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Unspaßige Commander-Karten


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219 Antworten in diesem Thema

#121 Luis Geschrieben 31. Januar 2015 - 23:05

Luis

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Ich sagte nicht dass nicht blaue Decks schwach sind,

nur dass es gibt keinen Grund auf blau zu verzichten.

 

Das sind 2 Paar Schuhe. 


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#122 Helios Geschrieben 31. Januar 2015 - 23:11

Helios

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Doch, sagtest du:

Hat der Gegner kein blau ist es einfach zu leicht.



#123 Ardos Geschrieben 31. Januar 2015 - 23:16

Ardos

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Wenn es im Commander keinen Grund gibt auf blau zu verzichten. Dann wird sie Spielweise von Decks und die Menge an möglichen Commandern aber stark beschnitten. Allein das ist meiner Meinung nach schon Grund genug auf blau zu verzichten. Der Commander verkommt dabei doch total zu einem reinen color choise und nicht zu einer zentralen Karte des Decks wie es doch beim Commander sein sollte.

20804.jpg


#124 xManuelx Geschrieben 31. Januar 2015 - 23:29

xManuelx

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nur dass es gibt keinen Grund auf blau zu verzichten.

 

Doch. Wenn man einen nicht blauen Commander spielt. Davon gibts etliche. Die auch arsch tretten können.


Allgemein gilt: es gibt gute Walker, aber es gibt auch Walker, die nur unter Umständen gut sind, und es gib Thibalt.


#125 Luis Geschrieben 31. Januar 2015 - 23:32

Luis

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Doch, sagtest du:
 

 

Es ist einfach leichter gegen nicht blaue Decks zu spielen, ich sagte aber nicht das diese dann schwach seien. Gibst du dann Ruhe? :P 


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#126 Kratos Aurion Geschrieben 31. Januar 2015 - 23:37

Kratos Aurion

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Wir hatten doch schon die Diskussion, ob Rot zu schwach ist, wird das jetzt die Diskussion, ob nicht-blau zu schwach ist?

 

Und ich muss auch sagen, dass es mir schwerer fällt, gegen Armageddon als gegen Counterspell zu gewinnen.


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#127 M!lo Geschrieben 02. Februar 2015 - 00:33

M!lo

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Schon erstaunlich, wie fest sich manche Forenteilnehmer von einzelnen Beiträgen angegriffen fühlen.

 

Ich habe noch eine Ergänzung für die unspassigen Karten. Ich spiele ein Momir Vig, Simic Visionary Deck und darin auch den Prophet of Kruphix Der Prophet macht den anderen das Leben ziemlich schwer und ist in Kombination mit Momir Vig, Simic Visionary unglaublich effizient.

Das Problem für mich ist, dass ich praktisch immer den Propheten suchen will, da er einfach die beste Karte im Deck ist...



#128 Maggotbone Geschrieben 02. Februar 2015 - 01:08

Maggotbone

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Prophet of Kruphix ist enorm nervig aber und er ist für mich knapp an der Grenze zu "unspassig" aber wenn ich ihn vergleiche mit Dingen wie Denying Wind würd ich hin nochmal durchlassen.

 

Da er im Gegensatz zu Denying Wind eine Strategie verfolgt. Auch wenn die Strategie nervt.


Bearbeitet von Maggotbone, 02. Februar 2015 - 01:09.


#129 timeless Geschrieben 02. Februar 2015 - 02:05

timeless

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Blood Moon finde ich auch extrem nervig wenn man mit einen mehrfarbigen Commander in den Kampf geht :D

 

Stasis Decks sind aber auch extrem zum kotz...., weil man einfach die ganze Zeit nix macht, ok schieben aber naja Spielspaß entwickelt sich egal wie man es macht nicht ^^

 

 


Bearbeitet von timeless, 02. Februar 2015 - 02:08.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#130 Irini Geschrieben 02. Februar 2015 - 18:40

Irini

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Also zusammen gefasst:

Mass Land Destruction

Non Basic Hate (Blood Moon OP)

Extrazug Karten

Zu viele Aktionen in einem Zug

Zu wenige Aktionen in einem Zug (Draw, Land, Go ... omg, Control)

Zu früh Angreifen

Gar nicht angreifen (omg, Combo)

Combo Decks

Control Decks

Aggro Decks

Staxx Decks 

Chaos Decks

Group Hug Decks

OP Commander

Mass Removal

Zu viel Spot Removal (omg mein Zeug ist immer gleich tot)

Zu wenig Spot Removal (um die Karten zu handeln, die hier auf der Liste sind.)

