Zum Inhalt wechseln


Foto

BUG Thopter control feat Gifts ungiven


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
14 Antworten in diesem Thema

#1 xManuelx Geschrieben 10. April 2016 - 05:53

xManuelx

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 874 Beiträge

Neue Unbannings und so, da dachte ich mir mal was ich mit meiner Pet Karte so anstellen kann.

 

Gifts ungiven sucht 4 Karten. Praktischerweise sind Thopter Foundry und Sword of the Meek beides Artefakte, welche man mit Academy Ruins wieder aus dem Grave holen kann. Und die Academy Ruins bekommt man praktischerweise mit Life from the loam.

 

Damit wäre also der Gifts ungiven Pile:

Academy Ruins

Life from the Loam

Thopter Foundry

Sword of the Meek

 

Egal was der Gegner uns gibt, wir bekommen so oder so irgendwann die Combo zusammen.

 

Da man ein wenig mehr als von allem nur 4 offs reinwerfen muss, hier mal das Deck wie es momentan so steht. Das ganze ist absolut noch am Anfang und definitiv nicht ausgetecht. Im Moment spielt es sich wie ein Tap Out Control:

 

 

 

Nun zu den einzelnen Choices:

 

8 Fetchies damit man mit Life from the Loam was findet und damit Tasigur, the Golden Fang und Murderous Cut auch schön futter haben

6 Shockduals, damit man auf die Farben kommt

3 Manlands zum hauen, der Split ist für die Farbsicherheit, aber vll geh ich auf 3 Creeping tar pit hoch und cutte das andre Land

3 Basics gegen Blood Moon und damit das Fetchen nicht zu sehr weh tut

2 Darkslick Shores für frühen Discard

1 Academy ruins für die Gifts ungiven Piles

1 Urborg zur Farbsicherheit

1 Tectonic Edge für eklige Manlands und für die Life from the Loam rekursion

 

Als frühe Blocker und für die Farbsicherheit sind Sylvan Caryatid im Deck. Find die Fast besser als Birds of Paradise

Für die Gifts Piles noch ein Snapcaster Mage und eine Eternal Wittness

Dazu noch ein Tasigur, the Golden Fang damit man Game 1 auch schonmal zutretten kann und Game 2 nicht total von Stony Silence genervt wird

 

Als Walker 2 Liliana of the Veil die früh gelegt gehandelt werden muss, ihre Symetrie kann man mit Life from the Loam brechen.

2 Jace, Vryn's Prodigy welche unnützen Kram in den Grave pfeffern und uns gute Spells später noch casten lassen. Grade für Gifts ungive interessant.

 

Der klassische 2/2 Split was den Discard angeht, dazu noch Raven's Crime für die Gifts Piles

 

Ansonsten noch ne Riesen Menge an Removal, 3 Aprupt Decay um flexibel zu sein und Game 2 die Stony Silence fressen zu können.

 

Im Sideboard findet sich div. Aggro Hate, das 4. Abrupt Decay, GY Hate usw. Die eine Melira ist testweise drin aber ein Wackelkandidat.

 

How to Play:

 

Der Einstieg entweder mit Discard oder nem Manland, Turn 2 dann Sylvan Caryatid. Turn 3 Entweder dann Discard und Liliana of the Veil oder direkt Gifts ungiven für die Piles die man gerade braucht, also Removal Pile, Value oder direkt die Combo suchen.

 

Hab bisher erst ein paar Spiele gemacht, macht sich Spaß mit Gifts ungiven genau die Combo zu suchen, die meisten Gegner scoopen nach ein paar Turns nach dem Gifts ungiven casten und Thopter bauen recht schnell zusammen. Wichtig ist das man sich bis dahin stabilisiert und schön Land drops macht. Die Liste könnte vll auch 4 Tarmogoyf vertragen, aber die hab ich nicht^^


Allgemein gilt: es gibt gute Walker, aber es gibt auch Walker, die nur unter Umständen gut sind, und es gib Thibalt.


