Zum Inhalt wechseln


Foto

Commander die ihr nur aufgrund ihrer Farben gewählt habt


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 Kratos Aurion Geschrieben 09. Oktober 2014 - 20:18

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Es ist immer wieder schön einen Commander zu bauen, und auch diesen auszunutzen.

 

Wer also Horde of Notions, Narset, Enlightened Master oder Jeleva, Nephalia's Scourge wählt, wird auch versuchen bestmöglich deren Fähigkeiten auszunutzen.

 

Aber habt ihr auch schon Commander gewählt nur aufgrund ihrer Farben? Wenn ja, welche?

 

Bei mir waren es Karador, Ghost Chieftain, weil die anderen drei möglichen Generäle schlechtere Fähigkeiten für das Deck hatten, obwohl mein Deck nur 9 Kreaturen enthält.

 

Und für ein 5-Color-Goodstuff-Superfriends Deck habe ich Sliver Queen gewählt, da sie Blocker für meine Planeswalker produziert. Child of Alara wäre noch möglich gewesen, aber ich wollte nicht das RIsiko eingehen meine eigenen Planeswalker damit zu vernichten. Die restlichen 5c-Commander sind entweder zu speziell (Atogatog) oder nicht für Control-Decks gemacht (Progenitus).


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#2 timeless Geschrieben 09. Oktober 2014 - 20:36

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Nabend Kratos :)

 

Ich habe zum Beispiel Wydwen, the Biting Gale gewählt für mein Counter und Destruction EDH Deck.

 

Es ist ein reines 2H Support Deck und besteht zu 90% nur aus Instants.

 

Natürlich ist sie auch mal ganz nutzvoll :)


Bearbeitet von timeless, 09. Oktober 2014 - 20:37.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#3 Gast_TIMDOTCOM_* Geschrieben 09. Oktober 2014 - 20:40

Gast_TIMDOTCOM_*
  • Gast
Hi,
Habe Scion of the Urdragon damals genommen, weil ich ein 5 Color Storm Deck gebaut habe, war nach Wizards Bannings.
Der einzig weitere Grund wahr, dass ich mit Scion Worldgorger Dragon fetchen kann, kein anderer 5 C Commander hat diese Upside gehabt, sodass ich Bazzar + Gorger als weiteren Kill gehabt habe.

Bearbeitet von KruppStahl, 09. Oktober 2014 - 20:40.


#4 Smash295 Geschrieben 09. Oktober 2014 - 21:20

Smash295

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 80 Beiträge

Hallo,

zu Begin meiner EDH Karriere suchte ich mir coole, interessante und spielstarke Chefs und baute ein Deck herum. Diese waren beispielsweise Merieke Ri berit und Kresh the Bloodbraided.

 

Mittlerweile arbeite ich eher nach Deckstrategien und suche einen General, der am ehesten dazu passt. Da nenne ich Karona false God für ein 5c Planeswalker Deck, das regelmäßig mit vielen Token arbeitet. Weiter gibt es ein blau/schwarzes Mill EDH, das von Dralnu Lich Lord angeführt wird. Er ist so selten auf dem Feld, sodass ich ihn theoretisch austauschen könnte.

 

Im Grunde gibt es da nur diese beiden Herangehensweisen. Ein General sollte natürlich etwas zur Strategei beitragen. Vanilla Legenden sind da natürlich unnütz. Und weil einer hübsch aussieht, plane ich ihn nicht ein.


Bearbeitet von Smash295, 09. Oktober 2014 - 21:21.


#5 Project0815 Geschrieben 09. Oktober 2014 - 23:20

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge

Es ist immer wieder schön einen Commander zu bauen, und auch diesen auszunutzen.

 

Wer also Horde of Notions, Narset, Enlightened Master oder Jeleva, Nephalia's Scourge wählt, wird auch versuchen bestmöglich deren Fähigkeiten auszunutzen.

 

Aber habt ihr auch schon Commander gewählt nur aufgrund ihrer Farben? Wenn ja, welche?

 

Bei mir waren es Karador, Ghost Chieftain, weil die anderen drei möglichen Generäle schlechtere Fähigkeiten für das Deck hatten, obwohl mein Deck nur 9 Kreaturen enthält.

 

Und für ein 5-Color-Goodstuff-Superfriends Deck habe ich Sliver Queen gewählt, da sie Blocker für meine Planeswalker produziert. Child of Alara wäre noch möglich gewesen, aber ich wollte nicht das RIsiko eingehen meine eigenen Planeswalker damit zu vernichten. Die restlichen 5c-Commander sind entweder zu speziell (Atogatog) oder nicht für Control-Decks gemacht (Progenitus).

 

Wenn das power lvl hoch sein soll nimmt man den Sliver Overlord er kann die Queen und Harmonic Sliver Necrotic Sliver suchen für 3 mana. Also noch mehr Value da man auch mal ohne Fetchland Shuffeln kann.

Ich hab aber noch keinen Commander gewählt nur wegen den Farben das kommt jetzt evtl demnächst mit den neuen Wedge commandern. 


The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#6 Helios Geschrieben 10. Oktober 2014 - 01:03

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Witzigerweise habe ich Teneb, the Harvester anfänglich nur wegen seiner Farben gespielt. Das Deck war ein Control/Ramp-Hybrid. Mittlerweile weiß ich jedoch seine Fähigkeit für mich zu nutzen. Eternal Witness oder Rune-Scarred Demon zu reanimieren ist zwar nicht die stärkste Interaktion, aber immerhin ganz nett.

#7 turumbar Geschrieben 25. Oktober 2014 - 21:14

turumbar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 93 Beiträge

Moin,

 

ich habe für mein GW-Tokendeck Trostani, Selesnya's Voice gewählt, was ja eigentlich passend erscheint, aber womit ich so gut wie nie populate, da ich meistens eh nur auf Masse gehe. In seltenen Fällen nutze ich ihren Lifegain oder missbrauche sie als Blocker. Ich weiß, Rhys the Redeemed würde sich hier super anbieten, aber in den Runden rampe ich lieber und später habe ich dann besseres.

 

Ansonsten spiele ich in meinem Grixis-Combo-Deck (Splinter Twin usw.) Sedris, the Traitor King, den ich außer wegen den Farben nur als absoluten Notfallplan genommen habe, was noch nie passiert ist. Aber besser als vorher Thraximundar.


And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.

#8 Avis Geschrieben 06. November 2014 - 23:26

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Questing Phelddagrif führt mein Enchantress-EDH an, weil lila fliegender Hippo und so <3


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#9 No Steppy on Snek Geschrieben 19. November 2014 - 14:24

No Steppy on Snek

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 707 Beiträge

Ich wollte unbedingt ein jundfarbenes Drachen EDH bauen (war mein erstes EDH) und habe somitKarrthus, Tyrant of Jund als General genommen. Mittlerweile bin ich aber von ca 25 Drachen auf 13 Runter, weil viele Drachen einfach zu schlecht sind für den Aggroplan verglichen mit der riesigen Auswahl an Aggrokram dieser drei Farben..

 

Karrthus ist als 3- oder 2-Hit Commander super, jedoch habe ich mich schon oft gefragt, ob er es noch bringt, für ein reines Auf-die-Fresse-Deck. Denn, die take-all-Dragons ability kommt relativ selten zu tragen, Eile für die 12 anderen Drachen ist nice aber ein wenig narrow, weil eben nicht mehr soviele Karten davon provitieren ^^ bleiben tut er aber trotztem, weil, "Tyrant of Jund" :D






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.