Zum Inhalt wechseln


Foto

Hannover Turniertag 14.08.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 Lev Geschrieben 14. August 2016 - 21:42

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge

Heute waren in Hannover gut 100 Spieler, davon 63 im Modern. Ich habe Suicide Zoo gespielt.

 

2-1 ggn Jan-Peter mit Infect

1-2 ggn Jan mit Grixis Control

1-2 ggn Kevin mit Merfolk

2-1 ggn Elias mit Planeswalker Zoo

2-0 ggn Patrick mit Mill

2-1 ggn Philipp mit Infect

 

4/2 reicht für Platz 12 und einen 20€ MKM Gutschein.

 

+ tolle Location, viel Platz und bequeme Stühle

+ guter Ablauf, danke

+ immer weniger Misplays meinerseits

+ nette Gegner, nette Mitspieler, nette Gespräche

+ 63 Spieler!

- 63 Spieler... so knapp an den 7 Runden vorbei :(

- Judge gibt ein falsches Ruling und kostet mich damit das Match gegen Merfolk und somit die Chance auf Top8

- keiner kauft meine LEDs

 

Werde auch beim nächsten Mal wieder dabei sein, wenn ich Zeit habe :) Bis dann


Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#2 orca- Geschrieben 15. August 2016 - 01:01

orca-

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge

- Judge gibt ein falsches Ruling und kostet mich damit das Match gegen Merfolk und somit die Chance auf Top8

 

 

Wenn du weißt dass es falsch ist, wieso hast du nicht appealed? Oder war es der Headjudge der dieses Ruling gegeben hat?Das wäre natürlich ärgerlich.
Bist du später zum Judge hingegangen um ihn über seinen Fehler zu informieren? Man kann es zwar nichtmehr korrigieren, aber immerhin hat man dann was fürs nächste Mal gelernt ;)



#3 Gast_:wub:_* Geschrieben 15. August 2016 - 05:04

Gast_:wub:_*
  • Gast
Die Frage stellte ich ihm auch. Im Chat. Er glaubte dem Judge und erfuhr erst im Nachhinein, dass das Ruling falsch war.
  • Lev hat sich bedankt

#4 Vico Geschrieben 15. August 2016 - 08:02

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge

Ich war gestern auch dabei und hatte Spaß  :D

 

Kommen noch ein paar Foren-User hervor und outen sich mal ?

 

LG Vico  



#5 SZarin Geschrieben 15. August 2016 - 10:46

SZarin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 62 Beiträge
Moin, war auch dabei und der Gegenspieler von Lev mit PW Zoo :)

#6 Iksquadrat Geschrieben 15. August 2016 - 11:58

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

War auch dort, allerdings nicht zum Modern spielen. Spielte Standard und gewann, Bericht folgt


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#7 Der Schneider Geschrieben 16. August 2016 - 22:38

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Was für Formate wurden gespielt und wieviele Spieler waren jeweils in ihnen?


... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#8 Vico Geschrieben 16. August 2016 - 22:44

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge
Modern 63
Legacy 30 (?!)
Standard 12

#9 Iksquadrat Geschrieben 17. August 2016 - 07:56

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Top8 Legacy, glaube nach Swiss, sind komischerweise nur Platz 2-8: http://mtgpulse.com/event/25626#340695

Top8 Modern, glaube nach Swiss: http://mtgpulse.com/event/25612#340599

Top4 Standard nach Swiss: http://mtgpulse.com/event/25619#340647

Quelle: http://new.magickeller.de/?p=314


Bearbeitet von Iksquadrat, 17. August 2016 - 07:56.

  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#10 Maxe Geschrieben 17. August 2016 - 09:49

Maxe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 616 Beiträge

Ich war auch da, wie immer. :D
Durfte aber nicht mitspielen, weil der WER nun mal ein top Programm ist.... !"$!"S"§$!A
 

Modern 63
Legacy 30 (?!)
Standard 12

Korrekt:
Modern 63
Legacy 31
Standard 12

Final Standings, Fotos und Decklisten nach swiss gibt es bereits auch schon auf Magickeller.de zu finden.

PS: nächster Turniertag ist am Samstag 10.9



#11 Iksquadrat Geschrieben 17. August 2016 - 10:09

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge
Durfte aber nicht mitspielen, weil der WER nun mal ein top Programm ist.... !"$!"S"§$!A

 

Hatte ich am Rande mitbekommen, bei den vielen Modernspielern aber nicht mitbekommen, wer alles spielt und gehofft, ihr hättet das gelöst bekommen. Schade :(

 


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#12 Vico Geschrieben 19. August 2016 - 17:48

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge

Nach einer Woche Erholung, mache ich mal wieder ran meinen Bericht zu schreiben. 

