Zum Inhalt wechseln


Dülmen 20.12.2015


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
14 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Saberon_* Geschrieben 20. Dezember 2015 - 20:38

Gast_Saberon_*
  • Gast

Ein bisschen Salty, weil ich nach einem 3-0 start leider gegen Abzan spielen musste. Und als wäre das nicht genug ein mal das unverlierbare Matchup gegen Warrior doch verloren -_- Ich kanns immer noch nicht glauben, dass ich mit 7 billigen Spotremoval und 13 Massremovalspells im MAINDECK(!) gegen ein faires Aggrodeck verloren habe...

 

 

Aber die Gegner waren chillig und konnten auch einigermaßen gut zocken. Ich gönne jedem einzelnen von ihnen den Sieg. Eigentlich ziemlich unüblich, dass ich Abzanspielern mehr gönne als Manascrew aber heute die Spiele haben eigentlich fast alle Spaß gemacht. Daumen hoch!

 

Trotzdem sollte dieses scheiß Abzandeck mal raus rotieren :rage:

 

 

Ich hab wieder Naya Ramp gespielt, diesmal nur mit 3 Ugis :ugly: Lustigerweise hat die eine Ersatz-Atarka ein Spiel (Match) gewonnen, welches der Ugin nicht gewonnen hätte. Geil, alles richtig gemacht. Vielleicht ist der 3-3-3 Split aus Ugin-Atarka-Ulamog tatsächlich der beste. 

 

Das wirklich ärgerliche: Ein Kollege aus dem Auto stand im Modern 4-1, hat in der letzten Runde verloren und war zwanzigster. Das kann doch echt nie sein... Wie unlucky, da hätte ich mich ja wieder unendlich aufgeregt. Deshalb finde ich es immer cool, wenn over-rounds gespielt werden, da kann man sich mal den einen statistischen Loss erlauben und kann trotzdem noch weit oben in den Plazierungen landen. Sollte fürs Standard einfach immer so beibehalten werden, dass immer auf 6 Runden aufgestockt wird.

 

 


Bearbeitet von Saberon, 20. Dezember 2015 - 20:47.


#2 Buschel Geschrieben 20. Dezember 2015 - 21:53

Buschel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge

Heute mal wieder die süßen kleinen Infecter auf das Turnier geschleppt und direkt mit nem 5:0:1 am Ende Top1 im Legacy gegangen :D
 
Hier das Deck, welches ich pilotiert habe:


 
Es hat echt Spass gemacht mit dem Deck zu spielen und ich hab herausgefunden, dass BUG ein gar nicht sooo schauriges Matchup sein muss :)
 
Leider habe ich mir keine Notizen zu meinen Sideboarding gemacht. Ich hoffe ihr verzeiht mir das.
 
Hier mal ein kleiner Turnierbericht aus meiner Sicht:
 
 
Match 1 - Michael mit Elven
 
Spiel 1 (On the Play): Ich hau die ersten beiden Turns ein bissel mit Infectern und machen dann Turn 3 mit nem gekickten Vines den Sack zu.
Spiel 2 (On the Draw): Ein super lustiges Spiel. Bis heute hab ich noch nie gesehen, dass jemand im Legacy Melira, Sylvok Outcast spielt. Aber der verrückte Elvenmann machte es. Er meinte, er habe jetzt soooo oft gegen infect verloren, dass er ihn einfach als 1Off ins SB gepackt hat. Tja, was macht man dagegen?!? Einfach mal lucky von Open nen Swords to Plowshare nachziehen... Dann noch ein paar Infect-Marken über den Inkmoth Nexus machen, bevor er mit von einer Pithing Needle aus Gefecht gesetzt wurde. ABER das stört uns nicht weiter, dann halt ein paar Runden später (er haute mich bisdahin auf 10 Leben runter) Plan B, lethal damage: Schwups 3x Invigorate + Berserk auf den Dryad Arbor :D
 
1:0
 
Match 2 - Patrick mit Reanimator
 
Spiel 1 (On the Draw): Turn 2 legt er nen Elesh Norn, Grand Cenobite. Mit ihm greift er mich 2 Turns an. Als ich dann immer noch keinen Berserk gefunden hatte, schiebe ich.
Spiel 2 (On the Play): Ich versuche ein schnelles Rest in Peace zu resolven aber laufe anfängermäßig voll ins Daze rein. Danach reanimiert er sich wieder den Elesh Norn, Grand Cenobite, denn ich dann im nächsten Turn ganz stark mit meinem Beserk entsorge :D. Danach bin ich aber auf 6 Leben runter. Jedoch gelingt es mir mit einem Blighted Agent online zu bekommen und gewinne den nächsten Zug mit Invigorate + Berserk und Noble Hierarch Trigger.
Spiel 3 (On the Draw): Patrick nimmt nen Mulligan. Ich halte mein sieben. Turn 2 schaffe ich es diesmal ein Rest in Peace daze proved zu legen. Danach kann ich ihn relativ einfach mit meinen Infekter verkloppen.
 
2:0
 
Match 3 - Sascha mit Lands
 
Spiel 1 (On the Play): Tja, Turn 3 hat er die Punishing Fire Engine + Life from the Loam Engine mit Wasteland beides online. Ich schiebe.... DAS tue ich mir vorm Boarden nicht an!
Spiel 2 (On the Play): Sascha nimmt nen Mulligan. Aber ich bin am Ende einen Zug schneller als er seine Marit Lage Token hat.
Spiel 3 (On the Draw): Diesmal nehme ich nen Mulligan und sehe damit das Rest in Peace. Turn 2 spiele ich RiP und das kauft mir wieder den einen Turn, den ich dann am Ende schneller bin.
Hier habe ich aber in Spiel 2 und 3 echt viiiiiiiel Glück gehabt. Beide mal fehlte nur ein Zug.
 
