Zum Inhalt wechseln


Foto

Zoo


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
561 Antworten in diesem Thema

#541 Tubser Geschrieben 28. November 2023 - 20:30

Tubser

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge
Hi zusammen, ich habe bzgl. Zoo ein paar Ideen und bitte um ein erstes feedback.

Vorab jedoch meine Erklärung zur „typischen/standard“ Manabase:
T1: Du willst Ragavan oder Nacatl spielen —> RW/RU oder GU (RG ist keine Option, willst du T2 getrennt haben)
T2: Du willst Kavu oder Flame spielen oder Mana für Denial, Bolt oder Binding offen halten. Im Falle des 2-drops fehlt dann zu RW<->GU, RU->GW. Damit müssen T2 folgende Paare mit jedem fetchland suchbar sein: RW, RU, GU, GW. Somit sind RG und UW optimal. Mit GW kommst du an 3 von 4 Paaren und an die zwei wichtigen basics G und W.

Dazu kommt, dass du UGB mit allen fetchländern suchen kannst und es optimal zu einem T1 RW passt. Da kannst du binding für eine Mana spielen. Passend zu Option 2, falls du T1 nichts machst, ist RWB, um dann in T2 mit UG alles spielen zu können. Und an RWB kommst du auch mit allen fetchlands.

Nun zu meinem Anliegen: wurde schonmal probiert Zoo mit Beanstalk zu kombinieren? Der Vorteil ist carddraw, der Nachteil die Threatdensity. Meine Idee ist:
-4 Nacatl / +4 Fury
-4 Bowmasters / + 4 Beanstalk
-3 Brawler / +3 Bonecrusher

Tribal Flame halte ich für sehr stark, trotzdem die Anregung die Flame gegen Questing Druid zu tauschen (carddraw).

Letzte Überlegung (immer mehr weg vom Aggro zum Midrange Deck): Wrenn and Six. Bin an dieser Stelle sehr skeptisch, wobei mit 20/21 Ländern und dem zusätzlichen carddraw man so viel wie möglich spielen möchte.

Warum das Ganze: mit RB Scam als most played deck, braucht man eine value engine (carddraw) und removal: alles vorhanden. Gegen creature decks ist man mit seinen „dicken Tieren“ bereits gut aufgestellt und hat zusätzlich Fury. Gegen Ring-Decks hilft Denial sowie der Bonecrusher. Gegen control decks ist die Beanstalk klasse sowie der Questing Druid (und ggf. W&6). Sorge mache ich mir bzgl. Living End oder Titan (Amulet und Scapeshift), aber dagegen kann man gut boarden.

#542 User7 Geschrieben 29. November 2023 - 09:38

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

In die Überlegungen zur Manabase mag ich mich gar nicht einmischen, aber wenn man wegen RB Scam etwas mehr in die Value Schiene rutschen will,
habe ich sehr gute Erfahrungen mit der Cascade Liste gemacht.

 

@Fabian: Den Forest den du nicht brauchst, hat man allerdings dann plötzlich sehr gern zur Hand, wenn man realisiert, dass manche Gegner immer noch Blood Moons im Sideboard und ein paar spezielle Individuen auch noch im Maindeck haben :D 

Ich boarde inzwischen gegen RB Scam nichtmal mehr Wear/Tear rein, sondern fetche einfach auf Forest und Plains und bin ein glücklicher Zoodirektor.


Team Pointless


#543 fabianh Geschrieben 26. Februar 2024 - 20:57

fabianh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 75 Beiträge
Hallo,

Mit Leyline of the Guildpact scheint es ja eine neue gängige Karte für und zu geben.

(Manche) Vorteile liegen klar auf der Hand:
Nur mit einem Land kann man Domain 5 haben, in T1 also.
Und natürlich sichert es die Manabase ab, Blood Moon kann mich mal :-).
Das ist alles gut, aber ich verstehe nicht, warum es so gut ist, dass anscheinend alle es haben. Was übersehen ich? Welche weiteren Vorteile? Nutzt man eigentlich, dass alle Permants alle Farben haben?

Entweder verzichtet man auf zusätzliche Threats oder auf Interaktionen.

Was macht es dem gegenüber also so wertvoll?

