Zum Inhalt wechseln


Foto

Sideboard—Karten markieren ?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 HarrySan Geschrieben 28. April 2017 - 22:55

HarrySan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge

Moin, 

 

 

kurze und einfache Frage, online habe ich leider nichts gefunden (was mir meine Frage genau beantwortet)

und zwar besteht ein Sideboard ja aus 15 Karten, dürfte man diese auf der Vorderseite der Inner—Sleeves mit einem roten Punkt oder ähnlichem markieren ?

 

 Als Inner—Sleeves verwende ich welche von KMC (Perfect Sized Sleeves) und als Außenhüllen KMC Hyper Mat Sleeves (Purple).

 

 

Als Anlage mal ein Bild als Beispiel.

 

 

Mit besten Gruß

Harry

Angehängte Dateien



#2 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 28. April 2017 - 23:24

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Grundsätzlich darf man das, aber wenn das ein Aufkleber ist (so sieht es aus) rate ich dir dringed davon ab, denn das könnte man evtl. fühlen und dann heißt es du cheatest.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#3 Assimett Geschrieben 28. April 2017 - 23:25

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge

Karten zählen nur als makiert, wenn man sie in einer verdeckten Zone identifizieren kann. Solange der Punkt nicht erfühlbar ist, sehe ich nicht, was dagegen spräche. Ich würde aber davon absehen, tatsächlich einen Punkt da drauf zu kleben, da es die Karte physisch verändert und evtl erfühlbar ist.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, mach mit einem Folienstift einen kleinen schwarzen Punkt auf die Vorderseite der (inneren) Hülle. Das sollte in Ordnung sein.
 
btw am Rande: Ich würde meinem Gegner nicht so eine Information preisgeben, welche Karten ich Main und welche im Side spiele ;)
 
edit: ninja :ph34r:


Bearbeitet von MattRose, 29. April 2017 - 07:56.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#4 Rotband Geschrieben 29. April 2017 - 00:22

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Ergänzung: Die Hülle solltest du dringend austauschen. Der Knick markiert die Karte ganz eindeutig. Glaube das lässt kein Judge so durchgehen, vor allem bei Sideboard-Karten.


ehemals Otters Kroxa


#5 HarrySan Geschrieben 29. April 2017 - 14:03

HarrySan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge

Vielen Dank für eure Antworten. (;

@MattRose:

Auch danke an den Hinweis mit dem Preis geben was Main und was Side ist, daran hatte ich gar nicht gedacht, ich wollte mir lediglich eine "Stützte" schaffen um das Main wieder dann auf "Ursprung" herzustellen.

 

 



#6 Assimett Geschrieben 29. April 2017 - 14:11

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge

Du darfst zwischen den Spielen auf vorher angefertigte Notizen zugreifen (halt nur nicht während des Spiels), also könntest du auch einfach nach dem Match eine Deckliste rausholen und da abgleichen.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#7 orca- Geschrieben 29. April 2017 - 17:13

orca-

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge

Oder zwischen der Games. Nur halt nicht während der Spiele.

Sideboardguides sind ja auch legal(auch wenn das für mich immer unverständlich ist...).






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.