Zum Inhalt wechseln


Foto

Online Sealed Friday oder Saturday-Night Mage-Tournament


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Evil-Maniac-Eye Geschrieben 17. Mai 2014 - 21:18

Evil-Maniac-Eye

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 303 Beiträge

Hi Leute,

 

wie der Titel schon verraten lässt geht es darum gemeinsam Magic Online zu spielen. Warum Online und nicht in Reallife? Viele Leute hier kennen nur deren Meta in deren Heimatorten. Wissen was der Gegenüber meist spielt. Oder aber es gibt auch Personen (wie ich selbst zB) die meist nicht die Möglichkeit haben andere Spieler in RL zu treffen. Hierzu kann es natürlich mehrere Gründe geben. Ich zB kann meist nicht weg, da ich auf meine Kids daheim aufpassen muss...

 

Meiner Meinung nach ist es ausserdem sehr viel spannender, auch mal gegen andere Spieler zu spielen, die man noch nicht so gut kennt. Was bietet hier sich am besten an? Entweder man steigt ins Auto, oder in die Öffis und sucht in der nächsten Stadt neue Spielrunden...umständlich oder? Oder man nutzt das Netz um andere Spieler anzutreffen. Das ganze soll natürlich so kostengünstig wies geht sein.

 

Ich denke hierzu bietet sich "Mage" perfekt an. Mage ist auch hier im Forum unter Online Software zu finden (hier der Link - klick mich).

Manche werden sich jetzt sicher fragen warum Mage und nicht das altbekannte Cockatrice. Ich sag dazu ganz einfach nur einens: Da Mage einfach besser ist! Hier muss man nicht alles von Hand erledigen, sondern Mage hat die Regeln komplett implementiert und wird aktuell stets weiterentwickelt.

 

Runterladen kann man das Programm auch hier - klick mich.

Diverse Tutorials zu Mage findet ihr auf unserem Yotube-Channel: Miracle-Keepers of Magic

 

 

So nachdem mal das kleinere Vowort getätigt wurde nochmal kurz zusammengefasst:

 

Worum gehts:

Magic Online zu spielen mit - momentan als Vorschlag: Block Sealed (oder je nach Spieleranmeldung auch was anderes.)

 

Warum nur Sealed:
Da es meiner Meinung nach auch Anfänger anspricht die nicht jede Karte der Vergangenheit kennt.
Weil es meiner Meinung nach ausgewogener ist wenn jeder nur einen Gewissen Kartenpool hat

 

Zielgruppe:

sogesehen einfach Jeder (-;

 

Wann:

Nach Vereinbarung der Anmelder/in (4-6 Leute für ein Torunament)

Am ehesten Freitags oder Samstags Abends ab ca. 20 Uhr
 

Späteres Ziel wenn es gut ankommt kann auch ein fixer Zeitpunkt vereinbart werden (jeder 2.te Samstag im Monat or-what-ever)

 

Ziel:

fun - fun - fun & Unser geliebtes Hobby ausführen (-;

 

Was benötigt man:

- Mage & bei Bedarf/Wusch Teamspeak-Client (wir bieten euch einen TS-Server wo wir uns unterhalten können)

 

 

 

Wir, die Miracle-Keepers, werden die Spiele auch aufnehmen und teilweise auf unseren Youtube-Channel veröffentlichen und kommentieren.

Es sei den jemand möchte das nicht, dann braucht er das nur vorab anzukündigen.

 

Uns geht es einfach darum Spaß zu haben, und vor allem die Magic-Community zu leben und erleben!

Wie siehts hier mit euch aus?

 

 

Schreibt mal was ihr davon haltet und was nicht.

Vielleicht gibt es auch schon die ein oder anderen Anmelder/innen.

 

Würde mich sehr über euer Feedback freuen.

 

lg

Evil-Maniac-Eye

 

 

PS an die Admins:

Ich wußte jetzt nicht wo ich dieses Topic wirklich reinschreiben sollte. Bitte verschiebt es sonst einfach dorthin wos eurer Meinung nach hinpasst

 

 

 

 

 

 

 

 


Bearbeitet von Evil-Maniac-Eye, 17. Mai 2014 - 21:26.

