Zum Inhalt wechseln


Foto

Dark Times (Casual mit Vintage Restrictions)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Darksider666 Geschrieben 09. Mai 2017 - 16:32

Darksider666

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 35 Beiträge

Hi nach ner längeren Magicpause, hab ich wieder zurück zum Hobby gefunden^^.

 

Wir haben uns in unserer Spielrunde darauf geeinigt das wir nur noch Casual mäßig zocken, weiters haben wir uns darauf geeinigt das wir die Vintage Bannings benutzen.

 

Decks gegen die ich spielen werde, können sowohl richtige Vintage Decks, als auch Legacy oder Modern Decks sein (natürlich trotzdem mit den Vintage Bannings, das heißt manche Decks sehen daher ein wenig anders aus oder können bessere Karten spielen).

 

 

Ich wollte euch mein Dark Times vorstellen (is ein schwarzes Rogue Deck aus Vintage, natürlich sind da einige Choices anders, da immernoch Casual). Mein BR Suideck ist auch noch im Aufbau, aber sobald ich fertig bin stell ich das auch noch hier rein^^.

 

 

Falls ihr Verbesserungsvorschläge habt, her damit^^.

 

 

Hier dann mal die Deckliste=).

 

 

 

Strategie:

 

Das Deck kann auf 2 Arten finishen, entweder über die Leyline of the Void + Helm of Obidience Combo oder per Hexmage + Darkdepths. Hin und wieder vllt auch über Beatdown oder die Tendrils of Agony.

 

Die 1 Offs können über die ganzen Tutoren gesucht werden und machen das Deck vielseitig gegen, verschiedene Decks. Die Tendrils sind nicht unbedingt da um zu finishen, sondern um den Lifeloss vom Confi auszugleichen oder eben die letzen paar Leben des Gegner zu drainen.

 

Denke mit 5 Tutoren, kann ich mir ziemlich fix die passende Karte suchen.

 

Sorge hab ich aktuell eigentlich nur bei der Manabase, mit 8 Farblosen Ländern kann das doch manchmal ganz schön haarig werden, aber Wasteland + Stripmine sind wirklich gut und können den Gegner von wichtigem Mana abschneiden oder auch mal iwelche bösen Utilitylands zerstören.

 

Bin mal auf eure Meinungen gespannt^^.

 

 

UPDATE:

 

Musste doch noch ein bisschen was ändern ;).

 

Ich hab total vergessen, dass ich gar kein Yawgmoth's Will habe und daher die Tendrils of Agony total unnütz in dem Deck sind.

 

Hab außerdem noch bisschen Removal dazu gepackt, da ich gegen Gush Mentor, doch ordentlich verloren habe, weil ich einfach 0 Removal gezockt habe.

 

Also raus sind: Tendrils of Agony, Thespian's Stage (weil zu selten nützlich und zu viele farblose Mana) und ein Dark Petition, weil zu viel Mana und die mit dem Dark Confidant zu flippen ist auch nicht gerade geil.

 

Rein gekommen sind: 2 x Diabolic Edict und 1 Darkblast um nervige Viecher los zu werden

 


Bearbeitet von Darksider666, 09. Mai 2017 - 18:50.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.