstimmen könnt? ;)

*Richtung Nagnirash schiel*

 

Hmmm, tja, also bei mir ist Weihnachten immer sehr zeitaufwendig, dann muss ich die Texte ja diesmal wirklich mal vorschreiben >.<

 

Ich würde dann sagen, dass die Tage ein bis zwei Stunden länger gehen. Vorher komme ich eh nicht an den Computer.


tardis_vincent_van_goweuv1.jpg

Knallhart in der Oberstadt


#11 Nagnirash Geschrieben 27. November 2013 - 13:52

Nagnirash

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 27 Beiträge

Ne passt schon so mit Samstag.



#12 Radon Geschrieben 27. November 2013 - 17:17

Radon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 651 Beiträge

Dabei, wann ist egal, halt je nach dem mehr oder weniger aktiv, sollte aber schon passen ^^



#13 Morti Geschrieben 28. November 2013 - 15:45

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Ich würde dann sagen, dass die Tage ein bis zwei Stunden länger gehen. Vorher komme ich eh nicht an den Computer.

 

Inwiefern? Somit zwingst du ja die ganze Spielergemeinde zwei Stunden länger dran zu bleiben. Oder verstehe ich dich falsch?


<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#14 Drakulix Geschrieben 28. November 2013 - 17:43

Drakulix

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Was heißt hier zwingen. Ich denke mal gerade in den Weihnachtsfeiertagen ist es doch wohl verständlich, wenn man sich früher verabschiedet (angekündigt versteht sich).



#15 Deep Geschrieben 28. November 2013 - 19:15

Deep

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge

Find ich auch in Ordnung, wenn die Tage bis 22-23:00 gehen. Eventuell kann man ja die Nacht bis 10:00 gehen lassen, damit auch ja jeder seine Aktionen einreichen kann (falls die Rollen das verlangen). Oder sonst erfahren wir die Nachtinfo halt erst später - bzw. ein Eingeweihter kann ja notfalls die Gesinnung posten oder so... Fände nämlich Weihnachtstage auch am besten, Genaueres kann ich noch nicht sagen.


Aka "Skrippter"


#16 The Spectre Geschrieben 30. November 2013 - 13:01

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge

Wir müssen die Tage ja nicht unbedingt länger gehen lassen, ich bin eher dafür Tage zusammenzufassen, z.b. Heiligabend geht bis 16 Uhr, und die beiden Weihnachtsfeiertage dann als einen Tag zu behandeln, also wie ein Wochenende. So ist wohl niemand gezwungen länger online zu sein, und andererseits ist genug Zeit für Postings.


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#17 Drakulix Geschrieben 30. November 2013 - 13:33

Drakulix

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Zusammenfassen mag auch ne gute Idee sein, aber dann sollten wir das vielleicht separat noch mal abstimmen/absprechen? Scheint ja so als hätten die Weihnachtsfeiertage eh knapp gewonnen.



#18 Deep Geschrieben 01. Dezember 2013 - 09:57

Deep

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge

Also am 24. würde ich auch gern nur bis 16:00 spielen, wobei es für mich ja schon ethisch bedenklich klingt, an diesem besinnlichen Tag ein Todesopfer zu feiern :ugly: Eure Mordgier kennt kein Tabu^^ 


Aka "Skrippter"


#19 Thoradin Geschrieben 01. Dezember 2013 - 11:42

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 228 Beiträge

Wir lösen das Spiel einfach schon am 23.. :>



#20 ViciousSeal Geschrieben 01. Dezember 2013 - 13:52

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge

Sehr gut Thor, so machen wir's. Ich wäre auch dabei, muss aber vorher schonmal relative Inaktivität ankündigen. Sind im Skiurlaub. Wlan im Hotel aber vorhanden etc. :D






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.