Zum Inhalt wechseln


Trader-Liga Dülmen, 23.08.15


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Saberon_* Geschrieben 23. August 2015 - 23:56

Gast_Saberon_*
  • Gast
Ich sollte aufhören Modern zu spielen :/ Komisches Format. Aber Standard durfte ich ja nicht D:
Naja hab zwar total versagt aber zumindest hat ein Kölner aus dem Auto den RPTQ Slot geholt :)

#2 Pee-Dee-2 Geschrieben 24. August 2015 - 00:44

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge
@Saberon: Wer hat gegen wen im Finale gespielt und gewonnen? Bei mir war ja im Viertelfinale wieder Schluss :-(
El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#3 timeless Geschrieben 24. August 2015 - 01:02

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.432 Beiträge

Das sind die Standings in Modern, falls noch jemand schauen möchte, wie er abgeschnitten hat.

 

fsioykq3.jpg


Bearbeitet von timeless, 24. August 2015 - 01:04.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#4 BiG Geschrieben 24. August 2015 - 08:52

BiG

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Glückwunsch an den Sieger würde ich sagen :D


 #TeamBloodMoon

#TeamProwess


#5 seizan Geschrieben 24. August 2015 - 09:14

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.061 Beiträge

Glückwunsch an den Sieger würde ich sagen :D

 

Du meinst Glückwunsch an Timeless? :D

 

Der hat das Bild auch nur, weil er gewonnen hat!


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#6 Brennende_Liebe Geschrieben 24. August 2015 - 09:27

Brennende_Liebe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Ist das denn auch echt? Mit Photoshop geht ja schon einiges. :P

 

Glückwunsch Manuel. Geniesse es so lange du noch kannst. Denn heute wirst du im Commander aber wieder derb auf die Nuss bekommen. :D


Bearbeitet von Langweilerin, 24. August 2015 - 09:28.

vorher cat-o'-nine-tails


#7 timeless Geschrieben 24. August 2015 - 10:45

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.432 Beiträge

Du meinst Glückwunsch an Timeless? :D

 

Der hat das Bild auch nur, weil er gewonnen hat!

 

Nils, der Spruch war für dich zugeschnitten ;) ^^


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#8 Gast_Saberon_* Geschrieben 24. August 2015 - 11:14

Gast_Saberon_*
  • Gast

@Saberon: Wer hat gegen wen im Finale gespielt und gewonnen? Bei mir war ja im Viertelfinale wieder Schluss :-(


Ralph Esser mit dem UR Thopterdeck.

Und gratz an den Zeitlosen :)

#9 Der Schneider Geschrieben 24. August 2015 - 11:58

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Ich sollte aufhören Modern zu spielen :/ Komisches Format. Aber Standard durfte ich ja nicht D: ...

 

Hast Du gestern dann Modern gespielt? Kann Dich nämlich auf der Ergebnisliste nicht finden.


... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#10 skillex Geschrieben 24. August 2015 - 12:03

skillex

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.083 Beiträge
Drop?^^

#11 The Pirate Geschrieben 24. August 2015 - 12:37

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge
  • Level 1 Judge

Lol, wie ich bei Namen aus den Modern-Standings nur genau sechs kenne. This Dülmen...


Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#12 Michael W Geschrieben 24. August 2015 - 12:50

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.808 Beiträge
  • Level 2 Judge

Lol, wie ich bei Namen aus den Modern-Standings nur genau sechs kenne. This Dülmen...


Vielleicht solltest du einfach öfters nach Dülmen kommen, dann kennste auch mehr Namen ;)

Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#13 TRADER-ONLINE Geschrieben 24. August 2015 - 13:19

TRADER-ONLINE

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 804 Beiträge

Über 130 Spieler nahmen am 8. Spieltag der TRADER-LIGA 2015 teil.

 

 

Die Fotos vom Event findet Ihr hier:

www.facebook.com/Traderonline.de

 

 

Die Standard, Legacy & Modern Decklisten der Bestplatzierten findet Ihr hier:

http://www.trader-on...cks_Duelmen.php

 

 

Der nächste TRADER-LIGA Event findet am 27. September statt, mit den Formaten  Prerelease „Kampf um Zendikar“, Legacy & Modern.

(die reguläre Forum-Ankündigung erfolgt ca. 14 Tage vor dem Event)

 

 

Die aktuellen Standings der TRADER-LIGA findet Ihr hier:

http://www.trader-online.de/Magic_Trader-Liga.php

 

 

 

...und falls Ihr aus der Nähe von Reken kommt - draftet doch am kommenden Freitag mit uns:

 

Fr 28.08.15 Friday Night Magic (Boosterdraft)

Wo: „Zum Mötken“, Dorstener Str. 5, 48734 Groß Reken

Beginn: 19:00 Uhr

Was: Booster Draft Turnier & Magictreff

HIGHLIGHT: Für alle Stamm-Spieler, die über das Jahr 12 Stempel gesammelt haben: inklusive kostenlosem GRILL-BUFFET & vergünstigtem Draft.