Infinite Combos

Nicht Infinite Combos, die trotzdem zu gut sind

Tutoren

Card Draw

Counter Spells

Inseln

keine Counter Spells gegen die Karten hier auf der Liste zu haben

keine Inseln spielen

Prophet of Kruphix

Kreaturen, die zu starke Fähigkeiten haben

Kreaturen, die irgendwelche Fähigkeiten haben ("Utvara Hellkite")

 

Also beachtet die obige Liste, baut euch alle ein Craw Wurm.dec und nie wieder wird sich wer beschweren! :rolleyes: Spaß bei Seite: Was Spaß macht und was nicht ist subjektiv, also sprecht euch mit eurer Gruppe ab.



#131 Maggotbone Geschrieben 02. Februar 2015 - 23:20

Maggotbone

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Also beachtet die obige Liste, baut euch alle ein Craw Wurm.dec und nie wieder wird sich wer beschweren! :rolleyes: Spaß bei Seite: Was Spaß macht und was nicht ist subjektiv, also sprecht euch mit eurer Gruppe ab.

 

Ich denke im Thema geht es doch drum sich mal auskotzen zu können.

Ich finde es recht spannend, was andere Leute als nervig empfinden.

 

 

P.S: Island sind OP.



#132 Savageborn Geschrieben 11. Mai 2015 - 12:25

Savageborn

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Also zusammen gefasst:

Mass Land Destruction

Non Basic Hate (Blood Moon OP)

Extrazug Karten

Zu viele Aktionen in einem Zug

Zu wenige Aktionen in einem Zug (Draw, Land, Go ... omg, Control)

Zu früh Angreifen

Gar nicht angreifen (omg, Combo)

Combo Decks

Control Decks

Aggro Decks

Staxx Decks 

Chaos Decks

Group Hug Decks

OP Commander

Mass Removal

Zu viel Spot Removal (omg mein Zeug ist immer gleich tot)

Zu wenig Spot Removal (um die Karten zu handeln, die hier auf der Liste sind.)

Infinite Combos

Nicht Infinite Combos, die trotzdem zu gut sind

Tutoren

Card Draw

Counter Spells

Inseln

keine Counter Spells gegen die Karten hier auf der Liste zu haben

keine Inseln spielen

Prophet of Kruphix

Kreaturen, die zu starke Fähigkeiten haben

Kreaturen, die irgendwelche Fähigkeiten haben ("Utvara Hellkite")

 

Also beachtet die obige Liste, baut euch alle ein Craw Wurm.dec und nie wieder wird sich wer beschweren! :rolleyes: Spaß bei Seite: Was Spaß macht und was nicht ist subjektiv, also sprecht euch mit eurer Gruppe ab.

 

hahahahaha :D :lol: :hammer:  made my day

 

Es gibt halt keine Lösung. Die Banliste ist ein Ansatz und alles andere muss in der entsprechenden Spielergemeinschaft geregelt werden. ;)
 


- {R} - {B} - {G} - Jund beschte :D 


#133 Malkom Geschrieben 16. Mai 2015 - 19:29

Malkom

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Ihr geht das hier wirklich alle falsch an.

 

Erst einmal müsst ihr den Rahmen beschließen bevor man diskutieren kann. Es gibt nie eine 100% Regelung für ALLE Spieler. Aber es gibt eine für den Großteil.