Danke schonmal! :-)

LG Fabian

#544 einerfährt Geschrieben 26. Februar 2024 - 22:04

einerfährt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge
Scion of Draco gibt deinen Kreaturen alle Fähigkeiten, da diese durch Leyline alle Farben haben.

Bei Blood Moon verlieren deine Nonbasics ihre Basic Lands Typs, die sie durch Leyline erhalten haben, wenn der Blood Moon nach der Leyline das Spiel betritt und Vice Versa. Stichwort Timestamps und Abhandlung von Effekten im gleichen Layer.

#545 Dein Freund der Baum Geschrieben 26. Februar 2024 - 22:05

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Scion of Draco ist ziemlich Banane, wenn deine Kreaturen alle Farben haben.

Blood Moon wird von der Leyline übrigens nur so halb abgestellt. Die Effekte liegen im selben Layer, womit Moon Nonbasics weiterhin aufgrund des Time Stamps trifft. Basic Lands haben aber auch unter Moon immer noch alle Typen.

Edit: Zu langsam getippt.

Bearbeitet von Dein Freund der Baum, 26. Februar 2024 - 22:05.

Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#546 fabianh Geschrieben 26. Februar 2024 - 23:09

fabianh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 75 Beiträge
Das mit dem Bloodmoon war eine wichtige Erinnerung/Klarstellung! Danke!
Hatte ich nur halb bedacht.

Aber Draco hab ich total übersehen ...

Krass.

Danke euch!

#547 fabianh Geschrieben 28. Februar 2024 - 20:23

fabianh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 75 Beiträge
Ich muss sagen:

Ich sehe das mit einem lachenden und einem weinenden Auge:

Leyline plus Draco, Domain ist sicherer: Lachend

Der Umstand, dass die wesentliche Differenz der meisten Decks nur in einer Karte besteht: weinend

Im Prinzip geht es doch nur noch darum ob ich auf Nishoba Brawler oder auf Ragavan oder auf Stubborn Denial oder auf Lightning Bolt verzichte.

Am meisten ärgert mich, dass ich selber auch keine Alternative sehe. An den Kreaturen kann man nicht viel ändern. Die halte ich für essentiel für das Deck. Die anderen Karten scheinen eine Geschmackssache zu sein.

Habt ihr schonmal andere Ideen gesehen?

Also ich hab ca. 30 Listen gesehen und nur eine Ausnahme davon (zweimal Teferei war drin und Elementals).

LG Fabian

#548 einerfährt Geschrieben 07. März 2024 - 22:42

einerfährt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge

Am vergangenen Sonntag stand wieder das allmonatliche Magic-Highlight in Form der Bottrop Series an.

Dieses Mal habe ich mich echt schwer getan ein Deck zu finden. In der engeren Auswahl waren 4c Omnath, Living End, Esper Goryos, g Tron und Zoo.

Die letzten drei waren eingetütet und getestet. Aber selbst am Vorabend konnte ich mich nicht entschließen, sodass ich sowohl für Tron als auch Zoo eine Deckliste vorbereitet habe. 
Erst kurz vor Turnierbeginn hat monoredfox mir mit einem Würfelwurf die Entscheidung abgenommen. Zudem hat er mir noch demonstriert wie man Scion zusammen mit Leyline zieht. Das hat bei mir in den Tests nämlich nicht so gut geklappt.

 

Somit Zoo ins Feld geführt.

 

Runde 1 gegen Moritz gepaired, der bei den letzten Turnieren Yawgmoth gespielt hat. Da geriet die Entscheidung zwar ins Wanken, aber jetzt gab es kein Zurück mehr. Ich habe ihm auch von meinem Dilemma erzählt und dass ich kurz davor war Tron zu zocken.

Ich halte meine Hand mit Turn 1 Nacatl, sage Go und Moritz beginnt mit Tron-Land. Gutes MU. Yes. :)

Turn 2 folgt Brawler, Moritz legt nächstes Tron Land. Ich bringe ihn auf 10, misse Landdrop und lege noch ein Nacatl. Mana für Stubborn Denial offen. Moritz komplettiert Tron und versucht The One Ring, Counter, response Dismember, somit runter auf 6 Leben und Denial kann bezahlt werden. 
In meinem Zug machen die Katzen nichts, aber ich ziehe Bolt Nummer 2. O-Stone räumt zwar das Board leer, aber Blitze beenden das Spiel.

