Zum Inhalt wechseln


Foto

Clanwars II


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
90 Antworten in diesem Thema

#1 Lorenz Geschrieben 12. September 2005 - 18:59

Lorenz

    AKA Avatar

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.202 Beiträge
So, da jetzt soweit alles geklärt wäre und ich von allen Seiten angelabert und gefragt werde, wann es endlich los geht, läute ich hiermit den zweiten Anlauf der Clanwars ein.

Bitte LEST diesen Beitrag genaustens durch, um Missverständnise zu vermeiden.

Die Regeln bleiben die alten, nur dass es ein paar kleine Änderungen gibt:

1. Gespielt wird das aktuelle Format. Zur Zeit wären das im T2 also Mirrodin Block, Kamigawa Block und die 9te Edition.

2. Bei einem Servercrash oder sonstigen Spielabstürzen wird ein Screenshot gemacht, welcher danach von uns ausgewertet wird.

3. Jedes Mitglied ist einem Format zugeordnet, welches den ganzen War hindurch beibehalten wird. (Nach jeder Saison kann dieses Format gewechselt werden)

4. Sollte sich in einem Spiel herausstellen, dass ein Deck nicht legal ist, wird ein Screenshot gemacht und es gibt Matchloss für den betroffenen Spieler.


Screenshots werden mit der Taste "Print Screen" (welche sich rechts neben F12 befindet) gemacht. Um sie anzuzeigen öffnet ihr einfach ein Bilbearbeitungsprogramm (Paint bietet sich hier an) und Fügt das Bild per Strg + v ein. Danach einfach als .jpg abspeichern, bei www.bardiir.de hochladen und hier zum auswerten ins Forum stellen.

Bitte achtet auserdem darauf, dass die Kommunikation unter den Clanmitgliedern auch Clanintern funktioniert. Es sollte alles genau abgesprochen werden, bevor ihr gegen einen Gegner antretet.

Außerdem Hilfreiche Links:
Banned/Restricted Listen
Clanregeln
Ligatabelle

Ich hoffe, es bricht dieses mal kein totales Chaos aus, ich wünsche euch viel Spaß, möge der beste Clan gewinnen :lol:

Mfg, Avatar

#2 MagOO Geschrieben 12. September 2005 - 19:14

MagOO

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 461 Beiträge
Erstmal: Juhuuu! Endlich gehts los! :lol:

2 Fragen hab ich grad mal:

1.: Wo sollen die Ergebnisse rein?

2.:Wie ist das, wenn z.B. ein Spieler den Clan wechseln will oder so? Ist das erlaubt? Oder z.B. nicht während einer Sasion?

EDIT: Ahh, schon gut, wegen Frage 1... Der Ergebnisse-Thread war grad noch nich da, oder ich hab ihn übersehen... ^^°

Bearbeitet von MagOO, 12. September 2005 - 19:17.

Moloch! Solitude! Filth! Ugliness!
Ashcans and unobtainable dollars!
Children screaming under the stairways!
Boys sobbing in armies! Old men weeping in parks!
Moloch! Moloch! Nightmare of Moloch! Moloch the loveless!
Mental Moloch! Moloch the heavy judger of men!


#3 McDux Geschrieben 12. September 2005 - 19:14

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Eine Bitte meiner Seits:

Bitte immer den Verlier das Ergebnis posten lassen. So wurde es in Iserlohn auch gemacht da niemand freiwillig von sich behaupten würde das er verloren hat.

Danke.

MfG
McDux

€dit_ Klasse Tabelle Serge *thumbs up*

Bearbeitet von McDux, 12. September 2005 - 19:16.

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#4 Lorenz Geschrieben 13. September 2005 - 14:30

Lorenz

    AKA Avatar

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.202 Beiträge

2.:Wie ist das, wenn z.B. ein Spieler den Clan wechseln will oder so? Ist das erlaubt? Oder z.B. nicht während einer Sasion?


Nach jeder Saison sind wechsel und austritte erlaubt. Wärend einer laufenden Saison darf nichts am ursprünglichen Clan verändert werden.

#5 McDux Geschrieben 14. September 2005 - 17:42

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Mal so ne ganz dumme frage...

Manifestation ist T1.5 spieler vom Morrorwind Clan aber den gibts gar nicht ö.Ö

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#6 Lorenz Geschrieben 14. September 2005 - 19:54

Lorenz

    AKA Avatar

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.202 Beiträge
Ich finde ich es extrem unsportlich von Angl, dass er im Ergebnisfred die Decks seiner Gegner offenbart... Schonmal daran gedacht, dass noch andere gegen Dux und TriXXa spielen und sich diese jetzt auf die entsprechended decks einstellen können?

#7 Lorenz Geschrieben 14. September 2005 - 20:09

Lorenz

    AKA Avatar

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.202 Beiträge
Noch was: Wer ist Manifestation? Nicht im Forum angemeldet? Wenn nicht sollte er das schnellstens nachholen, sonst sind alle Spiele die er gemacht hat ungültig und werden mit einem gameloss belohnt.

