Zum Inhalt wechseln


Foto

Blashyrkh möchte Staub verschwenden


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Blashyrkh Geschrieben 12. Oktober 2015 - 18:56

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Aloha,

 

als ich damals angefangen habe, habe ich einige hundert Staub für universale Commons/Rares ausgegeben. Seitdem war das eher ein Selbstläufer. Hab nebenbei so Legendaries wie Ragnaros oder Dr. Boom gezogen. Einiges fehlt zwar auch, aber es gibt ja immer irgendwelche Alternativen.

 

Irgendwann hab ich dann beschlossen zukünftig nur noch in Ausnahmefällen Rares und Epics zu craften. Und Legendaries ausschliesslich in golden. Dazu stehen mir mittlerweile 21955 Staub zur Verfügung. Und es wär schön wenn noch ein paar tausend Staub übrig bleiben als Notgroschen für Epics/Rares. 4-5 goldene Legendaries sollten aber klargehen.

 

 

 

Bereits vorhanden sind:

Archmage Antonidas
Tirion Fordring
Edwin VanCleef
Lord Jaraxxus
Varian Wrynn
Bloodmage Thalnos
Dr. Boom
Ragnaros
Alexstrasza
Ysera

Alles selbst gezogen, im Laufe von 1 1/2 Jahren. Die unwichtigen Legendaries hab ich mal ausgelossen.

 

 

 

Ich liebäugele mit folgenden Legendaries:

 

Sylvanas Windrunner

Ist eigentlich schon sogut wie gesetzt.

 

The Black Knight

Wie oft hab ich mir schon gewünscht einen Black Knight auf der Hand zu haben, wenn mein Gegner mir im Mirror nen 5/10 Taunt vor die Nase klatscht. Suckt schon echt, wenn man die Force/Roar-Combo dafür opfern muss. Da er universal einsatzbar ist, ist auch er sogut wie gesetzt.

 

Cairne Bloodhoof

Lang war ich auch ziemlich entschlossen mir Cairne zu craften. Mittlerweile bin ich ein bisschen froh, dass ichs nicht gemacht hab. Irgendwie kommts mir so vor, dass Emperor Thaurissan Cairne vollständig aus dem Slot verdrängt hat, oder irre ich mich da?

 

Grommash Hellscream

Da ich kürzlich Varian gezogen habe und auch alles andere habe, was man für Control Warrior so braucht, liebäugele ich jetzt auch mit Grommash. Aber irgendwie kommts mir so vor, als sei Grommash ausserhalb vom Control Warrior eher so ne Karte die man zwar gern spielen wollen würde, aber nicht zwingend braucht. Patron Warrior kommt ja auch gut ohne aus. Daher not sure.

 

Al'Akir the Windlord

Da ich noch 500 Wins mit Shaman brauche, liebäugele ich ebenfalls mit diesem Kerlchen. Aber auch hier hab ich eher den Eindruck, dass man ihn zwar gern spielen würde, aber nicht zwingend braucht.

 

Vol'jin

Auch beim Priest fehlen mir noch nahezu 500 Wins. Aber derzeit ist ja irgendwie Dragon Priest the way to go. Und da sieht man ihn eher nicht so häufig.

 

Chillmaw

Womit wir beim nächsten Kandidaten wären. Den zweiten Twilight Guardian werde ich wohl ausnahmsweise craften, wenn er nicht in einem der nächsten Booster aufpoppt. Was sind schon 400 Staub, wenn man 22k hat? Aber man sieht ebenso Chillmaw oft in den Listen. Aber braucht man ihn wirklich? Ist er so gut? Bin mir was die Zukunft der Karte angeht ziemlich unschlüssig. Da tendier ich doch eher zu Grommash und Al'Akir, die sich bewährt haben.

 

EDIT:

Dr. Boom

Ich hab ihn zwar schon, aber nicht in gold. Den normalen behalt ich, für den Fall dass er doch noch generft wird. Und falls er in Grund und Boden genervt wird, disenchante ich halt auch wieder den goldenen! Klingt doch nach nem Plan, oder? :D

 

 

Was denkt ihr? Wie ist der Staub am besten angelegt? Bin auch offen für Karten aus der neuen Expansion, sofern sie entsprechend gut und universal sind. Aber bislang hat sich noch kein Dr. Boom aus TGT herauskristallisiert.


Bearbeitet von Blashyrkh, 12. Oktober 2015 - 19:00.


#2 Quathul Geschrieben 12. Oktober 2015 - 19:17

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge
Black knight ist nen must have als Utility legendary.
Harrison Ford ist je nach meta immer noch ein allstar gegen pala,Hunter und warrior Decks.
Sylvana ist selbst wenn sie gesilenced wird noch nen 5/5 body.
Cairne ist mir als golden nicht so wichtig weil nen silence seine beste Fähigkeit den deathrattle negiert, würde ihn mit sylvana auf eine Stufe stellen aber die olle banshee Queen bringt genug Möglichkeiten mit ihrem deathrattle mit (zb shield slam selbst drauf, shadow Word death, renicarnation als shami mit rivendale im control deck sehr spassig)

Generell sind die legendarys aus der classic Edition recht gut Balanced und finden in den meisten Decks nen Platz.

Raggi,ysera, malygos sind auch nice to have wenn man lategame/control deck finisher.

11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#3 Felidae_ Geschrieben 13. Oktober 2015 - 08:16

Felidae_

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 568 Beiträge

Grommash Hellscream  , Sylvanas Windrunner und Chillmaw wären für mich die no brainer, Dragon Priest, Dragon Warri, Control Warri, etc.

 

Cairne Bloodhoof und The Black Knight würde ich drauf verzichten. Ersterer sieht im Grunde gar kein play mehr und letzterer ist im Vakuum betrachtet auch nicht mehr gut.

 

Vol'jin  kann man im Grunde auch bedenkenlos craften, finded so wohl im Control wie auch im Dragon Priest sein Zuhause.

 

Gleiches gilt im Grunde auch für Al'Akir the Windlord  , mit dem Unterschied das Shaman aktuell keinen guten Stand im Meta hat. Wenn du die Wahl hast zwischen Priest und Shami für dein nächstes goldene Portrait würde ich def. zu Priest tendieren.

 

 

Weiter Karten mit denen ich liebäugeln würde: Mal'Ganis für Demonlock, Rhonin für Tempo Mage, Emperor Thaurissan  , Justicar Trueheart und Malygos



#4 lune Geschrieben 13. Oktober 2015 - 09:11

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Naja, Al'Akir ist aus meiner bisherigen Spielerfahrung eher so-so. Ohne zusätzlichen Pump ist er meist n 8 Mana Removal und rettet dich selten aus ner misslichen Lage oder erzeugt groß Druck. Hab ihn eher als winmore erlebt (wenn err malwas tut), würde daher von ihm abraten. Ansonsten kann ich Felidae_ gerade bei Cairne zustimmen. Ich hab kaum Legendaries und selbst bei meiner beschränkten Auswhal will ich eig. nie Cairne über ne andere Karte ins deck tun, weil er einfach zu wenig tut.



#5 Morti Geschrieben 13. Oktober 2015 - 09:57

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Der Staub ist am besten angelegt, wenn du ihn gar nicht benutzt. 

 

Man craftet sich dann eine Legendary, wenn man sie für ein Deck braucht. 


<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.