Zum Inhalt wechseln


Foto

[MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Anzeige magiccardmarked.eu

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21002 Antworten in diesem Thema

#13221 Wrathberry Geschrieben 20. Mai 2018 - 18:52

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

zu 1 kann ich dir nichts sagen, im Zweifel aber einfach mal im Shop nachfragen?

2: wenn es verschütt geht, dann musst du einen Nachforschungsauftrag machen. Der dauert. Wenn es nicht wieder auftaucht, dann bist du ja von der Versicherung gedeckt (sofern du nicht Sammelkarte sondern Spielzeug oÄ als Inhalt angibst)

und hört man echt so schlimmes aus Italien abgesehen davon, dass sie dem Ausdruck Schneckenpost alle Ehre machen?

Bei einem wertbrief mit dem man soweit ich weiß auch Geld verschicken kann, sollten sammelkartem kein Thema sein. Das gilt nur für einschreiben

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#13222 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 22. Mai 2018 - 00:18

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Ist das jetzt auch neu, dass die Preise so maximal verwirrend angezeigt werden?

Ich habe gerade nichts ahnend geschaut, wo ein Playset Srams stehen würde, weil ich den einstellen wollte, und sehe dann dieses Chaos hier

Angehängte Datei  sramWTF.jpg   311,17K   0 Mal heruntergeladen

Ich gehe rechts die Preise durch und sehe überhaupt keine Monotonie mehr.
Da wurden scheinbar die foil Preise der Anbieter noch extra unter die non foil Angebote gequetscht. Bis ich das kapiert habe ist locker eine Minute vergangen lol

Problem ist aber auch, dass das dann immernoch nicht klärt, weshalb an zweiter Stelle die drei STück für 1,71€ angeboten werden. Da wurde scheinbar sogar das teurere non-foil Angebot noch extra unter das günstigere non-foil Angebot vom selben Anbieter gequetscht.
Alda, wie soll man darauf klar kommen.

Da kömma die Preise auch gleich in ein Suchbild reinknallen, wo alles gleich aussieht aber nichts ne Ordnung hat.

Habe zum Angewöhnen schon einmal in dieses Bild hier 4 Preise reingeschrieben. So sieht das dann bald alles aus

Angehängte Datei  suchbild.jpg   126,6K   0 Mal heruntergeladen



#13223 mgoetze Geschrieben 22. Mai 2018 - 01:18

mgoetze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 134 Beiträge

Ist das jetzt auch neu, dass die Preise so maximal verwirrend angezeigt werden?

 

Nein, das ist alt. Immer genau dann wenn du nach mehreren Kopien filterst werden alle Angebote jedes Verkäufers zusammen angezeigt, beginnend mit dem der die günstigste Einzelkopie hat.



#13224 King Suleiman Geschrieben 22. Mai 2018 - 06:26

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Nein, das ist alt. Immer genau dann wenn du nach mehreren Kopien filterst werden alle Angebote jedes Verkäufers zusammen angezeigt, beginnend mit dem der die günstigste Einzelkopie hat.


Dann verstehe ich endlich warum so viele Leute eine Karte billig haben und den Rest teuer.
Aber hängt das nicht auch damit zusammen ob man ein gewerblicher ist oder nicht?
Da gab's ja auch irgendwas dass die vorgereiht werden, oder irre ich mich da?
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#13225 NightshadeOtti Geschrieben 22. Mai 2018 - 11:55

NightshadeOtti

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 121 Beiträge

So, jetzt muss ich mich mal mit einer Mischung aus Amüsement und Überraschung auslassen über eine Geschichte, die ich gerade auf MKM erlebt habe. Zumindest laut Nick ist der entsprechende Käufer übrigens auch hier im Forum ein Stammgast, Namen nenne ich natürlich nicht.

 

Käufer kauft eine Karte, die ich NM gegradet habe, Karte war die Tage als Hype hochgeschossen. Ich habe natürlich ordnungsgemäß versendet, die Karte vorher nochmal auf Zustand geprüft, ordentlich verpackt und ab die Post.

 

Gerade bestätigt der Käufer die Ankunft und bewertet wenige Minuten später die Zustandsbeschreibung "nur" mit "Gut", mit dem Kommentar "Hardly NM".

 

Kurz darauf schaue ich mir die Artikellistings der Karte an und stelle fest, dass mein Käufer die Karte zum doppelten Einstandspreis umgehend wieder anbietet, Grading NM mit dem Hinweis "NM-". *

Der entsprechende User ist als privater Verkäufer bei Cardmarket registriert.

