[MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket
#2561 Geschrieben 05. Dezember 2012 - 13:06
Von alleine wird da nicht soviel passieren.
Wird wohl auch irgendwie zwei oder drei Tage Bearbeitungszeit brauchen, meiner Erfahrung nach.
In the interest of competitive diversity, Splinter Twin is banned from Modern.
#2562 Geschrieben 05. Dezember 2012 - 13:09
#2563 Geschrieben 05. Dezember 2012 - 13:13
#2564 Geschrieben 06. Dezember 2012 - 13:46
Kann man ne ungerechtfertigte Bewertung irgendwie revidieren?
Bearbeitet von Tchakar, 06. Dezember 2012 - 14:12.
#2565 Gast_flrn_* Geschrieben 06. Dezember 2012 - 14:37
Kann man ne ungerechtfertigte Bewertung irgendwie revidieren?
Schreib eine Email an [email protected]. Da sitzen Leute, die werden dafür bezahlt sich mit deinen Problemen auf MKM zu beschäftigen.
- Henro hat sich bedankt
#2566 Geschrieben 09. Dezember 2012 - 18:27
Für gewöhnlich fordere ich automatisch versicherten Versand an, sobald ich Karten mit einem Warenwert über 10 Euro bestelle, da ich Beträge dieser Größenordnung nicht in den Sand setzen will.
Ab welchen Beträgen achtet ihr auf versicherten Versand?
Sind Verkäufer mit 200+ positiven Bewertungen vertrauenswürdig genug, um es (auch bei höheren Beträgen) mit unversichertem Versand zu versuchen?
Verkäufer mit 75+ positiven Bewertungen auch?
#2567 Geschrieben 09. Dezember 2012 - 18:45
#2568 Geschrieben 09. Dezember 2012 - 18:46
#2569 Geschrieben 09. Dezember 2012 - 19:02
Mir sind jetzt von 714 Einkäufen 2 verloren gegangen - kann man mit leben, denke ich.
- Brennender_Mondi hat sich bedankt
Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach
#2570 Geschrieben 09. Dezember 2012 - 19:25
Solange bei MKM Einschreiben auch bei Käufen über 25€ angeboten wird, kann man auch auch die Zusatzkosten verzichten, da Einschreiben nur bis 25€ versichert sind und es gegen die AGB der Post verstößt Waren über 25€ per Einschreiben zu verschicken.
Aber werden diese Bestellungen nicht automatisch durch eine Zusatzversicherung (MKM berechnet mir da immer 10 Cent extra) abgesichert? Unter solchen Bestellungen steht bei mir dann immer, das der Warenwert den zulässigen Versicherungsbetrag übersteigt und deswegen diese 10 cent extra berechnet werden um die Bestellung voll abzusichern (war zumindest bei meinen Force of Will und den Wastelands bisher immer der Fall...)
Ansonsten sag ich mal Danke für die Resonanz, muss wohl mal wieder mehr Vertrauen zu meinen Mitmenschen entwickeln ^^
#2571 Gast_kplge_* Geschrieben 09. Dezember 2012 - 20:37
vers. Versand nehme ich nur wenn es MKM mir aufzwingt. Vor allem weil es mir einfach zu doof ist mich für 11€ mit den Lotto-Totto-Postbank-DHL-Verkäufern abzuplagen, dafür am besten noch 20Minuten in der Schlange warten und, dann zehn Minuten erklären was man will, Zettel ausfüllen, wieder anstellen, warten....blabla...
Nö, da habe ich nicht wirklich Lust drauf, und erst recht habe ich keine Lust drauf, ständig mit einem allgemeinen Misstrauensgefühl gegen die Menschen rumzulaufen, die das gleiche Hobby ausüben wie ich
Obwohl es manchmal angebracht wäre, hatte gerade selbst einen Fall.
Ich war VK, Karte kam nach ein paar Wochen nicht an, ich habe angeboten die 3,50 zu erstatten, hatte aber nur den Betrag vom Verkauf dieser Karte auf meinem Konto, die Provision war natürlich schon abgezogen. Daher war eine Rückerstattung über den vorgesehenen Weg nicht möglich, PP nutze ich nicht, und wegen 6Cent eine Banküberweisung zu machen war mir zu doof. Also habe ich einfach den Betrag den ich auf meinem Konto habe an den Kunden geschickt. Alles gut dachte ich, Thema für mich erledigt. Denkste...
