Zum Inhalt wechseln


Foto

Schwarz/Rot 1/1 destroy Deck

destroy 1/1

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 alexdasilva Geschrieben 04. Oktober 2014 - 12:18

alexdasilva

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 46 Beiträge
Ein Deck eines Freundes, das ich gern mal posten wollte wie es bewertet wird oder was man dabei verbessern kann. Es kommt vor, dass manche Kartenn die man 4x spielen sollte, nicht so oft vorhanden sind z.B. Schädelstrammer, aber deshalb frag ich ja auch was man alles noch kaufen könnte.





Die Strategie ist es 1/1er raus zu bringen was durch sehr viele Karten unterstützt wird wie z.B. Senigrische Autokratm Goblin-Ansturm, Drachenfutter, Elemetare Überlegenheit, Kathari-Bomber, Endrek Sahr, Master Breeder, Mogg-Kriegsmarschall.

Diese bringt man dazu, dass sie sterben, die beste Variante dafür ist sie mit Schädelsträmmer auszurüste, wodurch man dann auch noch pro 1Mana 2 Karten ziehen darf und das ganze ins rollen bringt. Aasfressender Sceada, Gergsturz-Elementar, werden dadurch unterstützt und Zischender Leguan fügt Schaden zu, Todesbergrüßer gibt dir Leben.

Das ganze gilt naturlich auch bei Todesbringer-Thoktar, der oft ausschlaggebend sein kann.
Man rüstet ihn z.b. mit Elementare Überlegenheit aus erzeut viele Tokens, zertört sie wieder und Todesbringer-Thoktar bekommt wieder +1/+1 pro 1/1


Das wäre so die Grundidee vom Deck.
Wär super wenn gute Vorschläge zum Deck kommen würden und ein Feedback zum Deck an sich wäre auch super

mfg Alex :)

Bearbeitet von alexdasilva, 06. Oktober 2014 - 22:58.


#2 Ungestüm Geschrieben 06. Oktober 2014 - 13:33

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge

Moin moin,

 

Was auf jedenfall fehlt ist eine möglichkeit deine eigenen Kreaturen nach belieben zu opfern. Carrion feeder, Viscera Seer.

 

Dann solltest du deine Strategie straffen und mehr Playsets spielen.

 

Und deine Manakurve ist sehr hoch. Statt tokens zu Produzieren könntest du auch Kreaturen spielen die von Haus aus wiederkommen.  Bloodsoaked Champion, Reassembling skeleton, Tenacious Dead...


Bearbeitet von Ungestüm, 06. Oktober 2014 - 13:48.


#3 The Beast Geschrieben 06. Oktober 2014 - 14:48

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.656 Beiträge

Also was ich definitiv nicht sehe, ist dass Infest das Deck in irgendeiner Weise nach vorn bringt, eher im Gegenteil; es räumt bei einem selbst so ziemlich alles ab und beim Gegner mit Glück auch mal etwas. Außerdem gibt es mit Drown in Sorrow mittlerweile ohnehin ein verbessertes Infest, wenn man diesen Effekt spielen möchte; in diesem Deck aber fehl am Platze.

Was mir im Gegenzug fehlt, ist Grave Pact oder Dictate of Erebos; sodass man nicht nur selbst andauern Viecher wegschmeißt, sondern den Gegner zum Mitmachen animiert. Problem ist (gerade beim Gravepact) die recht tiefe Farbanforderung in {B}, daher würde ich zu diesem Zweck die Manabase anpassen und mehr Länder spielen, die beide Farben machen können. Blood Crypt, Bloodstained Mire und Graven Cairns wären dabei natürlich top, aber je nach eurem Budget und Niveau tun es sicherlich auch Dragonskull Summit oder gar Rakdos Guildgate und Konsorten.

Ich würde das Deck ohnehin etwas stärker in Richtung {B} verschieben, insbesondere den Hissing Iguanar finde ich verglichen mit dem Blood Artist ziemlich mau; allerdings sehe ich auch den Deathgreeter nicht wirklich weit vorn, da Lifegain allein das Deck nicht zum Sieg führt und der Artist das ohnehin nebenbei macht. 4 Artists sehe ich daher als gesetzt, evtl. noch einen Leguan dazu für Effekt Nr. 5.