#2 Gast_Shinyger_* Geschrieben 10. April 2016 - 06:17

Gast_Shinyger_*
  • Gast
Hab auch schon über die Thopter/Sword Combo im Gifts nachgedacht. Aber ehrlich gesagt bin ich mir unsicher, ob sie wirklich so viel besser ist, als das was wir schon haben.
Was mich so arg "stört, gibt es denn genug Artefakte um die Combo zuverlässig zu unterstützen?
Sehe ich aktuell nicht so. Die Thopter Combo ist halt extrem langsam und ohne genug Support ballert du halt jede Runde nur einen Token aufs Feld. Oder täusche ich mich da?
Was ich halt wesentlich effektiver fand, war bei meinem 4c Gifts ein Sword reinzustecken und die mit Lingering Souls zu kombinieren. Zwar hat man keine Clock. Aber ich muss auch nicht meine komplettes Gifts umbauen. Übrigens bin ich auch von der Idee nicht 100% überzeugt. Muss online noch etwas testen, bevor ich mir ein überhyptes Sword besorge.
Mfg Shinyger(ehemals Paddel)

#3 Assimett Geschrieben 10. April 2016 - 06:50

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge

Was mich so arg "stört, gibt es denn genug Artefakte um die Combo zuverlässig zu unterstützen?
Sehe ich aktuell nicht so. Die Thopter Combo ist halt extrem langsam und ohne genug Support ballert du halt jede Runde nur einen Token aufs Feld. Oder täusche ich mich da?

Du opferst das Schwert und der 1/1er Token lässt es wiederkommen, sodass du es erneut opfern kannst. Bedeutet dass du jede Runde so viele Token bekommst wie du Mana hast.

Aber das Problem mit zu wenig Artefakten sehe ich auch. Selbst wenn du die Foundry auf die Hand bekommst, benötigst du noch ein Artefakt zum opfern um die Combo online zu bekommen. Oder du brauchst einen ganzen Zug um das Schwert mit den Ruins ins Spiel zu kriegen.
Ein Playset Manasteine anstatt der Caryatids könne da imho schon abhilfe schaffen.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#4 Gast_Shinyger_* Geschrieben 10. April 2016 - 06:58

Gast_Shinyger_*
  • Gast
Stimmt... Ist mir, so früh am Morgen, glatt entfallen. ^^

#5 pseudo Geschrieben 10. April 2016 - 15:29

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge
Warum ist die alte Kombo um Elesh Norn nicht mehr im Deck, wenn man bedenkt, wie grandios die Angelegeneheit im Mirror ist. Die paar weiße Manaquellen bekommt man zur Not auch noch ins Deck.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#6 BIGPENCIL Geschrieben 10. April 2016 - 16:20

BIGPENCIL

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 768 Beiträge

Vmtl. hat er Angst vor Blood Moon. Ausserdem sehen die Matchups gegen schnelle aggressive Decks schon schlecht genug aus. Wenn man weiss splashed will man auch auf jedenfall Lingering Souls spielen, um bei liegender Foundry und einem Schwert im Grave dieses mit den Tokens wieder zu holen. 



#7 xManuelx Geschrieben 10. April 2016 - 17:32

xManuelx

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 874 Beiträge

Die Idee mit dem W Splash für Lingering Souls hatte ich auch schon. Wäre Super um das Schwert vom Grave zu holen und für Unburial Rites und Fattie.

 

Es ist definitiv die Combo isn 4c Gifts reinzuwerfen, werde ich vll auch mal testen :)


Allgemein gilt: es gibt gute Walker, aber es gibt auch Walker, die nur unter Umständen gut sind, und es gib Thibalt.


#8 Lonly Wolve Geschrieben 16. April 2016 - 13:05

Lonly Wolve

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 229 Beiträge

Schade, dass Mox Diamond und Mishras Fabrik nicht legal sind (ja, falsches Format) xD

 

Mir ist bewusst, dass das Deck nicht viel Platz für Spielereien hat, aber mir schwirren spontan noch zwei drei Ideen durch den Kopf:

- EndlessCombo: Mit einer Krark-Clan Ironworks kann man die Combo bis in die Unendlichkeit führen (ist aber wahrscheinlich eher too much)

- Die Tutorfrage: Reshape auf das Schwert, dann ist nur die Frage, welches Artefakt man dann opfern soll; Tezzeret (in beiden Formen: Tezzeret the seeker und Tezzeret, agent of bolas) könnte die Teile suchen, allerdings sind 4 bzw. 5 Mana schon happig und gegen schnelle Aggrodecks kann man gleich einpacken. Sie bieten aber beide alternative Winoptions; Fabricate bringt wharscheinlich zu wenig... 

