Zum Inhalt wechseln


Foto

Bottroper Magic Turnier am 28.5.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
14 Antworten in diesem Thema

#1 Flojo82 Geschrieben 28. Mai 2017 - 19:45

Flojo82

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.688 Beiträge
So Leute dann gibt es wieder mal ein schnelles Feedback von mir zum heutigen Turnier.

Wir waren heute 80 Leute und das trotz 1000 Grad und GP Kopenhagen.

Weiterhin wirklich stark und wir haben vor Ort schön mit Niklas mitgefiebert (Bitter der Loss in Runde 15)

Danke an das tolle Judgeteam um Thomas, Ben und Julian.

Marcel hat wie immer alles im Griff gehabt.

Nun zum Geschehen an den Tischen.

Im Legacy hat Daniel Schwanke mit Patriot (neue Liebe nach Miracles Bann??) das Turnier ungeschlagen beendet und in der anschließenden TOP 8 hat Sascha Brückmann mit Lands ganz knapp die Nase vorn.

Im Modern gab es ein Kopf an Kopf Rennen zwischen Dennis Zens und Michael Wyzlic der aufgrund des OP-Scores Platz 1 erreicht hat. In den Top 8 musste Dennis das zweite bittere Ende hinnehmen und Jonas Bachstädter den Vortritt lassen.

War ein geiler Tag und freue mich auf den 18.6.

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Flojo82, 28. Mai 2017 - 19:53.

www.bottropseries.com


#2 Lev Geschrieben 28. Mai 2017 - 20:15

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge

 

Runde 1 gegen Julian mit Burn 2-1

Runde 2 gegen Timo mit 4c Shadow  2-1

Runde 3 gegen Rene mit Eldrazi Tron 1-2

Runde 4 gegen Jens mit Eldrazi Tron 1-2

Runde 5 gegen Jan mit Elves 2-1

Runde 6 gegen Tobias mit Elves 2-0

 

Besten Dank für das sauber und angenehm straff organisierte Turnier, komme gerne wieder :)


Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#3 Optisch Überlegen Geschrieben 29. Mai 2017 - 12:58

Optisch Überlegen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 618 Beiträge

Wie immer ein tolles Turnier. Mein persönliches Highlight war der Verkauf von Eis zum kleinen Preis. Nur so konnte man sich bei der Hitze über Wasser halten :D

 

Gespielt habe ich natürlich Vizier Company.

 

Runde 1 gegen Esper Control 2-0

Runde 2 gegen UW Control 2-0

Runde 3 gegen Grixis Shadow 2-1

Runde 4 gegen Vizier Company 1-2

Runde 5 gegen Elves 2-1

Runde 6 gegen Giftsstorm 2-1

 

Top 8:

Quater gegen UW Control 2-0

Semi gegen Eldrazi Tron 2-0

Final gegen 4c DS Jund 2-1

 

Alles nette Gegner gewesen und meistens bekannte Gesichter.


jbfreaksig2rsc6.png

Danke an Dack Champloo!

Ich bin Melira Vizier Company! (Ehemals CoCo.)

 

 


#4 Moritz Bleif Geschrieben 29. Mai 2017 - 13:39

Moritz Bleif

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Das angekündigte Pauper Event hat nicht stattgefunden? 



#5 timeless Geschrieben 29. Mai 2017 - 14:40

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Ne waren wohl nicht genug Interessenten vor Ort.

Gerade wenn ein Veranstalter solche speziellen Formate anbietet, ist es umso wichtiger, dass sich dich aktive Pauper oder EDH Community zusammen tut und dem Event das nötige Feedback gibt.

Es ist ja generell super, dass Flo solche zusätzlichen Events anbietet aber die Paupercommunity muss das Event dann auch nach und nach ins rollen bringen.

 

Greets


Bearbeitet von timeless, 29. Mai 2017 - 14:40.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#6 Fingore Geschrieben 29. Mai 2017 - 14:53

Fingore

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge

Puh wie erreicht man denn alle 7 Mitglieder dieser Community effektiv?

Teilen die sich ihr Clubhaus mit den Tinyleaders Leuten?

 

Es gibt in Paper schlicht und ergreifend maximal 10 Leute im Ruhrgebiet die das Format spielen.