 

Mal als Beispiel meine Casual runde:

Der eine Spieler mag es nicht gegen Combo/Control Decks zu spielen. Meine Meinung dazu ist: hab ich halt pech gehabt wenn der Gegner es schafft sich auf zu bauen. Wenn man dann wiederrum ein zu schnelles Deck Spielt ist es auch wieder doof weil die anderen ja nichts tun konnten etc.

 

ABER

wo sich alle Spieler einig waren, auch ich. Waren Endlos Combos. Mit unendlich viel Leben/schaden. Das spiel ist im vollen gange und der andere hat dann seine Combo fertig und es ist sofort Vorbei. Spaß? fehlanzeige.

 

 

Welche Karte ich als zu stark empfinde ist Trostani, Selesnya's Voice. Alleine durch das Populate wäre sie schon verdammt gut. Dann auch noch unfassbar viele Lebenspunkte. und dann auch noch Toughness 5?

Macht es spaß dagegen zu spielen? Naja, wenn ich kein Removal drin habe ist es halt so. Muss ich mir was einfallen lassen. Hat man mit Trostani keine Tokens macht er wiederrum fast garnichts.

 

Dem gegenüber steht dann sagen wir Skullclamp. Eine Karte die einen unfassbaren Vorteil generiert für wenig Mana und mit wenig Aufwand. Ich denke ich muss nicht weiter ausführen warum diese Karte eine der lächerlichsten Magic Karten aller zeiten ist.

 

 

 

Ein anderes Beispiel ist Armageddon. Der Unterschied zu Wrath of God ist das man danach immernoch weiter spielen kann und immernoch etwas machen kann. Nach Armageddon ist es im Prinzip vorbei. Daher wäre es verständlich wenn man diese Karte auf die Liste setzen würde. Andersherum kann man sich auch etwas Mana zurück halten und darauf gefasst sein das die Karte kommt. Oder seine Counterspells bereit halten für genau diese (im Multiplayer hat meistens ja irgendjemand welche dabei)

 

Nein, Counter sind keine adäquate Methode weil es dann für ALLES gelten würde und die Liste wieder absurd wäre.


Die Epoche der Empörten hat das MTG-Forum erreicht...

Zitat:
"
edit: außerdem kann man ein Deck nicht white power nennen..."


#134 Yaloron Geschrieben 16. Mai 2015 - 23:21

Yaloron

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Also bei Skullclamp und Armageddon kann ich ja nachvollziehen, wenn man das als unfun betrachtet, aber Trostani, Selesnya's Voice? Seriously?

In manchen Situationen ist die vielleicht so bei "ganz nett", aber doch niemals OP  :blink:



#135 Accendor Geschrieben 17. Mai 2015 - 08:21

Accendor

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[Quite]
Nein, Counter sind keine adäquate Methode weil es dann für ALLES gelten würde und die Liste wieder absurd wäre.[/quote]

Diese Aussage ist so sinnlos. Warum sollten Counter nicht zählen? Die Liste ist Absurd,das hast du gut erkannt,das war aber auch alles ;)
Wenn Counter nicht zählen, warum zählt dann Removal? Du sagst halt, dass irgendwer eh immer Counter spielt, also wo ist das Problem?
Armageddon ist übrigens auch eine gute Methode,um Endloskombos zu verhindern.

Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#136 Malkom Geschrieben 17. Mai 2015 - 14:10

Malkom

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Ich hab doch gesagt Trostani ist in Ordnung?

 

 

Und wenn Counter als Gegenmittel zählen dann gibt es keine Liste mehr. Ganz einfach. Dann ist die Diskussion hinfällig


Die Epoche der Empörten hat das MTG-Forum erreicht...

Zitat:
"
edit: außerdem kann man ein Deck nicht white power nennen..."


#137 Seuchenrabe Geschrieben 20. Mai 2015 - 03:11

Seuchenrabe

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Ja das Counter Argument hinkt im EDH.

Wie Viel Counter und Hartremovel soll man den Im Deck haben damit keiner heult weil niemand was Ausspielen kann und auf der Anderen Seite auch keine Nerfkarten mehr gespielt werden können?

