Zum Inhalt wechseln


Foto

Suche Mitspieler in Kaiserslautern

Rheinland-Pfalz

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
19 Antworten in diesem Thema

#1 bequemo Geschrieben 25. Dezember 2014 - 17:38

bequemo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge

Hallo, 

ich habe durchs Studium wieder mit magic angefangen und suche deswegen mitspieler in kaiserslautern oder umgebung,

momentan vorallem commander, aber da kann man sich sicher einigen. bei intresse vielleicht einfach mal anschreiben dann kann man etwas ausmachen,

 

 

mfg Bequemo/Alex

 



#2 Henning_Herndler Geschrieben 25. Dezember 2014 - 22:45

Henning_Herndler

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 325 Beiträge

Hallo Alex, da gibts in der Nähe vom Bahnhof einen Comicladen, wo Magic gespielt wird unter der Woche. In welcher Straße weiß ich aber nicht und in der Uni ist vor ein paar Jahren auch mal Magic gespielt worden. Ich weiß aber nicht mehr ob noch!



#3 bequemo Geschrieben 25. Dezember 2014 - 23:30

bequemo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge

hy -ja gerds comicladen -aber wollte eher so leute finden, unabhängig vom comicladen, dass man sich inner uni oder sonstwo trifft.



#4 bequemo Geschrieben 28. Dezember 2014 - 13:49

bequemo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge

/push



#5 bequemo Geschrieben 31. Dezember 2014 - 21:23

bequemo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge

/push

 



#6 bequemo Geschrieben 04. Januar 2015 - 12:52

bequemo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge

wären nun schon zu 2. wäre toll, wenn sich da noch ein paar finden um eine richtige Spielgruppe zu schaffen.



#7 bequemo Geschrieben 05. Januar 2015 - 23:10

bequemo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge

Push

 



#8 bequemo Geschrieben 06. Januar 2015 - 16:55

bequemo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge

push

 



#9 bequemo Geschrieben 10. Januar 2015 - 20:34

bequemo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge

push

 



#10 bequemo Geschrieben 08. April 2015 - 01:46

bequemo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge

Push/ suche immer noch Menschen zum gemeinsamen Magic (vorallem COmmander)  zocken in Lautern.



#11 bequemo Geschrieben 26. April 2015 - 13:14

bequemo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge
/push - suche noch Leute für Commander oder auch einen Draft in Kaiserslautern

#12 knallkoppen Geschrieben 26. April 2015 - 13:28

knallkoppen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge

https://www.facebook.com/mtgkl32schau mal hier vorbei ,müsste was dabei sein.



#13 bequemo Geschrieben 26. April 2015 - 23:42

bequemo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge

hy,

ja dass es fnm in Kaiserslautern gibt, weiß ich, trozdem danke.

das ding ist, dass commander oder auch drawt nur einmal im Monat ist, deswegen such ich hier nach Leuten; um unabhängig davon Magic zocken zu können.



#14 bequemo Geschrieben 30. April 2015 - 14:43

bequemo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge

/push

 



#15 UndeadUser Geschrieben 09. Juni 2015 - 10:36

UndeadUser

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Hallöchen,

 

ich wollte mich hier nur mal kurz vorstellen. Ich bin ein kompletter Neuling im Magic Universum, sprich ich hab wirklich gar keine Ahnung. Ich hab mich allerdings schon immer für solche Spiele interessiert und hab Erfahrungen mit (bitte nicht lachen) Yu-Gi-Oh und Hearthstone, wobei zumindest ersteres schon ein paar Jährchen her ist. Nun wollte ich mich mal an Magic wagen, ein Vorhaben, dass ich schon länger ins Auge gefasst hab.

Leider kenne ich wirklich keine Menschenseele die Magic spielt und wäre daher natürlich um ein paar Kontakte im Raum Kaiserslautern froh! Desweiteren werde ich mich jetzt erstmal durch das Regelwerk lesen (ich hab wirklich wirklich null Ahnung) und mich dann vielleicht noch schlau machen mit welchen Kartensets (Einsteigersets?) ich anfange. Falls jemand natürlich ein paar nützliche Tipps hat, kann er sie natürlich gerne hier lassen!

