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[MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

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21031 Antworten in diesem Thema

#12181 lune Geschrieben 02. August 2017 - 22:50

lune

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So, mal wieder nen random positiven Einwurf über die Nutzer bei MKM, kommt ja auch vor.

Im fernen Norden (Finnland/Schweden usw.) Karten bestellt, kamen an. Zum Glück alles heile, obwohl Karten z.T. außen auf den Knickschutz geklebt worden. VK hatte bisher 0 Verkäufe, genauso n Lurker wie ich halt :D
Schreib die Nase also an Marke "Hey, Karten kamen zum Glück heile an, konnten aber im Briefumschlag herum fliegen und die Karte auf der Briefmareknseite hätte leicht was abbekommen können". VK ist grad offiziell im Urlaub, schreibt aber trotzdem freundlich & schnell zurück, dass er sich für's Feedback bedankt und die Verpackungstipps zukünftig beachtet.

 

Prädikat: Kann man wieder kaufen :D

Ach ja: und am Kartenzustand gab's auch nix zu mäkeln. 2€ Karten jeweils in perfect size is auch schon fast Overkill, aber der Junge wollte bei Foils wohl auf Nummer sicher gehen.



#12182 DragooNick Geschrieben 03. August 2017 - 07:49

DragooNick

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Foils die nicht sofort in Perfect Size Hüllen kommen und da bleiben sind schwer in gutem Zustand zu halten. Die foil Oberfläche nimmt zu einfach Schaden, daher finde ich das nicht overkill sondern genau richtig, aber schön was positives zu hören!



#12183 Rotband Geschrieben 03. August 2017 - 21:30

Rotband

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Eben erstmalig einen Storno abgelehnt. Am 1.8. gekauft, heute der Stornoantrag.

 

Grund:

 

 

Die Leere dort ist ein Zitat. Und wenns nur irgendeine 0815 Schwachsinnsausrede ist, aber wirklich nach zwei Tagen komplett wortlos stornieren is mir dann definitiv zu blöd.


ehemals Otters Kroxa


#12184 NumiChan Geschrieben 03. August 2017 - 22:55

NumiChan

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Herzlichen Glückwunsch. Irgendwann ist immer das erste Mal ;)

 

Nunja, jetzt muss man das mal ethisch sehen. Der Käufer hätte lügen können, hat sich aber dagegen entschieden. Das sollte man ihm anrechnen. Natürlich nur moralisch. Storno ablehnen sollte man natürlich weiterhin ^^

 

Ich weiß nicht wieso, aber mit jedem Tag, den ich das hier lese, wird mein Bild der MKM-Community schlechter (die paar Lichtblicke erhellen es zwar, aber naja, nicht sonderlich)


FKA: blind310<p>2936_small.png

#12185 Zharesh Geschrieben 04. August 2017 - 05:20

Zharesh

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Folgende Situation:
Ich habe Karten per Einwurf + Einschreiben geschickt. Laut Sendungsverfolgung sind sie auch seit dem 29.07. zugestellt. Allerdings hat der Käufer noch keine Bestätigung gegeben (damit bekomme ich das Geld auch noch nicht). Auf meine PN mit einer Nachfrage reagiert er allerdings auch nicht.
Daher folgende Frage:
Wie lange sollte ich warten bis ich den Support einschalte?

1540_large.png


#12186 Gast_Vistella_* Geschrieben 04. August 2017 - 05:41

Gast_Vistella_*

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aktuell sind hier und da Sommerferien, vll ist er ne Woche im Urlaub. Bis Montag würde ich also mindestens noch warten


Bearbeitet von Vistella, 04. August 2017 - 05:41.


#12187 Snake_Charmer Geschrieben 04. August 2017 - 05:51

Snake_Charmer

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Ich weiß nicht wieso, aber mit jedem Tag, den ich das hier lese, wird mein Bild der MKM-Community schlechter (die paar Lichtblicke erhellen es zwar, aber naja, nicht sonderlich)

Ich würde sagen, das ist selektive Wahrnehmung.

Die vielen hundert (oder tausend oder was weiß ich) Deals die jeden Tag reibungslos und ohne Probleme über die Bühne gehen werden halt nicht alle hier aufgezählt und breitgetreten. Warum auch...



#12188 Lee Geschrieben 04. August 2017 - 08:28

Lee

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Also ich hatte bei 260 Transaktionen noch nie ein Problem.



#12189 JMT Geschrieben 04. August 2017 - 08:39

JMT

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Ich denke, es kommt hier auch immer auf die Person an.

Einige regen sich sicherlich auch über "Geldsummen" von ein paar Euro auf, während andere das eben als Peanut abtun und ignorieren.

 

Bin seit drei-vier Jahren aktiv und habe überwiegend positive Erfahrungen gemacht.

~300 Einkäufe, davon sind zwei (einmal versichert aus Spanien und einmal unversichert aus Slowenien) nicht angekommen. Es sind sicherlich auch mal Karten nicht optimal verpackt gewesen oder eine Bestellung von 50 Karten nicht vollständig. Bei einer Einzelkarte für vll. 5€ ist es mir ehrlich gesagt die Zeit gar nicht wert da noch groß hin- und herzuschreiben. Andere sehen das eben möglicherweise wieder anders und daher kommen eben auch die Negativbeispiele in diesem Thread :)

 

 

@Topic: neulich drei Duals aus D. gekauft, kamen dann auch binnen zwei Tagen jeweils Doublesleeved in Toploader und sicher im Paket fixiert an. Behaupte mal, den Karton hätte man tauchen können ohne dass den karten etwas passiert wäre^^

 

 



#12190 Wrathberry Geschrieben 04. August 2017 - 09:05

Wrathberry

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Ich hab 400 Einkäufe und 600 Verkäufe und hatte tatsächlich noch nie nen Problem.

