Zum Inhalt wechseln


Foto

Englisch/Deutsch


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
21 Antworten in diesem Thema

#1 Pepsch Geschrieben 27. November 2005 - 14:18

Pepsch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 163 Beiträge
warum werden die Englischen karten mehr geschätzt als die Deutschen!
Abgesehen davon das es nicht von anfang an deutsche Karten gab sind siedoch alle gleich!
Und es müsste doch auch egal sein mit welchen Karten mann auf Tuniere spielt!
Ob deutsch oder Englisch sie haben doch denn gleichen Efeckt!

Mir persöhnlich gefallen die deutschen besser und das nicht nur wegen dem verständnis was woll für deusche Spieler einfacher ist wenn sie auch deutsche Karten haben!

Und führ meine Ratten-Sammlung bevorzuge ich auch deutsche!
Abgesehen von denen die es nicht auf deutsch gibt!

Würde mal gerne eure Meinungen höhren wie ihr zu diesem Thema denkt!
Welche Karten sind euch lieber und warum?

#2 Nekrataal Geschrieben 27. November 2005 - 14:30

Nekrataal

    Ich kann mich nicht entscheiden!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 787 Beiträge
1. finde ich die formulierung im deutschen (teilweise) einfach nur lächerlich
2.habe ich ja keine verständnisprobleme mit englischen,von daher...die meisten magicspieler die schon eine weile spielen haben keine verständnisprobleme mit englischen karten.

Mfg
Nekra

Bearbeitet von Nekrataal, 27. November 2005 - 14:30.


#3 Tomahawk Geschrieben 29. November 2005 - 14:12

Tomahawk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge
ich hab mit enlischen karten ein verdammt großes problem, bin aber auch ein blutiger anfänger :lol:

#4 McDux Geschrieben 29. November 2005 - 15:27

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Engl Karten sind vielleicht 5% mehr wert als dt. Karten. Also wenn man dir nen Engl. Cunning Wish und nen dt. entgegenhält, nimm immer den engl. Persönlich ziehe ich dt. Karten vor weil sie einfach Style haben. Jede Sau hat sein ganzes Deck in jap., chin., span. etc pp, aber NIEMAND hat es in dt und dazu noch snow-covered basics :lol:

McDux' Style >>> all

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#5 Pepsch Geschrieben 29. November 2005 - 18:29

Pepsch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 163 Beiträge
he ich für meinen Teil finde die dt.Karten auch schöner :)
Für mich haben die ihrgend etwasbesonderes an sich!!!

#6 basketmaster Geschrieben 29. November 2005 - 19:38

basketmaster

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 163 Beiträge
hmm

also mir ises gleich.. also fast gleich auf welche sprache meine karten sind. Hab zwar noch nicht lange English aber ich versteh die Karten eigentlich fast immer ausser wenn sie so blöde und lange effekte haben.

aber das sie beliebter sind is halt klar. English versteh man halt einfach überal. das is nicht nur in magic so. Is halt ne Hauptsprache nicht so wie deutsch ;)


PS: hatte keinen Bock die shift Taste zu gebrauchen :)

#7 forestking Geschrieben 29. November 2005 - 22:06

forestking

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 785 Beiträge
oh man, ich verstehs nicht. es gibt die forensuche und du findest sicher 5 threads, die dieses thema bisher hatten...

McDux' Style >>> all

^^ jojo
***UPDATE: 26.11.2005***
Meine Haves/Wants | Bewertungen 100% positiv
Eingefügtes Bild

#8 TriXXa Geschrieben 29. November 2005 - 22:28

TriXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
Also engl. ist vielleicht cooler aber deut. hat halt mehr Stil, vorallem der demonic tutor und auch Tinker(auf deut. "Bastelei").
Aber bevorzugen tuh ich auch englische obwohl son deutsches Scrubland auch goil ist.

Ps. Wer Bastelei hat...ich brauch die.


Eingefügtes Bild
ϞϞ Niveau ist keine Creme ϞϞ


#9 Pepsch Geschrieben 30. November 2005 - 07:09

Pepsch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 163 Beiträge
@forestking
du must ja nicht hier rein schreiben ich habe niemanden gezwungen!
:)

Bearbeitet von Pepsch, 30. November 2005 - 07:10.


#10 The Pirate Geschrieben 30. November 2005 - 07:44

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge
Was Forestking sagen wollte:

Es entspricht nicht den Forenregeln, einen Thread zu erstellen, der schon existiert. Im Normalfall solltest du das wissen, weil man sich die Forenregeln vor Nutzung dieses Forums schon durchlesen sollte.
Das hat nichts damit zu tun, ob man hier reinschreiben will, kann oder darf.
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#11 Pepsch Geschrieben 30. November 2005 - 14:54

Pepsch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 163 Beiträge
oh!!! :)
Ok dazu bin ich noch nicht gekommen,... hab sie mir gerade durch gelesen!
Ich entschuldiege mich hiermit in aller förmlichkeit bei Forestking! ;)

#12 MagOO Geschrieben 30. November 2005 - 16:48

MagOO

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 461 Beiträge

Also engl. ist vielleicht cooler aber deut. hat halt mehr Stil, vorallem der demonic tutor und auch Tinker(auf deut. "Bastelei").


Hrhr, genau. Was ist wohl stylischer? Nen Elvish Spirit Guide removen oder nen Geist einer elfischen Mentorin removen? :)

Aber allgemein hab ich doch mehr englische Karten.

