Zum Inhalt wechseln


Foto

Standard Chatthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3909 Antworten in diesem Thema

#121 Gast_Saberon_* Geschrieben 14. September 2015 - 19:39

Gast_Saberon_*
  • Gast

Man spielt einfach Esper, da man Fetchländer + neue fetchbare Duals hat, schwarz bekommt ein neues Heroes downfall und hat den 4 Mana Wrath (Languish). 



#122 nikostra Geschrieben 14. September 2015 - 19:55

nikostra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 392 Beiträge

Kennt ihr irgendeine Deckbuilder-Seite die schon BFZ dabei hat? Deckstats erkennt die Karten nicht und bei tappedout sind die Karten zwar in anderen Decks drinnen ich bekomms aber nicht hin. Kennt da wer was?

Wollt mir was nettes mit From Beyond, Smothering Abomination, Catacomb Stifter und Co zusammenbauen, aber ohne BFZ wird das schwer 


Bearbeitet von nikostra, 14. September 2015 - 19:55.


#123 bloppus Geschrieben 14. September 2015 - 20:20

bloppus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 126 Beiträge

Das Problem was ich mit dem Path hab ist, dass man dann mehr Richtung TapOut Control gehen muss, weil das Spiel im Earlygame sehr schnell außer Kontrolle geraten kann, wenn man sich für den Path austappt.



#124 Ghoul Geschrieben 14. September 2015 - 20:47

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge

Wie sich Control-Decks entwickeln und ob sie möglich / stark sind, lässt sich noch nicht abschätzen... ...beim derzeitigen Kartenpool eher nicht, aber Removal und Counterspells sind ja häufig Uncommon/Common und da wird noch viel gespoilert.

 

Control verliert neben den offensichtlichen Karten auch Radiant Fountain, die Tempel (die für Control und klobige Decks besser waren als für schnelle), Dissolve.

Gleichzeitig wird durch den ganzen farblosen Kram Ugin um einiges schwächer.

 

Den "Hero's Downfall"-Ersatz halte ich zudem für kaum spielbar... ...Sorcery-Speed ist ein übles Downgrade.

 

Ich habe vor einer Weile mal was um Alhammarrett's Archiv gebastelt. BW mit Sorin, Solemn Visitor und Sign in Blood + Read the Bones als Carddraw. Ob Nixilis Reignited würde da gut reinpassen, auch wenn man Sign in Blood verliert.. ...und leider Radiant Fountain.

 

Ich könnte mir auch vorstellen, dass jetzt Narset Transcendant etwas play sehen wird. 

 


Eingefügtes Bild


#125 Gast_Saberon_* Geschrieben 14. September 2015 - 21:23

Gast_Saberon_*
  • Gast

Wenn man sich eh für alles austappen muss, interessiert es auch niemanden ob Heros Downfall Sorcery oder Instant ist.



#126 Apocalypso Geschrieben 14. September 2015 - 22:01

Apocalypso

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge

Einmal wird ein normales Sligh Deck gebaut, weil RDW einfach immer geht und am Anfang funktioniert. Und dann wird infinite DMG mit dem neuen Gobbo Titans Strength Become Immens und Battle Rage gebrewt :D

 

Weine meinen Goblins allerdings jetzt schon hinterher :(



#127 Marbod187 Geschrieben 18. September 2015 - 13:51

Marbod187

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge

Hallo ich bräuchte mal eure Hilfe,

 

ich suche Karten (Kartentyp egal) die mich den Shaman of the Pack wieder auf die Hand nehmen lassen und im besten Fall noch ein zusätzlicher positiver Effekt für mich rauskommt. Das Deck soll ein schwarz/grünes Elf Deck werden. Es geht aber eher in Richtung Budget T2 Deck. Habt ihr ne Idee was da in Frage kommen könnte? Vielen Dank



#128 MistaMagista Geschrieben 18. September 2015 - 14:01

MistaMagista

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 371 Beiträge

Shaman of the Pack funktioniert am besten wenn du viele Elfen am Board hast und dazu würde ich das Playset Collected Company und Chord of Calling spielen. Nykthos passt auch sehr gut ins Deck, genauso wie Courser of Kruphix und diverse Manaelfen. Elvish Visionary sollte man auch das Playset spielen.

 

Es gibt auch eine Abzan Variante die Siege Rhino spielen und Rally the Ancestors.

