Zum Inhalt wechseln


Foto

Update Planeswalker Regeln


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
17 Antworten in diesem Thema

#1 methadron Geschrieben 01. September 2017 - 17:20

methadron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 910 Beiträge
Moin,

ich stehe gerade völlig auf dem Schlauch, was das Update der PW Regel betrifft.
Kann mir mal bitte jemand erklären, was sich jetzt durch das legendary ändert?

#2 KitsuLeif Geschrieben 01. September 2017 - 17:23

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Du kannst jetzt Planeswalker des gleichen Typs mehrfach liegen haben, solange sie einen anderen Namen haben. Vorher durftest du zum Beispiel keine zwei Planeswalker mit dem Typ Liliana liegen haben, jetzt geht das, solange sie nicht gleich heißen.



#3 Nerezzar Geschrieben 01. September 2017 - 17:25

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Vorher: Liliana of the Veil und Liliana, the last Hope gleichzeitig auf deiner Seite: eine geht in Friedhof.

Jetzt behältst du beide, wenn sie unterschiedliche englische Karten-Namen haben.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#4 boetti Geschrieben 01. September 2017 - 19:11

boetti

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 221 Beiträge
Wo kam man das nachlesen?

Bearbeitet von boetti, 01. September 2017 - 19:12.


#5 Gast_Vistella_* Geschrieben 01. September 2017 - 19:26

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

was genau?

wie die Legendenregel funktioniert?



#6 boetti Geschrieben 01. September 2017 - 20:08

boetti

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 221 Beiträge
Nein. natürlich die neue Änderung

Bearbeitet von boetti, 01. September 2017 - 20:09.


#7 Assimett Geschrieben 01. September 2017 - 20:13

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge
Auf der wizards Artikel-Homepage und so ziemlich jeder magic-Website.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#8 boetti Geschrieben 01. September 2017 - 21:02

boetti

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 221 Beiträge
Vielen Dank für die tolle Antwort mit dem entsprechenden Link!! Bist der Beste, MattRoae! Wenn ich was bei Google gefunden hätte, hätte ich nicht gefragt!

Bearbeitet von boetti, 01. September 2017 - 21:06.


#9 Yaloron Geschrieben 01. September 2017 - 21:18

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

http://magic.wizards...xalan-mechanics

Starting with this set, all planeswalkers past, present, and future will have the supertype legendary. They will also be subject to the "legend rule." The "planeswalker uniqueness rule" is going away.

Hat mich 30 Sekunden Google gekostet.

Vielleicht erstmal selber ein Minimum an Eigeninitiative zeigen, bevor du andere Leute die Arbeit für dich machen lässt und dann auch noch blöd anmachst.


Bearbeitet von Yaloron, 01. September 2017 - 21:20.


#10 boetti Geschrieben 01. September 2017 - 22:09

boetti

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 221 Beiträge

Wenns nur so wenig Zeit kostet kann es ja wohl keine Arbeit sein, diesen Hinweis zu geben. Damit führst du deine Aussage selbst ad absurdum.. Außerdem habe ich mich ja nur höflich bedankt, und ich meine, einen Link zu posten hätte noch weniger Zeit gekostet, die gemachte Aussage war überflüssig, hat nicht geholfen und hätte somit gar nicht geschrieben werden müssen. Und nebenbei: Eine Eingabe in deutsch hatte zu keinem Ergebnis geführt. Was ich hätte in englisch eingeben müssen ist mir nicht bekannt. Ich dachte eigentlich dass dieses Forum dafür da ist, sich gegenseitig zu helfen und Antworten zu geben.


Bearbeitet von boetti, 01. September 2017 - 23:13.


#11 Fallen Azrael Geschrieben 01. September 2017 - 22:27

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.666 Beiträge
Nur kennen die Leute hier auch nicht alle Antworten auswendig - insbesondere komplette Links. Andere müssen ebenso googlen wie du es müsstest. D.h. du erfragst (bzw. bei deinem Tonfall eher: verlangst), das andere sich die Arbeit machen, für die du zu faul (?) warst, und das Ergebnis hier dann noch posten.

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#12 boetti Geschrieben 01. September 2017 - 23:10

boetti

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 221 Beiträge

Ich habe mehrfach gesagt, dass ich gegoogelt habe - warum muss ich das erneut wiederholen? Und außerdem wurde gesagt, dass das für jemand anderen nur 30 sec Arbeit - also so gut wie keine Arbeit - ist - ist es so schlimm, mich daran teilhaben zu lassen? Jeder gepostete Beitrag dauert länger als 30 sec, also hätte es weniger Zeit gekostet, das Ergebnis schnell mitzuteilen.