 

Spiel 2 hat Moritz ebenfalls Turn 3 Tron. Allerdings lege ich Turn 1 wieder Nacatl und Turn 2 Alpine Moon. Ich schaffe es allerdings nicht das Spiel zu beenden, da Dismember (B aus Alpine Moon) ein Tier abräumt und die Wurmcoil Engine ihn auf einem Lebenspunkt stabilisiert.

 

Spiel 3 (Gegner 1 Mulligan)  kommt nicht Turn 3 Tron und somit ist meine Clock schnell genug.

 

2-1

1-0

 

Runde 2 gegen Niklas mit Humans

Spiel 1 geht an mich trotz 2 Stubborn Denial auf der Hand, die kein Ziel finden. Allerdings kann ich Leyline bei liegendem Scion casten, der einen Boardstall durchbricht. Niklas misst zu meinem Glück Landdrop 2 über 2 Runden.

Spiel 2 nehme ich 2 Mulligan, aber halte Leyline Scion. Leyline wird von Loran of the third Path abgeräumt und ich kann das Damage Race gegen Reflector Mage und Adeline, Respledent Cathar nicht gewinnen.

Spiel 3 (1 Mulligan bei mir) curve ich mit Tieren aus, während mein Gegner einen unbeindruckenden Esper Sentinal und noch was legt, um sich dann für Mirran Crusader (mein Herz schlägt beim Schreiben höher!) auszutappen. Der fängt sich Eot Bolt, ich bolte in meinem Zug Sentinal und kann für lethal angreifen.

 

2-1

2-0

 

Runde 3 gehts gegen Noah mit Murktide.

Spiel 1 beginne ich mit 2 Mulligans. Ich verliere das Spiel, da ich mich dummerweise entscheide mit Land drei nicht Domain zu vervollständigen, da ich Blood Moon zu sehr respektiere. Im Endeffekt fehlen mir 2 Damage. Dumme Entscheidung mit 5 Handkarten irgendwas umspielen zu wollen.

Spiel 2 geht an mich. Ich spiele strapaziere seine Ressourcen, nehme Jegantha auf die Hand, wenn er nichts macht etc. Hardcast Leyline regelt.

Spiel 3 verliere ich nach einem Mulligan knapp indem ich am Ende weniger Business ziehe.

 

1-2

2-1

 

Runde 4 gegen Andreas mit Scam

Trotz Mulligan und Grief Scam fahren 2 Brawler und nachgezogenes Removal das erste Spiel nach Hause.

Spiel 2 gewinnt Leyline Scion.

 

2-0

3-1

 

Runde 5 gegen Dominik mit Merfolk

Spiel 1 gewinne ich trotz 2 Mulligans mit Leyline und Doppel-Scion, da die Meermänner das Race nicht gewinnen können.

Spiel 2 verliere ich sang und klanglos nach 3 Mulligans.

Spiel 3 hilft wieder die gute Kurve in Kombination mit Point Removal.

 

2-1

4-1

 

Runde 6 gegen Lucas mit 5c Niv Mizzet Commander Pile

Lukas beginnt mit Doppel Leyline und Scion. Ich topdecke ein zweites Leyline-Binding und kann mit Brawler in den Drachen angreifen. Lukas sieht die Bindings kommen, aber akzeptiert den Trade. Durch die fehlende Leylines fehlt ihm weißes Mana und ich gewinnen.

Spiel 2 geht etwas länger, aber ein Niv-Mizzet findet kein Color-Pair während ich mit Tieren und Tribal Flames das Spiel beenden kann.

In einem Testspiel nimmt Lukas mich dann komplett auseinander mit 2x Teferi, bounce Kavu in Omnath. 
 

2-0

5-1

 

Runde 7 gegen Micha mit Domain-Rhinos

Spiel 1 gewinnt Leyline Scion für mich.

Spiel 2 überfahren mich die Rhinos nach 2 Mulligans auf meiner Seite. 
Spiel 3 floodet Micha raus, ich habe Meddling Mage auf Footfalls und Counter Backup.