Moloch! Solitude! Filth! Ugliness!
Ashcans and unobtainable dollars!
Children screaming under the stairways!
Boys sobbing in armies! Old men weeping in parks!
Moloch! Moloch! Nightmare of Moloch! Moloch the loveless!
Mental Moloch! Moloch the heavy judger of men!


#13 zeilli Geschrieben 30. November 2005 - 20:03

zeilli

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.445 Beiträge
Naja egnlische Karten wird man viel leichter los (außer vielleicht an McDux), aber die meisten bevorzugen, dass eben.

Und wie nekratal gesagt hat, manche Vormulierungen sind ja wirklich übelst YGO mäßig hehe.

@ Dux: japanisch>>>>>>>Duxi's deutsche Karten :)

Bearbeitet von zeilli, 01. Dezember 2005 - 14:17.

2453_large.png


#14 tiiaytch Geschrieben 30. November 2005 - 20:07

tiiaytch

    Infernal Spawn of Evil

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.714 Beiträge
@ zeilli.. das hat net Doc verfasst sondern Nekrataal.. aber ich hatte das Problem auch schon, da halt Doc lange so das Avatar (mit Animation hatte) was auch Nekrataal aktuell hat.


btw: natürlich das Removen des Geist einer elfischen Mentorin

formerly known as Exay


#15 Inferno Geschrieben 04. Dezember 2005 - 12:02

Inferno

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 34 Beiträge
Ich find die englischen besser weil bei den deutschen manchma so namen wie "Aufsammlerkrabbler" oder so (engl. Gleancrawler)

#16 march Geschrieben 04. Dezember 2005 - 12:19

march

    Mitglied

  • Gesperrt
  • PIP
  • 401 Beiträge
ich find english besser und insgesamt auch wertvoller.
allerdings denke ich das die deutschen namen teilweise mehr stil haben
(schleichangriff= sneak attack)

P.S.
@ inferno

Ich find die englischen besser weil bei den deutschen manchma so namen wie "Aufsammlerkrabbler" oder so (engl. Gleancrawler)


... rauskommen

das wort fehlt da noch :unsure:

#17 Aekhold Geschrieben 04. Dezember 2005 - 12:56

Aekhold

    Mr. Proxy

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.474 Beiträge
Also erstmal muss ich sagen, das die englischen mir besser gefallen, weil sie einfach billiger sind (siehe RAV-Display).
Ich muss march allerdings zustimmen, das in ganz seltenen Fällen die deutschen Namen besser sind, das ist aber in vielleicht 1% der Fälle so, weil manchmal die Übersetzungen einfach krüppelig sind.
Ich sach nur: Trompeter des Donnerlieds!
Eingefügtes Bild

#18 greenhorn Geschrieben 03. September 2007 - 01:04

greenhorn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 19 Beiträge
Zum Thema Deutsch oder Englisch...

also ich bin relativ neu in Magic und hab mir die Frage auch schon gestellt seitdem ich die ersten Magickarten in Händen hielt. Bin zu dem persönlichen Schluss gekommen dass es sowohl im englischen als auch deutschen Text z.T. blöde Namen gibt, ok im deutschen etwas öfters. Aber ich habe mich entschieden überwiegend auf deutsche Karten zu setzen weil ich der Meinung bin, wenn es die Karten hier schon in Landessprache gibt, dann bevorzuge ich die auch. Die anglizistische Sprache überrennt unseren Alltag schon genug und es macht ansonsten echt keinen Unterschied ob die englisch oder deutsch sind.

Und ja, man versteht Englisch zwar überall aber ich habe nicht vor international zu spielen weil ich bisher nur FNM gespielt hab und sonst nur mit Freunden. Also pro dem Erhalt der Muttersprache.

#19 Mercurius Geschrieben 04. September 2007 - 14:57

Mercurius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 227 Beiträge
Ich persönlich bevorzuge inzwischen ganz klar deutsche Karten, weil es in meiner Spielgruppe auch Leute gibt, die ein kleines Verständnisproblem mit Englisch haben. Persönlich wäre es mir gleich, aber so ist es verständlicher für alle. Wenn man die englischen Sprüche (Flavour Texts) genau versteht, bereitet das Spielen mit englischen Karten auch Vergnügen. Aber auch die deutschen Sprüche sind meistens toll (meistens, weil es auch so Nulpen wie den von Kird dem Menschenaffen gibt)
Und zum Thema deutsche und Englische Namen:
Ziemlich oft sind die deutschen Namen genaue Übersetzungen, das heißt, wenn ihr den deutschen Namen blöd findet und den englischen, geht es euch nur um den Klang und nicht um den Namen. Die könnten übersetzt dann auch Scheisshaus heissen^^
Suche regelmäßige EDH-Runde im Norden Berlins. Stelle auch gerne die Location.

#20 Darkside Geschrieben 04. September 2007 - 15:30

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Deutsche karten sind lustiger -> Bronzene Sexbombe ist einfach deutlich spaßiger als Bronze Bombshell


Trozdem bevorzuge ich englische Karten und das hauptsächlich aus 3 Gründen.
1. Das deutsche wording liegt mir nicht und es kommt immer wieder vor das bei der Übersetzung grobe Schnitzer gemacht werden.
2. Ich hab viel, und werde ab Jannuar wieder, mit Leuten gespielen die kein Deutsch können
3. Hab mich zu sehr an die englischen Karten gewöhnt um noch zu wechseln
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.