Zum Inhalt wechseln


Foto

Gedanken zu "Lifeline" in einem Opferdeck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Seuchenrabe Geschrieben 08. Dezember 2014 - 19:28

Seuchenrabe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 163 Beiträge

Hi, ich überarbeite einmal mehr mein Prossh, Himmelsjäger von Kher Deck. (Glaube war "Hunger nach Macht Comander 2013) , ich hab zwar viel dran rum geschraubt die grundidee viel zeug zum Opfern zu machen und Opfer Mechanismen als Grundlegenden Strategie (Sowie Spielsteine Satt und Comander-Schaden) ist im Prinzip erhalten geblieben.

 

Nach dem ich das Deck das letzte Jahr sehr Spielsteinlastig gespielt habe möchte ich jetzt mehr auf die Opferschine gehen, besonders X=Stärke der Kreatur Effekte möchte ich nutzen, wo Spielsteine nur mässig geeigent sind.

 

Pirschende Rache, Altar des Wahnsinns (Ich habe viele Effekte für den Friedhof des Gegners,,, Mill ist immer gut) und ähnliche Effekte möchte ich verstärkt ins Deck nehmen...

 

jetzt kommt aber der Punkt... nun ja geopferte Kreaturen sind mein Friedhof und für gross Necro hab ich nicht den Platz im Deck.....  Lifeline könnte da einen lösung sein, aber der Haken ist ja , die Kreaturen vom Gegner sind auch quasie unsterblich. 

 

Ich stell es mir auch Lustig vor an den Punkt zu kommen wo die Patsituation so gross ist das mit Opfern eh mehr mache als mit Kreaturen an sich.

 

....

 

Konkret hab ich da auch ein paar Fragen zu einigen Situationen mit Lifeline:

 

Ich opfer mehre nicht Spielstein Kreaturen, habe Purphoros, God of the Forge draussen, Triggert Purpho für jede Kreatur die wieder zurück ins spiel kommt?

 

Was ist mit meinen Comander??

Wen der Drauf geht, kann ich ja dennoch sagen Comando zohne. Prossh würde ja keine neuen Spielspeine mit sich bringen.

 

......

 

Glaubt ihr Liveline lohnt sich in einem Opfer Deck? (Mir ist ja egal das die Kreaturen vom Gegner auch unsterblich sind.... ich mach nicht mit Angriff Schaden, sondern in dem ich Dinge Platzen lasse,,,)



#2 coRxx Geschrieben 12. Dezember 2014 - 15:31

coRxx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 370 Beiträge

Spiel halt graveyard removal.

Die schwarze Leyline wäre perfekt. 

Withered Wretch, Scavenging Ooze

auch ne Idee. 

 

Ja purphoros triggert für jede.

Oder du wechselst den commander, Marchesa würde mit etwas support super passen



#3 Seuchenrabe Geschrieben 17. Dezember 2014 - 16:17

Seuchenrabe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 163 Beiträge

Hey!

Karten wie Scavenging Ooze hab ich ja eigendlich schon drin, einfach weil ich gegen mindestens ein Necro Deck zu viel spielen durfte, aber die Idee damit Offensiv ne Kombo mit Lifeline zu spielen is mir ja noch garnicht gekommen.

 

Marchesa, the Black Rose is ne ganz andere Farbe spiel ja Rot,Grün, Scharz. Kein Blau.  (Mindesize in Marchesa's Farbkombi hab ich auch noch rum liegen, ohne TNN billig bekommen aber grosse Baustelle....)

 

Im Augenblick sind meine beiden haupt Strategien, Tockenspamm und Opfer Effekte...

 

 

-..........

 

 

Im Augenblick sind meine Wichtigsten Karten für tut weh Effekte:

 

Dictate of Erebos

Pirschende Rache

No Mercy

grave betrayal
präsenz des Todes

ogre slumlord (ich mag die Karte einfach, spass vom Effekt bis zum Anekdotentext...)

Altar of Dementia

 

Grade Bei Grave Betrayal frage ich mich wie die mit Lifeline zusammen geht.... Wie sieht das das leben nach dem Friedhof aus? Besitzer oder meine Seite (Und noch mehr zu Opfern)


Bearbeitet von Seuchenrabe, 17. Dezember 2014 - 16:19.


#4 coRxx Geschrieben 17. Dezember 2014 - 17:29

coRxx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 370 Beiträge

Du bestimmst die Reihenfolge wie die Effekte auf den stack gehen. Lässt du zuerst lifeline und dann grave betrayel auf den stack gehen, so wird das betrayel zuerst verrechnet und du erhälst die Kreatur.



#5 -Valerandi- Geschrieben 19. Dezember 2014 - 12:52

-Valerandi-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 338 Beiträge
Wenn es sich um eine Kreatur handelt, die du bereits mit Grave Betrayal übernommen hast, kommt sie allerdings bei erneutem Sterben unter der Kontrolle des Besitzers der Karte ins Spiel, da Lifeline immer noch triggert, aber Grave Betrayal nicht mehr, da du die Kreatur zum Zeitpunkt des Ableben kontrolliert hast.
rJk1z8I.jpg




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.