3:0
 
Match 4 - Oliver mit Stoneblade
 
Spiel 1 (On the Draw): Er haut mich auf 10 Leben runter und ich ihn auf 4 Infectcounter. Dann hole ich zum Endschlag aus und kann den Counterwar gewinnen.
Spiel 2 (On the Play): Läuft eigentlich genauso wie im ersten Spiel, nur das ich 18 Leben habe und er 4 Infectcounter. Turn 3 dann wieder pumpen, diesmal aber ohne großen Counterwar.
 
4:0
 
Match 5 - Thomas mit Shardless BUG
 
Spiel 1 (On the Play): Ich brauche vier Runden um 10 Infectcounter über meinen zwei Nexus durchzudrücken. Ein Nexus wurde zwischen durch gewasted. Ich bin dabei bis auf 12 Leben runter.
Spiel 2 (On the Draw): Dieses Spiel dauert länger, aber er findet einfach kein Wasteland und so kann ich ihn letztendlich auf 10 Infectmarken über die Zeit bringen.
Alles in allem, schätze ich das Matchup gegen Shardless echt mies ein. Nach dem boarden (er hat 10 Karten gebordet) noch viel schlechter als eh schon. Es war mehr als nur Glück, dass er keine Wastelands gefunden hat. Alles andere konnte er super entsorgen mit Countern, Removal und Discard.
 

5:0

Match 6 - Der Schneider mit Grixis Delver

 

Wir einigen uns vor dem Spiel auf einen Draw und spielen nur noch spaßes halber.

 

Spiel 1 (On the Play): Ich spiele schnell meine Pumpspells und warte nicht auf den einen großen Zug. Mit dieser Taktik schaffe ich es ihm schnell 7 Infektmarken zu geben um dann mit Hilfe der beiden Noble Hierarch Trigger die letzten 3 Infectmarken zu setzen. Da hatte er mich auch schon auf 6 Leben runter gekloppt.

Spiel 2 (On the Draw): Discard und Counter zerpflücken meine ganze Hand und so schaffe ich es nicht auch nur eine Infektmarke zu landen.

Spiel 3 (On the Play): In dem Game hatte ich wieder mal echtes Glück. Ich haue ihn mit einem Glistener Elf und nach gelegtem Noble Hierarch auf 3 Infektmarken. Dann wastet er mir alle Länder und legt einen Blocker. Meine Hand ist zu der Zeit 2x Vines of Vastwood 2x Invigorate und 1x Berserk. Eigentlich perfekt, wenn man denn nur eine Tropical oder Forest aufm Feld hätte.... Und was kommt dann da vom Deckstapel gezogen?!? - Ne Tropical Island... Gelegt und ihn platt gemacht. :D  Danach hat er mir seine Hand mit 2x Stifle gezeigt. D.h. Fetchland wäre keine Option gewesen.

 

6:0 (wenn auch nur virtuell)

 

 

Als Zusammenfassung kann man sagen, dass ich heute mit dem Deck echt viel Glück hatte. Aber ich muss auch sagen, dass es mega Spass gemacht hat und meine Gegner alle super nett waren und ich auch vor Ihnen meinen Hut ziehen möchte, weil sie ihr Deck echt gut pilotiert haben.

 

Zu meinen Choices (oder besser denen von Tom Ross):

  1. Der weiß-Splash im Sideboard hat sich heute mit den Swords und RiP mal wieder mehr als nur bezahlt gemacht und so schnell werde ich den auch nicht ersetzen. Bei einem doch relativ fairen Matchup, so wie in Dülmen (kein einziger mir bekannter Stormspieler), ist das einfach nur Bombe.
  2. Der Green Sun's Zenith hat sich heute auch als relativ robust gezeigt. Aber wirklich gebraucht habe ich ihn nicht.
  3. Bei der Dryad Arbor bin ich mir nicht so sicher. Eigentlich brauche ich die echt nur gegen Lilli, aber die kann ich auch mit den Nexus ärgern. Mal sehen, ich werde die Dryade noch etwas testen.
  4. Den Piracy Charm habe ich heute nur einmal in ne Force gepitcht, daher kann ich zu ihm mal so gar nichts sagen, außer dass ich ihn weiter teste. :D

 

Zum Abschluss noch mal vielen Dank für alle die netten Gegener und den echt lustigen Nachmittag und an die Gastgeber: Danke für die City of Traitors


Bearbeitet von Der Schneider, 22. Dezember 2015 - 23:44.

Legacy for Life:

{G} {U} -Infect      {R} {B} -Redanimator      {B} -Pox      {U} {W} -Mentor Miracles      {U} -Merfolk      {W} {B} {G} {R} -Punishing Maverick


#3 oddseidank Geschrieben 20. Dezember 2015 - 23:17

oddseidank

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 27 Beiträge

Ich probier auch mal den heutigen Tag auf die reihe zu bekommen..