 

2-1

6-1

 

Somit Platz 4. 

 

War wieder ein cooles Turnier. Das Deck hat Spaß gemacht. Trotz 13 Mulligans im Turnierverlauf. Zum Glück hat redfox mir noch gezeigt wie die Leyline Scion Kombo funktioniert. :)

 

 


Bearbeitet von einerfährt, 07. März 2024 - 22:54.


#549 fabianh Geschrieben 08. März 2024 - 21:20

fabianh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 75 Beiträge
Hi, danke für deinen Beitrag, nachdem mit Leyline of Guildpact ja was passiert ist bei Domain fand ich das besonders spannend!

Aber eine Sache verstehe ich nicht:

.
Zudem hat er mir noch demonstriert wie man Scion zusammen mit Leyline zieht. Das hat bei mir in den Tests nämlich nicht so gut geklappt.



Wie ist das gemeint? Ich meine entweder zieht man sie oder eben nicht? Notfalls eben Mulligan.
Könntest du das erklären?

#550 Double the Trouble Geschrieben 08. März 2024 - 21:36

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.276 Beiträge
Du musst das fleißig üben, iwann steigst du dahinter.

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#551 Griesel Geschrieben 22. März 2024 - 14:39

Griesel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 19 Beiträge

Du musst das fleißig üben, iwann steigst du dahinter.

Kapier ich nicht, kannst du das bitte erklären?



#552 Double the Trouble Geschrieben 22. März 2024 - 15:03

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.276 Beiträge
Die Karten sleeven, dann das Deck mischen. 7 Karten ziehen. Falls Leyline of the Guildpact und Scion of Draco nicht in deiner Starthand sind -> Mulligan Nehmen.

Mischen, erneut sieben Karten ziehen. Rinse and repeat bis du beide Karten auf der Starthand hast. Glückwunsch, du hast es geschafft!

Jetzt das Prozedere wiederholen. Deck mischen, 7 Karten ziehen, Leyline plus Draco? Ja, alles gut, ansonsten nochmal mischen und ziehen.

Nach 10.000,00 Wiederholungen oder mehr sollte es dann besser klappen. Falls nicht, weitere 10.000,00 mal wiederholen.

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#553 fabianh Geschrieben 22. März 2024 - 15:10

fabianh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 75 Beiträge
Sorry, aber diese Art von Sarkasmus finde ich unerträglich.
Kann man sich sparen.

#554 Griesel Geschrieben 22. März 2024 - 16:48

Griesel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 19 Beiträge

Also das mit dem Mulligan ist mir bewusst und benötigt auch eigentlich keine separate Erwähnung, nur wird hier auf etwas anderes angespielt und das wäre?



#555 Kalli Geschrieben 22. März 2024 - 19:31

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Dass man Glück haben soll beim Kartenziehen, wie lang wollt ihr noch auf dem Witz rumreiten..



#556 einerfährt Geschrieben 22. März 2024 - 23:08

einerfährt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge
Genu hat im anderen Threat die passende Quelle zitiert:
https://www.mtg-foru...sion/?p=1987443

#557 fabianh Geschrieben 15. April 2024 - 16:36

fabianh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 75 Beiträge
Am Wochenende nehme ich an einem Turnier teil. Leider komme ich nicht zum testen, habe aber jetzt viel geknobelt. Leyline Draco ist ja quasi gesetzt, naja dann hab ich mal so geguckt, was noch gespielt wird und habe mir auch zwei Fables zugelegt, ein weiterer Draco ist schon nett :-) (und die anderen Effekt sind natürlich auch immer gut.
Weiterhin habe ich mich für eine "verschiedene one-drop" Strategie entschieden um flexibel zu sein:

1 Pick your Poison für das Mirror
1 Break Out für Kartenvorteil
1 Gaeas Might für die Überraschung und weil es durch Lifelink einen Vorsprung im Damagerace generiert.

Am blödesten finde ich noch, dass nur noch 2 zwei Ragavan reinpassen. Ich dachte noch einen Bolt zu streichen. Gaeas Might übernimmt auch Teilaufgaben von ihm.
Das Sideboard habe ich nur versucht flexibel zu halten. Scam wird wohl immer noch viel in dem Meta gespielt und Zoo auch.


