Zum Inhalt wechseln


Foto

Legacy in Darmstadt - jeden 3. Dienstag im Monat

Hessen

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
16 Antworten in diesem Thema

#1 ___ Geschrieben 18. Juni 2014 - 17:41

___

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 260 Beiträge

Liebe hessische Legacy Community,

 

nach zwei erfolgreich abgeschlossenen Turnieren haben wir beschlossen, etwas Promo zu machen mit der Idee dahinter, unser Turnier zu vergrößern.

 

Die Darmstädter Turniere sind privat organisiert und unsanktioniert. Es waren und werden vermutlich weiterhin aber bis zu zwei Judges anwesend sein, die einen Blick darauf haben, dass alles seine Richtigkeit hat. Unsere Turniere sollen in erster Linie Spaß machen. Eine lockere Atmosphäre soll hergestellt werden und wir legen großen Wert darauf, dass die Spielerschaft sich wohlfühlt. Deshalb sind unangenehme Persönlichkeiten nicht willkommen. Willkommen sind all jene, die Wert auf spaßige Turniere legen, die durchaus in einem kompetitiven Umfeld stattfinden, neue Leute kennen lernen wollen und den Abend mit einem schönen Legacyturnier ausklingen lassen wollen.

 

Die Turniere finden momentan einmal im Monat Dienstags statt. Starten werden die Turniere um 19 Uhr. Die Anmeldung findet ab 18 Uhr statt.

Das Startgeld beträgt 5 Euro. Die Top 8 wird nicht ausgespielt.
Bei unserem letzten Turnier gestern haben 14 Personen mitgespielt (da geht noch mehr!).

Die Top 4 bekam Preise und die waren: 1 Griselbrand, 1 Wurmcoil Engine, 1 Geist of Saint Traft und 1 Maelstrom Pulse. Bei mehr Spielern werden die Preise aufgestockt werden.

________________________________________________________

Die Turniere finden momentan im Bayrischen Hof in Darmstadt statt. 

Bayrischer Hof

 

Alexanderstraße 33, 64289 Darmstadt

Internetpräsenz:

http://www.bayrischer-hof-da.de/

Das nächste Turnier findet am 20.01.15 statt. Beginn um 19 Uhr, Anmeldung ab 18 Uhr

Unsere facebook-Gruppe:

https://www.facebook...05178069577629/

Wir freuen uns sehr auf zahlreiches Kommen.

Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.

Vielen Dank. Wir sehen uns :)
 


Bearbeitet von Der Schneider, 22. Januar 2016 - 22:03.

itsover9000firekleinmrf9z.png                             

 

ehem. Morgenstern


#2 ___ Geschrieben 23. Juli 2014 - 19:05

___

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 260 Beiträge

Hallo liebe Nerds und andere Hoheiten des Fantasy-Multiversums. Es ist wieder soweit: Am 19.08. findet wieder unser monatliches Legacy-Turnier statt. Beim letzten Mal wurde wieder ein Spielrekord gebrochen (hier nochmal danke an alle die da waren) und die Preise wurden fast restlos an die Spieler ausgegenen. Das Turnier findet wieder im Gastspielhaus in Darmstadt statt und die Anmeldung beginnt um 18 Uhr (Startpreis wieder 5 Euro). Die Preise werden wieder je nach Spielerzahl bestimmt und nach der vierten Runde auf die Top Vier- Sechsplatzierten verteilt. Also packt eure Karten und Freunde ein, kommt zu uns und habt ein bischen Spaß  ;)

In diesem Sinne: Bis dann!

 

P.S: Preise und Reminder wie immer eine Woche vor dem Turnier

 

 

Mitja Held, TO der Darmstädter Turniere.

 

itsover9000firekleinmrf9z.png                             

 

ehem. Morgenstern


#3 ___ Geschrieben 12. August 2014 - 15:14

___

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 260 Beiträge

Hier die Preise für nächste Woche:

 

10564776_694662660614412_1843280700_n.jp


itsover9000firekleinmrf9z.png                             

 

ehem. Morgenstern


#4 goblin-welder Geschrieben 19. August 2014 - 15:13

goblin-welder

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 688 Beiträge
Gleich ist es soweit. Deck schnappen und hin kommen, es ist immer wieder lustig :-)

Kann mir jemand 3 Underground Sea ausdrucken?

Legacy ist am Ende...

