Zum Inhalt wechseln


Foto

[MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Anzeige magiccardmarked.eu

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21002 Antworten in diesem Thema

#15381 SchGoalz Geschrieben 18. Juli 2019 - 09:50

SchGoalz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

Hi König,

 

vielleicht sollte sich unser "Mr. Jace Beleren" mal dazu äußern.



#15382 Dadulka Geschrieben 18. Juli 2019 - 13:48

Dadulka

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 243 Beiträge

Um wieviel Geld handelt es sich denn? Nur Centbeträge? Dann könnten es vielleicht wirklich Beträge von Empfehlungen sein.

 



#15383 P0LTERGEIST Geschrieben 18. Juli 2019 - 23:24

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.496 Beiträge

Mir hat heute MKM schon zum zweiten Mal Geld aufs Konto gepackt, welches ich nicht einzahlte.
Ist das schon mehreren passiert, oder betrifft das Problem nur mich?

 

Erstattungen für verlorene Bestellungen von Leuten die sonst über die 2% Hürde steigen würden? Wird da irgend etwas unter meine Transaktionen angezeigt? 



#15384 Rotband Geschrieben 22. Juli 2019 - 12:59

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Ich hab einen schönen Fall, wo ich mich eventuell durch teureren Versand selbst geschnitten habe. Playset Leyline of Sanctity bei einem gewerblichen Händler bestellt und Prio-Brief genommen. Sendungsnummer sagt "zugestellt", Briefkasten sagt aber "nein". Ich vermute jetzt bleibe ich auf dem Schaden sitzen, da der Händler es nachweislich verschickt hat und der Brief angeblich auch zugestellt wurde? Wäre natürlich der Burner, hätte ich mal Brief ohne alles ausgewählt -.-

 

Die Post und DHL sind echt so unfassbar mies geworden im letzten Jahr, es ist nicht mehr feierlich.


ehemals Otters Kroxa


#15385 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 22. Juli 2019 - 13:00

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Evtl. hat er dir eine falsche Trackingnummer übergeben, soweit ich weiß kann zumindest die Post nachvollziehen wohin etwas geliefert wurde.

Was ist denn ein Prio-Brief, muss man da etwas unterschreiben oder dient nur der Postbote als Zeuge?


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#15386 Rotband Geschrieben 22. Juli 2019 - 13:04

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Muss keiner unterschreiben, wird einfach eingeworfen. Daher wird es auf die Behauptung hinaus laufen es wäre aus dem Kasten gestohlen worden oder sowas und das ist halt nicht ganz realistisch wenn alles andere in eben diesem Kasten noch liegt. Habe den Verkäufer mal angeschrieben, aber der obligatorische Nachforschungsauftrag bei der Post ist eh so sinnvoll wie sich in die Hand furzen. Rechne hier auch nicht damit, dass das Treuhandsystem irgendwie greift.

 

Wäre mir echt eine Lehre alles unter 25 von gewerblich nur noch unversichert und ohne Tracking zu kaufen :lol:


ehemals Otters Kroxa


#15387 HaVoC Geschrieben 22. Juli 2019 - 13:19

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich hatte bisher 5 Priobriefe kauf sowie verkauf und keiner war an dem Tag im Postkasten an dem das Tracking zugestellt gesagt hat. Aber alle kamen an.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#15388 DragooNick Geschrieben 22. Juli 2019 - 13:21

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Kann ich zu 50% bei 2 Bestellungen bestätigen.



#15389 HaVoC Geschrieben 22. Juli 2019 - 13:21

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ausserdem hatte ich erst kürzlich den fall an dem angeblich ein Einschreiben bei mir zugestellt wurde aber nix im Kasten war. Letztlich musst ich ein Formular mit einer Eidestattlichen Versicherung ausfüllen und bekam dann mein Geld zurück.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#15390 TRO Geschrieben 22. Juli 2019 - 13:24

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

beim Prio Brief wird er auch nicht als zugestellt markiert wenn er im Briefkasten gelandet ist, sondern im Verteilzentrum (?) (auf jeden Fall irgendeine Station vorher - kann auch nur ein Beleg für die Einlieferung gewesen sein, auf jeden Fall war da irgendeine Sache mit dem Tracking völlig unsinnig).



#15391 Rotband Geschrieben 22. Juli 2019 - 13:24

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Ich hatte bisher 5 Priobriefe kauf sowie verkauf und keiner war an dem Tag im Postkasten an dem das Tracking zugestellt gesagt hat. Aber alle kamen an.

 

Aber das macht dann den Priobrief, den MKM so gern jetzt nutzt, wertlos. Ich hatte übrigens die Wahl zwischen Prio und Paket, nix mehr Einschreiben. Hoffe ich hab das gleiche Glück wie du.


ehemals Otters Kroxa


#15392 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 22. Juli 2019 - 13:26

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Prio ist für eins da.