Man muss allerdings sagen dass ich nur mit Standard Kram deale und dementsprechend die Karten nicht so alt sind

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"

 

!!!Free Retro!!!


#12191 DankyDoodle Geschrieben 04. August 2017 - 13:13

DankyDoodle

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Habe neulich bei einem größeren deutschen Seller einen Haufen Mirage Standardländer gekauft und noch ein paar, die als Revised deklariert und dann 4. Edition waren :angry:


Bearbeitet von DankyDoodle, 04. August 2017 - 13:13.

»Daher also ist, in allen Ländern, die Hauptbeschäftigung der Gesellschaft das Kartenspiel geworden: es ist der Maßstab des Wertes derselben und der deklarierte Bankrott an allen Gedanken.

Weil sie nämlich keine Gedanken auszutauschen haben, tauschen sie Karten aus und suchen einander Gulden abzunehmen. Oh, klägliches Geschlecht!«

Arthur Schopenhauer


#12192 Schlaubi Geschrieben 05. August 2017 - 13:58

Schlaubi

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Folgende Situation:
Ich habe Karten per Einwurf + Einschreiben geschickt. Laut Sendungsverfolgung sind sie auch seit dem 29.07. zugestellt. Allerdings hat der Käufer noch keine Bestätigung gegeben (damit bekomme ich das Geld auch noch nicht). Auf meine PN mit einer Nachfrage reagiert er allerdings auch nicht.
Daher folgende Frage:
Wie lange sollte ich warten bis ich den Support einschalte?


Die Antwort findest du auf MKM unter Hilfe. Da wird beschrieben wie du dich verhalten sollst.

#12193 19chris84 Geschrieben 05. August 2017 - 16:10

19chris84

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Kann es sein das bei mkm aktuell kein Ticket wegen eines Problems eröffnet werden kann? Bei mir kommt immer wenn ich den Grund anwählen will das ein Fehler aufgetreten sei.

Ist das bei euch auch so?

Mit freundlichen Grüßen Chris

#12194 Philip Schulz Geschrieben 07. August 2017 - 12:27

Philip Schulz

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Wie handhabt ihr bei der Bewertung eigentlich Briefe mit Karten, die gestempelt ankommen, weil die Verpackung mies war? Abzüge bei Verpackung und Beschreibung der Artikelzustände fühlt sich irgendwie doppelt gemoppelt an.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!


#12195 Fallen Azrael Geschrieben 07. August 2017 - 12:33

Fallen Azrael

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Die Beschreibung der Artikelzustände bezieht sich ja nur auf den Zeitpunkt vor dem Versand. Alles andere würde ja hellseherische Fähigkeiten benötigen.

Abzüge bei Verpackung und der Vermerk "Bei Versand beschädigt" treffen die Sache besser.

Edit:
Doppelung entfernt

Bearbeitet von Fallen Azrael, 07. August 2017 - 13:12.

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#12196 mosher Geschrieben 07. August 2017 - 12:33

mosher

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Verpackung und Allgemein plus Hinweis:"Auf dem Postweg beschädigt" -Haken setzen. Es sei denn ihr einigt euch.

#12197 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 07. August 2017 - 12:34

Gast_bitte lösch mich_*
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Naja, wenn die Karten auf dem Postweg beschädigt wurden, kannst du nur bei der Verpackung Abzüge machen.

Hat ja null mit dem Grading zu tun.

 

Verpackung schlecht bis gut, je nach dem wie schlecht sie war.

Auf dem Postweg beschädigt.

Grading gut bis sehr gut, wenn die Karten sonst im angebenden Zustand waren.

 

Gesamt schlecht bis gut, je nach dem wie kontakt + Verpackung war.



#12198 Rotband Geschrieben 07. August 2017 - 13:05

Rotband

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Ich würde zuerst den Verkäufer anschreiben, da es sein Fehler war und sich da einige einsichtig zeigen. Tut er das nicht Verpackung obvious schlecht und gesamt maximal neutral. Wird er pampig und wirft mir noch vor ihn abzocken zu wollen (gibt solche Leute ja auch) wird auch gesamt schlecht bewertet.


ehemals Otters Kroxa


#12199 TrueExca Geschrieben 10. August 2017 - 13:54

TrueExca

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EIn Holländer hatte bei mir karten gekauft die als Englisch gelistet waren jedoch eigentlich Deutsch waren.

Die Karten sind heute angekommen und er hat mich bewertet

Die bewertung war folgende:

Beschreibung der Artikelzustände: Schlecht

Verpackung: Neutral

Bemerkungen: Falsche Sprache,Falsche Version,Unvollständige Bestellung.

 

Weder waren die karten in einem anderen zustand als angegeben(nm) noch war die bestellung unvollständing,meine verpackung kein Sehr Gut oder hat er eine Falsche Version bekommen(Also von der Edition her).

Das einzige was stimmt ist das die Karten in einer Falschen Sprache waren.

Was kann ich tun?



#12200 overcast Geschrieben 10. August 2017 - 14:08

overcast

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Wieso hat du die Karten überhaupt abgeschickt?
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