Zum Inhalt wechseln


Foto

Against the Odds Solemnity


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Raziel-Kais Geschrieben 21. Juli 2017 - 19:40

Raziel-Kais

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 218 Beiträge

Hey werte Zockerkollegen, wie der Titel schon sagt, möchte ich euch ein neues Modern Deck näher bringen, welches auf die Karte Solemnity basiert. Das Deck wurde als UBW Version bereits bei Channel Fireball vorgestellt, wobei ich allerdings auf rein BW gegangen bin, da ich diese Version noch durchaus stärker und stabiler finde.

 

 

Ich würde gerne mal eure Meinung dazu wissen. Ich habe bislang gegen Burn als auch gegen Podless Pod gespielt und war sehr positiv überrascht. Gerade letzteres muss schnell eine Antwort auf Solemnity finden, da das Deck sonst nicht mehr soviel macht. 

Mir gefällt es bislang sehr gut und ich würde gerne wissen, was evtl. noch verändert werden könnte.


"Wie hält man am besten einen anstürmenden Raptor auf? Nee, im Ernst Hiiiiilfe."

Eingefügtes Bild

Eingefügtes BildTake the Magic: The Gathering 'What Color Are You?' Quiz.


#2 Rotband Geschrieben 21. Juli 2017 - 19:53

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Podless Pod kann dich aber auch ganz hart leveln und deine Solemnity als Combo-Piece nutzen. Generell find ichs komisch das du ne Combo spielst und keine Tutoren/Cantrips, denn einzeln sind deine Teile nicht beeindruckend. Du bist also schon auf glückliche Draws angewiesen irgendwie.


Dimir Machinations übersehen, is aber immernoch recht wenig imo. Und Podless Pod spielt halt Reclamation Sage den sie gut tutoren können, weswegen ich fast überrascht bin warum die sich so schwer gegen dich tun sollten.


ehemals Otters Kroxa


#3 Anonymus Geschrieben 22. Juli 2017 - 13:02

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Er kann doch nicht mehr unendlich Mana machen mit Devoted Druid, da er die Kosten zum enttappen nicht bezahlen darf.
Oder sehe ich das falsch?

#4 Raziel-Kais Geschrieben 22. Juli 2017 - 14:10

Raziel-Kais

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 218 Beiträge
Richtig. Devoted D. ist abgeschaltet, ebenso wie die Ballista.
"Wie hält man am besten einen anstürmenden Raptor auf? Nee, im Ernst Hiiiiilfe."

Eingefügtes Bild

Eingefügtes BildTake the Magic: The Gathering 'What Color Are You?' Quiz.


#5 Rotband Geschrieben 22. Juli 2017 - 14:37

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Er kann doch nicht mehr unendlich Mana machen mit Devoted Druid, da er die Kosten zum enttappen nicht bezahlen darf.
Oder sehe ich das falsch?


Das is richtig. Chord auf Rec bleibt für die Decks aber und falls jemand old school spielt brauch er nur Finks/Cap + Outlet. Glaube für keine von beiden Varianten is dieses MU hier wirklich schlecht.

ehemals Otters Kroxa





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.