Zum Inhalt wechseln


Foto

[MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Anzeige magiccardmarked.eu

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21002 Antworten in diesem Thema

#12521 P0LTERGEIST Geschrieben 16. November 2017 - 18:13

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.496 Beiträge

Verpackung Negativ. Dazu den erläuternden Kommentar warum die Teilbewertung negativ ist. Gesamt immer noch mindesten Gut wenn denn sonst alles ok war ... bei einem neuen Verkäufer würde ich vlt sogar noch mal ein Auge zudrücken. 



#12522 Rotband Geschrieben 16. November 2017 - 18:17

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Finde auch, dass Pakete für 6,99 sein müssten. Generell kotzt es mich an, dass ich immer das Billigste vom Billigen anbieten muss, ganz egal ob ich es überhaupt anbieten kann. Und da wir die Debatte ja schonmal hatten kann ich nun umfassend informiert sagen: Ich habe keine Möglichkeit online Marken zu kaufen, da ich weder einen Drucker habe, noch mein Telefon die App supportet um mir das Label ausdrucken zu lassen.

 

Wäre ENDLICH mal an der Zeit, dass ein Verkäufer zumindest gewisse Versandoptionen ausschließen kann, wie beispielsweise ALLES was online Frankierung bedeutet.


Bearbeitet von Oli Oki, 16. November 2017 - 18:18.

ehemals Otters Kroxa


#12523 kknovel1 Geschrieben 26. November 2017 - 00:34

kknovel1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 115 Beiträge

Hallo,

habe heute meine ersten Karten verkauft bei mkm! Kenn mich deswegen noch nicht genau aus wie das so abläuft!

 

Habe von mkm die Nachricht bekommen:

Benutzername xxx (nenn ich jetzt mal so) hat Karten von Dir am 25.11.2017 um 21:30 bezahlt

 

Und die zweite Nachricht:

Du musst Bestellungen schicken und den Versand bestätigen

 

Nun zur eigentlichen Frage:

Auf meinem Benutzerkonto befinden sich jetzt gerade 0,00€ . Kommt das Geld direkt auf das Benutzerkonto(wenn ja wie lange dauert das ca.) oder wird das Geld auf das Girokonto von meiner Bank überwiesen?

 

Danke

 



#12524 rabenhut Geschrieben 26. November 2017 - 01:07

rabenhut

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge

Das Geld geht auf dein Benutzerkonto, und zwar in dem Moment da du den Versand bestätigst bzw. bei Versand als Einschreiben/Paket, sobald der Käufer den Empfang bestätigt.



#12525 kknovel1 Geschrieben 26. November 2017 - 01:17

kknovel1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 115 Beiträge

ok alles klar. Das mit dem versichertem Versand hatte ich gelesen wie das funktioniert(Treuhandservice nennt sich das glaube ich)

 

Mit dem unversichertem Versand...und wie das Geld dann zu mir und vohin überwiesen wird wusste ich nicht!


Bearbeitet von kknovel1, 26. November 2017 - 01:21.


#12526 Kulifumpen Geschrieben 26. November 2017 - 01:33

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge

Wenn du neu bist, musst du deine ersten Bestellungen immer versichert schicken. Das ändert sich ab 10 oder 20 verkäufen, weiß ich nicht mehr genau.



#12527 kknovel1 Geschrieben 26. November 2017 - 01:46

kknovel1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 115 Beiträge

Unversicherter Versand(sprich ohne Sendungsverfolgung) ist nur bis 10€ möglich bei weniger als 5 positiven Bewertungen



#12528 Adler Geschrieben 04. Dezember 2017 - 12:14

Adler

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 305 Beiträge
Derzeit (seit dem 28.11.) liegt ein Einschreiben aus Rumänien im Logistikzentrum in Frankfurt. Hat jemand schon mal erlebt, dass eine Sendung dort „verstaubt“?