- Removal: warum spielst du EE nicht gleich main? Dank Sylvan caryatid kommst du bis CC4-5 hoch und gegen Aggro (Gerade OneDropZoo oder NajaBurn kann damit schon Preboard stark behindert werden)

- Kontrolle: Chalice of the void - Artefakt, beißt sich aber mit Discard

 



#9 Pille Geschrieben 16. April 2016 - 13:44

Pille

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 256 Beiträge
http://deckstats.net...hopter-gifts/de

Das ist meine Version von 4c gifts mit thopther. Spielt sich schon recht flüssig. Ich persönlich bin kein Fan von liliana und jace und 'n dem Deck und spiele darüber halt 3 thirst dir knowledge

Wollte nicht auf souls verzichten, da sie einem häufig die nötige Zeit generieren. Elesh und iona sind dann der nette Nebeneffekt.

Bearbeitet von Pille, 16. April 2016 - 13:46.


#10 Gast_Shinyger_* Geschrieben 17. April 2016 - 18:21

Gast_Shinyger_*
  • Gast
Kurze Frage: Warum haben wir jetzt eigentlich zwei Gift-Threads? Selbst wenn es jetzt eine Combo mehr gibt, bleibt das Deck doch im Kern ein Gifts-Deck.
Für mich persönlich ist es halt etwas nervig auf beide Threads zu achten. Zumal der andere Thread etwas untergeht.

Bearbeitet von Shinyger, 17. April 2016 - 18:21.


#11 Assimett Geschrieben 17. April 2016 - 18:44

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge

Etwas unterscheiden sich die Decks dann doch, man hat keine Unburial Rites Combo und damit auch keinen Weißsplash. Im Prinzip ist es eher ein BUG Control mit Gifts als Value-Karte und Thopter Combo als Finisher. Der Threadname sagt es ja schon.

Die klassische 4C Liste, die Pille angesprochen hat, gehört eigentlich in diesen Thread: http://www.mtg-forum...ar-flare/page-7 weil man die klassische 4C Variante nur um die Combo erweitert.

 

Mal schauen was der Threadersteller dazu sagt, aber von Verbinden im Affekt halte ich nichts.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#12 xManuelx Geschrieben 24. April 2016 - 10:42

xManuelx

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 874 Beiträge

Sehe das ähnlich wie MattRose.

 

Ich spiele schon recht lange 4c Gifts, W wird da für eine Vielzahl von Dinge verwendet, Lingering Souls, Path to Exile und Unburial Rites wäre da am prominensten. Dazu kann man noch Sun Titan spielen und nen hardcast Elesh Norn ist jetzt auch keine absolute Seltenheit. Außerdem sind noch Dinge ala Anguished Unmaking möglich. Weiter gehts dann zum Sideboard in dem W die ganz große Rolle spielt, grade gegen Aggro wird oft Timely reinforcements verwendet.

 

Btt:

 

Ich hab die Liste hier etwas weiter getestet, Raven's Crime könnte man fast cutten, gegen Control reicht die Kombo völlig aus.

 

Ansonsten überleg ich mir mal 4 Tarmogoyf reinzuwerfen, so ein bißchen ala RUG Twin, um Pressure zu erzeugen während man die Kombo sich sucht. Könnte auch gegnerische Abrupt Decay ablenken. Sylvan Caryatid würden dann testweise rauskommen, 3 Farbig scheint was Farben angeht stabil genug aber mal schauen.


Allgemein gilt: es gibt gute Walker, aber es gibt auch Walker, die nur unter Umständen gut sind, und es gib Thibalt.


#13 Gast_Shinyger_* Geschrieben 24. April 2016 - 15:02

Gast_Shinyger_*
  • Gast
Es kommt nat immer auf die Liste an. Bug-Control geht sicher in eine etwas andere Richtung.
Aber die meisten Listen erweitern ja das klassische Gifts einfach um die Combo. Sehe die Liste von Gerry Thompson und Konsorten.
Und dann ist es halt auch ärgerlich, wenn man in den einem Thread schreibt und da keine Antwort bekommt. Da kann man sich die Zeit im Forum irgendwie sparen.

#14 Lonly Wolve Geschrieben 13. Mai 2016 - 11:58

Lonly Wolve

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 229 Beiträge

 

Das ist mein bisheriger Stand und ich bin bisher damit einigermaßen zufrieden. 

