Zum Inhalt wechseln


Foto

GP Lizenzentzug Gordian Knot

GP Wien GP Madrid GP

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 LePorte Geschrieben 04. Dezember 2014 - 01:24

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge

Wie im Link vermerkt ist, kündigt Wizards die Kooperation mit Gordian Knot Games LTD.

 

Warum dies geschieht und was letztendlich Wizards dazu verlieht, ist in erster Linie wohl Spekulation, hat aber wohl unter anderem mit den GPs Wien/Madrid zu tun. Wer näheres weiß oder wenn ihr das genauer erörtern wollt, dann lasst euch aus. 

 

Mich selbst würden stichhaltige Informationen interessieren.



#2 Tchakar Geschrieben 04. Dezember 2014 - 10:35

Tchakar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 702 Beiträge
  • Level 2 Judge
Anscheinend wurden / werden die Preisgelder für die GP's extrem spät bezahlt. Ob das ein Grund war weiss ich natürlich nicht, ich nehm aber an, dass es wegen Madrid massivst beschwerden gab. Was war in Wien?
Eingefügtes Bild

#3 Gast_Pommi_* Geschrieben 04. Dezember 2014 - 11:07

Gast_Pommi_*
  • Gast

Lass mich überlegen: War es nicht der GP Wien, wo man erst mit 18 Jahren rein durfte und das ganze keine 4 Wochen vor dem GP erst bekannt gemacht wurde? Da haben sich doch ein paar beschwert, dass sie schon Flüge/Bahntickets bestellt und Hotels gebucht hatten und dies dann stornieren mussten.



#4 Nemu Geschrieben 04. Dezember 2014 - 11:17

Nemu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 162 Beiträge

Wien ab 18 wurde glaub ich erst am Freitag bekannt, zumindest beim ersten GP

Vielleicht liegt auch an der mMn grottenschlechten Organisation. beim GP Wien im Dez. gabs 2mal falsche Pairings in Runde 1, es fehlten dutzende Leute auf den Listen zB hatte einer aus unserer Truppe bis Runde 3 keinen Gegner und wurde irgendwie mit Bye´s mitgeschleift.

Runde 2 fing eeeewig spät an (so gegen 12) aber vl ist das ja immer so, das war mein erster und einziger GP



#5 Accendor Geschrieben 04. Dezember 2014 - 14:09

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

Das Problem beim vorletzten GP in Wien war, dass erst am Freitag bekannt gegeben wurde, dass das Turnier ab 18 ist. Ich habe nicht mehr alles 100% im Kopf, aber die Anfrage an die Behörden wurde wohl erst einen Tag vorher eingereicht, und zwar am frühen Nachmittag. Das ist halt nicht mehr rechtzeitig bearbeitet worden bis Freitag. Da dem Vermieter des Messegeländes am Freitag keine behördliche Bestätigung vorlag, dass es sich bei dem Turnier nicht um "Glücksspiel" (wie z.B. Poker) handelt, hat er gesagt: Entweder ab 18, oder es findet hier gar nicht statt.


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#6 ormus7577 Geschrieben 04. Dezember 2014 - 21:16

ormus7577

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 122 Beiträge

Schwer zu sagen von aussen. Der Bruch erfolgte ja sehr spontan, immerhin war GK schon für GPs nächstes Jahr vorgesehen. Ich persönlich vermute, dass der GP Madrid mit dem nicht gescheit kommunizierten Cap das Fass zum überlaufen gebracht hat. Eventuell wollte GK keine höheren Caps für die GPs nächstes Jahr zusagen?


Besucht doch mal meine Seite MagicBlogs.de - News, Artikel und mehr! Und falls ihr Videos bevorzugt, ich betreibe auch einen MagicBlogsDe YouTube Kanal mit Booster Diskussionen, Gameplay Videos, Unboxings und Deck Techs!






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: GP Wien, GP Madrid, GP

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.