Zum Inhalt wechseln


Foto

Flagstones of Trokair


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
19 Antworten in diesem Thema

#1 ghmd Geschrieben 21. September 2017 - 11:57

ghmd

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 733 Beiträge

Hi Leute,

 

eine kurze Frage: in was für einer Art Deck ergibt es Sinn, Flagstones of Trokair zu verwenden?

 

Ich dachte an irgendwas mit "sacrifice a land", sodass man womöglich eine Endloskette an Plains ins Spiel bringen kann? Habe aber nichts passendes gefunden.

 

 

(Mir erschließt sich nämlich nicht so ganz, warum die Karte den Wert am Markt hat, den sie hat. Bei Modern-Karten steht der ja i.d.R. in Verbindung mit dem spielerischen Nutzen.)


Bearbeitet von ghmd, 22. September 2017 - 08:26.


#2 Bomberman Geschrieben 21. September 2017 - 12:03

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Cataclysm +  Flagstones = Win.

Armageddon + Flagstones = Win

 

 


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#3 Assimett Geschrieben 21. September 2017 - 12:05

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge
Im Modern spielt man's zusammen mit Smallpox oder Boom // Bust.
Einfach um die Symmetrie dieser Karten zu brechen.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#4 superlarri Geschrieben 21. September 2017 - 12:07

superlarri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Also ich spiele sie in einer Casual {G} {W} Landfall Liste. Weiter könntest du dich mit Ghost Quarter um ein Land rampen. Ich glaube im modern werden sie teilweise in Soul Sister Listen oder sowas wie mono {W} Hatebears gespielt. Bin da aber nicht so wirklich drin, daher lasse ich mich an dieser Stelle gerne korrigieren.

 

Edith sagt: Ja, hatterrecht...


Bearbeitet von superlarri, 22. September 2017 - 12:10.


#5 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 21. September 2017 - 12:11

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Also ich spiele sie in einer Casual {G} {W} Landfall Liste. Weiter könntest du dich mit Ghost Quarter um ein Land rampen. Ich glaube im modern werden sie teilweise in Soul Sister Listen oder sowas wie mono {W} Hatebears gespielt. Bin da aber nicht so wirklich drin, daher lasse ich mich an dieser Stelle gerne korrigieren.

 

Wie genau rampst du dich denn damit?

Die Karte ist auch unabhängig von modern gut, weil sie fast immer strikt besser als eine Ebene ist.

Smallpox (oft in Verbindung mit urborg, tomb of yawgmoth) ist wohl die beste Anwendung.

Der hohe Preis kommt vor allem durch die gerine Verfügbarkeit.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#6 Nekrataal der 2. Geschrieben 21. September 2017 - 18:39

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.188 Beiträge
Es wäre schön, wenn die Karte zumindest im Startpost des Threaderstellers richtig geschrieben und verlinkt wäre.

@Cola: Das sehe ich nicht so. Flagstones sind eher selten strikt besser. Sonst würde fast JEDES Deck als Konsequenz Flagstones über Ebenen spielen. Das beobachte ich aber weder im Modern im grossen Stil noch im Legacy. Für Legacy kann ich sagen, dass die Karte keine Rolle spielt. Zum einen wg. der Anfälligkeit gegen Non Basic Hate ala Moon Effekte, zum anderen aber auch wg Anfälligkeit vs. (recurring) LD wie Wasteland, welches einen im richtigen Augenblick sogar 1 Mana Short zurücklässt. Zu guter letzt auch, weil sich die Karte bei Farbsplashes einfach nicht wirklich lohnt vllt sogar nachteilig ist, weil es nix zum Raussuchen gibt und die 2 genannten Formate ja im Grunde 3-farbig unterwegs sind und daher tendenziell eher weniger Basics zocken.

Wirklich effektiv ist sie aus meiner Sicht nur in Decks die o.g. Karten spielen wie Armageddon. So war das Playset immer schon in AngelStax gesetzt.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 21. September 2017 - 18:40.


