Zum Inhalt wechseln


Foto

Counterspell über Mana Drain


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 Plutoido Geschrieben 22. Mai 2014 - 18:16

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Sorry dass ich dafür ein eigenes Thema aufmache, aber warum spielen einige Decks Counterspell über Mana Drain???

 

Also entweder sehe ich immer zufällig Decks die das aus Budgegründen machen, oder es gibt da einen anderen Grund dafür.

 

Ohne Manaburn muss doch Mana Drain fix immer besser sein?


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#2 Choke Geschrieben 22. Mai 2014 - 18:37

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

@Plutoid: Wo hast du denn die entsprechenden Decks gesehe? Mir kommen nicht allzuoft entsprechende Listen unter.


Bearbeitet von Der Schneider, 22. Mai 2014 - 23:04.
Stelle, die sich auf ausgeblendeten Post bezog, entfernt.

  • Luis hat sich bedankt

#3 Plutoido Geschrieben 22. Mai 2014 - 18:42

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

@Plutoid: Wo hast du denn die entsprechenden Decks gesehe? Mir kommen nicht allzuoft entsprechende Listen unter.

 

ahh jetzt auf die schnelle finde ich natürlich keine Liste  :rage:

 

Also gibts keinen Grund den ich übersehen habe, und das sind einfach nur Budgetüberlegungen?

 


Bearbeitet von Der Schneider, 22. Mai 2014 - 23:05.
Stelle, die sich auf ausgeblendeten Post bezog, entfernt.

pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#4 Turandot Geschrieben 22. Mai 2014 - 18:52

Turandot

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 370 Beiträge

@Plutoid: Ohne Listen zu sehen können wir dir wenig helfen. Bist du dir sicher, dass du dich nicht verschaut hast? Vielleicht spielen sie zusätzlich zum Drain noch den Counterspell.

Es gibt eine Karte wo der Manapool des Gegners in deinen Vorrat übergeht. (Weiß grad nicht wie die heißt). Kann mir aber nicht vorstellen, dass diese Karte im Vintage gespielt wird. Ansonsten fällt mir auf Anhieb auch kein Grund ein. 


Bearbeitet von Der Schneider, 22. Mai 2014 - 23:05.
Stelle, die sich auf ausgeblendeten Post bezog, entfernt.

Früher: LukasGigler

 

Pox hat schon massive Probleme im Entsorgen gegnerischer Kreaturen.

 



You could have been number one, 

And you could have ruled the whole world,

And we could have had so much fun,

But you blew it away!


#5 Der Schneider Geschrieben 22. Mai 2014 - 23:10

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

So, jetzt hab ich hier mal aufgeräumt. Ich bitte vorher fragwürdige Posts zu melden, und nicht gleich auf unüberlegte und aus der Hüfte geschossene Beiträge ebenfalls im gleichen Stil zu antworten und mit Polemik auch noch Öl ins Feuer zu gießen.


... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#6 aeonflux Geschrieben 23. Mai 2014 - 10:33

aeonflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.246 Beiträge

Die Antwort kann nur Budget oder "Konnte keinen mehr vor Turnierbeginn auftreiben".

 

Oft liegt es auch in der Proxyanzahl. Wenn 10 Proxies erlaubt sind, bleibt nach Lotus, 5 Mox, Recall, Walk, Vault kein Proxy mehr für die Drains übrig. :)


In the interest of competitive diversity, Splinter Twin is banned from Modern.


#7 Mr-Jace Beleren Geschrieben 23. Mai 2014 - 11:05

Mr-Jace Beleren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge
Ich behaupte auch mal das es ne Budget Frage ist.
Frag mal in deiner casual Runde nach wer alles Cs und drain kennt.
Bei uns kommen dann antworten wie: Boar krass viel besser als Cs Wo kommt der her und was kostet er.
Nennt man ihn den Preis ist auch ganz schnell Ruhe da die wenigsten Spieler für einen CS mit upside etwa 50€ zahlen wollen.

Im EDH merkt man den denn Unterschied schon arg ;)

Das Kapital schrieb am 18 Juni 2021 - 18:28:snapback.png 

 

Dauthi Voidwalker ist preislich so richtig am Abstinken, weil er dem anfänglichen Hype nicht im geringsten gerecht wurde. Es ist eben doch nur meist ein unblockbarer 3/2 Beater mit schwierigen Manakosten. Wird am Ende so zwischen 3-5 Euro landen.


#8 Plutoido Geschrieben 23. Mai 2014 - 11:28

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Die Antwort kann nur Budget oder "Konnte keinen mehr vor Turnierbeginn auftreiben".

 

Oft liegt es auch in der Proxyanzahl. Wenn 10 Proxies erlaubt sind, bleibt nach Lotus, 5 Mox, Recall, Walk, Vault kein Proxy mehr für die Drains übrig. :)

 

Das mit den Proxys ist ein guter Grund!!

 

Daran dachte ich nicht! 

 

Weil ich dachte, wer Power hat, der hat auch Mana Drain. 


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#9 The Spectre Geschrieben 29. Mai 2014 - 16:26

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge

Das mit den Proxys ist ein guter Grund!!

 

Daran dachte ich nicht! 

 

Weil ich dachte, wer Power hat, der hat auch Mana Drain. 

 

 

Eben, wer die Power proxen muss kann halt keine Drains proxen - dann muss halt der gute Counterspell ran.


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#10 Matzekatze1 Geschrieben 30. Mai 2014 - 08:02

Matzekatze1

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge

Wenn man mit Gifts ungiven spielt könnte man sogar einen CS verstehen, da man definitiv einen Counter auf die Hand kriegt.

Trotzdem unstütze ich alle die hier sagen, dass dies warscheinlich eine Budget Entscheidung war.



#11 Tempus Geschrieben 11. Juni 2014 - 16:39

Tempus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

Solange es noch Manabrand gab, konnte man sich überlegen CS zu spielen, wenn man keine Spells hat die das Mana brauchen würden. (GaT in 07) Seit es aber keinen Manabrand mehr gibt ist die Entscheidung immer eine Budgetfrage, da Mana Drain > Counterspell






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.