#5 ___ Geschrieben 10. September 2014 - 16:46

___

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 260 Beiträge

Wieder lädt der Legacy-Stammtisch Darmstadt zum Turnier und wieder warten wir auf euch. Also packt eure Sachen und kommt am 16.September ins Gastspielhaus in Darmstadt.  

Startgeld sind wieder 5 Euro. Wie ihr den Ort findet und um wie viel Uhr das Ganze startet, erfahrt ihr in meinem ersten Post in diesem Thread.
Also bis dann und bringt Spaß mit :)

 


Bearbeitet von Morgenstern, 10. September 2014 - 16:47.

itsover9000firekleinmrf9z.png                             

 

ehem. Morgenstern


#6 Baldude Geschrieben 11. September 2014 - 20:03

Baldude

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 609 Beiträge
  • Level 2 Judge

Hier die Preise für dieses Turnier bei 20 Teilnehmern:
1. Dack Fayden
2. Wooded Foothills
3. Mystic Gate
4. Creeping Tar Pit
5. Abrupt Decay
6. Birthing Pod
7. Deathrite Shaman
8. Past in Flames

 

Ein Bild mit den Preisen findet ihr auf Facebook :).

 

Wir freuen uns auch dieses mal auf euch.

 


  • ___ hat sich bedankt

#7 GABELMEISTER Geschrieben 12. September 2014 - 09:40

GABELMEISTER

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 150 Beiträge

Hallo,

 

wir kommen Dienstag vermutlich auch mal mit 3-4 Leuten vorbei, falls das iwie für eure Planung wichtig sein sollte


Bearbeitet von GABELMEISTER, 12. September 2014 - 09:41.


#8 ___ Geschrieben 07. Oktober 2014 - 11:23

___

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 260 Beiträge

Nächste Woche ist es wieder soweit: Der Legacy-Stammtisch Darmstadt lädt ein zum nächsten Turnier.

 

Datum: 14. Oktober 2014

Location: Gastspielhaus Darmstadt (weitere Informationen zur Location und unserem Stammtisch könnt ihr meinem ersten Post hier entnehmen)

Anmeldungsbeginn: 18.00 Uhr

Startgeld: 5 Euro

Decklisten braucht ihr diesmal keine.

 

Wir freuen uns auch diesmal wieder auf zahlreiches Kommen.

Packt eure Decks ein, bringt gute Laune mit und ab gehts!

 

Die Preise:

 

10515298_728612117219466_616040730431051


Bearbeitet von Morgenstern, 07. Oktober 2014 - 11:26.

itsover9000firekleinmrf9z.png                             

 

ehem. Morgenstern


#9 ___ Geschrieben 12. November 2014 - 20:46

___

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 260 Beiträge

Am 18. November findet wieder unser monatliches Turnier statt.

Achtung: Diesmal spielen wir nicht im Gastspielhaus sondern im Bayrischen Hof in Darmstadt in der Alexanderstraße 33!

Weitere Infos könnt ihr wie immer meinem ersten Post entnehmen.

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen.

 


itsover9000firekleinmrf9z.png                             

 

ehem. Morgenstern


#10 ___ Geschrieben 16. November 2014 - 22:02

___

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 260 Beiträge

Und hier die Preise für Dienstag:

 

10626155_750443275036350_146850936987982


itsover9000firekleinmrf9z.png                             

 

ehem. Morgenstern


#11 Stnikolauswagne Geschrieben 18. November 2014 - 11:48

Stnikolauswagne

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 77 Beiträge

Heyho, habe grade mein erstes legacy deck gebaut und wollte gleich mal die lokale szene besuchen, hätte noch zwei kleine Fragen:

1. Ich nehme an das wir 0 proxy spielen? (Mein playset TNN liegt noch in ner geschlossenen Postfiliale :( )

2. Wie viele Runden werden normalerweise gespielt? Ich käme alleine aus Mainz mit dem Zug und könnte eine eventuelle fünfte Runde nicht mehr spielen (letzter Bus fährt um 10 nach 12)

Ich freue mich jetzt schon mein Lieblingsformat endlich auch "echt" spielen zu können (und nicht nur auf mtgo)

mfg
Kevin


Bearbeitet von Stnikolauswagne, 28. Dezember 2014 - 12:04.


#12 GABELMEISTER Geschrieben 18. November 2014 - 12:22

GABELMEISTER

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 150 Beiträge

Hallo,

 

Frage 1 kann ich dir leider nicht beantworten, aber evtl. kann dir ja jemand die 4 TNN für den Abend leihen.