Gespielt wurde Vintage <3
 6 Leute, jeder gegen jeden. :D

Suicide2k16



Runde1: Gleich ein scary Gegner zu beginn (und auch gleich das Spiel um Platz 1 der Legacy Liga, sollten auch die Vintage Punkte mit ins T1.5 rüber gewandert sein?), Peter Badura mit, Surprise Surprise, seinem MUD-Panzer.
Der Coinflip geht an mich und ich starte mit Swamp>Hex Parasite>Go. Peter antwortet mit Ancient Tomb>Sphere of Resistance>Go
.. Ich nehm 4x null Marken von meinem sumpf die ich mit Phyrexianischen leben zahl, leg nen zweiten Sumpf und einen 1/1 Death Shadow, er folgt mit einer weiteren Sphere und 2 Turns später hab ich mich auf 2 Leben geritzt und er ist Tot
Game 2: Das einzige Spiel wo mein Sideboard wirklich zur geltung kam: +4 snuffout+3needle -3 Sad sac - 3 Misstep -yawgmoth will
Peter startet mit Trinisphere... 2 Runden lang Land go auf beiden seiten (Urborg + 2 Fetch die ich nicht zünde um Peter die möglichkeit zu geben Wasteland auf Dreck zu Spielen..   findet er aber eh nicht..). Mit dem dritten Landdrop kommt mein Parasite für 3 mana online, nachdem er Metalworker legte..   peter zeigt mir 4 Artefakte und casted seinen Steel Hellkite...   Ich antworte mit Thespians Stage, Horobi und knall den Vogel erstmal mit Parasite ab^^  (Null marken runter nehmen=Horobi trigger, pew pew)
Peter legt noch irgend nen schmuh, ich sag Dark Depth,  caste für 3 mana Sol Ring und aktiviere direkt die Stage für combo weil immernoch angst vor Wasteland^^...  Peter zieht und reicht mir die Hand.

Runde 2: Random Spieler mit Standstill,  hab aber keine gesehen.  
Game 1: ich halte ne greedy Hand mit 1 Swamp, Shadow, Necro, Dark Ritual und 3 X ...   der schwachsinn resolved , ich zieh mir 8 Karten rein um nächste Runde auch gleich den Shadow casten zu können...  find iwie noch 2 weitere+ Misstep backup.. Irgendwo ließ ein Horobi noch ne Fabrik zusammenbrechen, die Sonne ging unter, die Schatten wurden größer gg..
Game 2 - 3 Sad Sac+ 3 needle ..  für Wastelands und Mishra's Factory  jap, semiboardingplan..  egal..  wenn ich mich recht erinnere reichte der stumpfe Urborg>Dark Depth>Hexmage dritte runde kill

Runde 3 Jack...   der Ausgang dieses Spiels hat das Turnier echt spannend gemacht..   wir haben ne freundschaftliche History und kennen uns und die Decks daher sehr gut...
Er spielte sein Highlander homebrew, ein total verrückter Haufen mit Future SightHelm of Awakening Time Vault  der fast kompletten restricted Liste, Scroll Rack und sonstigem Zeug was ihm einen unendlichen Goldfish mit sich selbst ermöglicht...
Ich halte ne semi Hand mit erste Runde Horobi und Hoffnung auf topdeck into Token  (Dark Depth war dabei) ..   STarte dummerweise mit Urborg welches ihm ein Dark Ritual into Timevault und Voltaic Key ermöglicht, woraufhin ich dann scoope..
Game 2 : Ich starte Lotus Petal und dem Shadow/Parasite Pärchen ins Spiel...  er fummelt etwas rum, fummelt zu lange und ist tot
Game 3:  Ich wurste mich total und verspiele meinen sicheren Sadistic Sacrament kill...    Jack hatte schon immer ne History von höchstens 1-2 Killoptions in seinem "Highlander"  ...  ich pickte mir Tidespout Tyrant und seinen Tezzeret, the Seeker  und übersah einfach absolut das Cephalid Coliseum...   jap, mit Fastbond, Zuran Orb und  Crucible of Worlds is das ding nen Kill   m(   ...   und das bekam ich dann auch zu spüren^^   gratz

Runde 4, und die letzte die ich aktiv spielte:  Timo mit seinem Painter:
Ganz langweilig, laut ihm...   Urborg->Dark Depth>Hexmage> Sieg
Game 2: Horobis raus weil er so böse Pyroblast spielt,  Needles rein weil Grindstone, Jace, X
er startet mit Insel>Go ...   mächtig, sagt man..    Black Lotus crack Hexmage  und Demonic Consultation auf Dark Depth..
.endlich zeit zum rauchen, nach diesem anstrengenden zuschauen gegen Jack....^^

Runde 5 kam dann leider auch garnicht mehr zu stande, da mein gegner drop sagte.  Spannend wars aber trotzdem da ich jetzt 4:1 stand und Jack 4:0 und mich mit einem Sieg wohl überholen würde..

Er spielte gegen MuD und explodierte im ersten spiel mit 3 mal draw 7 und sonstigen faxen...  doch dann kam der gute Panzer mal endlich ans Rollen, stallte Jack im zweiten Spiel mit doppelgolem + doppelsphere
Game 3 hatte Jack wohl die möglichkeit mit einem firstround Oath of Druids alles klar zu machen, er entschied sich aber anders, ließ Peters Metalworker resolven, legte dann erst Oath  und der Panzer schoss mit Staff of Domination Metalworker und 4 Artefakten auf der hand ins unendliche...   alles raus, alles nach rechts..   danke fürs dt. BB Plateau :)


Bearbeitet von oddseidank, 22. Dezember 2015 - 15:49.


