Zum Inhalt wechseln


Foto

[MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Anzeige magiccardmarked.eu

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21002 Antworten in diesem Thema

#11501 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 25. Mai 2017 - 02:06

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Das ist aber doch ein super sauberer Schnitt. Wenn da irgendeine Sleeve von innen "geschubbert" oder gerieben hat, dann wäre das Papier an irgendeiner Stelle durch gewesen und der Rest ein "ausgefranster" Riss mit vielen Zacken.
Das Bild sieht einem sauberen Cut/Schlitzer aus. Verräterisch find ich auch die leichten Fransen oben dann. Das passiert mir bei meinen eigenen Briefen die ich versuche sauber zu öffnen genau so wie es auf dem Bild zu sehen ist. 90% der Strecke sauber aufgeschlitzt und oben dann ausgefranst weil ich da wahrscheinlich irgendwie langsamer vom Tempo her werde (man bremst dann ja am Ende des Briefes ab).



#11502 Gast_Vistella_* Geschrieben 25. Mai 2017 - 07:38

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Auch Papier kann sauber reißen, wird oft gemacht, wenn man keine Schere hat



#11503 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 25. Mai 2017 - 09:03

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Du meinst die Technik, wo man erstmal einen Knick ins Papier in beide Richtungen macht und verfestigt, um dann die Solbruchstelle sauber abzureißen?
Funktioniert bei mir selbst willentlich nur selten^^ Bin vllt auch'n Noob, aber der Schlitz sieht einfach wahnsinnig nach einer Öffnung mit irgendwas scharfem aus, das wollte ich bloß sagen :)
Selbst wenn ich unseren Brieföffner nehme (der jetzt nicht super scharf ist), kriege ich lauter Fransen und keinen so klaren Cut.

 

Vielleicht sollte man einfach eine Testreihe machen :D Briefe kaputt zu machen ist ja jetzt nicht teuer. EInfach ein paar Öffnungstechniken am Rand ausprobieren ohne groß nachzudenken, und am Ende gucken was dem Vorfall hier am ähnlichsten aussieht.

LG


Bearbeitet von MtG_Crash, 25. Mai 2017 - 09:04.


#11504 NumiChan Geschrieben 25. Mai 2017 - 09:38

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Also ich verstehe, was du meinst, aber ich muss aus Erfahrung sagen, dass manche Sleeves ziemlich spitz/scharf sind und dadurch sehrwohl in der Lage wären den Brief wie ein Messer zu zerschneiden. Ich weiß nicht wie oft ich mich schon unschön mit ner Sleeve gepiekst/gekratzt hab, weil ich verplant hab wie spitz die sind ^^


FKA: blind310<p>2936_small.png

#11505 shecki Geschrieben 25. Mai 2017 - 09:54

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Hab mir das Bild noch mal angesehen und ich würde recht viel darauf wetten, dass der untere Teil des Risses, bis zu der Stelle, an der er nach oben weg geht, der Höhe einer Sleeve entspricht, weil der Bereich sieht genau so aus, wie bei den 2-3 Fällen, bei denen das bei mir passiert ist (als Käufer). Alternativ die Höhe eines Toploaders, die schaffen das auch. Der Bereich darüber sieht dann nach später weiter aufgerissen auf, warum und wieso, keine Ahnung. Bleibe jedenfalls dabei, dass Sleeves/Toploader den Umschlag zerlegt haben. Genaueres könnte auch der VK beisteuern, indem er beschreibt, wie er genau verpackt hat. Ist nur die Frage, ob dieser die Diskussion hier mitliest und daher ggf. einfach passende Angaben macht.



#11506 Fingore Geschrieben 25. Mai 2017 - 10:44

Fingore

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge

Das hatte ich doch gesagt, die Maschine führtdie Briefe zwischen Rollen, diese drücken die Sleeve/Toploader aus dem Briefumschlag wie ein Calipo raus, deshalb sind diese Risse immer am Linken Rand des Brief, weil das der Richtung entspricht in der die Sortiermaschine arbeitet.

 



#11507 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 25. Mai 2017 - 11:04

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Folgendes Szenario:

 

Habe 2 Bruna, the fading light znd 2 Gisela the broken blade im Angebit gehabt.

Dann bestellt einer 2 Bruna und 1 Gisela.

Habe ihm dann aua Versehen 2 Gisela und 1 Bruna geschickt, er sagte nichts dazz und bewertet sehr gut.

Am nävhsten Tag bestellt noch jemand die letzte Gisela und ich sehe dass ich nur ne Bruna habe.

Ich habe en anderen Käufer dann gefragt ob ich ihm 2 Gisela geschickt habe und er sagt "Ja hast du, was machen wir jetzt?"

 

 

Seitdem antwortet er nicht mehr auf Nachrichten.

Ich hatte ihm angeboten die Bruna noch zu schicken und dass er Gisela auf meine Kosten zurückschickt.

Danach hatte ich ihm angeboten dass er mir noch 4€ gibt und ich auch die Bruna noch nach nachschicke.

Dem zweiten Käufer hab ich das Problem erklärt und direkt selbst via MKM eine Gisela bestellt...

