Zum Inhalt wechseln


Foto

[Display] Fragen zu Khans of Tarkir (Wahrscheinlichkeit ein Fetchie zu ziehen)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 King Forcemode Geschrieben 14. Mai 2015 - 17:39

King Forcemode

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 86 Beiträge

Hallo,

 

ich habe mal beschlossen mir einen Display zu kaufen. Erst wollte ich mir Dragons of Tarkir holen, aber da ich mitbekommen habe, dass in KTK Fetchländer gibt, wollte ich auf KTK greifen.

Ich möchte mir ein Display zulegen, weil ich ersteres mein "Kartenwissen" erweitern will und neugierig bin, was da so alles drin ist. Ich bin zwar noch ein Neuling, aber das Grund-und Anfängerwissen besitze ich bereits.

Ich weiß, Displaykauf ist ein Verlustgeschäft, aber mir geht es im Moment erst nicht darum, dass ich durch den Verkauf wieder Gewinn erziele(Oder den Verlust um einen Großteil abzudecken) und ich erwarte auch nicht, dass ich durch die Karten einen starkes Deck bekomme. Also es dient nur als Sammlunszweck, wenn ich es so sagen darf.

 

Nun zu meinen Fragen:

-Was ist das besondere an KTK? z.B. Gibt es da viele Tricolor-Karten?.

-Wie wahrscheinlich ist es, dass ich in einem Booster(Oder Display) ein Fetchland ziehe? Ich bin mir sicher, dass man es nicht genau ausrechnen kann, aber einen gewissenen Schätzwert könnte man ausrechnen oder?

-Ein Freund von mir meint, dass in KTK viele Karten enthalten die im Turnier gespielt wurden bzw. mehrer starke Karten gibt als in DTK und Magic2015. Stimmt das?

 


Bearbeitet von King Forcemode, 15. Mai 2015 - 10:32.


#2 Lee Geschrieben 14. Mai 2015 - 17:59

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Zur zweiten Frage: Es gibt fünf Fetchländer, 53 verschiedene Rares und etwa 31,5 Rares pro Display. Damit ziehst du im Schnitt 5/53*31,5 = 2,97 ~ 3 Fetchländer pro KTK Display.

 

Hier sind noch zwei interessante Links für dich:

http://magiccards.in...&v=card&s=issue

http://mtgsalvation....Khans_of_Tarkir


Bearbeitet von Lee, 14. Mai 2015 - 18:02.


#3 Islay-Fan Geschrieben 14. Mai 2015 - 18:11

Islay-Fan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 150 Beiträge

-Was ist das besondere an KoT? z.B. Gibt es da viele Tricolor-Karten?.

 

Das besondere an KTK (offizieller 3-Buchstabencode) sind die enthalten Freundfarben-Fetchländer, welche in allen Turnierformaten rauf und runter gespielt werden und daher aktuell auch ca. 10-15 € pro Stück (je nach Farbikombi) kosten, Tendenz wieder steigend, da KTK nicht mehr gedraftet wird.

Ansonsten dreht sich das Set um 5x dreifarbige Klans, wobei es sich bei den Farbkombination um die sogenannten Wedges handelt, immer eine Farbe zusammen mit ihren beiden Feindfarben (GWB, URW, BUG, RBW, RGU). Daher ja, es sind vergleichsweise sehr viele Tricolor-Karten enthalten.

 

-Wie wahrscheinlich ist es, dass ich in einem Booster(Oder Display) ein Fetchland ziehe? Ich bin mir sicher, dass man es nicht genau ausrechnen kann, aber einen gewissenen Schätzwert könnte man ausrechnen oder?

 

Wurde zwar mit Sicherheit schon mehrfach hier im Forum irgendwo durchgerechnet, aber so grob gilt:

- Im Booster: 5 (verschiedene Fetchländer) * 1 (Rare im Booster) / 53 (Anzahl der Rares im Set) ~ 9,4 % (eigentlich müsste man noch die Wahrscheinlich abziehen eine Mythic in genau dem Einzelbooster zu haben)

- Auf ein Display gerechnet kommt man dann auf: 32* 5 / 53 = 3,01 Fetchländer im Durchschnitt

- Dazu gibt es noch eine Chance ein Fetchland in Foil aufzumachen, wobei ca. 1 Foil-Fetchie in jedem zweiten Display enthalten ist.

 

Natürlich unterliegen die Displays noch starken Varianzen, wenn du nur ein einzelnes betrachtest. Kann sein, dass 0 Fetchländer enthalten sind, gibt aber auch welche mit 6-7 Stück. Ist dann etwas Glückssache.

 

-Ein Freund von mir meint, dass in KoT viele Karten enthalten die im Turnier gespielt wurden bzw. mehrer starke Karten gibt als in DoT und Magic2015. Stimmt das?

 

Wegen den Fetchländer wurde KTK in wahnsinnigen Massen geöffnet, wodurch andere Turnierrelevante Karten im Vergleich zu anderen Sets sehr günstig sind. Erwähnenswert sind da vor allem Siege Rhino, Dig Through Time, Sorin, Solemn Visitor, welche auch noch einen gewissen Wert haben. Alle anderen Rares sind preislich schon nahezu auf Bulk-Niveau obwohl sie auch gespielt werden, nur ist das Angebot einfach so hoch. Sprich wenn du Pech hast und keine Fetchländer aufmachst, verlierst du massiv Geld, wobei man natürlich Dinge wie Spielspaß beim Draften etc. auch berücksichtigen sollte. M15 rotiert bald raus und hat auch keine besonders hohe Dichte an Value-Karten (ist bei Hauptsets einfach üblich), daher rate ich dir davon ganz klar ab. DTK hingegen hat auch einige teurere Turnierkarten zu bieten, nur sind diese dort oft Mythic und daher lohnt sich ein Kauf nur wegen diesen Karten nicht unbedingt. Dafür ist dort das Preisniveau der übrigen Karten nicht so extrem abgefallen, weil einfach viel weniger Exemplare pro Karte verfügbar sind.

 

Mit KTK kannst du aktuell beim Display-Kauf aber sicher nichts falsch machen.



#4 Wrathberry Geschrieben 16. Mai 2015 - 11:59

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

 

- Dazu gibt es noch eine Chance ein Fetchland in Foil aufzumachen, wobei ca. 1 Foil-Fetchie in jedem zweiten Display enthalten ist.

 

 

Das halte ich für ein Gerücht. Du hast ja wenn du Glück hast gerade mal 1-2 Foil Rares in einem display. Das dann gerade diese Foil-Rare eines der Fetchies ist, ist definitiv unwahrscheinlicher als "jedes 2. Display"


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#5 AsthmaOne Geschrieben 29. März 2024 - 12:06

AsthmaOne

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge
Gestern hab ich ein KTK-Display geöffnet und hatte gerade mal ein Fetchland drin. Dafür die hässlichsten Rares doppelt und dreifach.

#6 Bomberman Geschrieben 29. März 2024 - 15:36

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Sowas macht man auch nicht. Außer ihr habt gedraftet... bis auf irgendwelche Masters/ Horizons oder sonstige Specials macht das rupfen von alten Displays leider einfach niemals Sinn.


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.