Zum Inhalt wechseln


Foto

Brühl, Fantasy-Fieber Turnier, 24.11.13


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
34 Antworten in diesem Thema

#1 Der Schneider Geschrieben 24. November 2013 - 19:07

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Heute waren insg. 90 Spieler anwesend. Standard (35), Legacy (29), Modern (19), Commander (7)

 

Standings Legacy:

 

  1. Andrè Pirschel, 15, Esperblade
  2. Christian Bien, 12, Goblins
  3. Christian Bylebyl, 12, UR-Delver
  4. Alexander Greb, 12, Patriot-Blade
  5. Pascal Wagner, 12, DDFT
  6. Markus Tumpach, 10, Punishing-Maverick
  7. Marc Tobiasch, 9, 4C-Delver (nicht die bUrg !)
  8. Marcel Uerlich, 9, Loam-Pox
  9. Sascha Brückmann, 9, Lands
  10. Vincent Eich, 9, ANT
  11. Patrick Arndt, 9, UWr-Miracle
  12. Ansgar Strzelczyk, 9, MUD
  13. Dennis Aufermann, 9, The Rock
  14. Florian Haingärtner, 7, The Rock
  15. Christoph Römer, 7, Tezzeret-Control
  16. Andreas Schultheis, 7, Deathblade
  17. Christian Bachhuber, 6, Spanish Inquisition
  18. Matthias Wegerhoff, 6, Spiral-Tide
  19. Sascha Schöndorf, 6, Sneak-Show
  20. Nino Wesselbaum, 6, Imperial Painter
  21. Momme Grupp, 6, Grixis-Delver
  22. Dirk Gaspers, 6, Patriot-Blade
  23. Tobias Bille, 5, Maverick
  24. Nekrataal der 2., 5, 4C-Miracle
  25. Mathias Passin, 3, Canadian
  26. Fyren, 3, Esperblade
  27. Ich, 3, The Rock
  28. Throsten Weber, 3, Elfball
  29. Andreas Grulms, 1, Burn

 

 

Das Sword of Light and Shadow war die Judgefoil.

 

 

Modern Standings:

 

  1. Holger Wilke, 15, Affinity
  2. Moritz Krobbach, 12, Infect
  3. Nhat Nam Tran, 12, Zoo
  4. Lars Eschweiler, 10, Melira-Pod
  5. Marcel Kelzenberg, 9, Kiki-Pod
  6. Ralf Jansen, 9, Zoo
  7. Björn Damjonat, 9, Merfolk
  8. Simon Herre, 9, Living End
  9. Sascha Wolters, 9, GW-Hatebears
  10. Gary Strauß, 7, Melira-Pod
  11. Manuel Giesa, 6, The Rock
  12. Yilmaz Yildiz, 6, Zombies
  13. Marc-Michael Fuchs, 6, Soul-Sisters
  14. Mathias Tews, 6, Scapeshift
  15. Sebastian Köhler, 6, (?)
  16. Arno Serowy, 3, Twin-Kombo
  17. Stefan Henniken, 3, Patriot
  18. Markus Lim, The Rock
  19. Alexander Kurth, 0, (?)

 

 

Commander waren's 7 Spieler, da kenne ich aber nicht die Kommandanten oder die Ergebnisliste. Gleiches muss ich über Standard schreiben, nur dass es hier eben 35 Spieler waren, aber wahrscheinlich kommen da noch die Ergebnis- inklusive diverser Decklisten die Tage nach.

 

€dit:

Danke an Dein Freund der Baum für Deck-Korrekurthinweise und KTvsPeakock für die meisten Moderndecks.

 


Bearbeitet von Der Schneider, 30. November 2013 - 15:56.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#2 Nekrataal der 2. Geschrieben 24. November 2013 - 21:57

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

Hab den Thread gefunden! Da habe ich ja wieder Material für meine Analyse. Die Legacy Modschaft hat sich nicht mit Ruhm bekleckert. ;)  Ich habe heute aber auch einfach unterirdisch gespielt und bin 4x in die Times gegangen, obwohl ICH schnell genug gespielt habe. ^^ 0:1, 1:1, 0:1, 1:1, 2:0 sagt glaube ich alles.