Im Moment und überhaupt,habe ich übermäßig viel um die Ohren, fast Vollzeit Arbeiten und "nebenbei" habe ich im Oktober noch ein Studium an der FH angefangen. Also alles im Kopp außer Magic. Jedenfalls habe ich ein paar Tage später im Nebenfach meiner Laptoptasche einen frankierten Umschlag gefunden....die verlorengegangene Sendung....ich hatte im Stress nur vergessen sie abzuschicken...also: ab in die Post damit. Die Ankuft wurde zwei Tage später bestätigt. Das Geld hat immer noch der Käufer
#2572 Geschrieben 09. Dezember 2012 - 20:56
Da bist du aber selber schuld, weil du zwei Fehler gemacht hast. Erstmal hast du einen Brief als verschickt markiert den du nicht verschickt hast. Dann hast du die Bestellung erstattet in dem du dem Verkäufer das Geld überwiesen hast obwohl da extra dran steht das man diese Funktion nicht zum erstatten benutzen soll. Dafür gibts extra eine Funktion die solche Probleme vermeidet.Ich war VK, Karte kam nach ein paar Wochen nicht an, ich habe angeboten die 3,50 zu erstatten, hatte aber nur den Betrag vom Verkauf dieser Karte auf meinem Konto, die Provision war natürlich schon abgezogen. Daher war eine Rückerstattung über den vorgesehenen Weg nicht möglich, PP nutze ich nicht, und wegen 6Cent eine Banküberweisung zu machen war mir zu doof. Also habe ich einfach den Betrag den ich auf meinem Konto habe an den Kunden geschickt. Alles gut dachte ich, Thema für mich erledigt. Denkste...
Im Moment und überhaupt,habe ich übermäßig viel um die Ohren, fast Vollzeit Arbeiten und "nebenbei" habe ich im Oktober noch ein Studium an der FH angefangen. Also alles im Kopp außer Magic. Jedenfalls habe ich ein paar Tage später im Nebenfach meiner Laptoptasche einen frankierten Umschlag gefunden....die verlorengegangene Sendung....ich hatte im Stress nur vergessen sie abzuschicken...also: ab in die Post damit. Die Ankuft wurde zwei Tage später bestätigt. Das Geld hat immer noch der Käufer
Trotzdem würde ich einfach den Käufer anschreiben und bei Problemen den Support kontaktieren.
#2573 Geschrieben 09. Dezember 2012 - 21:43
Am Gleichen Taghatte ich noch bei einem anderen Anbieter Karten gekauft für ca. 5 Euro.
Nach zwei Tagen kam das Einschreiben bei mir an mit den Karten des Normalen Briefes drinn.
Der andere Brief ist nicht angekommen.
Nach Report bei MKM und bei der post durch den Anbieter habe ich nach ca. 2 Monaten eine Email vom Anbieter bekommen mit der Nachricht das die
Post den Brief als Verlust akzeptiert und dem Anbieter die 25 Euro zurück erstattet hat.
Einen Tag später hatte ich die 150€ minus der Gebühren und dem Versand zurück auf meinem MKM Konto.
Also ich war und bin froh das MKM dieses Extra Versicherung hat, denn bei mir hat wie gesagt alles geklappt.
mfg
K-Dog
Scheiß drauf das Leben geht weiter.....
(Sondaschule - Das Leben geht weiter)
#2574 Geschrieben 10. Dezember 2012 - 16:10
https://www.magickar...c20p259568.prod
Bearbeitet von Fropper, 10. Dezember 2012 - 16:10.
#2575 Geschrieben 13. Dezember 2012 - 07:36
Ich hab jetzt 3x hintereinander eine neutrale Bewertung wegen Kartenzustand bekommen. Bei einer Bestellung kann man sagen: Na ok ist Ansichtssache. Aber die anderen Bestellungen waren alte Foils, und die hatten alle einen perfekten Zustand, weder Vorne, noch Hinten eine weiße Stelle. Das einzige was war, war dass die Oberfläche nicht mehr ganz perfekt war, daher hab ich die Karten nur als NM rein getan, und dann bekam ich 2x gleich eine Beschwerde dass die Karte eine dreckige Oberfläche hat. Ich hab schon x mal alte Foils verkauft und nie bekam ich eine schlechte Bewertung, und jetzt gleich zwei. Wenn ich mir eine Keramikvase kaufe und der Verkäufer schreibt dass sie Near Mint ist, dann darf ich mich auch nicht wundern wenn irgendwo dann ein Kratzer drauf ist.