Gespielt wurde dieses Mal wieder Modern und mein letztes Turnier hat mich darin bekräftigt weiterhin Kiki-Chord zu spielen...

 

Deckliste minimal verändert* zum letzten Mal, wobei ich noch überlegt habe ggf. 2 Rest in Peace einzupacken wegen Dredge... aber nee, so schnell wird das Deck nicht am Start sein  :D

Die Entscheidung gegen den Reveillark und für den Courser war intuitiv, da ich mit mehr Aggro gerechnet habe, was isch bewahrheitet hat.  

 

* Main

- Reveillark 

+ Courser of Kruphix 

 

Sideboard 

- Ethersworn Canonist

+ Eidolon of Rhetoric

 

 
 
Da es schon ein Weilchen her ist, rufe ich Matches und Boardings mal aus der groben Erinnerung ab... 
 
Runde 1 - Arne mit Bushwacker Zoo 
 
Game 1
 
Witzigerweise hatte ich in der Vorwoche Mittwochs das Fantasy Inn besucht und dort gegen Arne 3-4 Spiele gemacht und wusste demnach was mich erwartet.
In dem Matchup sehe ich mich generell leicht im Vorteil und das bewahrheitet sich in diesem Spiel auch.
T1 Birds of Paradise  wird geboltet.
Turn 2 Wall of Roots stoppt sein Wild Nacatl  vorerst
Turn 3 Doppel Wall of Omens zeigt ihm die Grenze auf und der erste Bushwacker Angriff läuft durch Path to Exile und einen Restoration Angel zu meinen Gunsten 
 
1:0 (lt. Aufzeichnungen ging mein Life 20-19-18-9-6-9-12-11)
 
Boarding 
 
 
Game 2
 
Ich erinnere mich nicht mehr an Details, außer das das Match ähnlich verlief wie das Erste. Die EE auf 1 hatte ich glaube ich sogar im Spiel.
Das Matchup fühlt sich gut an, wenn man die erste Angriffswelle überstanden hat. Der Gegner ist in der Regel im Top-Deck und man selbst hat noch Spielzeug zum arbeiten. 
 
2:0 (lt-Aufzeichnungen ging mein Life 20-18-16-15-12-6-10-9)
 
 
 
 
Game 1
 
Gegen Jarno hatte ich vor mehreren Monaten mal Modern gespielt. Abzan CoCo gegen sei Ad Nauseum. Ich setze ihn auf das Deck und bei einer Starthand mit Path to Exile bin ich wenig begeistert. Halte aber trotzdem.
Jarno beginnt das Spiel mit Windswept Heath und ich bin offensichtlich "on the Wooden-Way!"  :D  - Es folgt Wild Nacatl - Ich denke "Ok, das kennst Du.. " 
 
Turn 2 fetched er auf Hallowed Fountain und ich hätte meinen eigenen Gesichtsausdruck gerne gesehen  :blink: ?????
 
Das Match läuft extrem grindig, ich sehe einen Jeskai Charm als Battle-Trick und muss mich mit Tarmogoyf und Scavenging Ooze rumprügeln.
Als ich einen eigenen Ooze resolve wird es besser, da ich wesentlich mehr grünes Mana habe... mittels instant Aktivierung des Ooze´s schwäche ich im Kampf den Goyf entscheidend und räume ihn vom Feld.
Jarno steht dank Jeskai Charm auf 21 Life (20-16-15-13-14-21) und ich auf 1 LIfe (!), als ich das Board nach multiplen Geist of Saint Traft  stabiliseren kann und ihn runterflexe auf 0 ! 
 
Was ein Krimi ! 
 
1:0 (lt. Aufzeichnungen ging mein Life 20-17-16-11-9-8-5-4-1- dann wieder hoch ^^ )
 
Boarding 
 Das kriege ich nicht mehr richtig zusammen, weil das gegnerische Deck mich einfach überfordert hat  :)
 
Game 2
 
Wieder ein Mega-Grind aber mein Start ist evill  :rage:  !!!
 
Da ist der Aggro-Spieler geneigt mal kurz "Scheiße" zu sagen ^^
 
Es geht wieder hin und her: Chord, Path. Attack, Charm... Materialschlacht also ! Ein Phyrexian Revoker auf seinen Grim Lavamancer passiert in einem der beiden Spiele auch und rettet mir sowas von den Hintern... 
 
Jarno´s Life geht in dem Spiel  20-17-15-14-9-8-3-1-4-0 - dramatisches Finish in den Turns !
 