#4 Nekrataal der 2. Geschrieben 21. Dezember 2015 - 10:09

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.196 Beiträge

Dann folgt auch mal mein Turnierbericht mit Burn, ein Deck, dass sich für 3 Stunden Fahrt eigentlich nicht zu spielen lohnt, aufgrund ignoranter Sideboards aber zur Höchstform auflaufen durfte.

 

Match 1: Tezzeret Control

G1: G1 Chalice nimmt mich komplett aus dem Spiel.

G2: Er stirbt schnell und ohne viel Gegenwehr. Cotv wird von Destructive Revelry gehandhabt.

G3: Auf 1 Leben kommt CotV auf 1 und er komplettiert seine Thoptercombo. Ich ziehe keinen Burnspell oder Vortex, sondern ein Land und im nächsten Zug ist er mit dem Lifegain out of reach

Gutes MU verloren = schlecht!

 

Match 2: Infect

Gegner Aggro, ich Kontrolle. Er legt alle seine Kreaturen fix raus. Alle sterben. Einmal nicht sofort und ich verliere dadurch ein Partie. Eidolon macht hier eine gute Figur. Die MUs sind recht spannend, da ich mit fast leerer Hand immer auf das nächste Kreaturremoval hoffe und er auf den Pumper oder Kritter. Da bewährt sich, das mein Deck wesentlich linearer ist. BTW die zwei Bridges, die ich vs Infect und einige weitere MUs boardete habe ich nicht einmal gesehen. Muss wohl mal auf 3 erhöht werden.

 

Match 3: Bant Aggro mit Retreat / KotR Combo

Beide MUs: Er stirbt schnell und ohne viel Gegenwehr. Retreat wird 2x von Destructive Revelry abgeräumt.

 

Match 4: Infect

Siehe Match 2: Allerdings gebe ich hier kein Spiel ab. G1 gewinne ich auf 9 Poisonmarken. G2 zieht mein Gegner nur Grütze und ich habe eine Tophand.

 

Match 5: /EDIT/ Glatt ein Match vergessen /EDIT/ Vs Jund

Beide spiele sind nach ca. 5 Minuten vorbei. Einmal beenden schnelle Goblins und Swiftspears das Spiel trotz ein wenig Kreaturremoval. Ein anderes Mal kann ich EoT PoP für 8 spielen und ziehe direkt den nächtsen von oben. 16 Schaden für 4 Mana? GG

 

Match 6: UWR Control

Zwei unspektakuläre Spiele. Wieder hat mein Gegner nur wenig relevantes aus dem SB, sodass es zwei schnelle und schmerzlose Siege sind.

 

Am Ende also unglücklich 5:1 ;-)

 

Pro:

  • Man kann sich voll auf die Plays des Gegners konzentrieren
  • Man hat viele Pausen
  • Es gab kaum schwierige Spielsituationen
  • Niemand berücksichtigt Burn aktiv in seinem Sideboard, sondern hofft das MU zu dodgen
  • Spielberichte fallen kurz aus
  • Platz 3 mit bestem Winscore: 78%

Con:

  • Das Deck ist im Grunde effektiv aber langweilig
  • Eine Taiga ist zu wenig. Gerade,wenn man wie ich überlegt demnächst von 3 auf das Playset Revelry zu gehen

 

Liste:


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 22. Dezember 2015 - 23:43.


#5 Krxldphk Geschrieben 21. Dezember 2015 - 11:10

Krxldphk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 311 Beiträge

Dann von mir auch mal ein Turnierbericht:

 

Gespielt wurde Modern, mit der folgenden Liste:

 

 

Wir waren 61 Spieler, also wurden sechs Runden gespielt.

 

Runde 1: gegen Living End Twin (OTP)

Spiel 1: Ich weiß nicht, wogegen ich spiele und halte eine Hand mit Birds of Paradise, Scavenging Ooze, doppel Path to Exile und Ländern. Der Ooze macht einfach das Spiel, da er erstmal ein Living End quasi nur zünden muss, um ihn zu handeln. Kurz danach kann ich durch die Combo gewinnen.

Spiel 2: Nach längerem Resourcentrade mit Voice of Resurgence Token und Living End versucht er, einen Pestermite mit Splinter Twin zu enchanten, ich habe allerdings einen Path to Exile auf der Hand. In der darauffolgenden Runde kann ich durch Kiki-Jiki, Mirror Breaker auf einen Voice Token für insgesamt 22 angreifen.

Stand 1-0

 

Runde 2: gegen UR Twin (OTD)

Spiel 1: Er hat so ziemlich den Draw, den man als Twingegenspieler NICHT sehen will: T1 Serum Visions, T2 Remand meinen Stuff, T3 Endstep Deceiver Exarch, T4 Splinter Twin. Ich habe noch ein weißes Mana offen, leider aber keinen Path to Exile.

Spiel 2: Nachdem ich eine Voice of Resurgence resolven kann, versucht er wieder in die Combo zu gehen, dieses Mal habe ich allerdings Removal und er kann sich nach diesem Trade trotz Anger of the Gods nicht mehr stabilisieren.

Spiel 3: Er kann einen Blood Moon resolven, worauf ich mit Fetch auf Basic Plains reagiere. Somit war ich eigentlich von farbigem Mana so gut wie abgeschnitten, ich habe aber so ziemlich vom Anfang des Spiels 2 Basic Forest auf der Hand und von daher stört es mich nur bedingt, zumal mein Board total geflooded war und ich in seinen Endsteps ständig Restoration Angel auf Wall of Omens spielen kann, da ich alle 3 Engel hatte. Als mein Gegenüber zusammenschiebt, besteht meine Hand aus Restoration Angel, Chord of Calling, Rending Volley und Izzet Staticaster  :D MVP in G3 war auf jeden Fall der Courser of Kruphix, der mir einfach mal locker 4-5 Karten gezogen hat.

