Zum Inhalt wechseln


Foto

18.01.15 Dülmen Trader Liga


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Kainamyte Geschrieben 19. Januar 2015 - 10:32

Kainamyte

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 303 Beiträge
Report Dülmen 18.01.15

Neues Jahr, neues Glück. Spontan führ ich zum Legacy Turnier nach Dülmen. Ein wie immer super organisiertes Turnier (trotz Standard, Modern, Legacy und 2x Prerelease!) ging pünktlich um kurz nach elf los. Gespielt habe ich folgende Liste.

UWR Stoneblade:


Es handelt sich dabei um eine sehr kontrolllastige Version des ursprünglichen UWR Patriot. Der Snapcaster Mage macht deine Eindruck, dass er mit dem Treasure Cruise antisynergieren könnte, was bei meinen Tests aber nie der Fall war. Im Sideboard hätte ich gerne eine zweite Surgical Extration anstatt der Grafdiggers Cage gespielt, da mein Deck relativ schlecht gegen Punishing Fire Eingine’s ist.
Da ich die aber (noch) nicht besitze, musste es so gehen.


Runde 1 gegen Andreas mit RG Infect:
Eine sehr explosive Infect Liste. Beide Spiele habe ich aber genug removal um seine Kreaturen zu handeln und gewinne recht ungefährdet.
In: Councils Judgment, Electrickery
Out: Spell Pierce, Pyroblast
1-0

Runde 2 gegen gegen Andre mit RUG Canadian Kird Ape:
Das Matchup würde ich ausgeglichen bezeichnen. Wirklich problematisch sind vorallem die Delver of Secrets, da ich sie nicht mit Token stallen kann.
G1: Ich habe wenig Removal und wenig Cantrips um alle seine Kreaturen handeln zu können. Wodurch ich relativ schnell gegen zwei Delver of Secrets verliere.
G2: Wie im ersten Spiel versucht er mich natürlich unter Druck zu setzen. Ich kann aber das ganze Spiel über seine Kreaturen nach und nach abrüsten. Bekomme dadurch genügen Futter in der Graveyard für drei Treasure Cruise und grinde ihn daher ziemlich aus, bevor ich gewinne. Das Spiel dauert sehr lange, weswegen wir mit noch ca. 7 Minuten in das letzte Spiel gehen.
G3: Ich bekomme mit meinem Removal das Spiel relativ schnell unter Kontrolle, aber schaffe es nicht zu gewinne, da uns die Zeit fehlt.
In: Councils Judgment, Supreme Verdict, 2 Pyroblasts,
Out: 4 Force of Will
1-1-0

Runde 3 gegen Tim mit MUD:
Ein für mich persönlich schwer einzuschätzendes Matchup. Mit Chalice of the Void und seine große Kreaturen kann er schon gewinnen. Aber mit meinen Countern und den Cantrips sollte ich theoretisch meine Lösungen finden können.
G1: Das erste Spiel war wirklich sehr interessant. Er schafft es Chalice of the Void auf eins, sowie zwei Wurmcoil Engines zu resolven. Mit Young Pyromancer, einer Menge Token, zwei Vendilion Cliquen und Umezawas Jitte schaffe ich es die Wurmcoil Engines von ihm zu beschäftigen und abzurüsten. In der Zeit hat er durch das Lifelink inzwischen ein Lebenspunktekonto von 56. Ich schaffe es leider nichtmehr in zu besiegen, ehe ein Blightsteel Colossus Top Deck mich besiegt.
G2: Ich kontrolliere das Spiel mit Countern und Removal aus und gewinne recht unspektakulär. Er ist etwas screwed, da sein T1 Grim Monolith von meinem Spell Pierce gehandelt wird.
G3: Anfangs werde ich von einem Kuldotha Forgemaster, Lodestone Golmen angegriffen, wobei ich den letzteren mit Swords to Plowshares remove. Durch Gitaxian Probe kenne ich seine Hand, und kann meine Ressourcen entsprechend einteilen. Mit Meddling Mage kann ich zwei Wurmcoil Engines auf seiner Hand halten und die letzte Kreatur ( Steel Hellkite) countern. Seine letzten Artefakte opfert er mit dem Kuldotha Forgemaster um sich eine Wurmcoil Engine aus dem Deck zu fischen. Diese wird aber auch mit Swords to Plowshares removed, ehe dann Meddling Mage, Vendilion Clique und Umezawas Jitte den Sack zu machen. Nach dem Spiel zeigt er mir seine Hand mit drei Wurmcoil Engines. Da hatte sich der Meddling Mage echt gelohnt.
In: Wear/Tear, Councils Judgment, 2 Meddling Mage,
Out: Pyroblast, 2 Lightning Bolt, Young Pyromancer
2-1-0