Bei den Kreaturen habe ich mich für die Birds entschieden, weil ich gerade gegen schnelle Aggrodecks entweder Sword und Foundry draußen haben will oder zumindest das Mana haben will, um T2-3 effektiv auf meinen Gegner eingehen zu können. Natürlich sind die Vögelchen sehr fragil und Sylvan Caryatid bietet eben auch noch einen Blocker, der nicht sofort umfällt. Weiteres Problem ist natürlich, dass der Vogel auch gern mal zum Halten suboptimaler Hände verleitet. 

EE ist für mich ganz klar MB-Material, da es bei schnellen Decks gut abtauscht - gerade gegen 1DropZoo (Suizid-Varianten) gewinnt man damit etwas mehr Zeit zum Aufbauen. Die Nadel soll gegen Manlands oder Problempermanents helfen. Beide sind nur einmal in der Liste, aber sie lassen sich recht gut suchen. Denn dafür sind Thirst for Knowledge, Gifts Ungiven und Tezzeret da. Tezzeret stellt außer als Tutor (2 Aktivierungen für Sword und Foundry) noch eine Bedrohung als möglicher Finisher dar. Bisher habe ich ihn zwar nur 1-2 mal wirklich in dieser Rolle gebraucht - es ist also eher ein Winmore; trotzdem nett.

Die Frage, ob ich Dark Blast oder Dismember spielen sollte, habe ich zugunsten von Dark Blast entschieden. Das liegt aber auch an dem hohen Aufkommen von Soul Sisters und BW Death'n'Taxes in meinem Umfeld. Dismember könnte noch zusätzlich reinkommen, wenn ich Noxious Revival cutte. Die Karte ist so alles und nichts. Ich mag sie im Gifts-Pile, um alles zu bekommen, was ich will und die Möglichkeit, "überraschend" eine Karte aus dem Grave zu retten, bevor dieser komplett entfernt wird oder den nächsten landdrop zu gewährleisten, ist schon schön. Für den stetigen Landdrop soll auch Life from the Loam sorgen und darum spiele ich auch gleich zwei Exemplare. Discard könnte man auch aufstocken oder zumindest noch zusätzlichen im SB lagern. Zu Beginn ist es immer gut zu sehen, was der Gegner spielt und frühe Aktionen zu unterbinden. Später wird man überflüssigen Discard mit Lili und mit Thirst for Knowledge gut los.

Ich spiele relativ viele Basics, da mir gerade gegen schnelle Aggrodecks die 2 Schaden für's Shockdual manchmal zu viel ist. Dafür kann es natürlich passieren, dass eine Hand nicht gehalten werden kann, weil die nötigen Farbanforderungen nicht gegeben sind. Vielleicht verschiebe ich da noch die Zahlen zwischen Basics und Shockduals. Dann ist eine Citadel noch drin - ein farbiges Artefaktland (Seat of the Synod, Vault of whispers) wäre mir lieber, aber das steht leider nicht zur Verfügung. Es ist drin, einzig und allein weil es ein Artefakt ist, das Mana produzieren kann - somit kann ich es in Thirst for Knowledge schmeißen, ich kann es in die Foundry opfern, ich kann es aber auch mit Life from the Loam wiederholen.

 

Beim SB bin ich mir noch total unsicher, was ich eigentlich will. Da ich nicht auf große Turniere will, kann ich mein SB an das lokale Meta anpassen. Soulsisters, UW Control, MonoU Tron, Zoo, BW Death'n'Taxes, Affinity, Scapeshift, Burn, Melira-Gedöns...

 

Bisherige Überlegungen sind daher:

mehr Discard: Duress, Inquisition of Kozilek

Counter (käme überraschend): Mana leak, Spell pierce, Dispel

EtB-Trigger unterbinden: Torpor Orb 

"Hate-Hate": Abrupt Decay, Deglamer, Naturalize, Nature's Claim, EE, Ratchet Bomb

Removal: Abrupt Decay, Dismember, EE, Black Sun's Zenith (Damnation besitze ich noch nicht), Languish

...

Was haltet ihr von Tainted Remedy? Gegen den Lifegain von Soulsister und Wormcoil Engine

 

Ich bin gern für Anregungen und Ideen offen und hoffe, hier ein wenig neues Diskussionspotential hereinzubringen


Bearbeitet von Lonly Wolve, 16. Mai 2016 - 11:35.