Nachweis das versendet wurde.

Rest ist mkm egal.

 

Einschreiben waren auch nicht dafür da, damit du siehst, wo gerade dein Brief ist, sondern damit du den anderen nicht ripper nennst, wenn deine karten nie ankamen.



#15393 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 22. Juli 2019 - 13:32

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

 

 

Einschreiben waren auch nicht dafür da, damit du siehst, wo gerade dein Brief ist, sondern damit du den anderen nicht ripper nennst, wenn deine karten nie ankamen.

 

Äh ein Einschrieben war/ist unter Anderem auch versichert. (20€ bzw. 25€)

Außerdem ist es auch genauso für den Verkäufer eine Absicherung, genauso wie er einfach behaupten könnte verschickt zu haben könntest du ja auch behaupten der Brief kam nie an obwohl er da ist.

Wenn bei der post jetzt einfach immer steht "ist angekommen" macht es das ganze System zu einer Karikatur.


Bearbeitet von Cola, 22. Juli 2019 - 13:32.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#15394 Rotband Geschrieben 22. Juli 2019 - 13:34

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Kleiner Fun-Fact nebenher: Ich habe die Briefkästen gecheckt wo keiner wohnt, also den Leerstand des Hauses und dort zwei gelbe Briefe von der Staatsanwaltschaft gefunden, die "amtlich zugestellt" worden sind im Mai. Ich war mal so nett und warf sie meinem Nachbarn, dessen Name drauf steht, in seinen Briefkasten 8[


ehemals Otters Kroxa


#15395 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 22. Juli 2019 - 13:35

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Ggf. hat er sie selbst dorthin befördert ;-)


  • Ugin hat sich bedankt

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#15396 Rotband Geschrieben 22. Juli 2019 - 13:39

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Dann kann er es erneut tun, aber ich vermute eher nicht, dass er das war :D


ehemals Otters Kroxa


#15397 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 22. Juli 2019 - 13:46

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Äh ein Einschrieben war/ist unter Anderem auch versichert. (20€ bzw. 25€)

Außerdem ist es auch genauso für den Verkäufer eine Absicherung, genauso wie er einfach behaupten könnte verschickt zu haben könntest du ja auch behaupten der Brief kam nie an obwohl er da ist.

Wenn bei der post jetzt einfach immer steht "ist angekommen" macht es das ganze System zu einer Karikatur.

 

Wayne?

Mkm Treuhandservice wird doch genutzt und die zahlen beide aus, wenn Prio sagt shipped und dude sagt, kam aber nix an.

 

Musst als Verkäufer nicht hundert Jahre auf Nachforschungsgedöhns warten.

 

Oder hab ich was verpasst und es geht nicht um die Verzögerung beim Tracking sondern um tatsächliche Nichtzustellungen wo tracking gegenteil behauptet?

 

Btw, die ganzen gewerblichen, die vorher in den AGB stehen hatten, Versende einschreiben als PRIO, sind nun auch weg vom Fenster, weil das EXTRA Money fehlt. RIP BOIS



#15398 Dadulka Geschrieben 25. Juli 2019 - 08:49

Dadulka

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 243 Beiträge

Da ich selbst auf MKM kein Verkäufer bin, kann ich das nicht nachprüfen, daher wirkt meine Frage vielleicht etwas dümmlich für alle, die selbst verkaufen.

Kann ein Verkäufer selbst festlegen, wieviel Porto er verlangt?
Mir fiel bei einem größeren Verkäufer aus Norwegen auf, dass das Porto an sich 2,69€ beträgt, sobald ich aber einen Artikel von 15€ in den Warenkorb lege, fällt das Porto, egal wie hoch es vorher war, auf 1,00€ (inkl. 0,09€ Treuhandgebühr), was ich für Norwegen überraschend günstig finde.

 

Ist das eine Einstellung durch den Verkäufer oder ist das ein Bug?



#15399 mek4z Geschrieben 25. Juli 2019 - 09:10

mek4z

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 502 Beiträge
Hatte auch schon tierisch ärger mit dem prio brief, außerhalb des mkm.

Habe mich daraufhin mit der post in verbindung gesetzt und von denen zu hören bekommen, dass der prio brief nur bis zum verteilerzentrum verfolgt wird und einen tag nach ankunft in diesem zentrum automatisch als angekommen markiert wird. Dieser prio brief ist die größte frechheit überhaupt.

#15400 Rotband Geschrieben 25. Juli 2019 - 09:19

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Absolut und es ist Scheiße^10 das MKM das nutzt.


ehemals Otters Kroxa





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.