Zum Inhalt wechseln


Foto

[Magic Blogs] Kinder der Götter Spoiler und Trailer


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 RSS-Bot Geschrieben 13. Januar 2014 - 06:58

RSS-Bot

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 32.522 Beiträge

Kinder der Götter ist der deutsche Name der Edition Born of the Gods, heute beginnen die offiziellen Vorschauwochen und ja, es gibt (natürlich) immer noch Götter:

Ephara-God-of-the-Polis.jpg

Aber der Reihe nach. Die meisten Vorschaukarten werden zu uns via DailyMTG kommen und dort gesammelt in der offiziellen Kartengalerie gezeigt, es gibt auch eine offizielle Produktseite. Wie am ersten Tag üblich werden uns heute erstmal die Mechaniken vorgestellt. Wir kennen bereits Scry, Bestow, Devotion und Heroic, all diese kehren zurück:

Ashioks-Adept-214x300.jpg Everflame-Eidolon-214x300.jpg Nyxborn-Shieldmate-214x300.jpg Skyreaping-214x300.jpg Temple-of-Enlightenment-214x300.jpg Temple-of-Malice-214x300.jpg Temple-of-Plenty-214x300.jpg

Wir sehen also mehr Tempel und Bestow Karten mit geringerem Einfluss auf das Spielfeld. Als Info am Rande erfahren wir ausserdem, dass Hybrid Mana zwar zu beiden Farben Devotion erzeugt, es kann aber pro Manasymbol immer nur zu einer der beiden Farben Devotion erzeugen. Ein Judge’s Familiar erzeugt also Devotion blau 1 oder Devotion weiss 1 – nicht aber 2 Devotion für Ephara oben. Ich vermute einfach mal wenn mehrere Karten Devotion prüfen dann kann man Hybrid Mana für jede diese Karten einzeln verteilen. Uns interessieren aber natürlich eher die neuen Mechaniken, diese heissen Inspired und Tribute:

Oreskos-Sun-Guide-214x300.jpg Pain-Seer-214x300.jpg Pharagax-Giant-214x300.jpg

Immerhin ist da mit dem Pain Seer schonmal eine von Dark Confidant (Achtung!) inspirierte icon_wink.gif Karte. Tribute ist eine sogenannte Punisher Mechanik, von dieser und solchen bin ich persönlich kein riesiger Fan. Aber warten wir mal ab, wie es sich spielt. Ein Cycle wird uns auch noch angedeutet mit dem blauen Vertreter:

Archetype-of-Imagination-214x300.jpg

Last but not least gibt es da noch einen Reprint der offensichtlich als Enabler für Inspired gedacht ist, der aber auch für so einige (z.B. Affinity Spieler) interessant ist, Springleaf Drum:

Springleaf-Drum-214x300.jpg

Die Karte geht zwar von Common auf Uncommon, sie bleibt aber für das Format Pauper legal. Hier ist noch der Video Trailer zur Edition (auch wenn darin am Ende italienisch (?) und deutsch verwechselt werden):

Watch this video on YouTube.

So, jetzt ist eure Meinung gefragt, was haltet ihr von den Karten, Mechaniken und bisherigen Informationen? Morgen geht es dann weiter, ich versuche euch jeden Morgen alle neuen Spoiler zusammenzufassen. In diesem Sinne: bis morgen!

Image.ashx?size=small&type=card&name=JudImage.ashx?size=small&type=card&name=DarImage.ashx?size=small&type=card&name=Spr09U_tN0UJjk

Artikel lesen




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.