MfG
Björn


1954_large.png


#12529 AlexSz Geschrieben 04. Dezember 2017 - 12:24

AlexSz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 373 Beiträge
Habe ich durchaus schon erlebt. Das sind jetzt gerade 4 Arbeitstage und so langsam geht der alljährliche Weihnachts-Post-Wahnsinn los. Denke mal wenn es 10 Tage (war bei mir das Maximum) dort liegt kannst du anfangen über Maßnahmen nachzudenken.

#12530 Sim Geschrieben 04. Dezember 2017 - 12:28

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge
Ja, hatte ich schon mal und du willst nicht hören, woran es lag.
Der Brief kam da irgendwie zwischen die Maschine und dies ist scheinbar erst nach 2 Wochen aufgefallen.
Danach wurde der zerfledderte Brief dem Käufer meiner Karte zugestellt.
Hatte dann ein ewiges rumgerenne zwecks Versicherungssumme (war ein Einschreiben), habe aber letztendlich das Geld von Post und MKM erstattet bekommen.
Das schöne Masterpiece sah aber danach auch aus :(

#12531 shecki Geschrieben 04. Dezember 2017 - 12:41

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Kann auch einfach vergessen worden zu scannen oder eine neue Trackingnummer erhalten haben. Hab eine Bestellung, die längst angekommen ist, aber laut Tracking immer noch auf "am 24.11. eingeliefert" steht. Vielleicht sollte ich da einfach spaßeshalber mal ne Nachforschung anstoßen.



#12532 Assimett Geschrieben 04. Dezember 2017 - 12:44

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge
Ja aber nicht nach 4 Werktagen...

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#12533 timeless Geschrieben 04. Dezember 2017 - 12:49

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Also wenn jemand noch Karten VOR den Weihnachtstagen bestellen möchte, sollte er das diese Woche erledigen.

Danach wird sich wieder das Kuriositätenkabinett öffnen und Briefe / Pakete verschwinden, dauern ewig bis sie ankommen, Verkäufer die nicht verschickt haben hätten angeblich verschickt usw usw :D


Bearbeitet von timeless, 04. Dezember 2017 - 13:53.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#12534 Kulifumpen Geschrieben 04. Dezember 2017 - 16:37

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge
Hatte es nit einem einschreiben nach Österreich. Das lag 14 Tage in Frankfurt und dann von einem auf den andereb Tag wars beim Empfänger. Ist manchmal eigenartig.

#12535 chimäre Geschrieben 05. Dezember 2017 - 18:06

chimäre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 169 Beiträge

Hallo.

 

Ich verkaufe seit ein paar Monaten auf MKM Karten.

Vor einem Monat hatte ich den Fall, dass eine Bestellung nicht ankam und der Empfänger hat sie dann als nicht angekommen eingetragen.

Ich hatte erst da bemerkt, dass er mich schon mal angeschrieben, und nach dem Versandt gefragt hatte und ich (keine Ahnung mehr wieso) nicht reagiert habe.

Hatte ihn dann noch mal angeschrieben als er nicht angekommen markiert hatte, und mich für das nicht melden entschuldigt. Von ihm kam seit dem nichts mehr.

Meine Frage: kann ich die Sache jetzt auf sich beruhen lassen, oder ist es besser sich noch mal zu melden und evtl. eine Erstattung anzubieten? Was gehört sich als Verkäufer?

 

Dummerweise habe ich schon wieder einen Versand, der schon überfällig ist. Bei ca 30 Verkäufen könnte das doch meine Verlustquote in gefährliche Bereiche bringen, oder?



#12536 lune Geschrieben 05. Dezember 2017 - 18:24

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Rein rechtlich gilt: Kauf von privat -> Risiko trägt der Käufer. Wenn du versichert verschickt hast, dann solltest du aber dringend nen Nachforschungsantrag stellen (bei Fall 1). Je nachdem, was dabei raus kommt entsprechend den Käufer entschädigen wäre das Mindeste.

 

Fall 2: Es ist Weihnachtszeit. Jetzt dauert alles random länger. In diesem Monat ist alles vor Mitte Januar "normal". Post ist in der Jahreszeit trotz vieler eingestellter Hilfskräfte einfach überfordert.



#12537 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 08. Dezember 2017 - 09:19

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Keine Ahnung ob es hier rein passt.