 

 

Wir sehen uns spätestens am 27.09. in Dülmen.

 

Beste Grüße,

Michael vom Trader-Team



#14 Der Schneider Geschrieben 24. August 2015 - 17:24

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Drop?^^

 

Ok, dann war hier die Programmeinstellung wohl eine andere. Die die ich sonst erlebe ist die, dass Lücken für die Gedropten in der Nummerierung sind und diese dann nicht durchlaufend ist wie hier. Wie viele waren's denn dann im Modern (und Legacy) genau, weiß das einer?


Bearbeitet von Der Schneider, 24. August 2015 - 17:25.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#15 Helios Geschrieben 24. August 2015 - 17:26

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Ok, dann war hier die Programmeinstellung wohl eine andere. Die die ich sonst erlebe ist die, dass Lücken für die Gedropten in der Nummerierung sind und diese dann nicht durchlaufend ist wie hier.


Wenn er auf dem letzten Platz ist, siehst du die Lücke halt nicht. Nummer 42, 44 und 46 fehlen aber sowieso. Nummer 34 und 35 auch.

Bearbeitet von Helios, 24. August 2015 - 17:27.


#16 Der Schneider Geschrieben 24. August 2015 - 17:49

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Ok, beim nächsten Mal besser guken :D


... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#17 Dein Freund der Baum Geschrieben 24. August 2015 - 17:59

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Hier mal mein Bericht. Gespielt wurde wie immer Legacy mit Omnitell.
 
 
Die Liste ist soweit Standard, abgesehen von Mentor und Clique im Sideboard. Beim Young Pyromancer hat mich zuletzt immer gestört, dass er oft ziemlich wenig Druck macht. Mit Mentor sollte das etwas besser werden und die eine Tundra dürfte auch verkraftbar sein. Die Cliquen sind der sinnvollste „Discard“-Effekt in den gespielten Farben. Es gibt doch immer mal wieder Situationen, wo man ins Show and Tell gelegten Hate vorher handeln muss (Lands mit Trinisphere und Choke / Krosan Grip auf der Hand z. B.).
 
Vorab: Es gab kein Matchup, wo ich die Mentoren boarden wollte.
 
 
Match 1: Goblins (2:1)
 
G1: Er macht Druck mit Lackey und Piledriver, aber ich bin eine Runde zu schnell für ihn.
 
G2: Ich habe zwar Engineered Explosives für seine Chalice of the Void, finde aber meine Combo nicht schnell genug und werde überrannt.
 
G3: Das Spiel war Not gegen Elend. Er bleibt das ganze Spiel über auf einem Land stehen und macht genau gar nichts, ich suche aber auch ewig das fehlende Combopiece. Irgendwann gewinne ich dann. Zwischendurch geht er mir ziemlich penetrant damit auf die Nüsse, dass das ja kein Magicspiel wäre und ich, sofern ich Ehre am Leib hätte, zustimmen würde, das dritte Spiel neu anzufangen. Ich erwidere, dass ich als Omnitell-Spieler ohnehin keine Ehre habe und spiele weiter. Er mosert dann noch ein bisschen weiter rum. Die gleiche Aktion macht er dann bei seinem nächsten Omnitell Gegner in Runde 2. Irgendwie schlagen mir solche angesickten Gegner auch immer aufs Gemüt. Da sollte ich mal dran arbeiten.
 
Match 2: UWR Stoneblade (2:0)
 
G1: Zwischen Starthand und T1 Ponder habe ich den Nut Draw Deluxe. T3 Show and Tell mit Boseiju sowie Emrakul, Cunning Wish und Dig Through Time auf der Hand. Er legt zwar noch eine Vendilion Clique ins S&T, aber da ging für ihn gar nix.
 
G2: Ich habe zwar nicht mehr so ein Glück wie in G1, aber als ich in die Combo gehe hat er Pyroblast und Force of Will, was ich mit Spell Pierce und Force beantworten kann. In Response auf meinen ersten Spruch will er meine Omniscience mit Wear//Tear zerstören, ich habe aber noch einen Cunning Wish und gewinne mit seinem Spruch auf dem Stack.
 
Match 3: 4c Loam (1:2)
 
G1: Da wir im gleichen Auto angereist sind, kennen wir offensichtlich unsere Listen. Er nimmt Mulligan auf Chalice of the Void, hat aber nur eine einsame Dryad Arbor als Kreatur. Ich spiele munter Cantrips in die Chalice um den Friedhof voll zu machen und ein paar Dig Through Time später habe ich auch die Combo zusammen.
 
G2: Ich ziehe dummerweise das falsche Ende meiner Manabase und muss zwei Duals legen, für die er Wastelands hat. Dank einer Thalia komme ich nie wirklich ins Spiel und sterbe.
 