#3 Gast_GoboLord_* Geschrieben 24. November 2013 - 23:43

Gast_GoboLord_*
  • Gast

Und ich habe es heute geschafft G2 gg Spanish Inquisition zu gewinnen (bzw. mein Gegner hat es geschafft zu verlieren) obwohl ich (Goblins) Mulligan auf 1 (!!!) genommen habe. Diese Karte war eine Auntie's Hovel.

 

"Made my day." Wie man so schön sagt.

 

Game 3 habe ich dann zur Strafe auch noch gewonnen.


Bearbeitet von GoboLord, 24. November 2013 - 23:43.


#4 Gast_Saberon_* Geschrieben 25. November 2013 - 00:25

Gast_Saberon_*
  • Gast

Da musst du aber schon das volle Playset Ringleader gehabt haben wtf^^

btw wo sind die Standardstandings? :/

Ich weiß nur, dass mono blue gewonnen hat.



#5 Matzekatze1 Geschrieben 25. November 2013 - 07:54

Matzekatze1

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge

@ Schneider:

Marc-Michael Fuchs hat Martyr-Life gezockt

Gedroppt ist Markus Lim mit Rock.

Sascha Wolters hat Hatebears gezockt.

 

Ich bin nach einem 3-0 gegen Affinity und Infect untergegangen :-/

 

Vlt. schreib ich noch einen Turnier-Bericht...

 

MfG

Matzekatze1



#6 Der Schneider Geschrieben 25. November 2013 - 16:18

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

@ Schneider:

Marc-Michael Fuchs hat Martyr-Life gezockt

Gedroppt ist Markus Lim mit Rock.

Sascha Wolters hat Hatebears gezockt.

...

 

Stimmt, Herr Fuchs ist am Samstag (?) in Köln damit noch Erster geworden, wie ich gehört habe. Und dass mir Herr Lim als unbekannter Gedropter nicht mehr eingefallen ist, berührt mich auch ein wenig peinlich, denn ich hatte kurz vor Turnierbeginn noch mit ihm über sein Deck gesprochen, da er ja dasselbe wie ich im Legacy gezockt hatte - und ähnlich besch...eiden abschnitt, aber ich kämpfe wenigstens noch mit erhobenem Haupt bis zum Schluss  ... natürlich auch um die Ergebnislisten noch mitzunehmen und zu reporten ;) .

 

Ich hatte GW-Hatebears mal Maverick genannt, weil wir GW im Legacy so nennen, aber wie ich sehe habt Ihr da Eure eigene Nomenklatur, nach der ich mich natürlich zu richten versuche, KTvsPeacock nannte mir auch diesen Namen.
 


... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#7 DJGT Geschrieben 25. November 2013 - 20:35

DJGT

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 157 Beiträge

Standard Standings:

 

  1. Marcel Kachapow, 18
  2. Benjamin Aithaj-Kaddour, 15
  3. Bernd Reinartz, 15
  4. Achilles Delis, 13
  5. Thomas Gramespacher, 13
  6. Julian Hessling, 12
  7. Markus Burmeister, 12
  8. Minh Thuan Truong, 12
  9. Jan Verhülsdonk, 12
  10. Lars Schröer, 12
  11. Benedict Schäfer, 12
  12. Immanuel Perez, 10
  13. Ralph Esser, 9
  14. Philipp Knümann, 9
  15. Thomas Hirtz, 9
  16. Chris Müller, 9
  17. Robert Lange, 9
  18. Roman Pfeil, 9
  19. Nick Steyns, 9
  20. Jan Postma, 9
  21. Christoph Zilskze, 9
  22. Felix Becker, 9
  23. Marc Urmetzer, 7
  24. Drop
  25. Sebastian Haines, 6
  26. Ricardo Patricelli, 6
  27. Robert Lippmann, 6
  28. Frank Roßler, 6
  29. Drop
  30. Deniz Gültas, 6
  31. Drop
  32. Drop
  33. Drop
  34. Drop
  35. Martin Otten, 3

 

Decklisten folgen



#8 Dein Freund der Baum Geschrieben 25. November 2013 - 20:54

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Irgendwie scheint mir Brühl in letzter Zeit kein Glück zu bringen. Ich bin mit folgender The Rock Liste leider nur 3:2 gegangen. Dank grauenvoller Tiebreaker ergab das dann den 13. Platz.

