[SOI] Spekulationsthread - Shadows over Innistrad
#361 Geschrieben 29. Februar 2016 - 14:40
- Ghandy Kong Jr. hat sich bedankt
Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.
Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :
http://mtgcast.com/m...plicit-language
Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.
#362 Geschrieben 29. Februar 2016 - 14:40
Naja, heute wird irgendwas announced...und heute ist noch nicht rum
woher kommt die info?
Stimmt, wizards stellt den täglichen Content glaube ich immer so gegen 17:00 Uhr (unserer Zeitzone) online.
Allerdings bin ich was SOI Previews angeht jetzt doch skpetisch. Große Sets hatten bisher immer 3 Preview Wochen und waren 1 Woche vor Prerelease durch.
Dann wäre der Start doch erst nächste Woche Montag, den 07.03. Damn it.
Bearbeitet von Ghandy Kong Jr., 29. Februar 2016 - 14:41.
#363 Geschrieben 29. Februar 2016 - 14:46
woher kommt die info?
Dass heute noch nicht rum ist kommt von meiner Uhr.
Das andere von hier: http://markrosewater...nday-there-is-a
#364 Geschrieben 29. Februar 2016 - 14:55
Vermutlich das neue FtV.
#365 Geschrieben 29. Februar 2016 - 16:48
ok, keine SOI Spoiler heute...
Dann wohl erst nächste Woche.
#366 Geschrieben 29. Februar 2016 - 19:21
Rechnerisch sollten die am 7.3. starten (3 Wochen vor Pre-release), würde mich auch wundern wenn die diese Vorgehensweise auf einmal ändern würden.
#367 Geschrieben 29. Februar 2016 - 20:07
http://magic.wizards...-over-innistrad
Freitag 0:00 Uhr dann wohl^^
On the plane of Innistrad, humanity is beset on all sides. Horrors stalk in the shadows. Terrors scratch at doors in the night. Only grim determination and staunch faith in their guardian archangel, Avacyn, keep them alive in this nightmarish realm. But odd things are afoot: the forces that had protected them have been twisted into something dark and strange.
Hoffentlich hört bald mal der Letzte mit den Eldraziträumereien auf...
- Hanmac hat sich bedankt
Oldschool: Arboria Control, Erhnam Jund'em
Legacy: Eternal Garden, Lende, Burn
Standard:
Modern: Jund
Pauper: Control
#368 Geschrieben 29. Februar 2016 - 20:58
Aber das confirmed so ziemlich das was wir hier auch schon vermutet haben:
Die Engel wenden sich gegen die Menschen, und sind auf dem Kreuzzugs-Trip. Klingt cool! Die Frage ist halt wer die Engel so verdreht hat, das könnte immernoch Emrakul sein
Ich hoffe es aber nicht^^
- Hanmac hat sich bedankt
PLUS ULTRA!!!
Farewell "one for all"
!!!Free Retro!!!
#369 Geschrieben 29. Februar 2016 - 21:08
Die Engel wenden sich gegen die Menschen, und sind auf dem Kreuzzugs-Trip. Klingt cool! Die Frage ist halt wer die Engel so verdreht hat, das könnte immernoch Emrakul sein
Weil Emmy voll der korrumpierende/manipulative und smarte Char ist? Oder sollte ihre bloße Präsenz die Engel in den Wahnsinn treiben?
Spaß beiseite, ich find gefallene/abtrünnige/durchgedrehte/whatever Engel viel geiler als deren weiße Pendants, denn Böse ist immer das Bessere Gut.
"...Ich träume immer von dir, letzte Nacht hast du mich mit Blutwurst gefüttert..."
„DAFÜR habe ich im November 1918 nicht den Kaiser mit der Mistgabel aus dem Land gejagt!“
"Ich war lange genug Alpha um jetzt ruhigen Gewissens Omega sein zu dürfen!"
„Draw-Step: Dedge 6“
#370 Geschrieben 29. Februar 2016 - 21:39
Achja, und fackeln noch dazu!! Hab ich mistgabeln schon erwähnt?
- Infinite Scream, lostjedi, synaxus und 5 andere haben sich bedankt
Blocktronics.org - ANSI ART GROUP
#371 Geschrieben 29. Februar 2016 - 22:54
#372 Geschrieben 29. Februar 2016 - 23:33
Naja, bei BFZ haben auch alle geschrien:"endlich mein Lieblingsset!" und hinterher war die Enttäuschung groß. Mal sehen wie das bei SOI wird. Ich hab das erste ja ncht miterlebt bin aber sehr gespannt. Wobei ich die eldrazis mittlerweile auch nicht mehr sehen kann.
Man muss das inzwischen revidieren, zuerst galt all die spekulation um BFZ lediglich um das Thema Fetchlands. Als die nicht kamen wurde ohne die anderen Karten zu beurteilen von vielen Usern der Fehler gemacht das ganze Set auf die Fetchlands zu reduzieren wodurch dann vernichtende Urteile kamen. Wenn man allerdings nun den Impact auf alle Formate anschaut kann man diese meinung nun nicht mehr vertretten.
Unabhängig davon ob einem das Eldrazi Thema gefällt oder nicht, eine menge starker (zu stark?) Karten wurden gedruckt.