Runde 4 gegen Dennis mit BG Loam Pox:
Ein Matchup, welches ich nicht gerade positiv einschätzen würde. Wenn die Life from the Loam Engine erstmal läuft und Länder wie Cabal Pit meine Kreaturen und Wasteland meine Länder kontrollieren, siehts nicht gut aus.
G1:Er legt mir T1 mit Mox Diamond seine Chains of Mephistopheles vor die Nase. Da ich keine Force of Will habe, gehe ich daran relativ chancenlos ein.
G2: Mit Countern und Vendilion Clique schaffe ich es einige Runden seine Life From the Loam aufzuhalten. Trotzdem verliere ich relativ chancenlos. In Summe steht es jetzt 4:0 für Dennis mit Loam Pox gegen mich, da ich im letzten Jahr schonmal gegen ihn spielen durfte.
In: Surgical Extraction, 3 Meddling Mage,
Out: Pyroblast, 2 Spell Pierce, Force of Will
2-1-1

Runde 5 gegen Martin mit Mono U Show and Tell:
G1: Durch meine Cantrips kann ich genug Counter suchen, um Backup zu haben. Mit Stoneforge Mystic und Batterskull gewinne ich das Spiel.
G2: Ein ähnliches Bild wie im ersten Spiel. Mit Containment Priest, Meddling Mage und Sword of Feast and Famine spiele ich es mit Backup auf der Hand runter.
In: Sword of Feast and Famine, 3 Meddling Mage, 2 Pyroblasts, 2 Flusterstorm, Containment Priest
Out: 4 Lightning Bolt, 3 Swords to Plowshares, Umezawas Jitte, Young Pyromancer
3-1-1

Runde 6 gegen Matthias mit Ubr Reanimator:
G1: Durch Gitaxian Probe weiß ich was er auf der Hand hat und kann mir meine Ressourcen gut einteilen. Mit genug Countern auf der Hand und Vendilion Clique im Spiel gewinne ich unbeschadet.
G2: Ich komme nur langsam ins Spiel, da er mir meinen einzigen Cantrip mit Thoughtseize discarden lässt. Dadurch komme ich die ersten Runden nicht über ein Land hinaus. Er macht aber auch die ersten Runden nichts, außer Land-Go. Da ich sogar am Ende des zuges einige male discarden muss, supporte ich meine Treasure Cruise. Mit einem zweiten Land und Treasure Cruise kommt das Spiel ins Rollen. Mit Gitaxian Probe kenne ich seine Hand, und dadurch auch das er nur Abrupt Decay als Hate gegen meine Kreaturen hat. Mit Meddling Mage schalte ich diesen aus, um dann Containment Piest sicher legen zu können. Er versucht noch einen Keranos God of Storms zu resolven, was aber durch meine Counter nicht möglich ist.
In: Surgical Extraction, Grafdiggers Cage, 3 Meddling Mage, 2 Flusterstorm, Containment Priest
Out: Umezawa’s Jitte, 3 Swords to Plowshares, 4 Lightning Bolt


Fazit:
War wie immer ein tolles Turnier, mit netten Leuten, super Lokation und toller Organisation.Vielen Dank an dieser Stelle auch an das Orgateam, das einen guten Job macht. Mit 4-1-1 lande ich auf dem siebtem Platz und darf mich über eine Umezawa’s Jitte freuen.
Das Deck hat super funktioniert! Bis auf das Match gegen BG Loam Pox hatte ich bei allen Matches ein gutes Gefühl. Schade das es gegen RUG zu lange gedauert hat, sonst hätte ich das dritte Spiel wahrscheinlich auch gewonnen. Große Änderungen an dem Deck werde ich erstmal nicht vornehmen. Das zweite Surgical Extraction wird den Grafdiggers Cage ersetzen.

Gruß,

Kai

feedback-5769.png

Modern: Humans

Legacy: Canadian

Highlander: RUG-Delver


#2 TRADER-ONLINE Geschrieben 21. Januar 2015 - 11:30

TRADER-ONLINE

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 804 Beiträge

Vielen Dank für das Lob und an alle 150 Teilnehmer!