 

 

Ich habe mir keine Notizen gemacht, von daher bitte ich um Nachsicht, wenn manche Sachen nicht allzu detailliert beschrieben sind.

 

Match 1 – Ansgar mit MUD (2:0)

G1: Er fängt mit T1 Chalice of the Void und T2 Trinisphere an. Mit Sicherheit ein guter Start gegen einen unbekannten Gegner. Dummerweise macht das gegen mich genau nichts. Nach einem Wasteland von meiner Seite kommt von ihm nichts relevantes mehr und ich haue ihn mit Knight -> Marit Lage um.

G2: Er hat die Wahl, eine Wurmcoil Engine zu legen oder Crucible of World + Wasteland online zu bringen. Er entscheidet sich für letzteres. Ich habe das Abrupt Decay für das Crucible, bevor er meine Manabase zerschießen kann und nehme ihn daraufhin selber mit Knight und diversen Wastelands aus dem Spiel.

 

Match 2 – Sascha mit Lands (1:2)

G1: Er fängt stark an mit Exploration, Mox Diamond und Life from the Loam. Ich mache den großen Fehler, seine Exploration nicht sofort mit Decay zu zerstören und versuche, erst Druck aufs Board zu bringen. Ich kann ihn noch auf 4 Leben hauen und werde dann mit multiplen Wastelands und einem Tabernakel ausgelockt.

G2: Da der Mensch ja lernfähig ist, schieße ich seine Exploration sofort ab. Dazu habe ich selber ein Life from the Loam, was seinen Denial-Plan negiert. Knight, Scavenging Ooze und Gaddock Teeg hauen ihn dann um.

G3: Ich halte eine Hand mit mehreren Ländern und einem Life from the Loam. An sich eine gute Ausgangslage. Er hat aber die Monsterhand mit Exploration, Loam, Mox und Wasteland. Da er anfängt, komme ich nie auf zwei Länder. Wenn ich irgendwann einen Mox gefunden hätte, hätte ich mein eigenes Loam online bekommen können. So werde ich zügig vom Creeping Tar Pit umgeboxt.

 

Match 3 – Fyren mit Esper Deathblade (2:0)

G1: Ich weiß nicht mehr, wie das Spiel im Detail lief. Er macht auf jeden Fall mit Lingering Souls und Deathrite Shaman Druck während ich nichts relevantes aufs Board bekomme (mein erster SFM, der Batterskull findet, stirbt an irgendwas). Auf 2 Leben räumt Gaddock Teeg in einer heldenhaften Kamikazeaktion die Token mit einer Jitte ab und ich kann seinen Schamanen via Decay oder Punishing Fire abschießen. Als auf meiner Seite dann noch der Batterskull dazukommt, gibt er auf.

G2: Er hat kein T1 Play und ich habe eine Chalice auf 1. Als er sich austappt, um die Chalice mit einer Detention Sphere zu entsorgen, lege ich Choke und er macht in dem Spiel nichts relevantes mehr.

 

Match 4 – Marc mit Grixis Delver (0:2)

Er hatte einen leichten Grünsplash, vermutlich für Deathrite Shaman Aktivierungen und Ancient Grudge Flashback. Sonst habe ich zumindest nichts grünes gesehen.

G1: Er fängt an und hat einen ziemlich aggressiven Start mit T1 Deathrite Shaman, T2 Young Pyromancer + Cabal Therapy + Flashback. Da wir in einer der ersten Runden nebeneinander saßen weiß er, was ich spiele und trifft blind eine Chalice auf meiner Hand. Das Flashback zerlegt meine Hand dann vollkommen und ich erhole mich nicht mehr davon.

G2: Ich habe eine T1 Chalice auf 1. Dummerweise hat er einen Ancient Grudge, der erst meine Chalice und dann im Flashback meinen Mox abrüstet. Ich finde mehrere Runden kein schwarzes Mana für das Toxic Deluge auf meiner Hand und er haut mich zügig um. Selbst wenn ich das Mana gefunden hätte, hätte er die Force auf der Hand gehabt.