 

EDH is ein Spass Format in dem der Stiel des Decks durchaus wichtiger sein kann als ein Tounierausmaxen des Decks.

 

Alles was Spiele und Grade Mehrspieler Partien ewig lang raus zögert (Besonders Effekte die Ausspielen von Karten und Fähigkeiten Global verhindern) oder mit einer Instantcombo mit dem Commander nach nicht mal 5-6 Runden schon wieder beendet nervt halt.

 

Bei Commander will ich halt eine Epische Schlacht sehen, in der es darum geht die 40 Lebenspunkte Spektakulär über 15 bis 30 Runden mit FETTEN  Kreaturen und CC8+ Karten die man in keinem anderen Format sehen würde runter zu prügeln.

 

 


Bearbeitet von Seuchenrabe, 20. Mai 2015 - 03:21.


#138 Flo020187 Geschrieben 20. Mai 2015 - 08:20

Flo020187

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Klar ist der Sinn von EDH der Spaß. Die meisten Leute haben halt Spaß, wenn sie gewinnen. Ich finde es traurig, dass einige Strategien nicht akzeptiert sind. Am schlimmsten finde ich persönlich Spiele, die gefühlte fünf Stunden dauern und man genau weiß, dass am Ende der größte Schläger stumpf gewinnt. Deswegen spiele ich hauptsächlich solche Decks, die dagegen arbeiten.

 

Magic ist so ein diverses Spiel, dass es einfach unangebracht ist diverse Strategien auszuschließen. Was an Infinite-Combos schlimm sein soll, verstehe ich nicht. Dann beginnt eben ein neues Spiel. Bei mir in der Gruppe spiele ich auch teilweise Infinite-Combos, allerdings setze ich sie nicht ein. Sodass ich für mich persönlich einen Sieg verbuche aber das Spiel trotzdem weiter geht.

 

Das einzige was meiner Ansicht nach keinen Spaß macht, ist, dass man nichts mehr machen kann, weil ein Lock liegt. Das wird aber bei uns glücklicherweise nicht gespielt.

 

Das stumpfe Kaputthauen mit Mega-Dicken-Kreaturen ist halt nur ein Teil des Spiels. Traurig, wenn man nicht offen ist, wenn jemand etwas anders spielt und das Spiel ausreizt.



#139 Gast_Saberon_* Geschrieben 20. Mai 2015 - 08:24

Gast_Saberon_*
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Das einzige was meiner Ansicht nach keinen Spaß macht, ist, dass man nichts mehr machen kann, weil ein Lock liegt. Das wird aber bei uns glücklicherweise nicht gespielt.
 
Das stumpfe Kaputthauen mit Mega-Dicken-Kreaturen ist halt nur ein Teil des Spiels. Traurig, wenn man nicht offen ist, wenn jemand etwas anders spielt und das Spiel ausreizt.

 

 

Wow, sehr konsequent gedacht, mir fehlen die Worte...



#140 Malkom Geschrieben 20. Mai 2015 - 10:01

Malkom

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Magic ist so ein diverses Spiel, dass es einfach unangebracht ist diverse Strategien auszuschließen. Was an Infinite-Combos schlimm sein soll, verstehe ich nicht. Dann beginnt eben ein neues Spiel. Bei mir in der Gruppe spiele ich auch teilweise Infinite-Combos, allerdings setze ich sie nicht ein. Sodass ich für mich persönlich einen Sieg verbuche aber das Spiel trotzdem weiter geht.

 

Ja, genau das ist es ja. Bumms, das Spiel ist vorbei. und du findest daran nichts schlimmes aber schreibst dann auch gleich das du das schlimme mit deinen Endloskombos garnicht machst. Daher ist deine Argumentation hinfällig. Ist das gleiche wie in einem Lock sitzen und nichts tun können. nur dass das Spiel bei einer Endloskombo dann auch offiziell sofort vorbei ist. Beim Lock muss man noch aufgeben.


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Zitat:
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edit: außerdem kann man ein Deck nicht white power nennen..."





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