In bezug auf SOI Lese ich wieder ähnlich hohe Erwartungen die sich aber lediglich auf reprints mal wieder beziehen (snapcaster // Lili // blood moon...), ich denke Leute die das Erwarten werden wieder entäuscht und vor lauter entäuschung wird vorschnell SOI für schlecht befunden während es wieder ein haufen Karten mit Impact geben wird die nicht gewürdigt werden. Erst wenn irgendwelche Pro Spieler damit wieder GP/Pro Tours abräumen mit diesen Karten geht das geheule los.
Bearbeitet von Sparkley, 29. Februar 2016 - 23:37.
#373 Geschrieben 01. März 2016 - 00:05
Mir reicht der Fiery Temper Reprint und die paar Spoiler aus dem Duel Deck. Dazu das Setting und die Edition gefällt mir schon super
Glücklich machen würden mich noch sachen wie die Enemy Checklands und halt die Money-Teile, aber das wäre halt so Sahnehäubchenmäßig.
#374 Geschrieben 01. März 2016 - 00:31
Hier noch ein interessanter link, den Doug Beyer geposted haben soll.
http://hanweirchronicle.com/
Die Art und Weise, wie sie die Story vermitteln, finde ich großartig! Warum genau hat sich Hanweir für unabhängig erklärt? Welche Schrecken suchen Gavony heim? Ich will's wissen.
- GentlemanJack hat sich bedankt
#375 Geschrieben 01. März 2016 - 08:04
Die ganze Aufmachung der Zeitung und die Zeichnung erinnern mich etwas an 20er Jahre Lovecraft Universum. Beim Cthulhu Mythos geht es ja auch oft um abgekapselte Gemeinschaften/Sekten/Kulte etc.
Ich hoffe nur das dadurch das der Block nun nur zwei Sets umfasst, die Karten nicht zu sehr den Fokus auf die Story legen. Beim ersten Zendikarblock hat man mMn noch richtig gut die Welt durch die Karten kennengelernt, während bei Battle for Zendikar es gefühlt auf jeder Karte um den Kampf gegen die Tentakelviecher ging (was wohl auch so beabsichtigt war)
#376 Geschrieben 01. März 2016 - 08:46
Man muss das inzwischen revidieren, zuerst galt all die spekulation um BFZ lediglich um das Thema Fetchlands. Als die nicht kamen wurde ohne die anderen Karten zu beurteilen von vielen Usern der Fehler gemacht das ganze Set auf die Fetchlands zu reduzieren wodurch dann vernichtende Urteile kamen. Wenn man allerdings nun den Impact auf alle Formate anschaut kann man diese meinung nun nicht mehr vertretten.
Das stimmt so einfach nicht. Die Leute haben total zurecht gejammert, dass BFZ null Impact hat und nicht mal im Standardformat gespielt wurde, geschweige in Modern. Das blieb mit wenigen Ausnahmen (z.B. Endless One) bis heute so. Erst Oath of the Gatewatch brachte die Wende und führte zur Eldrazi-Plage. Bei OGW habe ich z.B. hier im Forum nie gelesen, dass die Edition schwach sei. Im Gegenteil, Karten wie Kalitas, Traitor of Ghet, Thought-Knot Seer oder Matter Reshaper wurde von Anfang an gehypt.
Für Shadows over Innistrad wünsche ich mir eine gute Story, kreative Karten (wie der teeth collector) und sinnvolle Länder (z.B. enemy checklands). Wenn noch einzelne Karten dabei sind, die auch in Modern brauchbar sind, umso besser.
#377 Geschrieben 01. März 2016 - 09:05
Ich fände es ja interessant, wenn die Engel teilweise unter sich noch gespalten wären, da könnte man so herrlich plotten... aber... hrm... ich fürchte fast, komplexere Storydynamiken erlaubt bereits das Zwei-Block-Schema nicht. Anders gesagt: Ich mag kein Schwarz-Weiß, und mochte bereits diesen Spritzer Zweifel, den sie auch bei Eldrazi (einfach anderes Gesamtverständnis der Welt, das auf geometrische Schönheit abzustellen scheint?) oder Phyrexianern (da aber eher selten, zugegeben) sähten. Oder den wunderschönen Trick mit den sich mit weiß alliierenden Vampiren - eine Befreierin (eigentlich ja was nettes) von Malakir (deren Effekt allen was gutes tut) mit Doppelschwarz hat einfach einen gewissen Coolnessfaktor (auch wenn sie letztendlich nur keine Wahl hat).
Und ja, ich mag Graubereiche. Erst recht in solchen Settings wie Innistrad. Da muss man einfach im Horror noch rumintrigieren, verraten, etc...
#378 Geschrieben 01. März 2016 - 09:09
Na ja, wenn ich mir der von Seizan verlinkte Geschichte anschaue, sind vielleicht auch ein paar Engel wegen der Abspaltung "mad" geworden und agitieren gegen Hanweir. Würde dann auch zur ersten gespoilerten Karte passen, wo man im Vorder- und Hintergrund des "gefallenen Engels" Menschen mit Dreispitzhüten erkennt.
#379 Geschrieben 01. März 2016 - 09:15
ich hoffe auf nen Reprint von Falkenrath Aristocrat. Alles andere ist mir egal
PLUS ULTRA!!!
Farewell "one for all"
!!!Free Retro!!!
#380 Geschrieben 02. März 2016 - 13:33
Hier sind in einem reddit post alle zusammengefasst!
https://www.reddit.c...ywombat/d0kj9yb
Außerdem führt das hier http://magic.wizards...innistrad-story zu dem http://imgur.com/NGbXGBA
Bearbeitet von seizan, 02. März 2016 - 13:36.
- Polymeus hat sich bedankt