Zum Inhalt wechseln


Foto

Boros Angels im Modern ?!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Yimmibimmi Geschrieben 19. Juli 2017 - 09:33

Yimmibimmi

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
Hallöchen, ich war letzte woche auf meinem ersten FNM und ich dacht erst ich würde ohne Siege nach Hause fahren. Habe dann jedoch 2win - 2lose gespielt. Die beiden loses habe ich gegen Eldrazi Tron 0 zu 2 und Control Tron 1 zu 2 gehabt.
Es lief ansonsten wirklich gut. Ich bin kein Fan davon einfach sich ein T1 oder T2 deck zu kaufen und dann zu spielen. Ich möchte möglichst Individuell sein und nicht das spielen was jeder spielt. Deswegen habe ich mir eine Deckliste gesucht die mir gefällt und ein Thema was mir gefällt und würde das gerne im Modern spielen. Boros Angels.

Hier meine Deckliste
//Kreaturen
4x Thraben Inspector
3x Gisela, the Broken Blade
2x Archangel Avacyn
2x Thalia's Lancers
1x Linvala, the Preserver
//Spells
3x Nahiri, the Harbinger
4x Lightning Helix
3x Lightning Axe
4x Fiery Temper
3x Path to Exile
//Enchantments
3x Stasis Snare
//Lands
4x Battlefield Forge
4x Drownyard Temple
1x Geier Reach Sanitarium
4x Needle Spires
4x Stone Quarry
4x Mountain
4x Plains
1x Ghost Quarter

//Side
1x Ghost Quarter
3x Anger of the Gods
2x Wear/Tear
1x Stasis Snare
3x Blessed Alliance
4x Rending Volley
1x Akroma, Angel of Fury

Ich mag dieses Deck wirklich sehr gerne. Es gibt viele geile Combos und ich freu mich immer wieder wenn es klappt die beiden Engel zu verschmelzen dann ist eh gg :D

Da ich Probleme gegen Tron habe, wuerde ich gerne mein Deck in der richtung etwas verbessern wollen. Nur was genau wuerdet ihr mir empfehlen zu ändern. Die beiden Matches die ich gewonnen habe, habe ich gegen Burn und Mono-White Hatebears gespielt. Was denkt ihr wird dieses deck gegen andere Decks ausrichten können wie z.B. Deaths Shadow etc.

Vielen Dank fuer eure Hilfe.
Gruß Yimmibimmi

Bearbeitet von Yimmibimmi, 19. Juli 2017 - 11:22.


#2 avedon Geschrieben 19. Juli 2017 - 09:56

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Hallöchen,

ich finde es nicht verwunderlich das du Siege einfahren konntest beim FNM, denn gerade dort werden ja öfter mal Homebrewed Decks getestet und gerade T1 oder T2 Decks wissen nicht was du spielst und können dadurch schwerer ihre Züge planen und ihnen fällt das boarden vllt auch schwerer weil sie nicht wissen was sie erwarten sollen.

 

Was bitte für dich unabkömmlich ist das du dein Deck ordentlich präsentierst, nicht als Liste sondern als Deck.

Dazu klickst du auf das "Deck einfügen" Symbol und schreibst deine Liste in die Mitte von den Klammern.

Außerdem wäre es nett wenn du die Karten alle richtig schreibst. :)

 

Zum Deck selber:

Statt Lightning Axe und Fiery Temper würde ich noch 4x Lightning Bolt spielen, Path to Exile auf 4x erhöhen und die restlichen freien Plätze könntest du mit Blessed Alliance oder Sweltering Suns auffüllen.

 

Natürlich ist die Mana Base noch verbesserungsdürftig, aber ich denke das liegt am Budget.

 

LG



#3 Yimmibimmi Geschrieben 19. Juli 2017 - 11:32

Yimmibimmi

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
Danke dir für deine schnelle Antwort. Das "Unabkömmliche" mach ich zu Hause. Bin schon stolz darauf das ich das alles so gut auf ne Samsung Mini getippt bekomme xD.
Sweltering Suns ist ein gute Karte. Also denkst du ich sollte Sweltering Suns Mainboarden und Anger of the Gods aus dem Sideboard verbannen ?

#4 Assimett Geschrieben 19. Juli 2017 - 11:43

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge
Hallo und willkommen im Forum!

Ich habe diesen Thread zu den Neuen Kreationen verschoben. In Zukunft bitte keine Decks im Oberforum besprechen.

Daneben solltest du dir auch die Regeln dieses Bereichs durchlesen:
https://www.mtg-foru...orum-aufgebaut/
Besonders hervorzuheben ist der letzte Absatz.

MfG MattRose

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#5 Fallen Azrael Geschrieben 19. Juli 2017 - 11:43

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.666 Beiträge
Bin ich blind, oder spielst du Bruna, the Fading Light gar nicht und kannst Gisela, the Broken Blade überhaupt nicht verschmelzen?

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#6 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 19. Juli 2017 - 12:02

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

​Es sind nur 58 Karten, also fehlt wohl die Bruna nur in der Liste.

Das ganze ist eigentlich ja fast ein Standard Deck, habe ich übrigens vor einer weile mal fast genauso gespielt - war aber damals nicht spielbar wegen Emrakul.

Man kann das aber momentan vll. sogar ganz gut im Standard zocken.

 

Stone Quarry ist mMn nicht vertretbar, es gibt zu viele gute Optionen, die auch nur wenig Geld kosten.

Evtl. willst du auch ein paar Boros Signet oder Mind Stones spielen.

Bruna würde ich auf eine reduzieren, sie kostet einfach zu viele Mana und als Lategame topdeck und Nahiriziel sollte eine reichen.

Der Lancer findet sie auch.

 

Ein Karte, die auch noch ganz gut in deine Strategie passen könnte wäre der baneslayer angel.

Momentan hast du das Problem, dass du nur gegen faire Decks Magic spielen kannst.

Daher solltest du sowas wie rending volley cutten und z.B. Aven Mindcensor spielen.

Evtl. auch Sachen wie Harsh Mentor.


Bearbeitet von Cola, 19. Juli 2017 - 12:05.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.