Und weiters bekam ich zwei mal als Beschwerde, dass die Bestellung unvollständig war. 1x konnte ich eine 2cent Uncommon nicht finden und machte mit dem Verkäufer aus, dass ich ihm den Rest schicke und die 2cent überweise. Prompt gab er mir als Beschwerde eine unvollständige Bestellung. Ich schrieb ihn dann eh gleich an, aber auf die Antwort warte ich noch.
Und die 2 Unvollständigkeitsbeschwerde war ja sowieso die größte Frechheit! Einer bestellt 1 Karte, bewertet Perfekt, und gibt dann die unvollständige Bestellung an. Was kann bei 1 Karte unvollständig sein? Auch ihm schrieb ich eine Nachricht und die Antwort blieb bis jetzt aus.
Jetzt bin ich nurnoch ein Sehr guter Verkäufer auf MKM und die 3 Neutralen Bewertungen stehen ganz vorne, und meine 200 Perfeken gehen unter...
#2576 Geschrieben 13. Dezember 2012 - 08:52
Sagt mal kennt ihr das Problem, dass die Käufer auf MKM keinen Unterschied zwischen Mint und Near Mint machen?
Ich hab jetzt 3x hintereinander eine neutrale Bewertung wegen Kartenzustand bekommen. Bei einer Bestellung kann man sagen: Na ok ist Ansichtssache. Aber die anderen Bestellungen waren alte Foils, und die hatten alle einen perfekten Zustand, weder Vorne, noch Hinten eine weiße Stelle. Das einzige was war, war dass die Oberfläche nicht mehr ganz perfekt war, daher hab ich die Karten nur als NM rein getan, und dann bekam ich 2x gleich eine Beschwerde dass die Karte eine dreckige Oberfläche hat. Ich hab schon x mal alte Foils verkauft und nie bekam ich eine schlechte Bewertung, und jetzt gleich zwei. Wenn ich mir eine Keramikvase kaufe und der Verkäufer schreibt dass sie Near Mint ist, dann darf ich mich auch nicht wundern wenn irgendwo dann ein Kratzer drauf ist.
Und weiters bekam ich zwei mal als Beschwerde, dass die Bestellung unvollständig war. 1x konnte ich eine 2cent Uncommon nicht finden und machte mit dem Verkäufer aus, dass ich ihm den Rest schicke und die 2cent überweise. Prompt gab er mir als Beschwerde eine unvollständige Bestellung. Ich schrieb ihn dann eh gleich an, aber auf die Antwort warte ich noch.
Und die 2 Unvollständigkeitsbeschwerde war ja sowieso die größte Frechheit! Einer bestellt 1 Karte, bewertet Perfekt, und gibt dann die unvollständige Bestellung an. Was kann bei 1 Karte unvollständig sein? Auch ihm schrieb ich eine Nachricht und die Antwort blieb bis jetzt aus.
Jetzt bin ich nurnoch ein Sehr guter Verkäufer auf MKM und die 3 Neutralen Bewertungen stehen ganz vorne, und meine 200 Perfeken gehen unter...
Das ist leider Realität, ich habe auch ähnliche Erfahrungen gemacht, aber zum Glück sind 99% der Käufer alle voll ok! Schade ,dass man als V kein Kommentar hinter einer Bewertung geben darf. Viel. kommt das ja noch irgendwann mal.
#2577 Geschrieben 13. Dezember 2012 - 09:49
Das ist leider Realität, ich habe auch ähnliche Erfahrungen gemacht, aber zum Glück sind 99% der Käufer alle voll ok! Schade ,dass man als V kein Kommentar hinter einer Bewertung geben darf. Viel. kommt das ja noch irgendwann mal.
Und dann wird eingeführt, dass man den Kommentar des Kommentars kommentieren kann, merkste selbst oder? Wenn man wirklich ein Problem mit den Bewertungen eines Käufers hat und dieser nicht auf Nachfragen reagiert, kann man das ganze auch dem Support schildern. Häufig werden dann die Bewertugnen versteckt / gelöscht. MKM hat ja auch ein hohes Interesse daran, dass viele gute Verkäufer unterwegs sind.
Bearbeitet von QKey, 13. Dezember 2012 - 09:50.
#2578 Geschrieben 13. Dezember 2012 - 13:54
Und weiters bekam ich zwei mal als Beschwerde, dass die Bestellung unvollständig war. 1x konnte ich eine 2cent Uncommon nicht finden und machte mit dem Verkäufer aus, dass ich ihm den Rest schicke und die 2cent überweise. Prompt gab er mir als Beschwerde eine unvollständige Bestellung. Ich schrieb ihn dann eh gleich an, aber auf die Antwort warte ich noch.