Ja, das war es.
Bin auf eure Meinung gespannt.

Viele Grüße

Fabian

Bearbeitet von fabianh, 15. April 2024 - 16:34.


#558 fabianh Geschrieben 20. April 2024 - 15:48

fabianh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 75 Beiträge

Genu hat im anderen Threat die passende Quelle zitiert:
https://www.mtg-foru...sion/?p=1987443


Also ich kann das immernoch nicht.

Ich war heute auf einem Turnier und hab teilweise auf 4 Mulligan genommen. Zweimal hatte ich die Kombo aber auch auf der Starthand.

Nur ein Kurzbericht:

Ich bin gnadenlos untergegangen. Teilweise war es einfach so, habe ich auch kein Missplay bei mir erkennen können. Manchmal hab ich auch dumme Fehler gemacht. Oft war ich mir unsicher wie ich gegen das andere am besten agieren sollte.

Gegen Jund, Creativity, Meerfolk, Coffers, das Kochbuch habe ich jeweils 2-0 verloren. Es gsb zwei knappe Spiele, aber nicht mal eine 2-1 Niederlage habe ich geschafft.

Ich glaube von Modern verabschiede ich mich einfach. Ich komme nicht so viel zum Üben und ständig sich mit den anderen Decks auseinanderzusetzen kann ich auch nicht.

Ich downgrade lieber meine Domaindeck dann passt es auch zu den Decks meiner Kinder.

Das Geld könnte ich dann investieren in Bloomburrow, das wird den Kids gefallen (und Verstärkung für das Eichhöenchendeck meiner Tochter liefern :-) ).

Viele Grüße

Fabian
  • Genu hat sich bedankt

#559 Genu Geschrieben 20. April 2024 - 17:07

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.919 Beiträge

Moiment, da gibt es doch was zu lernen:

 

Ich befürchte du hast es mit einem Mulligan auf 4 auch einfach übertrieben. Es ist eine Sache wenn man mit der Combo starten kann, aber es ist nicht so, dass das Deck ohne die Combo kein gutes spiel spielen kann. Vielleicht waren deine Entscheidungen hier viel zu aggressiv. Leyline+Draco auf der Starthand zu haben ist offensichtlich sehr stark, der Post war allerdings mehr so gemeint dass man den auch in der ersten oder zweiten Hand finden muss. Was man allerdings niemals machen sollte ist eine gute Hand wegwerfen weil Sie die Combo nicht hat. Außerdem sind seit dem Post schon Wochen vergangen und andere Decks haben sich angepasst - mehr dazu beim Thema Jund.

 

Ansonsten sind die Matchups auch nicht gänzlich freundlich gewesen:

 

Coffers ist leider nun einmal das Mono-Kreaturen-Zerstören Deck, da ist es schwer eine Kreatur im Spiel zu behalten und ohne Kreaturen bekommen wir den Gegner nicht kaputt.

 

Merfolk ist ein absoluter Albtraum, weil das Rennen ohne Draco+Leyline schwer zu gewinnen ist, weil man wegen Islandwalk nicht blocken kann. Und wenn die dann noch anfangen mit unserem Domain zu pfuschen per Spreading Seas oder Tide Shaper dann wird es hart, oder wie Kavu in den Merfolk Trickster reinläuft ist ebenfalls undankbar.

 

Jund macht gerade ein kleines Comeback, eben weil es mit Pick your Poison, Sheoldred's Edict und Liliana of the Veil eines der Decks ist die besser mit der Scion+Draco Combo klarkommen als viele andere.

 

Wenn du da knappe Spiele erzeugen konntest trotz dass du anscheinend verschwenderisch mit deiner Starthand umgegangen bist, dann ist das eher ein gutes Zeichen und du siehst deine Fehler möglicherweise nicht, weil er eben zu Beginn des Spiels mit den Mulligans stattgefunden hat.

Ansonsten ist es ein bisschen früh fürs Aufgeben, auch wenn man nicht so oft zum spielen kommt, kann man trotzdem kontinuierlich lernen und sich verbessern.