 



#7 Fana Geschrieben 29. Mai 2017 - 17:49

Fana

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge
Legacy Top 8
Spoiler

 
Modern Top 14
Spoiler

 
Modern Meta
Spoiler


#8 ElAzar Geschrieben 29. Mai 2017 - 18:31

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge
Bin ich der einzige der es Erheiternd findet, dass in den Melira 4 mal in Decknamen und 1 Mal in CoCos Signatur vorkommt, aber 0 Mal in Decklisten..? ;)

Eingefügtes Bild


#9 Assimett Geschrieben 29. Mai 2017 - 18:52

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge

Es ist wie in Hollywood, irgendwann wirst du durch eine jüngere Version ersetzt :lol:


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#10 Dieb der Hoffnung Geschrieben 29. Mai 2017 - 22:59

Dieb der Hoffnung

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 55 Beiträge
Hallo Zusammen, wenn es um Pauper geht kann ich euch nur das Underground in Wuppertal empfehlen. Hier gibt es schon länger Pauper Turniere im Rahmenprogramm. Das nächste wäre am 25.06.17 was vom YouTuber Magicshibby zur Feier seiner 10.000 Abos dort veranstaltet wird. Schaut einfach mal bei Facebook nach.
[img]http://http://frikis.pe/wp-content/uploads/2010/10/the-walking-dead-episodio-1-06.jpg[/img]

#11 mgoetze Geschrieben 30. Mai 2017 - 00:09

mgoetze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 134 Beiträge

Naja, ich hatte ja im Vorfeld nichtmal hier im Forum rausfinden können, welche Karten beim Pauper überhaupt legal sein sollte. Hatte dann trotzdem 2 Pauperdecks im Gepäck, von denen 1 sogar legal gewesen wäre (es stellte sich heraus es sollte 1:1 die MTGO-Legalität gelten, also kein Hymn, kein Sinkhole, nichtmal Desert oder Merchant Scroll) und ich war dann wohl einer von 3 Interessenten. Ist aber auch irgendwie sinnlos, wenn die anderen 3 Leute im Auto 6 Runden Modern spielen, dass ich nur 2 oder 3 Runden Pauper spiele. Deswegen habe ich dann auch angeregt, es so zu gestalten, dass Pauper 3 oder 4 Runden später anfängt und man dann halt aus den anderen Format droppen kann wenn man schlecht steht. Vielleicht, wenn es nächstes mal von vornherein so (und mit vollständiger Information über die Legalität) angekündigt wird, könnte das nochmal den ein oder anderen reizen doch auch ein Pauperdeck mitzubringen.



#12 BiG Geschrieben 30. Mai 2017 - 11:53

BiG

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Zum Thema Pauper: Ich wäre da generell auch sehr interessiert, kann mir aber auch nicht vorstellen Pauper dann entsprechend Legacy oder Modern vorzuziehen. Das ganze jedoch als "Sideevent" ab Runde 4 anzubieten fände ich nice. Das würde ich, wenns mal schlecht laufen sollte in den anderen Formaten, so auch gerne wahrnehmen.


 #TeamBloodMoon

#TeamProwess


#13 Optisch Überlegen Geschrieben 30. Mai 2017 - 13:04

Optisch Überlegen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 618 Beiträge

Zum Thema Pauper: Ich wäre da generell auch sehr interessiert, kann mir aber auch nicht vorstellen Pauper dann entsprechend Legacy oder Modern vorzuziehen. Das ganze jedoch als "Sideevent" ab Runde 4 anzubieten fände ich nice. Das würde ich, wenns mal schlecht laufen sollte in den anderen Formaten, so auch gerne wahrnehmen.

 

Und das kann schonmal passieren, so random wie Modern ist!
 


jbfreaksig2rsc6.png

Danke an Dack Champloo!

Ich bin Melira Vizier Company! (Ehemals CoCo.)

 

 


#14 BiG Geschrieben 30. Mai 2017 - 13:34

BiG

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Und das kann schonmal passieren, so random wie Modern ist!
 

 

Schau dir mal an wer die Top8 gewonnen hat, das ist doch DER Beweis schlecht hin :D


 #TeamBloodMoon

#TeamProwess


#15 Genu Geschrieben 31. Mai 2017 - 12:36

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.916 Beiträge

Turnier war Klasse und die Location ist mal wieder zu loben - trotz vieler Leute und Bombenwetter waren die Temperaturen drinnen zwar mulmig warm, aber immernoch mehr als ertragbar.

Danke an die Organisation, die dieses Großartige Event möglich macht.

 

Knapper turnierbericht vom letzten Wochenende (FNM + Bottrop)

 

 


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.