#8 McDux Geschrieben 15. September 2005 - 18:40

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge

Der Legacyspieler des Morrorwind hat noch genau 23Std 25Min Zeit sich anzumelden und sich bei einem Legacyspieler der andern Clans zu melden, ansonsten gehen sämtliche andere Clans siegreich aus den Spielen hervor.



Und das mein ich auch so. Hab da kein Nerv weil ein Clan wieder meint aus der Reihe tanzen zu müssen, zu warten und den ganzen Betrieb aufzuhalten.

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#9 Lorenz Geschrieben 15. September 2005 - 20:29

Lorenz

    AKA Avatar

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.202 Beiträge
Der Flinger: Bitte gib das Format von dem letzten Ergebnis noch an...

#10 Drachenkrieger Geschrieben 15. September 2005 - 20:40

Drachenkrieger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 296 Beiträge
Das war T1.5 (wollts nur sagen)

e/ Exay hats mir gesagt ich rate hier nicht einfach

e2/ @ Ava: hast du meine PM gekriegt?

Bearbeitet von Drachenkrieger, 15. September 2005 - 20:42.


#11 DrLambda Geschrieben 15. September 2005 - 21:37

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge
Was ist mit Progamer von den Nighthammers? Weiß jemand Bescheid? Ist der in Urlaub oder so? Immerhin war er jetzt schon 4 Tage nicht da... ich bin zockwütig. Wenn ich aus meinem 0-2 noch ein 4-2 machen kann, dann wäre ich da schon stolz drauf :P

Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]


#12 Progamer Geschrieben 15. September 2005 - 21:39

Progamer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 248 Beiträge

Was ist mit Progamer von den Nighthammers? Weiß jemand Bescheid? Ist der in Urlaub oder so? Immerhin war er jetzt schon 4 Tage nicht da... ich bin zockwütig. Wenn ich aus meinem 0-2 noch ein 4-2 machen kann, dann wäre ich da schon stolz drauf :P


lol hab dich per icq geadded aber du willst dich nicht melden xD

naja sry aber gegen mich hast du ein loose :D
ne meld dich mal per icq dann können wir gerne mal Morgen zocken :D
[Werbung entfernt - error]

#13 DrLambda Geschrieben 15. September 2005 - 21:42

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge
Meinetwegen auch heute, ich hab da kein Problem mit.

Aber Vorsicht, ich hab schon gegen mehr Pros verloren als du gewonnen hast... oder so :P

Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]


#14 Progamer Geschrieben 15. September 2005 - 21:44

Progamer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 248 Beiträge

Was ist mit Progamer von den Nighthammers? Weiß jemand Bescheid? Ist der in Urlaub oder so? Immerhin war er jetzt schon 4 Tage nicht da... ich bin zockwütig. Wenn ich aus meinem 0-2 noch ein 4-2 machen kann, dann wäre ich da schon stolz drauf :P


lol hab dich per icq geadded aber du willst dich nicht melden xD

naja sry aber gegen mich hast du ein loose :D
ne meld dich mal per icq dann können wir gerne mal Morgen zocken :D


doppelpost ich weiß egal xD

hab fragen ^^

a) wieso ist mein clan sooo schlecht ?

b) kann ich auch in userem clan mehrer formate zocken damit wir mal auf platz 1 stehen

c) kann ich den clan wechseln

d) kann ich einen caln aufmachen

e) was bekommt der gewinnerclann ?

f) Finde es blöd das manche Clans mehr games als andere haben xD
würde es halt wie bi der Bundeslaiga machen das alle ein spiel machen dann der "nächste Spieltag"

g) lob an Avatar er macht es imo gut *gutschleimenkönnen* ^^
[Werbung entfernt - error]

#15 MagOO Geschrieben 15. September 2005 - 22:05

MagOO

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 461 Beiträge

a) wieso ist mein clan sooo schlecht ?

b) kann ich auch in userem clan mehrer formate zocken damit wir mal auf platz 1 stehen

c) kann ich den clan wechseln

d) kann ich einen caln aufmachen

e) was bekommt der gewinnerclann ?

f) Finde es blöd das manche Clans mehr games als andere haben xD
würde es halt wie bi der Bundeslaiga machen das alle ein spiel machen dann der "nächste Spieltag"

g) lob an Avatar er macht es imo gut *gutschleimenkönnen* ^^


Ich beantworte die mal, soweit ich kann...

a) o.O Das könnt ich mich auch fragen... :D

b) Offiziell zockt jeder max. 1 Format (afaik)... Muss Ava entscheiden, denk ich... (Sonst könnte man auch nen 1-Mann-Clan machen, wär auch mal funny... ^^°)

c) Siehe weiter oben, nur zwischen den Sasion-en... :P

d) Ja.

e) kA

f) Versteh ich nich ganz... Je Sasion muss jeder Clan gegen jeden Clan in jedem Format angetreten sein, das Prinzip find ich ganz gut... Was meinst du mit "manche Clans haben mehr games als andere"? o.O

g) *zustimm* :D

Bearbeitet von MagOO, 15. September 2005 - 22:06.

