Danke dir vielmals. Schade - wäre ja sonst ein übermächtiges Land...
Und nun rate, warum es das nicht kann... Balancing und so.
Es gibt zwar Länder, die wie das Encampment beliebiges Mana erzeugen können, aber die haben dann immer Nachteile (
City of Brass o.Ä.) oder eben Einschränkungen wie das Encampment.
Im Gegensatz dazu d gibt es Länder, die einen Vorteil mitbringen, wie z.B. die aktuellen Blighted-Länder, die einen Effekt haben, oder Dinge wir den Urzatron (
urza's Tower und co), die mehrere Mana generieren können, aber solche "Vorteilsländer" haben dafür quasi auf der anderen Seite der Waage den Nachteil, nur farblos zu produzieren.
In der Mitte stehen die Standardländer, und das Design folgt dem Kodex, dass ein Land nicht wesentlich stärker sein sollte als eben diese Mitte. Deshalb haben alle Länder, die einen Vorteil in die eine Richtung haben, einen Nachteil in die andere. Das reicht von einem kleinen bisschen (das Land kann zwei Farben produzieren, kommt aber getappt ins Spiel) zu größer (das Land kann zwar viel Mana machen, aber nur farbloses).
In der Vergangenheit hat man sich da nicht immer dran gehalten, dadurch gibt es Dinge wie die Legacy-Duals (
Tundra und co) oder auch die scheinbar harmlosen artefaktländer (
Great Furnace und co), die, weil sie nur Vorteile und keine Nachteile bringen, in allen neueren Formaten gebannt/gar nicht erst gedruckt sind.
Wäre jetzt also die George in der Lage, ohne Nachteil beliebig farbiges Mana zu liefern UND hätte zusätzlich noch einen Effekt, wäre sie völlig außerhalb aller Maßstäbe.