Zum Inhalt wechseln


Foto

[MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Anzeige magiccardmarked.eu

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21046 Antworten in diesem Thema

#9261 Verano Geschrieben 09. April 2016 - 12:11

Verano

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 186 Beiträge

Habe 2 Karten per Einschreiben in die Schweiz geschickt.

 

Laut Tracking sind die Karten seit Donnerstag angekommen. Ab wann kann man den Support einschalten, dass er die Ankunft bestätigen muss?
Wenn es sich um 5€ handeln würde, wäre es nicht schlimm, nur ist es hier ein höherer Betrag.



#9262 Rotband Geschrieben 09. April 2016 - 12:16

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Gesperrt
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.459 Beiträge

Hast du den Käufer mal angeschrieben? Und ohne den Tracking Status genau zu kennen: Schweiz ist nicht EU, eventuell gammelt der Brief also beim Zoll und wartet auf Abholung. Wir haben auch noch nichtmal 14 Uhr, also nichtmal zwei Tage ist sehr kurz, das WE zählt eher nicht. Würde sagen Käufer anschreiben und Antwort abwarten, kommt bis Mittwoch keine und ist weiter unbestätigt Support anschreiben.


ehemals Otters Kroxa


#9263 Quathul Geschrieben 09. April 2016 - 14:09

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge
Glaub 2 Wochen max danach ändert der Support das um und bekommst dein Geld.

11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#9264 shecki Geschrieben 09. April 2016 - 16:24

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.982 Beiträge

Wieso schreibt man eigentlich ne Antwort, wenn man eh nur am raten ist? Quathuls Aussage ist einfach nur Quatsch und blind geraten.

 

Auch wenn man es so kulant wie Retro sehen kann, muss man das nicht. 2 Tage nach Ankunft, sofern das Tracking sagt angekommen und nicht zur Abholung (bei Zoll wäre zur Abholung), kann man den Käufer ruhig mal anschreiben, ob es auch stimmt, dass er die Karten bekommen hat.

 

Wenn es ein gewerblicher ist, würde ich ihm noch bis Montag geben, die versenden aktuell die ganzen Vorbestellungen der neuen Edition und ichwarte z.B. noch von karmacrow himself auf eine Ankunftsbestätigung und die sind laut Tracking bereits Donnerstag zugestellt worden.

 

Gibts Montag keine Reaktion, werde ich selber (später Nachmittag, früher nicht) karmacrow mal anschreiben wegen meiner Bestellung.

 

Für den Fall mit dem Schweizer würde ich je nachdem ob gewerblich und großes Vorbestellungsvolumen zu erwarten, heute/Montag mal anschreiben und bei keiner Reaktion dann Montag/Dienstag den MKM Support anschreiben.

 

Sobald die tätig werden und das Tracking geprüft haben, setzen sie dem Käufer eine Frist von 7 Tagen für die Bestätigung, danach wird automatisch die Ankunft bestätigt.

 

Dass heißt: Je länger du wartest mit etwas tut, desto länger dauert es am Ende auch, weil der Support nach Prüfung die 7 Tage startet. Klar werden die, wenn du noch am selben Tag darum bittest, da erst mal langsam machen, aber wenn 2-3 (Werk)tage dazwischen liegen, dann werden sie ziemlich sicher schnell aktiv und setzen die 7-Tage-Frist.



#9265 Mahagon Geschrieben 10. April 2016 - 10:45

Mahagon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 480 Beiträge

Hab mir ein paar Karten aus SOI bei einem neuen Verkäufer bestellt (erst seit Februar angemeldet. nur eine Bewertung als Verkäufer und 0 Einkäufe).

Jetzt will er stornieren mit der Begründung "already sold in another way" (warum er mir auf Englisch schreibt ist mir schleierhaft...)

 

Augen rollen und akzeptieren oder ein A**** sein und auf Lieferung bestehen? (Versand wäre ja sowieso versichert, insofern kann er da nicht viel Schindluder treiben)

Hätte gerade derb Lust auf die zweite Option. Meint ihr MKM supportet mich dabei?



#9266 Quathul Geschrieben 10. April 2016 - 11:11

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge
Durchs einstellen auf mkm versicherst du verbindlich das du diese Karten besitzt und zu dem Preis auch verkaufen musst.