 

Da du allerdings eine Budget-Variante suchst, will ich dich darauf hinweisen dass am 2.Oktober eine Rotation statt findet und nicht mehr alle Karten verfügbar sind. Ob du für 2 Wochen noch das Geld investieren willst, weiß ich nicht.



#129 Marbod187 Geschrieben 18. September 2015 - 14:40

Marbod187

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge

Pack"]Shaman of the Pack[/card] funktioniert am besten wenn du viele Elfen am Board hast und dazu würde ich das Playset Collected Company und Chord of Calling spielen. Nykthos passt auch sehr gut ins Deck, genauso wie Courser of Kruphix und diverse Manaelfen. Elvish Visionary sollte man auch das Playset spielen.

 

Es gibt auch eine Abzan Variante die Siege Rhino spielen und Rally the Ancestors.

 

Da du allerdings eine Budget-Variante suchst, will ich dich darauf hinweisen dass am 2.Oktober eine Rotation statt findet und nicht mehr alle Karten verfügbar sind. Ob du für 2 Wochen noch das Geld investieren willst, weiß ich nicht.

 

Danke für die schnelle Antwort aber das war nicht die Frage. Ich brauche eine Karte die jetzt oder nach der Rotation im Standard zu Hause ist und die mich den Shaman of the Pack wieder auf die Hand nehmen lässt. Ich möchte den nochmal ausspielen dass die Fähigkeit nochmal auslöst.

Habt ihr eine Idee. Wenn die Karten nen paar Euro kostet, ists auch ok. Dankeschön
 



#130 shecki Geschrieben 18. September 2015 - 14:52

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Temur Sabertooth



#131 sigTerm Geschrieben 18. September 2015 - 14:53

sigTerm

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 57 Beiträge

Temur Sabertooth sollte hier eine gute Wahl sein. Ist auch ziemlich günstig zu erstehen. Habe selber damit versucht ein gutes Elfendeck zu bauen, aber Rally Elves ist einfach stärker. Einen Wirewood Symbiote gibt es im Standard leider einfach nicht.

 

Edit: Hmm 1 Minute zu langsam. Hätte ich nicht so viel tippen sollen ;)


Bearbeitet von sigTerm, 18. September 2015 - 14:54.


#132 Helios Geschrieben 18. September 2015 - 16:23

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Sind ja jetzt doch noch 2 gute rote Landfaller gespoilert worden. Das Deck könnte echt existieren.

#133 Apocalypso Geschrieben 18. September 2015 - 17:55

Apocalypso

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge

Sind ja jetzt doch noch 2 gute rote Landfaller gespoilert worden. Das Deck könnte echt existieren.

 

Da nur ein schimmliger 1/2 R onedrop für den Foundry nachgekommen ist und es keinen 2 Mana Bolt gibt, scheint RDW in der Mono Variante tot zu sein. Werd wohl auch an Landfall Aggro schrauben :D



#134 Marbod187 Geschrieben 18. September 2015 - 18:18

Marbod187

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge

Sind ja jetzt doch noch 2 gute rote Landfaller gespoilert worden. Das Deck könnte echt existieren.

 

Welche denn?



#135 Gast_Saberon_* Geschrieben 19. September 2015 - 02:07

Gast_Saberon_*
  • Gast

Grad beim Brainstorming entstanden. Wenn es bei den ersten Tests gefällt gibt es einen Thread dazu.

 

Da die Karten nicht in der Datenbank sind und das Deck im Grunde BFZ Block constructed ist, was der Mechanik geschuldet ist auf die es basiert verlinke ich die Karten per Hand.

 

 

 

23 Land

Mist Intruder

Fathom Feeder

Ruination Guide

Dominator Drone

Wasteland Strangler

Murk Strider

Sire of Stagnation

Blight Herder

 

Swarm Surge

4 Ghostfire Blade

3 Treasure Cruise

 

 

 

 

Sideboard

Tide Drifter

Removal
Counter
Colorhate ?

 

 

 

Strategie in Kurzfassung:

 

- Karten Exilen, Profit draus schlagen

- Gegner outswarmen
- Kreaturen pumpen, damit sie auch einigermaßen Schaden verursachen

- Interaktion muss über Kreaturen erfolgen; Ich kann die Karten des Gegners mit meinem Kreaturen bouncen oder sogar zerstören

 

Ich glaube, dass der Sire of Stagnation fehl am Platz ist, da ich nicht rampe und derdann auch nur ein random Fattie ist, wenn der Gegner einfach keine Länder mehr auszockt. Mal schauen. 