G3: Meine Starthand ist zwar wieder ziemlich langsam, dafür habe ich aber Engineered Explosives für eine potentielle Chalice. Die legt er auch im zweiten Zug, woraufhin ich im nächsten Zug die Explosives zünde und weiter cantrippe. In seinem nächsten oder übernächsten Zug spielt er dann Slaughter Games und ich bin tot. Ich hatte irgendwie vollkommen vergessen, dass er das Ding zweimal im Board hat und habe keine Mentoren reingenommen. Na ja, shit happens.
 
Match 4: Junk (2:0)
 
G1: Das Spiel ist unspektakulär. Ich spiele meine Cantrips runter und gehe in die Combo, ohne dass er irgendwie interagieren kann.
 
G2: Hier rächt sich, dass er zwar eine Hand mit Discard hält, dieser Discard aber Inquisition of Kozilek heißt. So nimmt er mir zwar ein Ponder und einen Wish, muss mir aber Dig Through Time und Omniscience lassen. Ich finde recht schnell das Show and Tell und das Ding ist durch.
 
Match 5: Junk (2:0)
 
Siehe oben. Diesmal zieht mein Gegner in G2 zwar Thoughtseize, aber beide Spiele spielen sich fast exakt so wie in Match 4 ab.
 
Match 6: Death & Taxes (1:2)
 
G1: Nach einer Hand mit 5 und einer Hand mit 0 Ländern fange ich otd auf 5 Handkarten mit einer Insel an. Ich finde in 2 Probes und einem anderen Cantrip kein zweites Land und sterbe an einer Thalia, die weitere Cantrips verhindert.
 
G2: Da ich T2 Thalia und T3 Vryn Wingmare forcen muss, gehen mir langsam die Handkarten aus. Irgendwann habe ich Show and Tell, Omniscience und eine Vendilion Clique auf der Hand, aber keinen Cantrip oder Wish. Er hat einen Ethersworn Canonist im Spiel und greift an. Ich spiele also die Clique, nehme ihm eine nachgezogene Thalia von der Hand und blocke den Canonisten kaputt. Auf der Hand hat er noch eine Flickerwisp. Praktischerweise ziehe ich einen Wish und töte ihn nach dem Show and Tell mit dem Flickerwisp-Trigger auf dem Stack.
 
G3: Ich halte eine grundsolide Hand mit Show and Tell, Cantrips, Wish, 2 Inseln und Force Backup. Er hat wohl im Autopilot gegen Sneak Show geboardet und legt T1 eine Pithing Needle. Er sagt selber noch, dass er sich verboardet hat und die Karte gegen mich ja gar nicht mal so gut ist. Ich force nicht, weil er zwar vermutlich ein Fetchland ansagen wird, aber da auch erstmal was relevantes treffen muss. Er sagt Flooded Strand. Ich bin dran und ziehe… Flooded Strand. Meine Cantrips finden keine Omniscience und ich ziehe noch einen Flooded Strand. Yeah :D
Ein Brainstorm gibt mir nichts relevantes und vor allem kein Scalding Tarn. Der Brainstorm Lock nimmt mich dann lange genug aus dem Spiel, dass er mich kaputt haut.
 
Am Ende werde ich dann Siebter und bekomme ein Bloodstained Mire aus KTK

Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#18 » Arcanis « Geschrieben 24. August 2015 - 19:09

» Arcanis «

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge
Ohje da hat dich die Needle aber böse erwischt... Tja durchlucken kann sich nicht nur die Bauernkombo :P

Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt


#19 Dein Freund der Baum Geschrieben 24. August 2015 - 19:22

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Ich habe schon kurz mit dem Gedanken gespielt, wegen solchen Fällen je zwei von allen blauen Fetchlands zu spielen. Aber das beißt sich mit meinem ästhetischen Wohlbefinden ;)

Mal schauen.


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#20 DavidVanDerRaven Geschrieben 24. August 2015 - 21:39

DavidVanDerRaven

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 245 Beiträge

 

 

Zwischendurch geht er mir ziemlich penetrant damit auf die Nüsse, dass das ja kein Magicspiel wäre und ich, sofern ich Ehre am Leib hätte, zustimmen würde, das dritte Spiel neu anzufangen. Ich erwidere, dass ich als Omnitell-Spieler ohnehin keine Ehre habe und spiele weiter. Er mosert dann noch ein bisschen weiter rum. Die gleiche Aktion macht er dann bei seinem nächsten Omnitell Gegner in Runde 2. Irgendwie schlagen mir solche angesickten Gegner auch immer aufs Gemüt. Da sollte ich mal dran arbeiten.

 

 

Ich habe den besagten Goblin Spieler auch angetroffen und kann nur sagen, dass er sich in unserem Match noch mehr daneben benommen hat. Hat bei mir auch ziemlich die Stimmung gedrückt. Echt Schade auf solche Spieler zu treffen die ihr ,,Temperament" nicht unter Kontrolle haben und offensichtlich nicht verlieren können.

Bearbeitet von DavidVanDerRaven, 24. August 2015 - 21:42.

1575_large.png

                 --->     Cockatrice Account:     Daveman





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.