Und @"Nerdnische": bezogen auf die gesamten Verkäufe ist es das, aber schau halt auf twitch und YouTube was der populäre Content ist. Ist ähnlich wie bei Magic, 95% sind casuals, aber den Großteil der Werbung für das Spiel als ganzes macht der Nischen-Content.
Sie könnten halt auch sagen "Cool dass sich Leute in 2022 noch für die ersten Gens interessieren, aber wir konzentrieren uns bei der Entwicklung auf eine andere Demographie".
Darüber hab ich ja überhaupt nicht gesprochen... Es geht nicht darum den Fokus zu shiften, es wird ja auch niemandem aus der Hauptzielgruppe was weggenommen wenn sie einfach weitermachen wie bisher. Die Mods machen ja andere. Aber so kommt es so rüber als wenn sie das verteufeln würden und da Frage ich mich was sie sich davon erhoffen.Und dein Teil oben ergibt doch gar keinen richtigen Sinn: Sword/Shield hat sich sehr gut verkauft, besser als viele Gens davor. Also wo genau ist jetzt der Trend erkennbar, dass die Fanbase einen anderen Fokus möchte? Ich sehe den nicht an den Verkaufszahlen, denn die sind nicht nur nicht rückläufig oder stagnieren, sondern sie stiegen erneut. Also wo genau ist jetzt das greifbare Argument, dass die Firma nicht auf die Fans hört? Weil ein paar Dutzend auf Twitter und Reddit Tantrums haben?
Bearbeitet von Mett v. Schleck, 20. September 2022 - 10:21.