Stand 2-0

 

Runde 3: gegen Jund (OTP)

Spiel 1: Wir traden eine ganze Zeit Resourcen, aber irgendwann sind meine Voice of Resurgence Token einfach größer als seine Tarmogoyf und er kommt nicht mehr hinterher.

Spiel 2: Ich halte eine unfassbar langsame Hand, die aber meine ganzen starken Karten des Matchups beinhaltet: Eternal Witness, Courser of Kruphix, Restoration Angel, Pia and Kiran Nalaar und 3 Länder. Er legt T2 einen Dark Confidant, der ihm aber fast nur Länder und weitere Dark Confidant bringt, jedoch kaum Removal. Als er mit Languish mein komplettes Board abräumt, besteht seine Hand aus 2 Dark Confidant, die ich schon kenne und einer unknown.

Also in seinem Endstep Restoration Angel und in meiner Mainphase Chord of Calling auf Kiki-Jiki, Mirror Breaker. Seine letzte Handkarte ist zum Glück kein Removal, puh.

Stand 3-0

 

Runde 4: gegen GW Value (OTP)

Spiel 1: Ich kann früh einen Domri Rade resolven, der mir zwar keine Karten zieht, aber da mein Gegner keinen Druck auf ihn ausübt, die ganze Zeit sein -7 ("Creatures you control have Double Strike, Trample, Hexproof and Haste") als Bedrohung darstellt. In der Runde, als ich in die Combo gehen will, habe ich einen Restoration Angel im Spiel und einen Chord of Calling auf der Hand. Also zünde ich Domris -7, worauf er mit Path to Exile auf Restoration Angel reagiert. In Response Chord of Calling für 5 und schnell noch ein paar tausend Engel mit Haste kreiert.

Spiel 2: Ich muss Mulligan auf 5 nehmen, da ich in weder 6 noch 7 ein Land sehe, leider auf 5 auch nicht, dafür doppel Birds of Paradise, doppel Wall of Omens und Scavenging Ooze. Mit dem Scry dank der neuen Mulliganregel halte ich die Hand nach einigem Nachdenken, da das Deck meines Gegners mich nicht schnell unter Druck setzt. Im Scry ist auch direkt eine Windswept Heath. Nach einem längeren Spiel, in dem wir beide eigentlich nicht viel machen, außer mit Hilfe unserer Courser of Kruphix Länder von oben weg zu ziehen, spielt sich mein Gegenüber die Hand leer. Ich habe eine Eternal Witness im Spiel, einen Chord of Calling im Graveyard und einen Restoration Angel auf der Hand und etwa 8 Kreaturen plus nochmal 8 Länder. Also mit dem Restoration Angel in meiner Mainphase die Eternal Witness geflickert, mit dem ETB Trigger den Chord of Calling auf die Hand genommen und für 5 gecastet.

Stand 4-0

 

Runde 5: gegen Grixis Delver (OTD)

Spiel 1: Mein Gegner eröffnet mit Serum Visions, ich mit Birds of Paradise. Danach kann ich seinen ersten Delver of Secrets mit meinem Abrupt Decay entsorgen. Der zweite, den er spielt, flippt für 2 Runden nicht, was mit genug Zeit kauft, um ihn mit der Combo zu überrennen.

Spiel 2: Er startet dieses Spiel mit Delver of Secrets, ich lasse mich einmal von diesem Pingen, als er T2 dann einen weiteren Delver of Secrets plus Serum Visions (top, top) spielt, entsorge ich einen seiner Threats mit Path to Exile. Dann kann ich durch Wall of Omens ein wenig stallen, da mein Gegenüber wirklich unglaubliches Pech mit seinen Blindreveals hat. Im Endeffekt kann ich durch mehrere Voice of Resurgence einfach alles in meinen Mainphasen spielen, ohne dass er wirklich Einfluss darauf nehmen kann und Restoration Angel blockt so einen Delver of Secrets einfach sehr sehr gut.

Stand 5-0

 

Runde 6: gegen 4Color Goodstuff (OTP)

Spiel 1: Mein Gegner hat Liliana of the Veil und ein Siege Rhino liegen, als er dann einen Sorin Solemn Visitor hinterherlegt. Ich kann das Rhino mit Hilfe von Path to Exile entsorgen und Courser of Kruphix und ein Voice of Resurgence Token können die Planeswalker handeln. Danach zieht er offensichtlich nicht mehr sehr viel Gas, da ich diese Tiere zum Sieg fahren kann.

Spiel 2: Mit mehreren Removal, aber wenigen Kreaturen auf der Hand starte ich das Spiel und werde von 2 1/2 Tarmogoyf angeknuspert. Mein Gegenüber will aber einfach keine Länder ziehen und somit kann ich das Spiel ab Turn 4 übernehmen. Als sich mein Gegner bis auf ein Overgrown Tomb austappt, kann ich (relativ) sicher in die Combo gehen. Mindestens ein Slaughter Pact befand sich in der Liste, den ich aus diesem Spiel kannte. Offensichtlich aber kein zweiter, da ich ihn für lethal angreifen darf.

Stand 6-0

 

Und damit mit nur einem einzigen abgegebenen Spiel Platz 1 für einen Jace, Vryn's Prodigy in foil.