 

Schöner Kontrast zu dem kompetitiven Deck, das ich spielen will, welches bis auf die Länder exakt eine Karte (Dragonmaster Outcast) aus BFZ spielen wird^^

Generell was mir an dem Set auffällt: Das steckt ähnlich wie Theros voller synergien, vor allem die Eldraziviecher. Da synergiert eigentlich alles irgendwie mit allem. Schwer, sich da für etwas zu entscheiden, ich glaube dass man aufgrund des massiv gesenkten Powerlevels auch wieder mehr Synergiedecks sehen wird im Stile von Devotion. Wobei man schauen muss, ob das mit Siege Rhino und Thunderbreak Regent mithalten kann. Aber irgend was muss da doch gehen. Ich meine es gibt aggressive Decks wie meins, man kann anstelle von Blau auch Rot spielen oder gar dreifarbig, man kann grün involvieren und sich auf Spawns konzentrieren und dann mit Sac Effekten arbeiten (Sidisi!) oder man rampt einfach. Versucht aber bitte nicht alles irgendwie zu kombinieren, das klappt nicht, zumindest hab ich das nicht hinbekommen. Da fehlen einfach die Deckslots und das Deck verkommt zum Haufen und wird ultra random. 

Landfall und Allies finde ich persönlich nicht so mega spannend, da hab ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht. Aber das Eldrazithema gefällt mir extrem gut und ich freue mich darauf, die verschiedenen Archetypes im Draft zu erkunden. Endlich mal Synergien die über mehr als zwei Farben verteilt sind wo man die Strategie nicht vorgegeben bekommt. (Hallo Origins)

 


Bearbeitet von Saberon, 19. September 2015 - 02:22.


#136 Ghoul Geschrieben 19. September 2015 - 10:53

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge

@Saberon:

Ich glaube, die Ingest-Fähigkeit ist eher was für den Draft und für Standard zu langsam. Wenn dein 2drop abgeschossen wird, kannst du in Turn 3 und 4 eigentlich nur 3/2-Vanilla-Eldrazi legen. Lasse mich gerne eines besseren belehren, aber zumindest Controldecks mit Languish dürften ein Problem werden. Warum kein "Sludge Crawler"?

 

-----------------------------------------------------------------------------------

@Edition allgemein:

Ich bin fast ein bißchen schockiert, was da jetzt überraschender Weise nicht mehr gespoilert wurde... ...viele Sachen, auf die man sich beim Deckbau standardmäßig verlassen konnte, gibt es jetzt nicht mehr. Standard wird um einiges "klobiger":

 

SCHWARZ: Es gibt außer Ultimate Price kein CC2-Removal mehr (ok, evtl. ist Reave Soul eine Option... ...aber nur, weil es sonst keine Optionen gibt), das CC3-Removal (aka "das neue Hero's Downfall") Ruinous Path ist mit Sorcery Speed um einiges schlechter geworden. 

 

BLAU: Kein brauchbarer, neuer CC2-Counterspell, man verliert Dissolve... ...Scatter to the Winds (Cancel mit Awaken) ist halt noch in Ordnung, aber wenn man nicht Drachen + Silumgar's Scorn spielt, ist Countern als Taktik wohl relativ tot.

 

ROT: Kein CC2-Burnspell, der den Gegner für 3 Schaden anzielen kann (außer Draconic Roar), keine neue schnelle CC1-Kreatur... ...auch die neuen CC2-Kreaturen sind alles andere als aggressiv.

 

GRÜN: Es gibt keinen Elvish Mystic oder ähnliche Manadorks mehr, wenn ich das richtig sehe. Sylvan Caryatid und Courser of Kruphix sind ebenfalls nicht mehr da. Auch CC2-Landramp (z. B. Far Seek, Rampant Growth) gibt es nicht mehr.

 

WEIß: Kein neues Massremoval, kein Banishing Lights, kein Pump in Form von Honor of the Pure oder Spear of Helios.

 

Ich will mich gar nicht groß beschweren... ...meine Gegenspieler haben ja die gleichen Schwierigkeiten beim Deckbau. Ich bin aber doch überrascht, dass so viele "Basics" fehlen. Wenn früher ein Incinerate rausrotiert ist, konnte man sich einigermaßen darauf verlassen, dass ein Lightning Strike oder Searing Spear kommt...