Du sucht Deck-Ideen (auch im Budget Bereich) bzw. willst Gameplays anschauen. Oder einfach nur sehen was in den akutellen Magic-Produkte drinnen ist? Schau einfach rein ->

 

Youtube Channel "Miracle-Keepers of Magic"  (DeckChecks, Unboxings und ReallifeGameplays uvm)

 


#2 Project0815 Geschrieben 17. Mai 2014 - 21:45

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge

Für alles zu haben was spaß macht.

Aber Draft>Sealed

 

Wie vermeidet das programm cheaten?


The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#3 Evil-Maniac-Eye Geschrieben 18. Mai 2014 - 11:38

Evil-Maniac-Eye

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 303 Beiträge
Hi, ehrlich gesagt kann ich das grad ned beantworten, habe aber schon jemanden von den Entwicklern dazu eine Nachricht gesendet.
Ich selber denk an Christen nicht, deswegen kommt mir das auch ned, da es für mich ausgeschlossen ist zu betrügen. Man will doch nur Spaß am Spiel haben. Aber wahrscheinlich gibt es hierzu immer wieder schwarze Schafe.

Wie gesagt, ich warte die Antwort ab und geb euch bescheid.
Darf ich fragen wie dieses Cheatthema in Cockatrice gehandhabt wurde?

Du sucht Deck-Ideen (auch im Budget Bereich) bzw. willst Gameplays anschauen. Oder einfach nur sehen was in den akutellen Magic-Produkte drinnen ist? Schau einfach rein ->

 

Youtube Channel "Miracle-Keepers of Magic"  (DeckChecks, Unboxings und ReallifeGameplays uvm)

 


#4 Evil-Maniac-Eye Geschrieben 18. Mai 2014 - 17:30

Evil-Maniac-Eye

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 303 Beiträge

So nachdem ich mit einen der Entwickler Rücksprache dazu geführt habe folgende Information.

Es gibt eineb Client und einen Server von Mage. Diese Komponenten sind strickt getrennt, der Client erhält nur Daten die er auch erhalten sollte. Somit ist ein Cheaten nicht möglich. Zugriff auf den Server hat lediglich eine Personm die hier sicherlich nicht eingreifen wird.


Bearbeitet von Evil-Maniac-Eye, 18. Mai 2014 - 19:50.

Du sucht Deck-Ideen (auch im Budget Bereich) bzw. willst Gameplays anschauen. Oder einfach nur sehen was in den akutellen Magic-Produkte drinnen ist? Schau einfach rein ->

 

Youtube Channel "Miracle-Keepers of Magic"  (DeckChecks, Unboxings und ReallifeGameplays uvm)

 


#5 Project0815 Geschrieben 18. Mai 2014 - 19:34

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge

Achso mage hat einen draft und sealed modus eingebaut?

 


The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#6 Evil-Maniac-Eye Geschrieben 18. Mai 2014 - 19:41

Evil-Maniac-Eye

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 303 Beiträge

Jup, schau mal die Tutorials dazu in unserme Channel an

find ich richtig genial gemacht, es ist zwar noch immer im Ausbau aber meiner Meinung ach einfach Loben- und Spielwert.

 


Du sucht Deck-Ideen (auch im Budget Bereich) bzw. willst Gameplays anschauen. Oder einfach nur sehen was in den akutellen Magic-Produkte drinnen ist? Schau einfach rein ->

 

Youtube Channel "Miracle-Keepers of Magic"  (DeckChecks, Unboxings und ReallifeGameplays uvm)

 


#7 elMatto Geschrieben 23. Mai 2014 - 08:19

elMatto

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 410 Beiträge

Ich hätte auch Interesse an so etwas. Aber warum immer diese Wochenenden? Ist schon schlimm genug, dass es FRIDAY Night Magic ist.



#8 Evil-Maniac-Eye Geschrieben 23. Mai 2014 - 23:43

Evil-Maniac-Eye

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 303 Beiträge
Schauen wir mal ob genug Interessenten da sind dann kann man ja das ganze sich an einem anderen Tag planen

Du sucht Deck-Ideen (auch im Budget Bereich) bzw. willst Gameplays anschauen. Oder einfach nur sehen was in den akutellen Magic-Produkte drinnen ist? Schau einfach rein ->

 

Youtube Channel "Miracle-Keepers of Magic"  (DeckChecks, Unboxings und ReallifeGameplays uvm)

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.