 

Match 5 – Christian mit Spanish Inquisition (2:0)

Praktischerweise wissen wir beide, was der andere spielt, was meine Mulliganentscheidung G1 doch positiv beeinflusst.

Er fängt zweimal an, hat zweimal nicht den T1 Kill und ich habe zweimal die T1 Chalice auf 0 für sein Artefaktmana. Im ersten Spiel locke ich ihn mit einem Wasteland auf sein einziges Land aus, im zweiten Spiel wird die Rolle von einer Thalia übernommen.


Bearbeitet von Dein Freund der Baum, 25. November 2013 - 20:55.

Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#9 Flojo82 Geschrieben 25. November 2013 - 23:20

Flojo82

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.688 Beiträge
Wird es noch Decklisten ausm legacy geben?

www.bottropseries.com


#10 Der Schneider Geschrieben 26. November 2013 - 10:59

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

@Flojo82:

Für gewöhnlich schiebt  DJGT die Decklisten in den Tagen nach dem Turnier noch nach, war bis jetzt immer so, wie auch beim letzten Mal.


... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#11 DJGT Geschrieben 26. November 2013 - 11:00

DJGT

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 157 Beiträge

Wird es noch Decklisten ausm legacy geben?

 

Ja



#12 Fanne Geschrieben 26. November 2013 - 11:36

Fanne

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 183 Beiträge

Gibts es nur jeweils die Top3 Listen?


Eingefügtes Bild

#13 ElAzar Geschrieben 26. November 2013 - 15:02

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge

Da musst du aber schon das volle Playset Ringleader gehabt haben wtf^^


Nö, sein Gegner war wohl einfach zu dumm lange genug zu warten, obwohl er unendlich Zeit hatte und hat dann die Combo versemmelt, oder einfach nur letzteres.

Trotzdem gilt SI <3.

Posted Image


#14 DJGT Geschrieben 26. November 2013 - 21:21

DJGT

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 157 Beiträge

Standard:

 

 

 

 

 

 

 

Modern:

 

 

 

 

 

 

 

Legacy:

 

 

 

 

 

 


Bearbeitet von Der Schneider, 27. November 2013 - 23:45.


#15 Gast_GoboLord_* Geschrieben 26. November 2013 - 21:46

Gast_GoboLord_*
  • Gast

Nö, sein Gegner war wohl einfach zu dumm lange genug zu warten, obwohl er unendlich Zeit hatte und hat dann die Combo versemmelt, oder einfach nur letzteres.

Trotzdem gilt SI <3.

 

Ich kann euch sagen was passiert ist.

 

 

Yoda_TPM_RotS.png



#16 Helios Geschrieben 26. November 2013 - 22:36

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Ja, nice, einfach mal 3 Devotion-Listen im Standard in den Top3, davon zwei rote und eine blaue. Schön, dass Brühl so gut besucht ist. Das ist eben der Vorteil des Sonntagstermins...

Bearbeitet von Helios, 26. November 2013 - 22:36.


#17 Pee-Dee-2 Geschrieben 26. November 2013 - 22:41

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Wenn ich mir die Preise anschaue und sehe "in Pickreihenfolge" frage ich mich: Ist das richtig, dass das SoLaS an zweiter Stelle steht? Wer pickt denn das über Force und Co?


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#18 Nekrataal der 2. Geschrieben 27. November 2013 - 01:07

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

Pst ... Jemand der Goblins spielt ;-) :-P


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 27. November 2013 - 01:08.


#19 shecki Geschrieben 27. November 2013 - 10:18

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Weil es die Judge-Promo-Foil war, steht zumindest dran...



#20 Der Schneider Geschrieben 27. November 2013 - 11:59

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Wenn ich mir die Preise anschaue und sehe "in Pickreihenfolge" frage ich mich: Ist das richtig, dass das SoLaS an zweiter Stelle steht? Wer pickt denn das über Force und Co?

 

GoboLord pickte die, er beschwerte sich dann noch, dass er die Force übersah, obwohl ich ihn beim Picken darauf hingewiesen habe. Die wurden vom Judge auch eher zufällig auf den Tisch gelegt, ohne eine bestimmte Reihenfolge.


Bearbeitet von Der Schneider, 28. November 2013 - 10:40.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.