Und dass ich mir Mühe und Gedanken mache und gemacht habe sieht man ja wohl an meinen langen Beiträgen, die mehrere Minuten dauern... wenn ich mit Ergebnissen gerechnet hätte, hätte ich diese Minuten mit Sicherheit in weitere Suchen investiert und nicht die Frechheit besessen, hier zu fragen... dachte eigentlich, das dies hier ruhiger abläuft, so wie ich es bisher kannte, und das nicht wegen einer kurzen Frage, die ich gestellt habe (siehe meinen ersten Post) so ein Aufstand gemacht wird.

Trotzdem danke an alle, Thema ist für mich damit abgeschlossen.


Bearbeitet von boetti, 01. September 2017 - 23:13.


#13 orca- Geschrieben 01. September 2017 - 23:18

orca-

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge

Kommt einfach mal runter. Alle zusammen.

 

@boetti: Regeländerungen tauchen immer aufn "Mothership" auf. Es handelt sich hier um die Magicseite. Die findest du hier: http://magic.wizards.com/en/articles

 

@mods: Könntet ihr den Thread zumachen? >.< Oder verschieben, hat ja nix mehr mit Magicregeln zu tun. 



#14 Comanche RAH-66 Geschrieben 05. September 2017 - 08:23

Comanche RAH-66

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.765 Beiträge

Jetzt behältst du beide, wenn sie unterschiedliche englische Karten-Namen haben.

 

Also wenn sie unterschiedliche deutsche oder anderssprachige Kartennamen haben gilt die Regeländerung nicht ?


feedback-16912.png 230_small.png

#15 Nerezzar Geschrieben 05. September 2017 - 08:34

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Also wenn sie unterschiedliche deutsche oder anderssprachige Kartennamen haben gilt die Regeländerung nicht ?

 

Es gibt durchaus fehlerhafte deutsche/anderssprachige Übersetzungen. Da werden z.B. die gleiche Karte aus unterschiedlichen Editionen unterschiedlich übersetzt oder unterschiedliche Karten bekommen den gleichen Namen.

 

Daher ist immer NUR der englische Kartenname (bzw. der englische oracle-Text) relevant, auch wenn du ein z.B. deutsches Exemplar besitzt.

 

Liliana, die letzte Hoffnung darf ab Ixalan dann also mit Liliana of the Veil auf dem Tisch liegen.

Liliana, the Last Hope geht auch mit LotV

aber Liliana mit Schleier darfst du nicht mit LotV liegen haben, da beide den selben englischen Kartennamen haben, also die gleiche Karte sind.


BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#16 superlarri Geschrieben 05. September 2017 - 08:41

superlarri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Also wenn sie unterschiedliche deutsche oder anderssprachige Kartennamen haben gilt die Regeländerung nicht ?

 

Die Legendenregel besagt (schon seit vielen Jahren, das war auch mal anders): Ein Spieler kann nur eine legendäre Karte des selben Namens auf dem Spielfeld haben. Also kannst du z.B. eine Thalia, Guardian of Thraben und eine Thalia, Heretic Cathar gleichzeitig leigen haben (da unterschiedliche Namen). Spielst du jetzt aber eine weitere Guardian of Thraben oder eine Heretic Cathar, musst du eine von beiden mit dem selben Namen (also die gespielte oder die bereits liegende) opfern und in den Graveyard legen. Die Thalia mit dem anderen Namen betrifft das alles nicht.

Bei den Planswalkern war das bisher etwas anders geregelt. Bisher war Liliana of the Veil und Liliana the last Hope beides Planeswalker Liliana (vom Kartentyp her) und die alte Planeswalker Regel besagte, dass nur ein Planswalker des selben Typs (Liliana) bei dir auf dem Feld liegen durfte. Diese Regel wurde nun abgeschafft und alle Planeswalker haben ab jetzt den Typ "Legendary Planeswalker" und den Subtype z.B. "Liliana" (analog Human bei den Thalias). Gemäß der Legendenregel kannst du nun also sehr wohl eine Liliana of the Veil und Liliana the last Hope gleichzeitig auf dem Feld haben, da sie unterschiedliche Namen haben.

Dies gilt ab Ixalan auch für alle älteren Planeswalker.
 



#17 Fischi Geschrieben 10. September 2017 - 10:15

Fischi

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Hallo, ich habe ebenfalls eine Frage bezüglich der neuen Regeländerung. Kann man dann z.B. von beiden Lilianas die Fähigkeiten in einem Zug aktivieren?



#18 Jonnythopter Geschrieben 10. September 2017 - 10:20

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Ja, natürlich. Was sollte denn dagegen sprechen?

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.