 

-----------------------------------------------------

 

@Neues Deck:

Ich spiele mit den Gedanken eines BG-Eldrazi-Deck mit vielen Opfer-Effekten und Eldrazi Token + Ugin.

Basis sind Blisterpod und Carrier Thrull, die beim Sterben Eldrazi Token hinterlassen.

Das kombiniert man mit Bone Splinters und Altar's Reap, Bone Splinters ist glaube ich gar nicht so schlecht, wo es kaum brauchbares anderes Removal gibt.

Im CC3-Slot spielt man den Catacomb Sifter und Call the Scions, die beide zwei Kreaturen aufs Feld bringen.

Im CC4-Slot soll From Beyond uns mit konstanten Kreaturnaschschub versorgen. Vielleicht / vermutlich spielt man einen dicken 1off Eldrazi (Ulamog?), um den zu tutoren, falls das Spiel länger dauert...

Die eigentliche Key-Karte ist Smothering Abomination, die mit den ganzen Eldrazi Tokens die Hand wieder auffüllt.

Am Ender der Kurve spielt man 1-2 Ugin... ...trifft zwar nicht mehr alles, weil auch der Gegner evtl. mit farblosen Kreaturen spielt... ...aber fast unser ganzes Board ist immun gegen seine zweite Fähigkeit und mit den Eldrazi Tokens casten wir ihn auch wahrscheinlich vor Runde 8.

 

Ich glaube, dass ist die Richtung, in die ich in der nächsten Zeit bastle...

 

Das ganze könnte dann so aussehen:

 

 

Würde gerne noch Den Protector reinhauen... ...wohl aber eher für Spells statt für Kreaturen.

Das Deck dürfte bis auf Ugin und Ulamog auch nicht besonders teuer werden...

 

 

 


Bearbeitet von Ghoul, 19. September 2015 - 11:25.

Eingefügtes Bild


#137 Helios Geschrieben 19. September 2015 - 12:25

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

ROT: Kein CC2-Burnspell, der den Gegner für 3 Schaden anzielen kann (außer Draconic Roar), keine neue schnelle CC1-Kreatur... ...auch die neuen CC2-Kreaturen sind alles andere als aggressiv.

Das irritiert mich auch. Ich frage mich, wie sich WotC das kommende Standard-Format vorgestellt hat. Atarka Sligh existiert zwar noch, aber die Frage ist, ob man den Archetypen spielen möchte, wenn man nur noch eingeschränkt die Möglichkeit hat, die letzten Lebenspunkte wegzubrennen, wenn man nicht mehr durchkommt. Wir haben:

Atarka's Command
Wild Slash
Exquisite Firecraft


Ende der Liste. Arc Lightning und Konsorten kann man meines Erachtens nicht zählen. Im kommenden T2 ist Midrange halt - mal wieder - King. Falls es nicht von Control wegdominiert wird, was ich aber nicht glaube. Die Frage im kommenden T2 ist eigentlich nur, ob man es sich erlauben kann, ein Deck ohne Deathmist Raptor und Den Protector zu spielen. Ich weiß, das klingt jetzt vielleicht übertrieben, aber ich habe wirklich das Gefühl, dass das kommende T2 ein echtes Grindfest wird.

Bearbeitet von Helios, 19. September 2015 - 12:26.


#138 nikostra Geschrieben 19. September 2015 - 12:30

nikostra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 392 Beiträge

@; Ghoul ich hab vor ein paar Tagen schon mit dem genau selben Gedanken gespielt, das war zwar noch vor dem Komplett-Spoiler wo noch einige nette Karten dazu gekommen sind, besonders Blisterpod gefällt mir super für das Deck. 

Ich hatte aber eine etwas andere Herangehensweise, weniger Eldrazis (kein Ulamog, Ugin), dafür Hangarback Walker, Lili, vlt noch Fleshbag Marauder. Hangarback Walker würde ich dir wirklich ans Herz legen, würde den immer über Carrier Thrall spielen zB. Auch Greenwarden of Murasa ist eine Überlegung wert mMn. 

 

@ RDW: Ich glaube auch das ein RDW so wie wir es kennen einfach nicht möglich ist im Moment, Atarka Red geht eventuell noch, ich probiere im Moment aber auch Rakdos Devoid Aggro mit Karten wie Forerunner of Slaughter, Dust Stalker und Ghostfire Blade , vlt Hangarbacks (die Karte passt im Moment einfach überall rein). 