 

zu Frage 2:

Gespielt werden immer 4 Runden und somit solltest du den Bus/Zug ohne Probleme bekommen.

 

Grüße


Bearbeitet von GABELMEISTER, 18. November 2014 - 12:22.


#13 ___ Geschrieben 09. Dezember 2014 - 10:20

___

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 260 Beiträge

Weihnachten steht vor der Tür. Und so auch unser letztes Turnier in diesem Jahr. 

Kommt also allesamt vorbei und spielt mit uns Legacy. Das wird wunderbar!

Erneut werden wir uns im Bayrischen Hof gruppieren.

Diesmal wollen wir 40 Teilnehmer anvisieren.

 

Weitere Informationen zu dem Turnier  könnt ihr wie immer meinem ersten Post entnehmen.

Frohe Weihnachten wünscht der Legacy Stammtisch Darmstadt.   :)

 

Und hier unsere Preise:

 

10859442_762236373857040_121270457_n.jpg


Bearbeitet von Morgenstern, 09. Dezember 2014 - 11:36.

itsover9000firekleinmrf9z.png                             

 

ehem. Morgenstern


#14 ___ Geschrieben 13. Januar 2015 - 22:24

___

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 260 Beiträge

Hallo miteinander und einen guten Start ins neue Jahr wünscht der Legacy-Stammtisch Darmstadt.

 

Nächste Woche, am 20. Januar findet unser erstes Turnier im Jahr 2015 statt.

Wir spielen wieder im Bayrischen Hof in Darmstadt (Alexanderstr. 33).

 

Die Preise werden nach Teilnehmerzahl aufgestockt und es wird wieder ein Pophead verlost. :)

Es wird für Platz 1 auch wieder ein Dual am Start sein. Die Anmeldung ist wie gewöhnlich ab 18 Uhr und beginnen wird das Turnier um 19 Uhr.

 

Wir freuen uns auf euch! Weitere Informationen zu dem Turnier, der Location und unserem Stammtisch könnt ihr meinem ersten Post entnehmen.


itsover9000firekleinmrf9z.png                             

 

ehem. Morgenstern


#15 bonze71 Geschrieben 15. Juli 2015 - 19:16

bonze71

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge

Es wurde ja wegen dem Legacy Turnier schon länger nichts mehr gepostet, dass tut uns leid. Am Dienstag den 21.7  ist es wieder so weit, wir laden euch alle zu unserem Turnier ein um in entspannter Atmosphäre ein wenig eure Legacykarten zu drehen. Es sind alle Spieler herzlich eingeladen wenn euch noch die ein oder andere Karte fehlt für euer Deck könnt ihr diese auch sehr gerne von uns leihen. Die Preise stehen auch schon fest, dieses mal gibt es für die Plätze 1-8 folgende Karten:

1. Plateau

2. Natural Order

3. Griselbrand

4. Grindstone

5. Eidolon of the Great Revel

6. Deathrite Shaman

7. Green Sun's Zenith

8. Grafdigger's Cage

Das Startgeld beträgt wie immer 5€ und die Anmeldung startet um 18.30. Turnierbeginn ist um 19.00 in der Alexanderstr. 33 in Darmstadt im Bayrischen Hof ich hoffe euch dort alle begrüßen zu dürfen und freue mich auf euch. In diesem Sinne bis nächste Woche :) .


Bearbeitet von Der Schneider, 19. Juli 2015 - 06:45.


#16 LLuck Geschrieben 17. Januar 2016 - 14:12

LLuck

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 312 Beiträge

Serven, nächsten Dienstag (19.1.2016) findet wie jeden 3. Dienstag im Monat das Darmstädter Legacy Event statt. Hier die Eckdaten:

 

19.1.2016

Anmeldungsbeginn 18.30

Preis 5€

Adresse Alexanderstr 33

Bayrischer Hof Darmstadt

 

Für den ersten gibt es eine Force of Will, danach u.a. SFM und TNN (gibt Preise bis Platz 8, Startgeld wird komplett wieder ausgeschüttet). Gespielt werden 4 Runden, REL casual und es wird nicht sanktioniert.

Erfahrungsgemäß kommen immer 20+ Spieler.

 

 



#17 Der Schneider Geschrieben 22. Januar 2016 - 22:05

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Hab das mal in den bestehenden, älteren darmstädter Legacy-Thread integriert und den Threadtitel entsprechend angepasst. Da das ja was Regelmäßiges zu sein scheint und die Location sich offensichtlich nicht geändert hat, könnt Ihr ja immer hier posten.


... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.