Zum Inhalt wechseln


Foto

PPTQ/Modern-Liga, Hiveworld Cologne / Köln, 30.07.2016


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Naglass Geschrieben 31. Juli 2016 - 05:24

Naglass

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge

Hallo,

Am 30.07.2016 gab es im Hiveworld Köln einen PPTQ im Modern Format (gleichzeitig Liga Event). Es waren 64 Spieler dabei, schön dass es sogar einige Spieler aus den Niederlanden bis nach Köln geschafft haben.
Im Finale hat sich dann Thomas Hirtz (Lokalmatador) gegen Niels Van de Sade durchgesetzt. Herzlichen Glückwunsch nochmal!

 

Ach ja, auch noch ein Fettes Dankeschön an die beiden Judges Simon und Alex, dass sie sich die Zeit nehmen uns die Regeln vor Ort noch mal zu erklären, wenn mal wieder wer auf dem Schlauch steht!

 

Top 8 Decks:

 

Spoiler

 

Modern Meta:

 

Spoiler

 

Gesamt-Meta Entwicklung, aller Modern-Liga Events (Juni-Juli)

 

Spoiler

 

Der nächste Termin für die Modern-Liga ist bereits der 06.08.2016, also der kommende Samstag, ich hoffe einige von euch dann wieder im Hive zu treffen.

 

Hier das letzte Liga Event:

http://www.mtg-forum...-köln-04062016/


Bearbeitet von Naglass, 01. August 2016 - 07:14.
Kartennamen korrigiert


#2 AndYpsilon Geschrieben 31. Juli 2016 - 09:36

AndYpsilon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 79 Beiträge

Besten Dank für die Infos. Konnte gestern nicht dabei sein, sieht ja nach nem schön gemischten Meta aus. Spielte Worship im Finale eine Rolle?


Bearbeitet von AndYpsilon, 31. Juli 2016 - 23:02.


#3 Der Schneider Geschrieben 31. Juli 2016 - 10:02

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.130 Beiträge

Es ist mir einfach nicht vergönnt an dieser Turnierserie teilzunehmen, da ich immer genau an dem Samstag arbeiten muss, wenn sie stattfindet. Und kurioserweise findet sie beim nächsten Mal atypisch am Monatsanfang statt und genau dann muss ich auch wieder arbeiten ... 8[

 

Fand denn alles in den Räumlichkeiten des Hives statt? Ich weiß, dass der Christopher mal bei 'nem PPTQ ins "Turistarama", dem Kino nebenan, zwecks Platzgründen auswich, aber ich glaube, da hatte er auch zwei Events an dem Tag zu stemmen. Wie spät ging denn das Turnier?

 

@AndYpsilon: Meinst Du Worship?


... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#4 Shadryx Geschrieben 31. Juli 2016 - 10:06

Shadryx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge
Hat jemand die Abzan Tokens Liste?
Come to the dark​ blue side, we have Cookies!

#5 Neodx Geschrieben 31. Juli 2016 - 11:26

Neodx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 116 Beiträge

... Spielte Wordhip im Finale eine Rolle?

 

Nein Worship spielte keine Rolle, da nicht gezogen  :D


Bearbeitet von Der Schneider, 31. Juli 2016 - 12:07.
Zitat auf das Wesentliche reduziert.


#6 Naglass Geschrieben 01. August 2016 - 07:18

Naglass

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge

Es ist mir einfach nicht vergönnt an dieser Turnierserie teilzunehmen, da ich immer genau an dem Samstag arbeiten muss, wenn sie stattfindet. Und kurioserweise findet sie beim nächsten Mal atypisch am Monatsanfang statt und genau dann muss ich auch wieder arbeiten ... 8[

 

Fand denn alles in den Räumlichkeiten des Hives statt? Ich weiß, dass der Christopher mal bei 'nem PPTQ ins "Turistarama", dem Kino nebenan, zwecks Platzgründen auswich, aber ich glaube, da hatte er auch zwei Events an dem Tag zu stemmen. Wie spät ging denn das Turnier?

 

@AndYpsilon: Meinst Du Worship?

 

Hi,

 

sehr schade, dass die Termine dir immer nicht passen. Ich versuche mal den für September frühzeitig an dich weiter zu geben, vielleicht kannst du ja dann mal dabei sein.

 

Ja, das Turnier war im Hive. hätten vielleicht sogar noch 6 mehr teilnehmen können, aber die ersten beiden Runden war es schon sehr voll. Mit den 6 Runden und Top8 waren wir so gegen 20:30 durch.

 

Gruß



#7 Hiveworld Geschrieben 01. August 2016 - 11:48

Hiveworld

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 325 Beiträge

Die Standings der Liga stehen jetzt auch bei planetmtg.

 

Grüße

Christopher

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.