 

Das Turnier hat wirklich Spaß gemacht: Das Deck spielt sich super, und wenn man Tron erfolgreich dodgen kann, fühlen sich alle Matchups gewinnbar an.

Außerdem total nette Gegner, denen man allesamt auch den Sieg gegönnt hätte. Daher schön zu sehen, dass meine Gegner aus Runde 5 und Runde 4 den zweiten und dritten Platz gemacht haben.

 

Der einzige, der wohl noch besser gerunned ist, als ich, war mein Mitfahrer, der sich in 5 Boostern Battle for Zendikar eine Scalding Tarn Expedition gegönnt hat :D

 


#ripgitaxianprobe


#6 Buschel Geschrieben 21. Dezember 2015 - 11:57

Buschel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge

 

Match 2: Infect

Gegner Aggro, ich Kontrolle. Er legt alle seine Kreaturen fix raus. Alle sterben. Einmal nicht sofort und ich verliere dadurch ein Partie. Eidolon macht hier eine gute Figur. Die MUs sind recht spannend, da ich mit fast leerer Hand immer auf das nächste Kreaturremoval hoffe und er auf den Pumper oder Kritter. Da bewährt sich, das mein Deck wesentlich linearer ist. BTW die zwei Bridges, die ich vs Infect und einige weitere MUs boardete habe ich nicht einmal gesehen. Muss wohl mal auf 3 erhöht werden.

 

Match 4: Infect

Siehe Match 2: Allerdings gebe ich hier kein Spiel ab. G1 gewinne ich auf 9 Poisonmarken. G2 zieht mein Gegner nur Grütze und ich habe eine Tophand.

 

 

Ich bin froh, dass ich nicht einer der Infect-Spieler war. Da hätte ich mich auch echt schwer mit getan. 

 

 

Ich hätte da noch eine Frage zu deinem Sideboard: Du spielst dort Destructive Revelry aber irgendwie keine Grüne Manasource... oder bin ich blind?!?


Legacy for Life:

{G} {U} -Infect      {R} {B} -Redanimator      {B} -Pox      {U} {W} -Mentor Miracles      {U} -Merfolk      {W} {B} {G} {R} -Punishing Maverick


#7 Verano Geschrieben 21. Dezember 2015 - 12:31

Verano

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 186 Beiträge

Ich bin froh, dass ich nicht einer der Infect-Spieler war. Da hätte ich mich auch echt schwer mit getan. 

 

 

Ich hätte da noch eine Frage zu deinem Sideboard: Du spielst dort Destructive Revelry aber irgendwie keine Grüne Manasource... oder bin ich blind?!?

 

Denke die 10 Mountain sind nur Symbolisch. Er schreibt ja, dass er Taiga spielt.



#8 TRADER-ONLINE Geschrieben 21. Dezember 2015 - 14:11

TRADER-ONLINE

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 804 Beiträge

Über 120 Spieler nahmen am finalen Spieltag der TRADER-LIGA 2015 teil.

 

 

Wir bedanken uns für Eure Treue: Die Teilnahmepreise der Liga stehen bereits fest.

Jeder Spieler, der an 6 Terminen mitgespielt hat, wird wieder in der Liga-Preisausschüttung berücksichtigt und bekommt ein "Player´s Package", bestehend aus einem Ordner, einer Deckbox und Hüllen.

 

Die Preise der Liga-Finalisten & Fotos der weiteren Ligapreise gehen Anfang 2016 online.

 

 

Die Fotos vom Weihnachts-Event findet Ihr hier:

www.facebook.com/Traderonline.de

 

 

Die Standard, Legacy & Modern Decklisten der Bestplatzierten findet Ihr hier:

http://www.trader-on...cks_Duelmen.php

 

 

Erster Termin der TRADER-LIGA 2016 ist der 17.Januar.

Von Januar bis März 2016 werden die LIGA-PREISE aus 2015 vergeben.

(die reguläre Forum-Ankündigung erfolgt ca. 14 Tage vor dem Event)

 

 

Die finalen Standings der TRADER-LIGA 2915 findet Ihr (in Kürze) hier:

http://www.trader-on...Trader-Liga.php

 

Wir wünschen euch schöne Feiertage und sehen uns am 17.1.16 in Dülmen.

 

 

 

Beste Grüße,

 

Michael vom Trader-Team


  • Genu hat sich bedankt

#9 Nekrataal der 2. Geschrieben 21. Dezember 2015 - 16:35

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.196 Beiträge

Ich bin froh, dass ich nicht einer der Infect-Spieler war. Da hätte ich mich auch echt schwer mit getan. 

 

 

Ich hätte da noch eine Frage zu deinem Sideboard: Du spielst dort Destructive Revelry aber irgendwie keine Grüne Manasource... oder bin ich blind?!?

 

Jo, hab die Revelry immer ins Spiel gecheatet ;-) Ne Spass beiseite, ich hatte das Deck von tcdecks kopiert und abgeändert, aber die Taiga vergessen; habe ich korrigiert. Danke für den Tipp!