 

EDIT: @Ghoul: Der neue Blood Artist klingt auch gut oder?


Bearbeitet von nikostra, 19. September 2015 - 13:11.


#139 Gast_Saberon_* Geschrieben 19. September 2015 - 15:26

Gast_Saberon_*
  • Gast
Ich glaube, die Ingest-Fähigkeit ist eher was für den Draft und für Standard zu langsam. Wenn dein 2drop abgeschossen wird, kannst du in Turn 3 und 4 eigentlich nur 3/2-Vanilla-Eldrazi legen. Lasse mich gerne eines besseren belehren, aber zumindest Controldecks mit Languish dürften ein Problem werden. Warum kein "Sludge Crawler"?
 

 

 

Sludge Crawler und Salvage Drone standen beide auf der Liste aber die sind dann raus geflogen, weil das echt ziemliche Gurken sind. Ich finde 1-drops sollten entweder richtig richtig gut in der ersten Runde sein oder auch im Midgame noch was machen. Bei denen ist beides leider nicht der Fall. 

 

Dass mir der 2-drop früh abgeschossen wird passiert nicht so oft. Den Grund hast du weiter unten selber genannt. Es gibt nur noch die Shockeffekte in Rot, das wars. Aber vielleicht brauche ich doch den 1-drop wenn ich meinen Gegner mit Masse besiegen will, dann müsste ich den Sire of Stagnation cutten. Hab ja immerhin noch die Ghostfire Blade um die Viecher später brauchbar zu machen.

PS. Ja, Languish suckt. Bin ich einfach tot gegen. Gegen solche Decks brauche ich dann mehr von den dickeren Eldrazi, also ist der Sire of Stagnation wahrscheinlich eher was für das Sideboard. 

 

 

 

 

Zum deinem Tokendeck: Es kann nie richtig sein im BG Sac.dec keine Sidisi zu spielen. Die ist viel zu gut in dem Deck, weil die so viel macht für ihre 5 Mana. Allein der 4/6 Deathtouch Body ist schon extrem mächtig. Bei deiner Liste würde ich spontan sagen:

 

+2 Sidisi (Wobei ich beim Testen wohl schnell auf 3 hoch gehen würde^^)

+4 Rot Shambler

 

-3 Elvish Visionary

-3 Altar's Reap

 

Ja ich vergleiche hier die Sidisi mit Altar's Reap, weil beide Karten doch sehr ähnliche Aufgaben erfüllen. Altar's Reap willst du nie turn 2 auszocken sondern eher im Midgame oder Lategame, wenn dir die Karten ausgehen. Von den gezogenen Karten willst du ja mit Sicherheit eine noch ausspielen. Bei Sidisi zahlst du direkt 5 Mana (So viel Mana solltest du im Midgame auch haben) "ziehst" dafür auch den 4/6er der Präsenz auf dem Board zeigt und direkt ins Spiel kommt UND die zweite Karte ist nicht random sondern kann von dir ausgesucht werden. Die einzige Situation in der Altar's Reap besser ist, ist wenn du gescrewed bist und ganz dringend Länder suchst. Aber selbst dann ist das auch nur eine Notlösung, 2 Länder hält man eh ziemlich oft nicht und wenn dann solltest du ja 1-drops und 2-drops haben, welche dir Token mit bringen die du dann irgendwann saccen kannst um so noch ins Spiel zu kommen. Selbst als 5 Mana 4/6 Vanilla ist Sidisi gut, weil sie alles weg blockt, was gespielt wird und nicht fliegt. 

Den Rot Shambler sehe ich über dem Visionary, da du eh genug Draw hast und der Elf auch einfach nur cycelt und nix macht außer irgendwo rein gesacct zu werden. Du hast aber genug kleinzeug zum Opfern, da kannst du den Gegner doch auch in der zweiten Runde mit dem Viech unter Druck setzen der sehr schnell außer Kontrolle gerät, wenn der Gegner ihn nicht beantwortet. Und wenn alles nicht hilft kannst du den halt auch irgendwo rein saccen, verzichtest dann aber auf die Karte, was aber dadurch relativiert wird, dass der Elf einfach keine Karte wert ist als 1/1 Vanilla. Und Draw hast du eh genug mit 4 Smoldering Abomination und insgesamt 4 Tutoren für ihn.