Du kannst natürlich aufgrund der gewählten Versandart relativ sicher darauf bestehen das er dem nachkommen muss, sprich egal wie die Karten dir zuzusenden, macht er das nicht, erhält man sein Geld wieder über mkm.

Aber mal ehrlich, der Account ist frisch, der hat nix zu verlieren :( und macht sich einfach einen neuen.

Würde den Storno annehmen und zukünftige Bestellungen lieber 1-2€ mehr ausgeben bei Anbietern die solche zoten sich nicht einfach so leisten würden/könnten.

Hab auch meine SOI preorder ausschließlich bei Händlern getätigt, da hab ich dann zwar für zb nen Playset declaration in stone 5€ anstatt 4€ bezahlt, aber ich weiss der verschickt es auch wenn die Karte bis dato 0,30-0,50Cent angestiegen ist.

11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#9267 aeonflux Geschrieben 10. April 2016 - 11:12

aeonflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.246 Beiträge

Meint ihr MKM supportet mich dabei?

 

Ja. Aber wenn es unversichert ist, könnte es natürlich im Totalverlust enden. Musste halt selber wissen, ob es dir da wert ist.


In the interest of competitive diversity, Splinter Twin is banned from Modern.


#9268 Mahagon Geschrieben 10. April 2016 - 11:17

Mahagon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 480 Beiträge

Ist aber versichert, muss man ja bei neuen Verkäufern.

Hat mir gerade noch 'ne rührende Mail geschickt, wie leid ihm das tut...wird 'ne schwere Entscheidung.



#9269 Bomberman Geschrieben 10. April 2016 - 17:10

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.953 Beiträge

 

Darüber hinaus erhalten Insight Nutzer ab sofort auch Zugang zu Preisgraphen für die Foil Versionen von jeder Karte. Diese neuen Funktionen solltet ihr euch nicht entgehen lassen!

 

Naja jetzt wissen wir wenigstens warum es den Foilgraphen nur kurzzeitig mal zu sehen gab.. ^^

zum glück braucht diese Graphen kein Mensch..


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#9270 goesim86 Geschrieben 10. April 2016 - 18:03

goesim86

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 59 Beiträge

Ist aber versichert, muss man ja bei neuen Verkäufern.

Hat mir gerade noch 'ne rührende Mail geschickt, wie leid ihm das tut...wird 'ne schwere Entscheidung.

 

Also es gibt gute Verkäufer und schlechte Verkäufer auf MKM.

 

Allerdings gibt es auch schlechte Käufer auf MKM.

Und die schmeißen bei sowas gleich mit AGB Paragraphen um sich und sonstwas.

 

Also wenn jetzt die Karten nicht einen extremem Preisanstieg hatten, würde ich das einfach auf sich beruhen lassen.

(davon gehe ich bei SOI nicht aus)

 

Ich kann dir einen Fall aus der anderen Sichtweiße schildern der erst letzen Donnerstag passiert ist.

Eine meiner inserierten Karten wurde auf MKM Reserviert, etwa 30 Minuten später kam eine Stronierungsanfrage.

Der Käufer hatte die Karte wohl doch schon und wollte deswegen stornieren.

 

Und jetzt? soll ich drauf bestehen das er seinen Teil des Kaufvertrags trotzdem erfüllt? nein oder?

Also wenn Grundsätzlich alle (K und VK) bei sowas etwas entspannter wären dann wäre MKM eine noch bessere Handelsplattform.

 

MFG

Simon



#9271 Bomberman Geschrieben 10. April 2016 - 18:40

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.953 Beiträge

Das problem ist alle wollen nur billig, deswegen darf ein Käufer auch stornieren wenn er eine Karte reserviert hat und diese jetzt plötzlich billiger geworden ist.. ^^

Aber andersrum (Karte teurer geworden, VK will Stornieren) ist das absolute böse und die gier hoch 10.


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#9272 smurt Geschrieben 11. April 2016 - 10:59

smurt

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 296 Beiträge

Ich habe gerade eine Celestial Colonnade (Buy a Box Promo) mit einem Kratzer bekommen. Bestellt habe ich sie als NM, was sie ja leider nicht ist. Wie würdet ihr sie einschätzen bzw. was wäre in so einem Fall als Preisnachlass angebracht (obwohl mir ehrlich gesagt eine neue wirklich NM Karte lieber wäre, selbst wenn es mich noch ein paar Euro mehr kosten würde). 

