Zum Inhalt wechseln


Foto

Bitte bewertet mein Vampir-Deck

Vampir rot schwarz

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 MgcFlx Geschrieben 31. August 2017 - 14:52

MgcFlx

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Hi zusammen,

 

spiele seit paar Monaten exzessiv Magic und wollte jetzt mal eine Meinung von Profis zu meinem Deck haben.

Ich bitte um konstruktive Kritik :)

 

Greetz from Bavaria

Deck: Vampire r/b
  • Spells
  • 4
    Lightning Bolt
    //bester roter Instant überhaupt
  • 3
    Murder
    //gegen op-Kreaturen immer gut
  • 3
    Stensia Masquerade
    //falls ich den Stromkirk nicht draußen haben sollte eine gute Alternative für First Strike


#2 Schlaubi Geschrieben 01. September 2017 - 09:00

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.768 Beiträge
Statt die Maskerade, würde ich Drana, Liberator of Malakir in Betracht ziehen. Pumpt das ganze Team noch vor dem Dmg-Step.



Terminate würde ich auf jeden Fall gegen Murder austauschen. Bester removal in den Farben.

Die Ruines würde ich raus werfen und dafür Dragonskull Summit, Blood Crypt und vllt noch Graven Cairns rein packen.

Den Kommentar zum Neonate musst du mir mal erklären, ich glaub so wie du dir das denkst, funktioniert es nicht.

Zum Schluss noch ein paar Kreaturen über die du nachdenken könntest:

Kalitas, Traitor of Ghet
Vampire Nighthawk
Bloodline Keeper
Gatekeeper of Malakir

#3 MgcFlx Geschrieben 01. September 2017 - 12:11

MgcFlx

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Danke für die Tipps - ja klar der Nighthawk... den hatte ich ganz vergessen  :lol: 
Der toppt eh so gut wie alles ^^


Wenn ich 2 Zahle, eine Karte abwerfe und den Neonate opfere, dann kann ich 'ne +1/+1 Marke auf jeden Vamp legen + eine Karte ziehen, oder etwa nicht?


Bearbeitet von MgcFlx, 01. September 2017 - 12:17.


#4 Ungestüm Geschrieben 01. September 2017 - 12:17

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge
Nein, du kannst den Neonate entweder für seine eigene Fähigkeit opfern oder für die des Indulgent.

#5 Fallen Azrael Geschrieben 01. September 2017 - 12:28

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.666 Beiträge
Beide Vampire haben eine sog. aktivierte Fähigkeit. Diese sind immer zu erkennen an der Form [Kosten] : [Wirkung], wobei auch {T} oder Opfern eben Kosten sind.
Für eine Aktivierung müssen immer alle Kosten gezahlt werden. Hierzu gibt es im Forum eine beliebte Analogie:
Es stehen zwei Getränkeautomaten nebeneinander, du hast 1€. Wenn du den € in den ersten Automaten rein wirfst, dann bekommst du auch nur aus diesem Automaten dein Getränk.

Was du dir erhoffst, findest du in den ausgelösten Fähigkeiten. Diese triggern, wenn etwas bestimmtes passiert, und sind zu erkennen an "whenever ... , so something", vgl. Blood Artist. Wenn du den Insolent Neonate also opfern würdest während du einen Blood Artist auf dem Feld hast, würdest du zusätzlich zum Effekt von Neonate noch einen "Lifedrain" von 1 bekommen.

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.