Gegenvorschlag: Such doch eine Möglichkeit, wie es deiner Meinung nach funktionieren könnte und wir sagen dir dann, wie man das ausnutzen kann. Warum sollen denn jetzt andere dafür sorgen, dass dein Wunsch von möglichen Stornierungen durch Verkäufer nun Realität werden können, wenn du nicht mal selber eine Idee hast?
Was andere Plattformen in ihre AGB schreiben, ist deren Sache. Wenn du dich als Käufer drauf einlässt, dein Problem, im Prinzip wie bei MKM und meine Modern Masters Bestellung wurde nicht storniert damals und ich hab meine 6 Displays zu 150 Euro je + 2% Paypal bekommen.
Dass in deinem aufgeführten Beispiel die Stornierung erlaubt war, ist der Vorgeschichte geschuldet, weil diese klar einen Vertrauensbruch zwischen dir und dem anderen zeigt, das ist aber ganz klar eine Ausnahme.
Im Übrigen steht es dir durchaus frei, jemanden von deinem Angebot auszuschließen, allerdings muss das derjenige auch wissen und wenn der Stornogrund heißt "kein Vertrauen in die Bewertung des Käufers" oder "schlechte Erfahrungen mit ihm" dann ist das etwas ganz anderes als "ich will nicht zu dem Preis verkaufen" oder "ich hab die Karte verlegt", sollte dann aber auch irgendwie nachvollziehbar sein. Ich habe z.B. einen Käufer kürzlich gebeten von weiteren Käufen bei mir Abstand zu nehmen, weil seine Bewertungskriterien nicht denen von MKM und mir entsprachen und ich keine Lust habe, wegen Karten für 1-2 Euro immer wieder "schlechte" (sprich nur gut statt sehr gute) Bewertungen zu bekommen. Damit sehe ich mich in der Position, zukünftige Bestellungen dieses Users abzulehnen.
Ansonsten tut MKM sehr viel mehr für seine Verkäufer als andere Plattformen, wie z.B. Ebay und ich finde die Balance hier auch nicht gestört und wenn man sich die Aufhänger der Diskussion vor Augen führt (stark steigende Kartenpreise und dann nicht mehr liefern wollen bzw. nicht mehr können weil verloren), dann sind das ganz klar keine Gründe, hier aktiv zu werden um Verkäufer besser zu schützen, damit dieses "Fehl"verhalten auch noch leichter durchzuführen ist?
Damit möchte ich jetzt auch nicht demjenigen mit der chinesischen Foil Bitterblossom auf die Füße treten, denn dass hier der Käufer in der Diskussion schon Sanktionen angestoßen hat, ist durchaus krass und leicht übertrieben, aber die Sperre wird ja auch innerhalb weniger Tage wieder entfernt, wenn eine Einigung erzielt werden kann und bei den Summen, die da im Spiel waren, sollte das dem Verkäufer eigentlich möglich sein.
Was man dabei auch nicht vergessen sollte, ist, wenn ein Problem erkannt wurde bei einem Verkäufer, dann ist es durchaus wünschenswert, dass der erst mal nichts weiter verkaufen darf, weil es gibt durchaus Leute, die dann nach solchen Problemen anfangen, sie bewusst zu erzeugen und Leute auszunehmen, weil sie wissen, der bisher benutzte Account ist nun eh verbrannt und dann versuchen noch mitzunehmen, was geht. Natürlich reden solche Leute mit Engelszungen und sind daher nicht von wirklich aufrichtigen zu unterscheiden und daher ist die Verallgemeinerung leider Pflicht.