Zum Inhalt wechseln


Foto

[Diskussion] Goblin Lackey zu stark?


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
20 Antworten in diesem Thema

#21 Elric Geschrieben 22. April 2006 - 12:34

Elric

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge
solidarity ist auch schon was länger im format, und ist nicht erst nach auftauchen von VG entstanden sondern eher zu ATS zeiten {B} , aber who cares...

meine meinung zum lackay, ich finde schon das man ihn bannen könnte, da er einfach DIE Formatbestimmende karte ist, wie einige vorredner schon sagten, jedes deck muss sich bei seiner entwicklung die frage stellen, kann ich lackay handlen oder verliere ich gegen VG. und genau das kann es nicht sein. ich bin gezwungen entweder massen an spotremoval zu spielen, ne menge cc1 critter oder ich brauch eine clock die schneller als turn3 ist.

was würde passieren wenn Lackay geht?
imho muessten sich VG spieler dann endlich mal um eine manakurve kümmern, so wie das deck derzeit gepielt wird, ist es imho eher ein aggrocontroldeck als ein aggrodeck --> tutoren (matrone)-->carddraw (ringleader) -->disruption (ports,wasteland,swords,disenchant)spot+massremoval (sharpshooter,SGC) und dann haben sie halt noch die möglichkeit die sachen uncounterbar ins spiel zu bekommen(lackay,vial).
Warum verliert der gobbospieler ohne vial/lackay?
--> man schaue sich die decklisten an, und errechne die manakurve!!!hat man keine "4 free" möglichkeit hat man halt noch überteuerte cc3+4 gobbos, und das diese dann von den gängigen decks mit einer guten manakurve gepwnt werden sollte ja auf der hand liegen.
Imho wird sich das Deck dann eher richtung Aggro verändern als noch weiter nach control zu tendieren.

welche Decks gewinnen denn sicher gegen VG?
imho sind das RW rift, BDW, Burn, AS und dann wirds auch schon eng, wahrscheinlich noch solidarity und NQGr
warum haben diese decks ein gutes MU?
rw rift: eigntl das ganze deck gegen aggro, speziell gobbos entwickelt/gedacht
BDW: swords,bolts,prored kreas
Burn: Bolts, schnellere clock
AS: Swords, massiv pro red kreas
Solidarity: clock+SB
NQGr: Burn, threshhold,needle

dann spielt deadguy ale (oder wie das deck heißt-->ying yang!!! )halt mainboard 2 plagen andere decks spielen pyroclasms.

Es gibt im derzeitigen meta kein Deck das keinen massiven Sideboardhate gegen Goblins auffährt, sofern er nicht schon im mainboard vorhanden ist, aber selbst dann boarden decks wie AS ,Rift, noch sachen wie tivadars crusade, pyroclasm oder plagen.

dann zu der Sorge das wir unser altes Control/comboformat wiederbekommen:
das sehe ich anders, früher war rgsa oder weldersurvival ganz klar deck2beat, und ich sehe sie schon als aggrodecks an.
ATS kommt nicht mehr wieder (will ich doch hoffen) da es imho total gegen NQG verkackt und gegen solidarity dürfte es auch nicht so dolle aussehen.

Fazit: VG is mMn in etwa so dominierend wie es seiner zeit Affinity im standard war(nach der ersten banningrunde {B} ) und wie alle ja wissen hat es selbst da oft nichts gebracht 8+ artifactremoval zu spielen ( und der DotV hat auch nurn 1/1 body und keine evasion). Imho könnte man den Lackay getrost bannen, da man ja immernoch die Vial zur verfügung hat, der lackay ,wie schon gesagt, einfach mal randomly spiele gewinnt.

PS: pls editier doch den threadtitel, in etwa so: goblin lackay zu stark FÜRS LEGACY? banned?

Bearbeitet von Elric, 22. April 2006 - 12:41.

Kaufen?, dann klicken:
http://www.mtg-forum...?showtopic=9456

Mein Tauschthread:
http://www.mtg-forum...wtopic=9454&hl=


Blood And Souls For My Lord Arioch !




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.