 

 

Ich war übrigens beim letzten Bottrop ebenfalls mit Domain Zoo (liste am Ende des Posts) am Start und auch bei mir kam nur ein 3-3-drop heraus, insgesamt sah es so aus:

 

2-0 Creativity

2-1 Dimir Shadow

1-2 Temur Prowess

2-1 Dredge

0-2 Tron

0-2 Murktide

drop

 

unter anderem auch wegen Dingen die sich nicht in meinem Einfluss befinden:

 

Gegen Temur Prowess gab es einen sehr einfachen Sieg per Leyline + Draco, dann aber 2 sehr knappe verlorene Spiele die vom Topdeck entschieden wurden.

 

Gegen Tron habe ich den großen "Fehler" gemacht den Würfelwurf zu verlieren, was das erste Spiel an der kritischen Stellen entschieden hat - einmal mehr Angreifen + Tribal Flames casten wäre der Unterschied gewesen. Im 2ten trifft mein Gegner unter Damping Sphere alle seine Landdrops ohne diese für Mana suchen zu müssen, was zur Folge hat dass er Oblivion Stone gerade noch so rechtzeitig zünden konnte. Das war eben mit knapp 30% Chance das Land zu ziehen keine geringe Wahrscheinlichkeit dass er es schafft, aber auf der anderen Seite stehen eben 70% dass es andersherum ausgegangen wäre. Gehört dazu, man kann nur die Wahrscheinlichkeiten spielen und das Ergebnis wird dann das Ergebnis sein.

 

- aber eben auch Spielfehler, die man in Zukunft vermeiden muss:

 

Ich hab mit Leyline of the Guildpact mit meinem Mana geschlampt und hätte ein Basic fetchen sollen anstelle ein Fetchland zu tappen - mit der Folge dass ich 1. von Blood Moon hätte erwischt werden können und 2. meinen Territorial Kavu gekillt hat als die Leyline of the Guildpact gebounced wurde und ich mit 2x Fetchland eben 0 Landtydpen liegen hatte - das hab ich mir wohl selbst zuzuschreiben, aber ich hatte mit Otawara auch nicht diesen Zug gerechnet weil ich die Kostenreduktion durch Ragavan als Legendary nicht auf dem Schirm hatte. So kam dann eins zum anderen.

Auch wenn Domain Zoo gerade das Top-Deck des Formates ist, werden die Spiele einem noch lange nicht geschenkt.

 

Auf der anderen Seite aber auch ebenso einige Siege wo man mehr Glück als alles andere hatte - Dredge z.B. hat 2x Carthatic Reunions keine Dredger gefunden, da kam dann wenig Gegenwehr.

 

Nicht alles liegt in den Händen des Spielers und auch wenn es eine Quelle von Frust sein kann, so ist es durchaus auch ein Feature des Spiels. Ich kann verstehen dass du sehr investiert bist in die wenigen Turniere für die du Zeit findest, allerdings gibt es nichts giftigeres für die Gedanken als deine Freude am Spiel an ein Ergebnis zu knüpfen. Wenn man sich auf die Entscheidungen konzentriert und seinen Spaß aus der Entscheidungsfindung zieht, dann ist man glücklicher mit dem Spiel.

 

Meine Liste war folgende:

 


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#560 fabianh Geschrieben 22. April 2024 - 07:31

fabianh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 75 Beiträge
Lieber Genu,

wahrscheinlich hast du Recht und da sprach nur der erste Frust aus mir.

Vor allem verkaufen werde ich nicht. Ich erinnere mich noch an meine beiden größeren Schätze. Ein Playset Tropical Island (en France :-) ) und ein Zombiesuicidedeck. Beides habe ich mir damals mühevoll zusammengespart als armer Student. Jetzt ärgere ich mich, dass ich es verkauft habe.

Also selbst wenn ich es sein lassen sollte, meine Schätze verkaufe ich nicht nochmal.

In der Zst über die Mulligan besser nachdenken ist wahrscheinlich ein großer Punkt. Auch das diverse Matchups schwierig waren hab ich auch gesehen. Ein positives Lesrning: Ein Gaes Might ist wirklich eine coole Saxhe gewesen und hat oft die knappen Situationen erzeugt.

Für das SB habe ich jetzt auch ein paar konkretere Gedanken (die ich mir vorher nicht gemacht hatte).

Danke! :-)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.