 

Zu dieser Geschichte würde ich dann jetzt mal gerne ein paar Meinungen hören.

 

* Zitat aus dem Gradingbereich von MKM zu exakt diesem Thema: "Manchmal werden Karten mit einem Kommentar versehen wie EX+ oder NM-. Das soll üblicherweise bedeuten, dass die Karte sich in einem Zustand am unteren Ende des Near Mint Spektrums befindet (NM-) bzw. am oberen Ende des Excellent Spektrums (EX+). Wir unterstützen ein solches Vorgehen nicht und dementsprechend kann man keine Karten auf MKM direkt als NM- einstellen."


Nightshade online: www.nightshade-shop.de


#13226 P0LTERGEIST Geschrieben 22. Mai 2018 - 12:10

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.497 Beiträge

Kannst ja ein Gewerbe anmelden und ihn abmahnen, oder du kennst seine Adresse ... kannst ihm also auch Nachts auflauern. Finde beide Ideen in etwa gleichwertig gut. 

 

Was das grading angeht, wann soll man denn Gut graden ? Wenn man NM bestellt und LP bekommt kann man da ja nichts anderes als schlecht graden. Wenn die Karte Klar Exc ist würde ich auch kein Gut mehr geben wollen. Finde für eine Karte die wirklich am unteren Ende von NM ist (bei Karten wo es einen unterschied macht ob NM oder NM-) kann man auch in dem Fall gut graden... ich selber mache das idr. nicht weil ich mir das geflame nicht geben will. Aber etwas kritischere Bewertungen täten MKM nicht schlecht. 

 

Verkaufen sollte er dann aber als Exc. 


Bearbeitet von P0LTERGEIST, 22. Mai 2018 - 12:10.


#13227 NightshadeOtti Geschrieben 22. Mai 2018 - 12:29

NightshadeOtti

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 121 Beiträge

Das Gewerbe habe ich, voN Abmahnungen halte ich aber nichts, es sei denn mein gegenüber zeigt sich komplett uneinsichtig. Ich stehe eher auf Kommunikation. Aber das nur zur Klarstellung. ;)


Bearbeitet von NightshadeOtti, 22. Mai 2018 - 12:30.

Nightshade online: www.nightshade-shop.de


#13228 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 22. Mai 2018 - 12:47

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Ich würde mich bei ihm bzw. bei MKM über die Bewertung beschweren, denn es ist einfach sehr sketchy (meiner Meinung nach) wenn man bei der Beschreibung abwertet und dann die Karte selbst als NM einstellt.
​Wie du schon sagst gibt es das eigentlich nicht, ich selbst benutze das eher so, dass ich manchmal Karten als "exc+" einstelle mit Beschreibung was denn für Mängel dran sind. So weiß der Käufer, dass er eine Karte in sehr gutem Zustand bekommt, aber eben unter Umständen nicht Boosterfrisch.

PS: Ich weiß nicht wie das rechtlich zu beurteilen ist mit dem direkt Weiterverkaufen. Aber ich denke es muss in einem Hobby auch legitim sein Karten wieder abzustoßen wenn sie viel wert sind. z.B. könnte man sich bei einer Standardkarte denken "ach die ist grad günstig, vielleicht will ich das Deck mal spielen" und sie kaufen (das mache ich oft so).

Und wenn die Karte dann steigt denkt man sich "ach eigentlich hat mir Deck XYZ jetzt erstmal ziemlich gut gefallen, da verkaufe ich das andere lieber wieder."

Sofern man das nicht im großen Maßstab betreibt sehe ich kein Problem.

Falls es wirklich eine Standardkarte war kann es auch sein, dass man die Karte zwischendurch in nem Booster aufgemacht hat oder eben einfach gemerkt hat, dass man etwas anderes spielen möchte.


Bearbeitet von Cola, 22. Mai 2018 - 12:49.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#13229 Bomberman Geschrieben 22. Mai 2018 - 14:36

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge
Ich würde ihn einfach abmahnen. Vor allem für diese dreistigkeit.
Habe gehört das seine aktion möglicherweise unter verkauf mit Gewinnabsicht läuft. Und dafür benötigt er ein Gewerbe..

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#13230 P0LTERGEIST Geschrieben 22. Mai 2018 - 16:17

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.497 Beiträge

Kannst ja ein Gewerbe anmelden und ihn abmahnen, oder du kennst seine Adresse ... kannst ihm also auch Nachts auflauern. Finde beide Ideen in etwa gleichwertig gut. 