#15 Lonly Wolve Geschrieben 08. Juni 2016 - 11:56

Lonly Wolve

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 229 Beiträge

Ich hab es endlich mal wieder auf n FNM geschafft und konnte so die Thopter in die Schlacht führen.

Mit 2-1-1 lief es eigentlich ganz gut und das verlorene Spiel war suuuuuuper knapp.

 

 

Game1: Merfolk
Im ersten Spiel spielt er nen Silvergill Adept, den ich noch mit Darkblast entsorgen kann, doch Spreadings Seas und Counter behindern mich zu sehr. Er baut sein Board gemütlich auf und haut mich runter.
Das zweite Spiel dominiert Lili plus weiterer Discard. Was er auf's board bringt kann ich entsorgen. Thirst for Knowledge füllt meine Hand und bekomme dann die Foundry mit Schwert online.
Ein drittes Spiel schaffen wir nicht mehr.
0-1-0
 
Game2: Dredge
Erstes Spiel einfach mal gnadenlos an die Wand gefahren worden. T1 Thought Scour mit dredge und er trifft alles nötige (bloodghast, prized amalgam und Moeben) um mich T3 einfach umzuhauen.
Das zweite Spiel gewinnt der Snapcaster Mage. Halte 5 Länder, Snappi und Extirpate. Er discarded T1 Gravetroll und Stinkweed Imp. Der Troll fängt sich einen Extirpate und danach bekommt der Stinkweed Imp das geflashbackte Extirpate ab und Snappi haut ihn tot, während ich seine Dudes zerlege und mich dann auch noch in ein Bojuka Bog hineinziehe.
Im dritten Spiel glänzten das Bojuka Bog und Golgari Charm. Denn er startet wieder viel zu schnell, knallt seinen Grave voll und seine Dudes kommen auch sofort wieder ins Spiel. Das Kleinvieh kann ich handeln und den Grave entsorgen. Kriege dann meine Combo zusammen und räume mit EE auf 3 seine 4 prized amalgam ab, die aber immer wieder kommen. Kann dann aber mit den Token und dem Lifegain das Spiel drehen. Nette Spielerei war Ghost Quarter auf mein Bojuka Bog und dann beide mit Life from the Loam wiederholen.
1-1-0
 
Game3: RG Eldrazi Tron
Im ersten Spiel zieht er zu gut. Hat den Tron T4 trotz Ghost Quarter komplett und zerstört mir mit dem ersten World breaker eines meiner zwei Länder. Spielt dann den zweiten World breaker und ohne Länder und ohne mein Deck wirklich zu zeigen gehen wir ins zweite Spiel.
Im zweiten Spiel läuft es gut. Bird, Discard, Liliana, Combo und er schiebt zusammen.
Im dritten Spiel lege ich T3 die Combo und er T4 Ugin. Er zerschießt mir die Kombo und ich zerpflücke ihm die Hand und kämpfe mit dem Creeping Tar Pit gegen Ugin an. Auf einem Leben angekommen, killt mein Land seinen Ugin und ich ziehe >>Thragthusk<< 5 Leben und ne solide Clock. Es liegen noch 2 Schwerter rum bis er dann den world breaker legt, der anfängt meine Schwerter zu zerstückeln. Er ist runter auf 9 Leben, mein Thragthusk trägt zwei Schwerter und greift mit dem Tarpit zusammen an. Breaker chumped, er opfert eines seiner gefühlt tausend Länder und holt sich den Breaker zurück und zieht dann noch einen zweiten Breaker von oben. Er zerstört ein Schwert und mein Tarpit. Mein Glück lässt etwas auf sich sich warten - Fetchland von oben und ich bin nur noch auf 5 Leben. !!!Die nächste Karte wäre ein Mealstrom Pulse gewesen!!! Spannendes Spiel. Mit einem Zug mehr hätte ich gewinnen können.
1-1-1
 