Ich denke es wird alles in allem sehr schwierig, da man ja eigentlich am besten lernt wenn man etwas praktiziert aber dafür werd ich wohl die Pionierarbeit in meinem Freundeskreis leisten müssen und kann dann vielleicht den ein oder anderen motivieren.

 

Viele Grüße und vielen Dank schonmal für eventuelle Tipps :)



#16 Evil-Maniac-Eye Geschrieben 10. Juni 2015 - 19:41

Evil-Maniac-Eye

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 303 Beiträge
Hallo und Willkommen,

Ich kann dir zwar mit RL Kontakten Nocht wirklich helfen da ich selbst von Österreich bin. Jedoch kann ich dir gleichsahen das das durchlesen des "Regelwerks" nicht viel bringen wird. Man lernt das Spiel am besten durchs spielen und explizierte Regelsuche.

Was ich dir jedoch empfehlen kann ist, solange du keine Spieler hast auf online Software zu gehen und dort ein paar Spiele zu spielen, da gäbe es das offizielle MTgo oder auch kostenlose software wie zB cockatrice, Xmage usw. Beim offiziellen MTgo und bei Xmage sind die Regeln implementiert, also fürs anfangen Spitze. Auf unseren youtube Channel sind auch Tutorials zu Xmage vorhanden. Kannst ja bei Bedarf gerne vorbeischauen.

Wo wir auch schon bei letzteren sind. Auf youtube findest du auch Gameplay Videos wo man auch ein wenig das Spiel kennenlernen kann.

Zwecks Pionierarbeit und starting des Games würde ich dir empfehlen einfach vorerst intropacks zu kaufen und gemeinsam mit einem deiner Freunde direkt gegeneinander anzutreten. Diese sind meinst sehr einfach gestrickt und ermöglichen auch einen guten Einstieg ins Spiel.

Auch hierzu findest du wieder sicher genügend Vids auf youtube. Natürlich auch auf unseren.
Hoffe das hilft dir erstmal,

Greetz
Evil

Bearbeitet von Evil-Maniac-Eye, 10. Juni 2015 - 19:48.

Du sucht Deck-Ideen (auch im Budget Bereich) bzw. willst Gameplays anschauen. Oder einfach nur sehen was in den akutellen Magic-Produkte drinnen ist? Schau einfach rein ->

 

Youtube Channel "Miracle-Keepers of Magic"  (DeckChecks, Unboxings und ReallifeGameplays uvm)

 


#17 Henning_Herndler Geschrieben 12. Juni 2015 - 20:51

Henning_Herndler

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 325 Beiträge

Ich kann Dir nur den Comicladen in Kaiserslautern empfehlen, wenn es denn noch gibt war da vor ein paar Jahren mal spielen.



#18 Bolas der Drachenpupser Geschrieben 02. Oktober 2015 - 01:14

Bolas der Drachenpupser

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 37 Beiträge
Hey, liebe Magic Spieler und Spielerinnen!!
Ich suche nun nach monaten, ohne regelmäßiges Spielen, endlich eine Gruppe von netten Menschen (die wir Magic-Spieler ja alle sind *hust*) die mit mir spielt.
Wenn es eine solche Gruppe nichr gibt, würde ich auch gerne mit diversen Menschen eine neue Gruppe gründen. Ich hoffe, dass es Interessenten gibt!

Zu meiner Person: Ich bin männlich, 19, spiele seit 2009, kaufe Booster und Decks bei Gerd (wo auch sonst) und Einzelkarten auf miraclegames.

#19 Bolas der Drachenpupser Geschrieben 03. Oktober 2015 - 04:29

Bolas der Drachenpupser

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 37 Beiträge

Also Gerds Comicladen gibts noch, den wirds immer geben, turniere sin da nimmer und magic spiele recht selten, aber mindestens jeden fteitag is im jugendhausvon der apostelkirche en FNM oder turniere

 

Ich komme überigens aus Lautern! Ich meld mich ma bei dir per PN dann können wa vllt ma zocken :D

 

@bequemo, mit mir kannste zocken, bin aus Lautern :D


Bearbeitet von Der Schneider, 03. Oktober 2015 - 12:07.


#20 Der Schneider Geschrieben 03. Oktober 2015 - 12:08

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Hab mal ein paar Lauterer-Threads und somit entstandene Doppelposts verbunden.


... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.