 

Das sollte Ironie sein... Und abmahnen kann man nur wenn das eigene Gewerbe durch das handeln eines Mitanbieters geschädigt wird. Also wenn ich Magic Karten gewerblich verkaufe und dafür Steuern und Co. zahle. Mein Mitbewerber das auch macht aber z.B. keine Steuern zahlt, da er als Privat Person auftritt trotz gewerbemäßigen Handelns. 


Bearbeitet von P0LTERGEIST, 22. Mai 2018 - 16:17.


#13231 NightshadeOtti Geschrieben 22. Mai 2018 - 16:25

NightshadeOtti

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 121 Beiträge

Von Abmahnungen halte ich nichts, zumindest nicht als erstes Mittel. Wenn sich jemand auch nach freundlichem Hinweis noch immer fehlverhält wäre das was anderes.

 

Was noch anzumerken ist: er hat die Karte unversichert bestellt und hatte sie am Tag der Bestellung mehrere Stunden im Warenkorb, sodass ich sie da auch wieder hätte entfernen und dann verteuern können. Ich bin halt Fan von fairem und korrektem Umgang miteinander und habe mich in dem Moment sogar noch gefreut, dass jemand aus dem Forum hier das Schnäppchen mitnimmt.

 

Was mich vielmehr bewegt: Vielleicht war die Karte ein Grading-Grenzfall, für den einen nm-, für den anderen exc+ und wer megakritisch ist sagt sogar excellent. Es gibt immer diese kleine Grauzone, aber wer mein Profil und auch meinen Umgang mit solchen Hypes etc betrachtet, wird wohl erkennen, dass da höchsten Wert auf Kundenzufriedenheit und Fairness gelegt wird.

Warum muss man also in solchen Grenz-Situationen "abwerten"? Meiner Meinung nach bestraft das diejenigen die sich echt den Allerwertesten aufreißen und fördert nur all jene, die mit einer "Egal"-Einstellung verkaufen.

 

@Poltergeist: Abmahnfähig wäre das, da eindeutig mit Gewinnabsicht gehandelt wurde. Sehr vergleichbar mit einem breitgetretenen "prominenten" Fall. Hinzu kommt, dass er mir ja im Grunde "geschadet" hat, indem er bei mir Ware aufkauft um diese gewinnbringend zu veräußern. Aber ganz ehrlich: Dann könnte ich gefühlt 50% der MKM-Verkäufer und meiner Stammkunden abmahnen und mit so nem Schmarrn fang ich sicher nicht an. ^^


Nightshade online: www.nightshade-shop.de


#13232 P0LTERGEIST Geschrieben 22. Mai 2018 - 19:22

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.497 Beiträge

Verkaufst du auf MKM als gewerblicher Händler? 

 

 

Warum muss man also in solchen Grenz-Situationen "abwerten"? Meiner Meinung nach bestraft das diejenigen die sich echt den Allerwertesten aufreißen und fördert nur all jene, die mit einer "Egal"-Einstellung verkaufen.

 

Den Punkt sehe ich anders. Wenn man NM bestellt und etwas am unterem Ende von NM, was vielleicht auch nur Exc. sein kann, bekommt ist das einfach nicht so gut wie wenn man etwas als NM bestellt und auch wirkliches NM bekommt. Dafür finde ich dann eine Bewertung mit Gut anstelle von sehr Gut durchaus gerechtfertigt. Wenn ein Verkäufer immer alles am unterem Ende von NM verkauft aber als NM einstellt wüsste ich das als Käufer eigentlich schon gerne. 



#13233 aiouh Geschrieben 22. Mai 2018 - 19:41

aiouh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 25 Beiträge

Hab ne teure Karte bestellt, Karte steigt paar Tage später drastisch im Preis und Verkäufer schickt mir ne Nachricht er kann die Karte nicht verschicken ich soll mal stornieren. Auf Nachfrage heißt es er findet die Karte nicht mehr, aber wie realistisch ist das denn bei einer Karte die für 80€ reingestellt wurde und auch die teuerste Karte im Angebot war? Kann ich da noch was anderes machen als die Stornierung annehmen (und die Karte zum teureren Preis wieder kaufen)?

 

Ist mir letzte Woche auch passiert nachdem eine Karte übers Wochenende hochgeschossen ist. Gleich Stornoanfrage bekommen und etwas von Stocking Error gehört. Kann die Karte nicht finden etc. Hab dem Support geschrieben. Als ich gesehen habe dass der Verkäufer gewerblich war, habe ich gleich darauf gepocht, dass ich durch deren Fehler und ein Storno schlechter als vorher da stehe. Gesagt dass ich die Differenz zwischen ursprünglichen Kaufpreis und jetzigen Kaufpreis will. Ob die Karte wirklich abhanden gekommen ist/im Ladengeschäft verkauft wurde ohne es wieder abzubuchen weiß ich nicht. Ist auch egal, weil gültiger Kaufvertrag. Hab den Betrag als Gutschein bekommen. Stornieren muss keiner.
 