Angehängte Dateien


Bearbeitet von smurt, 11. April 2016 - 10:59.


#9273 Quathul Geschrieben 11. April 2016 - 11:16

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge
Gerade foils sind durch solche Schäden extremer im Preis Verfall gefährdet als nonfoils. Würde sie zurück senden, kostet halt versicherten Versand aber lieber 3€ Verlust als den gesamten wert.

11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#9274 male intellectas Geschrieben 11. April 2016 - 12:14

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.278 Beiträge

Das problem ist alle wollen nur billig, deswegen darf ein Käufer auch stornieren wenn er eine Karte reserviert hat und diese jetzt plötzlich billiger geworden ist.. ^^

Aber andersrum (Karte teurer geworden, VK will Stornieren) ist das absolute böse und die gier hoch 10.

 

Naja, das Problem ist dass die eine Seite sich an rechtliche Vorgaben hält und die andere Seite nicht. Wenn man sich nicht auf Internethandel stützt hat man das Problem deutlich reduziert.



#9275 Mahagon Geschrieben 11. April 2016 - 12:39

Mahagon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 480 Beiträge

Das problem ist alle wollen nur billig, deswegen darf ein Käufer auch stornieren wenn er eine Karte reserviert hat und diese jetzt plötzlich billiger geworden ist.. ^^

Aber andersrum (Karte teurer geworden, VK will Stornieren) ist das absolute böse und die gier hoch 10.

 

 

Es geht hier nicht um Geld, es geht um seine Begründung. Abgesehen davon finde ich es ziemlich suspekt: Er hatte ca. 10 Karten im Angebot, davon habe ich 8 bestellt. Es sind jetzt aber nicht nur plötzlich eine, zwei oder drei Karten, die er nicht mehr hat, sondern er hat angeblich alle schon anderweitig verrammscht. Außerdem stand sein Angebot noch nicht wirklich lange auf MKM. Ich verfolge die Preise von zwei, drei Karten auf MKM regelmäßig und sein Angebot war bestimmt noch keine 12 Stunden online.

Es muss sich dann eben so abgespielt haben: Karten eingestellt, eine oder zwei Stunden später privat vertauscht ohne vorher MKM zu checken/die Karten rauszunehmen, kurz danach dann das große Hoppla. Das war eine ziemlich große Dummheit. Aus Dummheit lernt man aber nur dann wirklich, wenn man wenigstens ein bisschen Verantwortung für die Konsequenzen tragen muss.



#9276 goesim86 Geschrieben 11. April 2016 - 12:57

goesim86

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 59 Beiträge

Und jetzt? willst du darauf bestehen das er dir trotzdem die Karten besorgt?

Ich glaube du verrennst dich da grad extrem.

Außerdem muss es nichts mit Dummheit zu tun haben.

Jeder macht mal Fehler. Ich, du und auch der Stornierer.

 

Ist mir heute als VK schon wieder passiert übrigens, jemand für knapp 20€ Karten reserviert und ne halbe Stunde später wieder storniert.

Hat die Karten wohl schon....ich hab einfach die Stornierung akzeptiert und gut ist.

Ich werde mir wegen so nem Kindergarten keine 2 Sekunden länger nen Kopf machen als nötig.

 

Edit: Klar es geht nicht ums Geld, deswegen hast du wohl auch die günstigen Karten beim nem neuen VK ohne Bewertungen gekauft ;)


Bearbeitet von goesim86, 11. April 2016 - 12:59.


#9277 ghmd Geschrieben 12. April 2016 - 19:25

ghmd

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 733 Beiträge

 

Und jetzt? willst du darauf bestehen das er dir trotzdem die Karten besorgt?

 

Das Recht dazu hat er.



#9278 goesim86 Geschrieben 12. April 2016 - 23:06

goesim86

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 59 Beiträge

Das Recht dazu hat er

 

Das ist gar nicht der Punkt



#9279 Kulifumpen Geschrieben 13. April 2016 - 13:37

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 970 Beiträge

Was hat es denn mit dem "Welcome Deck 2016" auf sich das aktuell bei MKM neu im Angebot ist bzw. die Einzelkarten?



#9280 Ravenguild Geschrieben 13. April 2016 - 13:51

Ravenguild

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 681 Beiträge
Sind die neuen Einsteiger Decks die von den Shops an neue Spieler ausgegeben werden können.

1101_large.png

 

635032499373018060.png





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.