 

Habe bei MKM 2 Karten gekauft (versichert), 8 Tage nach Zahlung gabs kein Versand also hab ich Storniert (Freitags).

Soweit so gut.

Montags schreibt mir dann der Typ, das er die Karten am Wochenende losgeschickt hat und nur vergessen hat den Versand zu bestätigen.

Hab ihn dann geschrieben ist blöd, weil Freitag (morgens) schon storniert habe.

Einschreiben kam dann glaub Mittwochs an, mit Poststempel vom Montag.

Inhalt, die 2 Karten in einer anderen Sprache und Edition.

Hab den Verkäufer kontaktiert, das die Karten da sind und was wir tun sollen.

Er bot mir an die Karten zu kaufen für das gleiche Geld, daran hatte ich aber Aufgrund der falschen Version kein Interesse und sagte ihm, er soll mir einen MKM Gutschein für die Portokosten des Rückversandes schicken.

 

Das war vor 3,5 Wochen, seit dem keine Antwort mehr und ich habe auch kein Interesse, dem Typ hinterher zu rennen.

 

Meine Frage jetzt, wie lange muss ich die Karten für ihn aufbewahren und wann gehen Sie in meinen Besitz über?

 



#12538 Schlaubi Geschrieben 08. Dezember 2017 - 09:24

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.768 Beiträge
Würde das Anliegen genau so dem Support schildern.
  • lune hat sich bedankt

#12539 Gotteswind Geschrieben 08. Dezember 2017 - 09:35

Gotteswind

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Hallo miteinander!

Ich verkaufe seit kurzem privat bei MKM, hatte bisher nie Probleme - bis gestern. Der Fall:

Käufer kauft Karte (2 € Kartenwert, nicht dass das wichtig ist) mit Versandart Standardbrief ohne Sendungsverfolgung. Ich verpacke die Karte wie immer bei Standardbrief nach Verpackungsanleitung (sprich: Karte in Sleeve, davor und dahinter jeweils eine Extrakarte; Papierstreifen über Sleeve, mit Tesafilm fixiert; Sleeve hinter einem doppelt gefalteten DinA4 Blatt so mit Tesafilm fixiert, dass die Karte nicht unterm Poststempel ist; alles gerade so unter 20g).

 

Jetzt hat der Käufer gestern (7 Tage nach Versand von Deutschland nach Deutschland) die Karte als erhalten markiert. Erst bekam ich eine schlechte Bewertung für Verpackung sowie die Beschwerde, dass die Sendung auf dem Postweg beschädigt wurde. Kurz darauf schreibt er mir, dass er die Karte zurück schickt und er eine "volle Rückerstattung plus Porto" erwarte, da die Karte aufgrund der "abartig schlechten Verpackung" beschädigt wurde, es gebe mehrere "Einstanzlöcher" sowie einen Schaden durch den Poststempel.

 

Ich hab ihn jetzt erst einmal gefragt, was genau er bzgl. der Schäden meint (bisher keine Antwort, da er auf "Urlaub" gestellt ist) und parallel ein Ticket beim Helpdesk aufgemacht mit der Beschreibung des Falls wie oben (bisher keine Antwort). Als Neuling bin ich mir jetzt unsicher, was meine Pflichten angeht und ob ich mir wirklich etwas zu Schulden kommen lassen habe. Sollte dass so sein würde ich ihm das Geld erstatten, aber nach meinem Verständnis bin ich meiner Pflicht bzgl. Verpackung nachgekommen und dass die Karte beschädigt angekommen ist ist natürlich schade, aber ich sehe mich da nicht in der Pflicht und sehe ehrlich gesagt weder die schlechte Bewertung noch die Erstattung ein.

 

Wie seht ihr das?



#12540 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 08. Dezember 2017 - 09:40

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Würde das Anliegen genau so dem Support schildern.

Investiere da nichts mehr, Support gibt keine rechtlichen Auskünfte.

 

Die frage ist, wann kann ich die karten verkaufen / vertauschen, weil ich keine verwendung dafür habe






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.