Bearbeitet von aiouh, 22. Mai 2018 - 19:42.

  • --- hat sich bedankt

#13234 Frontsoldat Geschrieben 22. Mai 2018 - 21:43

Frontsoldat

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 279 Beiträge

@NightshadeOtti: Wenn ich das richtig sehe geht es dir hier eher um die Abwertung bei der Zustandsbeschreibung, während er sie selbst für den gleichen zustand reinstellt?

 

Denke das wird zwar ins leere laufen weil die Bewertung ja immer noch "gut" ist aber Support anschreiben schadet nie.

 

Zu dem Abmahnkram hier ob ernst oder nicht. Der Guy hat eine Karte gekauft als sie günstig war und sie dann halt doch verkauft als sie teuer wurde. Hatte auch Glück kurz vorm Hype 2 Goblin Lores für 99ct/Stück zu bekommen und nach dem Hype überlegt diese wieder zu verkaufen weil mir die zwei letzten keine 40€ Wert sind. Sehe darin also nichts verwerfliches.


2708_large.png


#13235 Rotband Geschrieben 22. Mai 2018 - 22:39

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Je nach Preis wäre es einfach super lustig die Karten zu kaufen und im Zustand abzuwerten :lol:

 

Würde auch den Support anschreiben, denke aber auch da wird genau nichts passieren. Verwerflich ist die Sache als Ganzes dann ebenfalls, weil er einerseits klar gewerblich handelt und andererseits dich abwertet beim selben Grading seinerseits. Also schon eine ziemliche Lachnummer alles.


ehemals Otters Kroxa


#13236 NightshadeOtti Geschrieben 23. Mai 2018 - 09:26

NightshadeOtti

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 121 Beiträge

@Poltergeist: Klar verkaufe ich da gewerblich. Wäre schon bisserl traurig, wenn ich hier über solche Themen mitrede und mich da "verschleiere" und die entsprechenden Rechte und Pflichten umgehe.

 

"Den Punkt sehe ich anders. Wenn man NM bestellt und etwas am unterem Ende von NM, was vielleicht auch nur Exc. sein kann, bekommt ist das einfach nicht so gut wie wenn man etwas als NM bestellt und auch wirkliches NM bekommt."

 

Genau das ist halt auch Teil meines Themas. Wenn MKM Angaben wie "NM-" eigentlich nicht will, dann ist NM eben auch ein Spektrum, und an der Grenze zu Exc gibts ne Grauzone. Natürlich kannman da "gut" geben, aber ich halte es eben nicht für korrekt, da ich ja keine falsche Grading-Angabe gemacht habe.

 

Wobei diese eine Abwertung jetzt auch nicht so wahnsinnig wichtig ist, das passiert mir im Schnitt alle 100-150 Bestellungen mal. Tatsächlich fand ich es vor allem bemerkenswert, dass die Karte dann für NM wieder drin stand (wobei er natürlich auf entsprechenden  Hinweis meinte, das sei nicht meine Kopie).

Und ich denke halt, dass überkritische Bewertungen eher das A...loch-Verhalten befördern, was für mich das Hauptproblem bei solchen Geschichten ist.

 

Edit @Frontsoldat: Das mit den Goblin Lores ist etwas anders geartet, da Du ja sicher nicht zeitgleich zur Ankunft deiner günstig erworbenen Exemplare schon wieder welche zum Kauf angeboten hast. Und bei meinerKarte war diese auch zwei Tage lang unbezahlt, und gekauft wurde als derHype schon im vollen Gange war. Egal wie man es dreht und wendet, die Gewinnabsicht ist hier eindeutig. ;)


Bearbeitet von NightshadeOtti, 23. Mai 2018 - 09:35.

Nightshade online: www.nightshade-shop.de


#13237 Sedehi Geschrieben 23. Mai 2018 - 11:53

Sedehi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge

Vlt. isser Sammler und möchte das Set in perfektem NM haben. Verkauft nun deine und holt sich eine mit deren Zustand er zufrieden ist.

Selbes überlege ich gerade mit einem Scrubland welches ich gekauft habe und leider doch ein wenig ramponierter ist als erwartet. Nur, dass ich mich bei ner Karte , welche so gestiegen ist und trotzdem verschickt wurde, nicht beschweren würde...

