Ich versuche schon seit 2012/13 ein gutes Myrdeck zusammenzubasteln, was mir aber nur halbherzig gelungen war. Dann habe ich es zeitweilig aufgelöst in der Meinung "Das was Myr können sollten, können meine Elfen zweimal so gut, also kann ichs gleich auflösen.." Gesagt, getan.. Gestern habe ich aber trotzdem wieder mit dem Gedanken gespielt es doch nochmal zu versuchen, da ich sowieso schon den grössten Teil des Pools habe und die Karten sonst sowieso nur in den Ordnern rumliegen. Und ich möchte es nicht mehr um die Unendlich-Mana-Kombo bauen, welche bekanntermassen 4 Komboteile benötigt. 2x Myr Galvanizer + 1x Palladium Myr / 2 andere Manamyr + X-Zauber. Wie gesagt, Elfen können das besser: Priest of Titania + Staff of Domination und dann hat man das ganze Deck in der Hand.. Darum bin ich diesmal nix Kombo. Tempered Steel-Aggro finde ich zwar lustig, aber das spielt man doch lieber mit billigeren Artefaktkreaturen. Gut, was denn dann? Ich möchte meinen Schwerpunkt auf Myr Turbine und Myr Battlesphere legen. Dafür brauch ich haufenweise Mana.. und dazu komm ich dann gleich. Achja, das Deck ist komplett farblos! -> Erstmal die Liste:
- Länder (20 Karten)
- 4
- 4
- 4
- 3
- 3
- 2
- Kreaturen (25 Karten)
- 4
- 2
- 2
- 2
- 2
- 2
- 4
- 4
- 3
- Restlicher Myrkram (15 Karten)
- 3
- 1
- 4
- 3
- 4
Ich habe die Länder mal auf 18 runtergeschraubt. Vieleicht ist das etwas wenig, das wird sich zeigen. Sind wieder 20 Länder, was schon die notwendige Menge ist.. Dafür spiele ich aber 10 Manamyrs, womit ich eine zwei-Mana-Hand also meistens behalten werde. 11 Post kennt man als 12 Post, aber hab 1x Vesuva gestrichen, weil 2 auf der Starthand eher unerwünscht sind. Weiter noch 4 Seagate, wegen Draw. Die Hand ist recht schnell leer und damit können wir im Topdeckmodus immer noch Karten nachziehen. Das ist auch der Grund warum ich auf das absolute Minimum, das für so ein Deck noch ungefähr zumutbar ist runter gegangen. Ich möchte relativ rasch mit Seagate neues Fleisch nachziehen und das geht nur, wenn ich nicht noch 2 Länder auf der Hand halte, von denen ich pro Zug nur eines ausspielen kann. die letzten drei Länder sind nochmal für meine Leben. Glimmerpost gibt mir schon Leben und dieses auch. So sollte man gut die ersten Aggrowellen überstehen und man hat im Fokus 5 statt nur 4 Runden Zeit. Diese Zeit ist uns sehr wichtig, da Myr nunmal scheisslangsam sind. Da kann man wohl nix machen.. hab da schon einiges erfolglos versucht.. Myrs gehen vor Zug 5 nicht ab! Aber da dies ein Multiplayerdeck ist, kann man sich nochmal etwas besser entspannen. ..Um aber doch noch möglichst viel Speed mitzunehmen: Semblance Anvil. Noch ein Grund warum ich 10 Manamyrs spiele und 4 Übermyr. Diese sind mit dem Anvil gratis! Das Myr Reservoir mutiert zu einem Sol Ring für Myrzauber, die Turbine kostet noch 3 Mana, die Battlespere noch 5. 4 Stück sind gesetzt. Clock of Omens ist zur Unterstützung der Turbine gedacht. Für jedes ungetappte Artefakt kann die Turbine einen Token machen, da wir dann den neuen Token + ein anderes Artefakt dazu nutzen können die Turbine wieder zu enttappen. Wenn noch ein Myr Galvanizer einsatzbereit steht, kann man dann alles wieder enttappen und den Spass von neuem beginnen. Dann holt man sich für gewöhnlich eine Myr Battlesphere nach der anderen aus dem Deck, weil die Sphere plus seine 4 Tokens direkt wieder für die Turbine, welche mit der Clock wieder enttappt wurde, wieder getappt werden können. taptaptaptap, haha
Bei der Genesis Chamber bin ich mir noch nicht sicher, aber sie sieht schon nach nem Plan aus. vor allem kann man diese ebenfalls gratis auf Feld slammen, wenn man Anvil draussen hat und dann die anderen Myrs aufs Feld klatschen, welche dann jeweils noch einen Token verursachen.
Was meint ihr dazu?
Bearbeitet von Bieridiot, 27. April 2017 - 12:19.