Game4: Mardu Midrange (Kiki-Resto)
Im ersten Spiel findet er den Restoration Angel und Kiki-Jiki, Mirror breaker.
Im zweiten Spiel sehe ich mit Inquisition of Kozilek Resto und Kiki-Jiki, will zusammenschieben und er sagt mir, dass ihm das dritte rote Mana fehlt (ich war echt nicht mehr so ganz frisch, da ich die vorherigen Runden immer die volle Zeit gespielt hab und keine Pausen hatte und es war Freitag). Also geht es munter weiter. Mit Darkblast haue ich seine Lingering Souls Token um, sein kitchen Finks prügeln langsam auf mich ein. Ich finde die Combo mit genügend Ländern, um mich von 1 Leben wieder hocharbeiten kann und haue ihn letztlich um. 
Für Spiel drei hatten wir dann noch 5 Minuten. Ich halte die Combo, Discard und Gifts - verkrüppel ihm ne eh schon schlechte Starthand. Lege die Combo und suche mir mit Gifts removal, um nicht gegen kiki-Jiki und Resto einzugehen, die er noch gezogen hat. Mit Kolagan's Command zerstört er meine foundry, die ich mit Academy Ruins wiederhole. Wir kommen in die Extraturns und genau im letzten Zug haue ich ihn um!
2-1-1
 
 
Die Stärke des Decks sehe ich ganz klar in dem vielseitigen Removal und dem Draw (Thirst for Knowledge filtert dabei sehr gut durch und entsorgt die Karten, die in entsprechenden MU tot sind). Manaprobleme hatte ich eigentlich nur in einem Spiel, als ich auf zwei Ländern hängen blieb und diese dann noch zerstört wurden. Aber Life from the Loam und Thrist for Knowledge haben mir eigentlich immer genug Länder gebracht. Lili ist super und dank der Drawspells und der Möglichkeit, alles aus dem Grave wiederzuholen, gab es nie Probleme beim Discarden. Tezzeret, the Seeker ist nicht so stark wie im Vintage, aber schon recht geil. Er hat mir in zwei Spielen die Combo gesucht (meine Gegner waren so schön perplex, als sie sich die -2 Fähigkeit durchgelesen haben) :D
Pithing Needle, EE, Darkblast und Noxious Revival sind wahrscheinlich die ungewöhnlichsten Karten im Mainboard. EE und Darkblast haben in meinen MUs geglänzt. Gegen Merfolk, Dredge und Mardu ist das Removal schön, da es den Friedhof füllen kann und Kleinviel abschießt. Es gab nur 1-2 Situationen, in denen ich lieber das Dismember gehabt hätte. EE löst schon früh Probleme. Gegen Merfolk hat es auf 2 meine Shockduals wieder zu dem gemacht, was sie waren und gleichzeitig wurden noch Lords beseitigt - BOMBE! Und mit der Academy Ruins kommt es immer und immer wieder.
Die Needle kam zwei mal zum Einsatz, aber war eher eine nette Absicherung. Wenn sie aber früh genug kommt, kann sie Spiele entscheiden. Das Noxious Revival hat mich leider nicht so überzeugt. Ich mag zwar eigentlich die Variabilität, die dieses Karte einem gibt, aber meist landete sie nach nem Thirst for Knowledge im Friedhof. Einmal war das Revival nett, um Thoughtseize ein zweites mal zu verwenden und so ne lästige Karte zu beseitigen.
 
Die größte Schwäche des Decks ist es, so sehr auf die Combo angewiesen zu sein, dafür bringt sie einen im Lategame schnell wieder auf die Beine. Außerdem gibt es einige Angriffspunkte, um die Combo zu stoppen - Stony Silence, Rest in peace, Torpor Orb, Relic of progenitus,.... Doch die Removal-Spells ermöglichen es, ohne viel Umstellung auf den hate zu reagieren. Ich weiß noch nicht, ob Burn, Zoo und Affinity vielleicht zu schnell sind. Gegen Affinity sehe ich den Golgari Charm und darkblast gut performen. Der Bushwacker-Zoo ist einfach nur hart. Mit ner guten Hand aus Discard und Removal kann man es vielleicht schaffen, aber da muss es einfach perfekt passen. Gegen Burn sehen ich kaum Chancen. Jund und Junk sind faire Decks. 
 
Spaß macht es, das Deck zu spielen.
Die Gegner sind anfangs überrascht und wissen nicht, was man spielt.
Man ist bereits vor dem Borden sehr breit aufgestellt und kann gewinnen (auch wenn es mir nie geglückt ist)

Bearbeitet von Lonly Wolve, 08. Juni 2016 - 12:06.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.