In meinen vorletztem Zug habe ich eine Eternal Witness und einen Scavenging Ooze auf 3/3 liegen.
Der Ooze fängt sich eine Lightning Helix und er legt eine Noble Hierarch, geht somit auf 4 Life und ich bin Turn 2 der Extrazüge mit nur der Witness auf dem Feld ! 
 
Mein Topdeck zeigt mir Kiki-Jiki, Mirror Breaker:
Play Kiki ==>  Aktivierung Kiki ==> Eternal Witness-Token mit Haste bringt mir Path to Exile auf die Hand ==> Damit die Noble gegrillt und Doppel-Witness-Beatdown für 4 ^^
 
2:0 (lt-Aufzeichnungen ging mein Life 20-19-16-15-13-15-16-17-16-18-17-17-18-20) 
 
 
Runde 3 - Jonas mit GW Death and Taxes  
 
Game 1
 
Ich sehe zunächst Windswept Heath und denke mir so meinen Teil. Turn 2 kommt Thalia, Guardian of Thraben.
Jonas ist ein angenehmer Gegner und wir flachsen ein bisschen rum, so dass wir auch bei dieser Materialschlacht beide nach Game 1 nachdenken und nahezu zeitgleich aussprechen,
dass wir beide jeder einen Path für  {W}  gespielt haben bei liegender Thalia  :D
 
Meine Starthand in Game 1 war wieder mit Birds of Paradise  und Wall of Roots ausgestattet + Path to Exile + Chord of Calling.
Nachgezogen in Turn 3 den Courser of Kruphix.Das ist einfach schwer zu gewinnen für den Gegenüber und passiert auch nicht !
 
 Was mich im Midgame tatsächlich nach hinten wirft ist die neue Thalia, Heretic Cathar - Das ist dann halt Schluss mit "Kiki-Angel-Combo".
Schlussendlich kann ich ihn runtergrinden ==> Jonas´s LIfe geht 20-17-15-12-11-8-2-0
 
1:0 (lt. Aufzeichnungen ging mein Life 20-18-21-18-17-15-10)
 
Boarding 
 
 
 
Game 2
 
Es passiert was nicht passieren soll und Jonas geht auf 4 Handkarten + Scry runter... Ich bedauere das auch uns sage ihm, dass ich geneigt bin hm 7 neue Karten zu schenken. So will man einfach nicht spielen...
AAABER, da es um was geht: "Nein Sorry da musst Du durch ! "  :(
 
Das Match läuft bei mir ähnlich konstant wie im kompletten Turnierverlauf, außer, dass ich keine Druck aufs Board bekomme. Mauern und Birds tun halt niemandem weh  :rolleyes:
 
Für 4 Handkarten, entwickelt sich ein echt spannendes Spiel und ich brauche etwas länger als erwartet um Jonas zu besiegen.
Im vorletzten Turn discarde ich mit Nahiri, the Harbinger den Emrakul, the Aeons Torn, was Jonas zu einem Judge-Call veranlässt...
Ich wollte erst shufflen und dann ziehen. Verkehrte Reihenfolge - Merk ich mir !  Ändert nichts daran, dass er nächsten Turn verliert  :lol:
 
 
2:0 (lt-Aufzeichnungen ging mein Life 20-18-15-12-9-8)
 
 
 
Game 1
 
Bis hierhin stehe ich 3:0 (6:0) und bin gut drauf. Von meinem jetzigen Gegner weiß ich nur, dass er beim GP Bologna zuletzt einen 9.Platz erspielt hat und wegen den Byes für Lille hier ist.
Das Matchup hatte ich noch nie und ehrlich gesagt, werde ich nach allen Regeln der Kunst verprügelt^^ 
 
Sein Turn 1 Birds of Paradise kommt aus einem Brushland und ich setze ihn zu dem Zeitpunkt noch vollkommen falsch auf Abzan CoCo, weil ich sein Deck nicht kenne.
Ich bin OtD und auf meinen Turn 2 Play Voice of Resurgence, folgt bei ihm Turn 3 mein Sarg-Nagel = Tamiyo, Field Researcher  ^^
 
Er zieht gefühlt zwanzig Karten und ich gehe einfach nur ziemlich schnell kaputt daran... 
 
 
0:1 (lt. Aufzeichnungen ging mein Life 20-19-18-13-5-0 )
 
Boarding 
Kriege ich hier nicht mehr zuverlässig zusammen.
Engineered Explosives sind auf jeden Fall 2x reingegangen, aber ich vergesse einen Obstinate Baloth zu boarden wegen seinem Reality Smasher
 
Den Aven Mindcensor habe ich auf jeden Fall rausgenommen. 
 