 

Die Fotos vom Event findet Ihr hier:

https://www.facebook...Traderonline.de

 

Die Standard / Legacy & Modern-Decklisten der jeweiligen Top3 findet Ihr hier:

http://www.trader-on...cks_Duelmen.php

 

Das nächste Liga-Turnier findet am 22. Februar statt, mit den Formaten: Standard (Grand Prix Trial Paris), Modern & Legacy. 

(die reguläre Forum-Ankündigung erfolgt ca. 14 Tage vor dem Event)

 

Noch bis einschließlich März können alle 72 Spieler, die an mindestens 6 Terminen letzten Jahres mitgespielt haben, Ihre Ligapreise in Empfang nehmen.

Ob Ihr in der Preisauschüttung dabei seid erfahrt Ihr hier:

http://www.trader-on...Trader-Liga.php

 

 

...und falls Ihr aus der Nähe von Reken kommt - draftet doch mit uns Fate Reforged:

Fr 23.01. Friday Night Magic (Boosterdraft)
Wo: „Zum Mötken“, Dorstener Str. 5, 48734 Groß Reken
Beginn: 19:00 Uhr
Was: Booster Draft Turnier (Fate Reforged)

 

 

Wir sehen uns spätestens am 22.02. in Dülmen.

 

Beste Grüße,

Michael vom Trader-Team



#3 Der Schneider Geschrieben 21. Januar 2015 - 21:49

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

@Trader:

Ich kann mich noch daran erinnern, dass man früher, wenn man zum ersten Mal dabei war oder eine Trader-Turnierpause von 1,5 Jahren hatte, nur die Hälfte des Eintritts bezahlte. Das ist noch gar nicht so lange her, vielleicht 2 Jahre oder so. Am 18.01. war ich u.a. mit ein zwei Leuten dort, die zum ersten Mal auf dem Turnier waren, die zahlten den vollen Preis von jetzt 15€ und nicht mehr den reduzierten Einsteigertarif. Seit wann ist der denn abgeschafft worden, oder hat man sie schlicht nicht informiert? Letzteres wäre ja nicht die feine englische dülmener Art.


... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#4 TRADER-ONLINE Geschrieben 22. Januar 2015 - 12:31

TRADER-ONLINE

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 804 Beiträge

@Schneider:

 

Freut mich, dass Ihr wieder den Weg nach Dülmen gefunden habt.

 

Die Ermäßigung für neue Spieler wurde bereits im Jahr 2014 nicht mehr angeboten - "gefühlt" sogar bereits früher nicht mehr.

Aufgrund der sich stetig ändernden "Marktverhältnisse" passen halt auch wir uns immer wieder an die neuen Gegebenheiten an. 

 

So bieten wir ja z.B. seit Herbst 2014, in der ausgelegten Ware vor Ort, nur noch Bestpreis-Artikel an - d.h. die Angebote sind i.d.R. günstiger als "sogar von privat auf MKM zu kaufen".

 

Zudem wurde 2015 die Trader-Liga auf 3 Formate (Standard, Legacy, Modern) erweitert, was zum einen den Spielern mehr Anreiz auf eine bessere Platzierung "in ihrem Format" gibt, zum anderen aber auch mit mehr Ligapreisen verbunden ist.

 

Beide Neuerungen dienen dazu die Attraktivität der Dülmener Turniere "durchgängig" zu steigern.

 

 

Wir sehen uns am 22.01. in Dülmen,

 

Michael vom Trader-Team

 

 

 


Bearbeitet von TRADER-ONLINE, 22. Januar 2015 - 12:31.


#5 Pee-Dee-2 Geschrieben 22. Januar 2015 - 12:51

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Ich meine, dass ihr die Vergünstigung für Neuteilnehme auch 2013 schon nicht mehr hattet, von daher ist das eh ein alter Hut ;-)

 

Zur Liga: Super, dass es das Ligasystem gibt. Belohnt Leute, die über 50% der Turniere mitgespielt haben (mind. 6 von 11) so wie mich, der letztes Jahr nur 7 von 11 da war. Allerdings ist es mathematisch fast egal ob es 2 oder 3 Ligen sind. Es ändert sich ja nur dahingehend, dass durch eine Liga mehr 3 Pokale und 3x leicht andere Preise ausgeschüttet werden müssen. Ob ein Spieler nun > = 6 Turniere nach dem alten (2 Ligen-System) oder nach dem neuen (3-Ligen-System)  gespielt hat ist ja egal. Somit ist "mehr Ligapreise" nur bedingt richtig. Mehr Anreiz gibt es aber auf jeden Fall für die, die einen Pokal erspielen wollen.


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.