Statt dem Orge Marauder würde ich obendrein den Fleshbag Marauder empfehlen, da es ja (vermutlich) primär um den Opfer-Effekt geht, und den hat beim Oger der Gegner weitgehend in der Hand, beim Fleischsack hingegen tritt er immer ein, und dass man selbst opfern muss, stört ja nicht bzw. ist sogar gewünscht.

Dragon Fodder finde ich im direkten Vergleich hier auch schwächer als den Mogg War Marshall, da letzterer 3 statt 2 Opfertierchen mitbringt und obendrein Endrek Sahr auslösen kann. Ebenfalls finde ich Bone Splinters schlechter als etwa Innocent Blood, da die Splinters eine eigene Kreatur zwingend voraussetzen, das Innocent Blood hingegen auch ohne eigene Kreatur gespielt werden kann - dafür kann der Gegner zwar wählen, was er opfern möchte, aber bei dem Rest des Decks sollte das kaum ins Gewicht fallen, da eh ständig alles geopfert werden sollte.

Und was dem Deck tatsächlich noch fehlt ist eine kostenlose Opfermechanik für die ganzen Token für einen X-beliebigen Effekt; der Viscera Seer wurde ja bereits genannt und ihn sehe ich auch weit vorn; ansonsten kann auch Goblin Bombardment ziemlich stark sein bei der Menge an Munition.
Auch sollten noch wenigstens ein, besser zwei oder gar drei Skullclamp rein, die sind einfach unfair gut in dem Deck.

Je nach Budget wären natürlich auch die maximale Anzahl Gravecrawler/Bloodghast ein Schritt in die richtige Richtung, wobei das Deck dann auch ein paar Zombies vertragen könnte, damit der Crawler immer schön wiederkommen kann. *Hust* Carrion Feeder *Hust*... aber da ich das Budget nicht kenne, lasse ich die lieber erstmal außen vor.

Also, um meine Gedanken mal zu Zahlen zu machen:

- 3 Hissing Iguanar (einer darf bleiben)
- 3 Deathgreeter
- 1 Infest
- 1 Dragon Fodder (eins kann bleiben)
- 2 Ogre Marauder
- 4 Bone Splinters
- 5 Mountain
- 4 Karte eins
- 1 Karte zwei
(- 24 Karten)

+ 4 Innocent Blood
+ 2 Skullclamp

+ 2 Mogg War Marshal
+ 4 Blood Artist
+ 2 Fleshbag Marauder
+ 3 Viscera Seer
+ 3 Grave Pact
+ 1 Blood Crypt
+ 3 Dragonskull Summit
(+ 24 Karten)

Netto bleibt ein Land weniger, was bei der Kurve + Viscera Seer's Ability durchaus im Rahmen sein sollte.

 

Edit: Streng genommen halte ich auch den Elemental Mastery Plan für zu fragil, weil der Gegner dann mit einer Karte 2 abräumen kann und man obendrein erstmal überhaupt ein fettes Tier zum verzaubern braucht und dank dem fetten Tier dann eh schon vorne sein sollte, was die Mastery wiederum einfach nur Overkill macht, aber ich will auch nicht direkt das ganze Konzept umstoßen.
 


Bearbeitet von Hulkamania, 06. Oktober 2014 - 14:56.

Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#4 alexdasilva Geschrieben 06. Oktober 2014 - 22:43

alexdasilva

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 46 Beiträge
Sind alles super choices danke.


Bei innocent blood bin ich noch überzeugt weil ich es wichtiger find eine bestimmte als früh eine Kreatur zu killen.

Ansonsten Skullclamp sowieso +3 bin nur noch nicht dazu gekommen sie zu kaufen. (Was eigentlich bei fast allen Karten so ist, deswegen die manchmal unnachvollziehbare Kartenanzahl)

Gravecraller oder (vor alem) Bloodghast finde ich nicht sie toll da sie mit der Zeit teuer zum raufholen werden oder eben viel zu lang brauchen ( Bloodghast)

Blood Crypt wird vom Budget wohl leider nicht drin sein, es gibt aber sicher brauchbare alternativen (die eine war glücklicherweise in einem Boster :) )

Bearbeitet von alexdasilva, 06. Oktober 2014 - 22:44.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: destroy, 1/1

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.