 

Was würdet ihr da machen? Ich finde es ziemlich dreist sich einfach nicht mehr zu melden, die eine Karte kostet halt so 6€ die anderw 25 cent.

 


Bearbeitet von Cola, 25. Mai 2017 - 11:06.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#11508 P0LTERGEIST Geschrieben 25. Mai 2017 - 19:21

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.497 Beiträge

Da er dir bestätigt hat das er die Karte hat sollte das über den Support regelbar sein ... wenn die denn einen guten Tag haben XD. Du hast ihm zwar die Karten zu gesendet aber er hat nicht das Besitzrecht an den Karten erlangt. Wenn er die Karten jetzt behält wäre das Unterschlagung (?! oder irgendetwas in der Art).

 

Schreibe den Support an sag denen das du die Bestätigung hast das er die Karte hat, google das mit der Unterschlagungssache und verweise mit netter Formulierung darauf das er die Pflicht hat dir die Karten zurückzusenden. Wenn der Supportler nett ist sendet der deinen Käufer hoffentlich eine Nachricht und fordert ihn auf dem nachzukommen. Natürlich hättest du alle zumutbaren anfallenden Kosten zu tragen. 

 

 



#11509 Quentin Coldman Geschrieben 26. Mai 2017 - 15:31

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Verbindet mkm jetzt immer mehrere Käufe vom selben Verkäufer? Wenn ja kann man das iwie abstellen?

#11510 shecki Geschrieben 26. Mai 2017 - 15:34

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Nein und tut es auch nur dann, wenn diese noch nicht bezahlt sind. Anders rum: 1. Einkauf bezahlen, dann den 2. machen, dann werden sie nicht zusammen geführt, bzw. war das bisher so.



#11511 rabenhut Geschrieben 26. Mai 2017 - 20:31

rabenhut

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge

Hatte letzte Woche erstmals den Fall, das 2 unbezahlte Bestellungen nicht automatisch zusammengefügt wurden und der Käufer mich diesbezüglich anschreiben musste - bis dahin hätte ich shecki uneingeschränkt zugestimmt...



#11512 Accendor Geschrieben 31. Mai 2017 - 09:46

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

Holy shit, heute ist echt nicht mein Tag.

 

Jemand hat aus der Schweiz eine Karte für ~15 Euro bei mir bestellt und mir auf englisch geschrieben:

- Bitte kein Deklarationsding rauf

- Bitte nicht dick verpacken

- Bitte keine Luftpolsterfolie

- Bitte keine unnötigen Schutzkarten

 

Ich schreibe ihm zurück und sage, dass ich das gerne korrekt abwickeln möchte und die Karten deklarieren werde, er aber gerne stornieren kann, wenn er das nicht möchte. Er schreibt "Nein, passt schon, deklarier sie halt, aber bitte mach den restlichen Kram um den ich gebeten habe bzgl. der Verpackung".

 

Ich halte mich also dran, schicke ab, 5 Tage später meldet er sich "Ey, voll scheiße, KArte ist beim Transport kaputt gegangen, jetzt nicht mehr Turnierlegal, gib mal Geld wieder"

 

... Drei mal dürft ihr raten, wer kein Geld zurück bekommt.

 

Dafür wurde ich gerade gesperrt, weil ich dem Käufer nicht geantwortet habe ;-)

Streng genommen hatte er nicht mal eine Frage formuliert auf die man hätte antworten müssen, aber gut. Wird sich schon klären.

 

 

 

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit folgendem Szenario?

 

Jemand hat bei mir Karten im Wert von ~180 Euro gekauft. Als Versandart wurde Paket gewählt, weil es von AT -> GB (London) ging und da bei dem Warenwert nur Paket möglich ist. Versand erfolgte entsprechend auch als Paket.

~3 Wochen später schreibt mir der Käufer, dass die Karten noch nicht da sind und ob ich ihm die Trackingnummer schicken könnte. Mache ich natürlich und schaue auch gleich noch selber mal nach. Tracking sagt mir: Lieferung wurde 5 Tage zuvor zugestellt.

Das schreibe ich ihm auch so und er hat keinen Plan davon, weil er es nicht angenommen hat, er beginnt aber bei Nachbarn rumzufragen, aber keiner hat angeblich was für ihn. Er geht zu seiner lokalen Post und die sagen ihm, dass sie von der Trackingnummer noch nie was gehört haben.

Ich schreibe vorsorglich dem MKM-Support, dass es Probleme gibt und stelle einen Nachforschungsantrag bei meiner lokalen Post. Während der läuft, läuft die Ankunftsfrist bei MKM ab und die Sendung wird als "nicht angekommen" markiert und der Support schaltet sich offiziell ein.

Meine Post schickt mir als Ergebnis des Nachforschungsauftrages eine Bestätigung der Ankunft, den Namen des Postunternehmens, das im Zielland die Lieferung übernommen hat und das Übergabeprotokol inkl. der Unterschrift der Übernahme. Diese Unterschrift ist nicht die Unterschrift des Käufers.