 

Lg


Eingefügtes Bild
MEIN TTHREAD
Eingefügtes Bild

und meine bewertungen
http://www.mtg-forum...mp;hl=sedehi123

#13238 P0LTERGEIST Geschrieben 23. Mai 2018 - 12:56

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.497 Beiträge

@Poltergeist: Klar verkaufe ich da gewerblich. Wäre schon bisserl traurig, wenn ich hier über solche Themen mitrede und mich da "verschleiere" und die entsprechenden Rechte und Pflichten umgehe.

 

Ok dann habe ich nichts gesagt, was den Punkt angeht. Leider posted ja sonst auch jeder Private hier von Abmahnung und Steuerhinterziehung. Mir geht die "Hexenjagd" die hier manch einer versucht zu betreiben gegen den Strich. ... btw ich habe weniger als 100 Verkäufe in 4 Jahren ... also ich bin da Persönlich eher nicht betroffen. 

 
Genau das ist halt auch Teil meines Themas. Wenn MKM Angaben wie "NM-" eigentlich nicht will, dann ist NM eben auch ein Spektrum, und an der Grenze zu Exc gibts ne Grauzone. Natürlich kannman da "gut" geben, aber ich halte es eben nicht für korrekt, da ich ja keine falsche Grading-Angabe gemacht habe.

 

 

Du hast aber auch vorher irgendwo gesagt das manch einer die Karte als Exc graden würde. 

 

Was mich vielmehr bewegt: Vielleicht war die Karte ein Grading-Grenzfall, für den einen nm-, für den anderen exc+ 

 

 

Du hättest die Karte dann auch als Exc einstellen können und ein sehr gut verdient. Versteh mich nicht falsch ich will der nichts das Problem ist wohl eher die MKM Mentalität oder das Grading- und Bewertungssystem im Allgemeinen. Gut sollte eigentlich immer noch heißen "Gut das Grading passt" , sehr gut sollte sollte heißen "Sehr gutes Grading besser als erwartet" aber auf MKM gilt ja eher gut = grading war mist, und Sehr gut ist die Mindestanforderung die jeder hat. 

 

 

Tatsächlich fand ich es vor allem bemerkenswert, dass die Karte dann für NM wieder drin stand 

Das er die Karte für NM weiterverkauft ist halt wieder mist, aber vielleicht bewertet der Käufer das dann auch mit nur Gut... 



#13239 NightshadeOtti Geschrieben 24. Mai 2018 - 11:05

NightshadeOtti

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 121 Beiträge

 

Du hast aber auch vorher irgendwo gesagt das manch einer die Karte als Exc graden würde.

 

Ja, man könnte aber auch fast jede NM Karte bei extrem kritischer Betrachtung als Exc graden, vor allem wenn man die folgende Aussage im Grading Guide zu Grunde legt:

"Der Rand einer Near Mint Karte darf ein paar kleine weiße Stellen haben, aber es darf sich dabei wirklich nur um sehr wenige, sehr kleine Stellen handeln."

 

Das ist halt extrem schwammig und subjektiv formuliert.

 

Wie gesagt, ich bin diese extrem pingeligen Abwertungen ja an sich gewohnt, und habe die Geschichte einfach mal insgesamt gepostet, weil da verschiedene in diesem Thread immer wieder diskutierte Punkte drin vorkommen:

- Grading

- Karten die während Hypes plötzklich "verschwinden" (oder eben nicht)

- "gewerbliches" Handeln einer Privatperson

 

Was mich gerade viel mehr ärgert sind die Folgen einer solchen "grenzwertigen" Abwertung.

 

Jetzt bestätigt der nächste Käufer (sein insgesamt 4. Einkauf) die Ankunft und bewertet die Verpackung als "nur gut".

Dazu möchte ich anmerken, dass ich meine/unsere Verpackungsweise für eine der besten auf MKM halte (inklusive vieler kleiner, kundenfreundlicher Details) und es dazu ständig höchstes Lob gibt. Beim Grading mag man unterschiedlicher Meinungs ein, bei einer Verpackung, die weit über den geforderten Standards liegt, lasse ich mir nicht sagen, dass eine Abwertung gerechtfertigt sein kann.

 

Und so wird innerhalb von zwei Tagen aus einem über viele Wochen lupenreinen Bewertungsprofill plötzlich ein 99%er... -.-

 

 


Nightshade online: www.nightshade-shop.de


#13240 Bomberman Geschrieben 24. Mai 2018 - 11:18

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge
Das ist MKM der Ort an dem sich die miesesten Typen aus ganz Mittele... ähh der szene versammeln.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.