Auch wenn es hier nur um eine 2-Cent-Karte geht: Du hast die Karte eingestellt, und wenn die jemand bei dir kauft, bist du dazu verpflichtet, die zu schicken. Der Käufer könnte tatsächlich darauf bestehen, dass du dir die Karte irgendwo anders besorgst, falls du sie nicht mehr findest.
Und für dich mögen das nur 2 Cent sein, aber es gibt ja noch sowas wie Versandkosten. Wenn er nun wegen der fehlenden Karte eine weitere Bestellung machen muss, dann hat er eben 80 Cent verloren, dazu noch den (zugegebenermaßen nicht großen) Aufwand. Es gibt ja Leute, die keinen Laden vor Ort haben, wo man sowas auch gut kaufen kann.
Dennoch: Wenn eine Bestellung unvollständig ist, kann man das auch so eintragen. Ich würde es nicht machen, wenn ich mich mit dem Verkäufer anderweitig geeinigt hätte (wobei deine Beschreibung nicht danach klingt, dass ihr euch geeinigt hat, sondern eher danach, dass du es vorgeschlagen hast, er aber nicht einverstanden ist), aber legitim finde ich es dennoch. Du hast schließlich keinen Anspruch auf eine Bewertung "alles perfekt", wenn eben nicht alles perfekt war!
Bearbeitet von Helios, 13. Dezember 2012 - 13:56.
#2579 Geschrieben 13. Dezember 2012 - 14:15
Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach
#2580 Geschrieben 13. Dezember 2012 - 15:34
und selbst wenn mal jemand nicht alles auf sehr-gut hat, ist er immernoch ein top verkäufer. ich find das furchtbar.
Es gibt 4 Stufen: Sehr gut, gut, neutral, schlecht.
Ich finde ja, sehr gut sollte eine Auszeichnung darstellen. Jemand wo alles perfekt ist, bekommt sehr gut. Eine durchschnittliche Lieferung sollte einfach normal "gut" sein.
Aber nein, die Regeln suggerieren: immer alles sehr gut. Wo bleibt da die Auszeichnung? Wo bleibt der Spielraum für Kritik.
Die Verpackung darf man nicht neutral bewerten, wenn trotzdem alles heil angekommen ist. So steht es zumindest rechts in der Legende.
Ich habe schon viele Lieferungen erhalten und mitlerweile sehe ich deutliche Qualitätsunterschiede. Oft erkennt man die schon wenn man die aus m Briefkasten holt.
Es gibt Sendungen, da bestellt man für 0,94 Cent ein paar Commons und weil im Playset werden die Versandkosten mal auf 1,20 hoch gepusht. Solche Sendungen
erhalte ich oft wesentlich besser verpackt, und sehr oft sogar noch mit Bonus Karten. Neulich dagegen hab ich ein Playset Fetchländer bestellt und bekomme
die Karten fast lieblos auf nen Blatt Papier geklebt.
Oder am lustigsten war der Typ, der in einem breiten Briefumschlag (für Geschäftspost) einen dünnen Lottoschein eingelegt hat und darauf den Kartensleeve geklebt hat.
Genauso steigen in letzter Zeit die Probleme "oh ich hab die Karte nicht mehr" oder "oh die Karte ist nicht in der eingestellten Sprache". Mittlerweile nervt mich sowas an,
warum soll ich als Käufer die Fehler des Verkäufers dulden? Vor einer Woche hatte ich ein Set etwas ältere Legacy Karten bestellt, Stück etwas über 2 Euro. Der Käufer
gab die Karten an als englisch und Near Mint. Am Abend nach der Bestellung kam erstmal eine Message von ihm: "Die Karten sind in Deutsch, mein PC spinnt, daher konnte
ich das nicht umstellen. Willst du die Karten trotzdem haben?" Mein Gedanke dazu: Schön dass er sich im Vorfeld meldet. Aber ergeht nicht den Fehler ein und entschuldigt
sich auch nicht explizit, nicht mal ein kurzes "Sorry". Seine Erläuterung klingt absolut unglaubwürdig. Und als die Karten ankommen sind sie weit von NM entfernt. "Good" wäre
wohl richtiger gewesen.
Das System versucht die Kritik am Verkäufer möglichst klein zu halten.