 

Tom Ross sagt ja, dass das MU positiv ist, was ich nicht beurteilen möchte, aber man muss definitiv seine ganzen Pumpspells auch reaktiv einsetzen, um seine Kreaturen zu behalten. Wenn man natürlich angreifen darf mit mehreren Pumpspells, ist das der Autowin, weil Burn das niemals handeln kann. Mein erster Gegner dachte er muss überladen und hat alles aufs Board gebracht, was tatsächlich sogar einmal gereicht hat. Typischerweise ist das aber die falsche Strategie. Man darf nur genau soviel aufs Board bringen, wie man glaubt auch beschützen zu können. Mein zweiter Infect Gegner war da definitiv vorsichtiger, aber naja, wenn man nur Crap zieht, braucht man auch keine Strategie. Aus der Burn Sicht muss man im Grunde alles ausser Hierachen sofort abstellen und zwar immer nur im eigenen Turn, damit der Pump nur defensiv genutzt werden kann. Das führt dann zu relativ langen Spielen, da Infect quasi immer nur für 1 bis 2 Poison vorbeikommen darf und Burn unüblicherweise nicht an den Kopf brennt und Bolts zurückhalten muss, da jederzeit Kritter abgerüstet werden müssen (Kontrollrolle halt). Mit jedem Burnspell auf eine Kreatur geht ein Turn verloren. Der Vorteil von Infect liegt letztendlich darin, dass es schneller tötet und zwischen durch auch lucky einfach mal 5-6 Marken in einem Zug machen kann, was dann reicht. 1-2 Poison die Runde bei Startwert 10 > 3 Schaden pro Runde bei Startwert 20. Die Schlüsselkarten im Burn sind imho Lavamancer und Eidolon. Ersterer handhabt alles quasi für lau (ich hatte nie einen auf dem Feld, weil er immer mit FoW beantwortet wurde -> ist ja auch ganz gut). Letzteres bepreist jeden Spruch im Infectdeck mit 2 Schaden, was bei längeren Spielen - und so passiert es ja auch, wenn Infect einen nicht überfährt - absolut relevant ist.
 


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 21. Dezember 2015 - 16:40.


#10 seizan Geschrieben 21. Dezember 2015 - 17:07

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.068 Beiträge

@Trader-Online:

Wie schaut es eigentlich mit den Standings aus? Wenn ich darauf klicke, dann erscheint mir nur folgender Text:"2015-12-20 Trader Modern, Standings after round 6"


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#11 Jules Geschrieben 21. Dezember 2015 - 17:15

Jules

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 84 Beiträge
Das dauert beim Trader immer etwas länger.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#12 Buschel Geschrieben 22. Dezember 2015 - 09:53

Buschel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge
Tom Ross sagt ja, dass das MU positiv ist, was ich nicht beurteilen möchte, aber man muss definitiv seine ganzen Pumpspells auch reaktiv einsetzen, um seine Kreaturen zu behalten. Wenn man natürlich angreifen darf mit mehreren Pumpspells, ist das der Autowin, weil Burn das niemals handeln kann.

 

 

Die Ross-Einstellung zu Burn kenne ich, auch wenn ich leider seinen letzten Artikel noch nicht lesen konnte, da ich kein Premium-Account bei SCG besitze. :(

 

Deine Argumente gegen Burn klingen alle sehr logisch und relevant.

Ich kann das leider von meiner Seite aus noch nicht wirklich beantworten, da ich noch nicht so viele Spiele gegen Burn gemacht habe.

 

Einer deiner Infektgegener vom Dülmen-Turnier ist ein Freund von mir und wir werden uns der Burn-Aufgabe stellen und dieses Matchup nun vermehrt üben.


Legacy for Life:

{G} {U} -Infect      {R} {B} -Redanimator      {B} -Pox      {U} {W} -Mentor Miracles      {U} -Merfolk      {W} {B} {G} {R} -Punishing Maverick


#13 Assimett Geschrieben 22. Dezember 2015 - 10:05

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.748 Beiträge

@Trader-Online:
Wie schaut es eigentlich mit den Standings aus? Wenn ich darauf klicke, dann erscheint mir nur folgender Text:"2015-12-20 Trader Modern, Standings after round 6"

Sie hatten wohl die falsche Datei hochgeladen, jetzt geht es.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#14 Der Schneider Geschrieben 25. Dezember 2015 - 23:18

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.130 Beiträge

 

 

Runde 1 Andre Pirschel mit UWr-Miracle, 1:2

G1 konnte ich ihm relevante Sachen countern und mit Young Pyromancer + final Lightning Bolt killen. G2 hatte ich früh Null Rod draußen und konnte ihn auf 4 Leben runterbringen, eigentlich 'ne klare Sache, dachte ich, doch er kann sich dank Jace, the Mindsculptor und resolvtem Terminus stabilisieren und mich ultimaten. G3 verlief genauso und genauso knapp.

raus: 4x Stifle rein: 2x Null Rod, Repeal, Pyroblast

 

Runde 2 Dirk Jansen, Loam-Pox, 2:1

G1 macht das Spiel der Tombstalker, weswegen ich heilfroh bin, den zu spielen, ohne den hätte ich keine Schnitte gemacht. Seinen Vengeful Pharaoh konnte ich mit Pyromancertoken blocken, ebenso die Mishra's Factories. G2 halte ich Fetchland mit Deathrite Shaman und Lightning Bolt, allerdings legt er zuerst einen Schamanen, was meinen Plan total durcheinander wirft. Ich sehe mich gezwungen auf Volcanic Island zu fetchen und seinen Schamanen zu bolten. Ich konnte ihn zwar dank Wasteland screwen, aber zog selbst 6 Runden (!) danach kein Land mehr und er screwte inzwischen mich. G3 war ausgeglichen. Ich hatte einen Gurmag Angler liegen, der Druck machte. Er versuchte mit Liliana of the Veil und Smallpox dagegen zu halten, aber dann zog ich Delver of Secrets, den er dann nichtmehr handlen konnte.