Problem: Auf diesem Protokoll ist nirgends vermerkt, WEM die Sendung übergeben wurde und im ganzen Haus sind alle Wohnungen nur nummeriert und es gibt keine Namensschilder.

 

Der Käufer macht einen sehr ehrlichen Eindruck auf mich und ich habe nicht das Gefühl, dass er mich irgendwie bescheißen will. Ich habe ihn auch so gut es geht unterstützt, aber ehrlich gesagt habe ich das Gefühl, dass ich meine Schuldigkeit jetzt getan habe.

Ich habe die korrekte Versandart gewählt und eine Bestätigung der Ankunft - Mehr sollte für mich nicht relevant sein, d.h. das sollte ausreichen, damit ich das Geld bekomme - oder?

Ist es jetzt MEINE Zuständigkeit weitere Nachforschungen anstellen zu lassen, wer da was unterschrieben hat, oder ist das nicht eher Sache des Käufers?

Hatte jemand schon mal eine ähnliche Situation?

 

Das hier hat sich einfach unendlich verschlimmert. Ich habe mein Geld mega schnell von MKM bekommen, der Käufer jedoch nicht (soweit ich weiß). Irgendwann hat der Käufer nämlich herausgefunden, dass sich das ganze auf dem Rückweg zu mir befindet (obwohl es eine gültige Abnahmebestätigung gibt!). Es wurde dann hier irgendwann ins Sammellager der lokalen Post gebracht (ohne mich zu informieren). Ich habe daraufhin einen Nachforschungsantrag gestellt und man meldete sich bei mir "Liegt im Sammellager, sollen wir es zu Ihnen zurückschicken?" "Ja klar"

Heute kommt es an und ich durfte 5 Euro für die Rücksendung bezahlen. Die Sendung war allerdings mit einer extra Schutzfolie verpackt, die nicht von mir war, also habe ich zum Briefträger gesagt er soll bitte da bleiben, weil irgendwas nicht stimmt und das ganze vor seinen Augen geöffnet. In der Schutzfolie war nun die ehemalige Sendung und zwar geöffnet und ohne Inhalt. Habe mir das alles bestätigen lassen und darf das jetzt irgendwie mit der Post klären, aber wie viel kann bitte bei einer Transaktion schief gehen?


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#11513 Rotband Geschrieben 31. Mai 2017 - 09:50

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Kannst du das oben bitte genauer erklären? Du hattest doch geantwortet und wieso wurdest du nun gesperrt? 8[


ehemals Otters Kroxa


#11514 Gast_Vistella_* Geschrieben 31. Mai 2017 - 10:42

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

auf das "Ey, voll scheiße, KArte ist beim Transport kaputt gegangen, jetzt nicht mehr Turnierlegal, gib mal Geld wieder" hat er wohl nicht geantwortet



#11515 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 31. Mai 2017 - 10:49

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

 

Dafür wurde ich gerade gesperrt, weil ich dem Käufer nicht geantwortet habe ;-)

Streng genommen hatte er nicht mal eine Frage formuliert auf die man hätte antworten müssen, aber gut. Wird sich schon klären.

 

Einfach beim support melden, dann solltest du eigentlich wieder flott entsperrt werden.

Das andere mit dem Paket ist richtig heftig, kA wie sowas bite passieren kann.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#11516 Accendor Geschrieben 31. Mai 2017 - 10:50

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

Das ist korrekt genau darauf habe ich nicht mehr geantwortet ;-)

Ich habs mir noch mal durchgelesen, streng genommen hat er sogar nicht mal gesagt "gib mal Geld wieder" sondern nur ""Ey, voll scheiße, KArte ist beim Transport kaputt gegangen, jetzt nicht mehr Turnierlegal", was der Hauptgrund dafür war, dass ich nicht geantwortet habe. Klang für mich nur nach einer Information für mich.


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#11517 Rotband Geschrieben 31. Mai 2017 - 10:52

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Schon lustig wie MKM wild und ohne Rücksprache rumsperrt. Wirkt echt extrem amateurhaft.


ehemals Otters Kroxa


#11518 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 31. Mai 2017 - 11:05

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Hatte ich ja auch mal.

Käufer sagte, kam nicht an.

Ich sagte nichts, ich wurde gesperrt wegen nicht Antworten^^

 

Wurde dann entsperrt, nach dem ich es erstattet hatte.

 



#11519 P0LTERGEIST Geschrieben 31. Mai 2017 - 12:10

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.497 Beiträge

Leider habe ich da auch immer das Gefühl das beim Support nur Leute arbeiten die von der Materie keine Ahnung haben und dann iwas ala "Bitte schalten Sie ihren Drucker einmal aus und wieder Ein" als Lösung haben.... 

 

Das mit dem Paket, ich denke du solltest von der Post das Geld wieder bekommen. Allerdings solltest du bei der Deklaration der Ware aufpassen und Spielware angeben - sofern ich das richtig in Erinnerung habe - greift die Versicherung bei Sammlerobjekten bei einigen Versandarten nicht. 



#11520 mosher Geschrieben 31. Mai 2017 - 12:18

mosher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 181 Beiträge
Bei Paketversand ist wayne. Das mit den Spielsachen ist bei Einschreiben.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.