Moloch! Solitude! Filth! Ugliness!
Ashcans and unobtainable dollars!
Children screaming under the stairways!
Boys sobbing in armies! Old men weeping in parks!
Moloch! Moloch! Nightmare of Moloch! Moloch the loveless!
Mental Moloch! Moloch the heavy judger of men!


#16 tiiaytch Geschrieben 15. September 2005 - 22:12

tiiaytch

    Infernal Spawn of Evil

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.714 Beiträge

b) Offiziell zockt jeder max. 1 Format (afaik)... Muss Ava entscheiden, denk ich... (Sonst könnte man auch nen 1-Mann-Clan machen, wär auch mal funny... ^^°)


Das stimmt so nicht. Offiziell zog ich, in der Abwesenheit von ObstinateWizard 2 Formate, auch wenn das irgendwie hier nirgendswo eingetragen ist, auch net auf der Ligaseite.

formerly known as Exay


#17 serge Geschrieben 15. September 2005 - 23:17

serge

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 786 Beiträge
wäre nett, wenn alle mal dran denken würden, bei den ergebnissen das format hinzuschreiben. :P

in zukunft sind unvollständig angegebene spiele ungültig!
"You don't lose if you've already won." - Warrior's Oath

Eingefügtes Bild

#18 Lorenz Geschrieben 16. September 2005 - 07:09

Lorenz

    AKA Avatar

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.202 Beiträge

Was ist mit Progamer von den Nighthammers? Weiß jemand Bescheid? Ist der in Urlaub oder so? Immerhin war er jetzt schon 4 Tage nicht da... ich bin zockwütig. Wenn ich aus meinem 0-2 noch ein 4-2 machen kann, dann wäre ich da schon stolz drauf :)


lol hab dich per icq geadded aber du willst dich nicht melden xD

naja sry aber gegen mich hast du ein loose :P
ne meld dich mal per icq dann können wir gerne mal Morgen zocken ;)


doppelpost ich weiß egal xD

hab fragen ^^

a) wieso ist mein clan sooo schlecht ?

b) kann ich auch in userem clan mehrer formate zocken damit wir mal auf platz 1 stehen

c) kann ich den clan wechseln

d) kann ich einen caln aufmachen

e) was bekommt der gewinnerclann ?

f) Finde es blöd das manche Clans mehr games als andere haben xD
würde es halt wie bi der Bundeslaiga machen das alle ein spiel machen dann der "nächste Spieltag"

g) lob an Avatar er macht es imo gut *gutschleimenkönnen* ^^


a) Kann man vorher nie wissen...

b) Eigenmtlich nixht. Bei Exay ist das zZt. eine Ausnahme, da ein Spieler ausgefallen ist.

c) Ja, aber erst NACH der Saison

d) Siehe c)

e) Ein gutes Rating, Respekt und Anerkennung :P

f) Das mit den Spieltagen ist umständlicher, denn wann können schon alle Leute am selben Tag?

g) Danke, ich geb mir Mühe :) Man sollte aber auch mal ein Dank an Serge aussprechen, welcher sich mit der Ligatabelle wirklich Mühe gegeben hat/Mühe gibt.

Mfg

#19 tiiaytch Geschrieben 16. September 2005 - 08:25

tiiaytch

    Infernal Spawn of Evil

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.714 Beiträge

b) Eigenmtlich nixht. Bei Exay ist das zZt. eine Ausnahme, da ein Spieler ausgefallen ist.


Auszug aus den Regeln:

Clan
Ein Clan besteht aus mindestens 3 Mitgliedern, wobei alle Mitglieder Mitglied im Forum sein müssen. Außerdem darf jeder nur Mitglied eines Clans sein. Es gibt keinen Unterschied zwischen dem Gründer des Clans und seinen Mitgliedern. Jedes Mitglied hat gleiches "Stimmrecht" (sollte es mal irgendwelche Entscheidungen zu treffen geben).



Dann gibt es irgendwie einen Logikfehler.
Wenn ein Clan aus mindestens 3 Membern bestehen muss, es normalerweise net möglich ist, das 1 Member 2 Formate spielt und wir insgesammt 4 Formate haben, ist da irgendwie nen Fehler in der Logik.

Entweder man ändert jetzt das min. 3 in min. 4 Member oder man erlaubt, das man eventuell auch so mehrere Formate (in Absprache mit den Teammates und Meldung an den Verantwortlichen der Wars) spielen darf.


Gruß,
Exay

formerly known as Exay


#20 Lorenz Geschrieben 16. September 2005 - 08:57

Lorenz

    AKA Avatar

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.202 Beiträge
Wieso unlogisch? Wenn mehr als 3 Miglieder da sind, spielt jeds Mitglied ein Format. Wenn nur 3 da sind, muss eines zwei Formate übermehmen. Das mit den mehreren Formaten/Mitglied ist ja nur verboten, da sionst wieder das Chaos von letztem mal ausbricht, dass manche Clans im gleichen Format öfter gegeneinander spielen...
Wenn nur 3 Mitglieder da sind und eines übernimmt mehrere Formate kann sowas ja nicht passieren.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.