 

Oder du spielst anstelle vom Rot Shambler den guten alten Nantuko Husk. Der macht die Blocks für den Gegner so schwer, weil er immer androht ihm für Lethal ins Gesicht zu geben. Vor allem, wo es keinen instant Downfall mehr gibt... Liegt aber im anderen Manaslot deshalb kritisch zu sehen.

 

PS. Bei den Ländern unbedingt noch 1-2 Mortuary Mire adden. So viele Karten bei dir die du gern auf das Deck legst; das Mire ist einfach das beste Scryland aller Zeiten lol. Freue mich schon, wie sich meine Gegner damit die ganze Zeit ihre Scheiß Siege Rhinos aufs Deck legen -.-


Bearbeitet von Saberon, 19. September 2015 - 15:36.


#140 Ghoul Geschrieben 20. September 2015 - 10:43

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge

@Saberon:

Den Sire of Stagnation sehe ich tatsächlich nicht im Deck... ...für CC6 bei 23 Ländern ohne großen Carddraw kommt der auch häufig nicht in Turn 6. Auch Treasure Cruise sehe ich nicht in dem Deck, da ich es ohne support für zu langsam halte (aber ist glaube ich eine gute Sideboardkarte gegen Languish). Ich würde wohl auf 22 Länder runtergehen, ein paar CC4 und CC5 Kreaturen cutten (evtl. auf 1of), ein paar Onedrops reinbringen (zumindest den Sludge Crawler kann man später noch pumpen), ein viertes Swarm Surge spielen und auch über Transgress the Mind nachdenken (mindestens im Sideboard).

 

------------------------------------------

 

@Nikostra:

Ulamog und Ugin haben sich nach den ersten Spieltests absolut bewährt. Das Deck spielt sich mega-klobig und kann nicht früh gewinnen, du brauchst Finisher. Außerdem ist es nice, wenn man in Runde 6 ein Smothering Abomination, From Beyond und zwei Eldrazi Scions hat, Ugin dropt (dabei zwei Karten zieht), die zweite Fähigkeit mit -5 macht und trotzdem noch SA und FB auf dem Board hat.

Hangerback Walker ist aber tatsächlich ein Muss für das Deck. Auch über die Lilly werde ich mal nachdenken.

Für den neuen Blood Artist ist kein Platz, denke ich... ...evtl. eine Sideboardoption, falls wir das Leben brauchen.

 

-----------------------------------------------------------------

@Saberon:

Hast recht, Sidisi muss rein... ...2 ist glaube ich auch eine gute Zahl. Ich möchte ungern Evlish Visionary UND Altar's Reap cutten... ...ich möchte schon früh Karten ziehen, um konstanter meine Länder nachzuziehen und Landdrops zu garantieren. Ich glaube, Altar's Reap werde ich behalten... ...gerade in Response auf ein Removal oder beim Chumpblocken hat sich das doch ganz gut bewährt.

Mortuary Mire werde ich auch mal als 2of testen... ...die "Blighted"-Länder waren ziemlich schlecht.

Rot Shambler passt glaube ich nicht ins Deck. Es ist halt kein Chumpblocker, wird vermutlich frühestens Runde 3 zu einem 2/2er und die meisten Spiele dauerten (wenn ich nicht überrannt wurde) recht lange und resultierten in Boardstalls... ...d. h. wenn der irgendwann 7/7 ist, hat der Gegner meist entweder ein Removal oder genug Chumpblocker. 

Ich habe in meiner Liste auch Tomb of the Spirit Dragon als 2of getestet und bin relativ begeistert... ...ist vielleicht auch was für deine Liste. Im Mid- oder Lategame jede Runde 3-8 Leben regenerieren ist halt der Win gegen Aggro.

 

------------------------------------------------------------------

Allgemeine Testeindrücke:

Ruinous Path fand ich ganz fürchterlich.

Catacomb Sifter ist ziemlich gut, insbesondere den Scry-Effekt sollte man nicht vernachlässigen.

Smothering Abomination ist eine Bombe, aber evtl. reichen drei, weil man keine zwei auf dem Board supporten kann.

Carrier Thrall, Call of Scions und Elvish Visionary sind okay, aber wohl die ersten Karten, die ich austauschen würde.

 


Bearbeitet von Ghoul, 20. September 2015 - 10:48.

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.