raus: 3x Cabal Therapy rein: 2x Smash to Smithereens, Tormod's Crypt

 

Runde 3 René Scherf, Sliver, 2:0

G1 legte er einen Pumpsliver nach dem anderen dank Cavern of Souls. Allerdings waren meine 2 geflippten Delver + lucky Brainstorm auf Blitzschlag genau eine Runde schneller. G2 blieb er auf Muscle Sliver, Hibernation Sliver und Crystalline Sliver hängen. Ich hatte einen Tombstalker schließlich liegen bei 2 aktiven Deathrite Shamans, der Stalker machte es.

raus: nix

 

Runde 4 Chaoslord, Patriot-Blade, 2:0

G1 kloppen meine Pyromancertoken und ein geflipter Delver ordentlich. Er legt einen Stoneforge Mystic auf Batterskull, ich wollte schon zusammenschieben, da ich gegen den Batterskull nicht angekommen wäre und mache einen verzweifelten "All in". Aus welchen Gründen auch immer blockt er mit dem SFM meinen Young Pyromancer und ist übernächste Runde tot, da er den Batterskull nicht rausbringen konnte. Ich dachte nur: WTF ?!? Ich sagte ihm auch nach dem Spiel, dass das totale Grütze von ihm war! G2 war Stellungskrieg, mit True-Name Nemesis, Vendilion Clique und Meddling Mage auf Lightning Bolt bei ihm. Ich konnte mit 2 aktiven Deathrite Shaman und einem Gurmag Angler dagegenhalten und das Spiel für mich entscheiden. Die Schamanen sind einfach granate!

raus: 2x Stifle, 3x Cabal Therapy rein: 2x Smash to Smithereens, 2x Null Rod, 1x Repeal

 

Runde 5 Martin Janisch, 4C Tezzerator, 2:0

G1 nimmt er Mull auf 6 und verdreht nur die Augen. Ich greife mit gefliptem Delver of Secrets an und mache Random Cabal Therapy, ich hatte Null Plan was er spielte, auf Trinisphere, da er mit Ancient Tomb anfing und keine Chalice of the Void legte. Nach der Therapy hatte ich immer noch keinen Schimmer, sah aber 2x Dack Fayden und entschloss mich sicherheitshalber den geflipten Delver für Therapy-Flashback auf Fayden zu opfern, war wohl vernünftig, wie er mir sagte. Ich gesagt, ich hatte von dem Deck null Plan, muss aber gut gewesen sein, wenn man soweit oben mitspielte. G2 machte er T2 erst Chalice, er war relativ screwed. Ich konnte vorher den Delver legen, der auch brav flippte, desweiteren hatte ich Smash to Smithereens 2x auf der Starthand. Er konnte zwar meinen Pyromancer, die Token und den Delver toxic delugen. Aber die Smashs machten dann tödlichen Schaden bei nachgezogenem Mana. Trotzdem bin ich der Meinung, dass ich gegen das Match einfach nur Sahne hatte.

raus: 4x Stifle rein: 2x Smash to Smithereens, 2x Null Rod, 2x Repeal

 

Runde 6 Buschel, Confect, I.D. (1:2)

Er wollte unbedingt den Draw, weil das somit sein 1. Turniersieg gewesen wäre, ich wollte eigentlich zocken, da ich gegen das Deck gute Chancen habe, wusste aber auch, dass das trotz guter Ausgangskonstellation nicht reicht, wie ich eine Woche zuvor in Bottrop 2x schmerzlich erfahren musste, also willigte ich ein. Das war dann wohl die richtige Entscheidung. Mein Hirn schien schon zu dem Zeitpunkt ziemlich angematscht zu sein, denn ich machte auf Gitaxian Probe im Anschluss eine Cabal Therapy auf Vines of Vastwood, da ich meine, die gesehen zu haben - hatte er aber nicht. Ok dachte ich, hat er die weggebrainstormed. Er sagte mir im Anschluss, dass er nie eine auf der Hand gehabt hätte. OK ?!? Das ich wohl ein Spiel gewonnen habe, wusste ich auch nicht mehr, hat Buschel aber hier geschrieben, also glaub ich ihm mal. In meinen Unterlagen folgte G3 auch gleich auf G1: Wo war G2 hin? Wahnsinn! G3 ist er dank Wasteland ziemlich screwed, und ich hatte Submerge und Lightning Bolt auf der Hand plus 2x Stifle und war mir der Sache sicher. Er zog eine Tropical Island von oben und konnte mich mit Glistener Elf umhauen.

 

Somit werde ich 4. und gewinne ein deutsches Onslaugt Bloodstained Mire in nearmint.

 


Bearbeitet von Der Schneider, 27. Dezember 2015 - 19:01.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#15 Schiggy Geschrieben 26. Dezember 2015 - 13:02

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge
Dann mal nen Gesicht zu nem Nick hier. Ich war der schlechte Bladespieler aus Rd. 4 kann dann zu meiner Verteidigung anbringen dasd ich den Haufen das erste Mal in der Hand hatte, den Pyromancer in der Boardsituation obv. massiv überschätzt hatte und zudem etwas biased war weil ich mit dem sfm ansonsten nicht 1x untappen konnte im laufe des turniers und auch bei dir noch mit dem bolt hinterher gerechnet habe.

Trotzdem schönes Turnier und durchweg sympathische Gegner und das Deck hat mir trotz einiger misplays aufgrund fehlender Erfahrung soviel Spass gemacht wie schon länger kein Haufen mehr




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.