Game 2
 
Ich kriege nen frühen Eldrazi Temple zu sehen und dann fliegen mir erst Drowner of Hope und Reality Smasher um die Ohren  :(
Dann erlaub ich das Reality-Smasher-Trauma... Sein geboardetes Stubborn Denial lässt mich ein Path to Exile auf den Smasher und eine Handkarte verlieren. 
Next Turn Eternal Witness holt mir den Path wieder und als ich den Smasher beseitigt habe, im Tausch gegen 5 Karten, legt er einfach noch mehr Fleisch aufs Feld und überrent mich... 
 
0:2 (lt-Aufzeichnungen ging mein Life 20-19-16-14-12-10-12-10-13-4-0)
Sein Life geht von 20 auf 18 und bleibt da ^^
 
 
Runde 5 - Christoph mit Naya Burn 
 
Game 1
 
Machen wir es kurz - Das MU ist gut für mich und Christoph ist echt ein netter Gegner. Ich ziehe aber einfach Alles was es brauch gegen Burn ! 
 
Sein Life geht  20-18-17-15-12-7-0 !
Mein Life geht 20-17-14-11-8-5 
 
1:0 
 
Boarding 
 
 
Game 2
 
Es läuft sogar noch besser als Game 1 mit dem Nuts-Start -  Die Plays waren aus der Erinnerung raus:
 
 
Sein Life geht 20-17-15 - Concede
 
2:0 (lt. Aufzeichnungen ging mein Life 20-19-13-12-13-12-16-17)
 
 
Somit stehe ich nach 5 Runden 4:1 (8:2) und als ich die Standing sehe, befinde ich mich auf dem 3.Platz von 63 Leuten - Enstpannt denke ich, dass Top8 locker drin ist und begebe mich in die letzte Runde   :rolleyes:
 
 
 
Game 1
 
Ich saß während der Runden in Sichtweite von Philipp und so wussten wir beide was der Gegner spielt.Philipp erzählt mir, dass er seien Byes für Lille schon hat und wenn ich jetzt clever gewesen wäre,
hätte ich ihn einfach gefragt, ob wir drawen... aber Nein ! Ich hatte meinen Kumpels vor dem Turnier großmundig angekündigt nach 3.3 und 4:2 bei den letzten Turnieren dieses Mal 5.1 gehen zu wollen.
 
Die Chance lebt- Living the Dream  :D
 
Wenig begeistert beginne ich dieses Horror-Matchup !
Ich weiß nicht warum, aber Spiele gegen Junk fühlen sich einfach nach einem sehr sehr schlechten MU für mich an. Gegen Jund sehe ich mich klar vorne... aber Junk kriege ich bisher nicht hin :(
 
Das erste Match bekomme ich nicht mehr richtig zusammen, weil es einfach schneller vorbei war als ich gucken konnte. Philipp´s Life geht 20-21-17-20.. da war nen Ooze im Spiel ^^
  
0:1 (lt. Aufzeichnungen ging mein Life 20-19-16-17-14-10-7-3-2-0 
 
Boarding 
 
Ich weiß zumindest noch grob was ich reingenommen habe...
 
 
Cleverer Weise nehme ich den Reclamation Sage raus und boarde auch kein Ancient Grudge rein.
Brainfart = Er wird ja keinen Grafdigger's Cage spielen wegen seiner Collected Company  - So verliert man halt Spiele ! 
 
 
Game 2
 
Dummheit wird bestraft und zwar instant ! Das Spiel dauert eine halbe Ewigkeit und wir sind beide flooded. Ich habe Nahiri, the Harbinger auf 18 (1) Loyalty Countern, 3 Mauern, eine Gavony Township und von oben kommen nur Länder ! Nahiri auf 18 ist eindeutig das Ergebnis vom Grafdigger's Cage ! WIr flachsen ein bisschen rum und ich füge mich meinem Schicksal... 
 
0:2 
 
 
Fazit:

 

Nach 6 Runden stehe ich somit 4:2 (8:4) und sehe auf den Final Standings meinen Namen nicht in Top 8, sondern auf dem 9.Platz - Das nennt man dann wohl "Verzockt !"

Die Top 8 kann ich trotzdem noch spielen, da mehrere Spieler droppen und nach einem 2:1 im Viertelfinale gegen Juliane mit BW-Token, verliere ich im Halbfinale vollkommen unnötig gegen Andreas mit 1:2 gegen Jund (!). 

 

Mit 20€ MKM-Gutschein und einer Menge bezahltem Lehrgeld gehe ich nach Hause und plane für das nächste Event im September 5:1 zu gehen  :D  :D  :D

 

LG Vico 

 

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.