#7 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 21. September 2017 - 19:01

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Natürlich ist die karte in Decks mit Fetchländern nicht so gut dass man jede einzelne eben ersetzen kann, denn man muss die ja fetchen können und benötigt (im modern) auch immer 1-2 basics von jeder Farbe. Nicht nur wegen Blood Moon sondern auch wegen Ghost Quarter und Path to exile.

 

Mir ist grade noch aufgefallen, dass hatebears das Ding wohl nicht spielen wegen dem eigenen Leonin Arbiter, auch wenn es mMn als 1-of immernoch strikt besser wäre als eine weitere Ebene.

Aber so gering wie der Nutzen ist und so hoch wie der Preis der Karte ist ergibt es einfach für die meisten keinen Sinn.

Aber es gibt ja auch noch andere Formate, z.B. EDH.

Da sollte das Ding in jedem weißen Deck drin sein.

 

PS: Was du glaube ich übersehen hast ist, dass die Karte auf duals "fetchen" kann.


Bearbeitet von Cola, 21. September 2017 - 19:02.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#8 Nekrataal der 2. Geschrieben 21. September 2017 - 20:07

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.188 Beiträge
Fetchländer sind ein weiteres Argument. Natürlich.

Bzgl. Duals : Kann sein, weil meine Internetverbindung wieder so mies im Zug ist und ich die Karte nur im Kopf vor mir habe ;) Aber die Decks die ich im Legacy kenne, die das spielen sind idR einfarbig. Wäre ja auch Wahnsinn 3 color zu gehen und dann Armageddon zu zocken. In D&T mit R Splash meine ich das auch schonmal als 1 Off gesehen zu haben. Das macht mit Deiner Aussage dann auch doppelt Sinn.
Fetchländer sind ein weiteres Argument. Natürlich. 

Bzgl. Duals : Kann sein, weil meine Internetverbindung wieder so mies im Zug ist und ich die Karte nur im Kopf vor mir habe  Aber die Decks die ich im Legacy kenne, die das spielen sind idR einfarbig. Wäre ja auch Wahnsinn 3 color zu gehen und dann Armageddon zu zocken. In D&T mit R Splash meine ich das auch schonmal als 1 Off gesehen zu haben. Das macht mit Deiner Aussage dann auch doppelt Sinn. 

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 21. September 2017 - 20:07.


#9 HaVoC Geschrieben 22. September 2017 - 05:26

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.894 Beiträge
  • Level 1 Judge

Bezüglich des Ramps: du hast halt für einen Zug ein Mana mehr.
Turn 2 hast du Flagstones liegen und spielst GQ aus. Tapp Flagstones für W, quarter Flagstones weg und hast 2 Searchtrigger. Die neuen Länder tappst du für 2 mana, hast 3 mana in turn 2. Genauso kannst du per Legendrule ein neues Flagstones legen das sich selbst ersetzt und nach vorherigen tappen dich auch temporär in dem Zug um eins rampt.

 

Edit:Nevermind


Bearbeitet von HaVoC, 22. September 2017 - 07:24.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#10 » Arcanis « Geschrieben 22. September 2017 - 05:55

» Arcanis «

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge

Flagstones of Trokair

When Flagstones of Trokair is put into a graveyard from the battlefield, you may search your library for a Plains card and put it onto the battlefield tapped. If you do, shuffle your library.

 

Das mit dem Rampen funktioniert nicht, da das neue Land getappt kommt. Selbst das Land, das man mit Ghost Quarter bekommt rampt hier nicht, da man dabei ja ein Land verliert (GQ), das man sonst auch einfach für {C} hätte tappen können.

Und ja, man kann Duals suchen, da es sich um eine "Plains Card" handeln darf :)

 

An diesem Thread sieht man wieder einmal, wie wichtig es ist Karten im Startpost zu verlinken, auch wenn alle hier die Karte kennen...


Bearbeitet von » Arcanis «, 22. September 2017 - 05:58.

Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt


#11 HaVoC Geschrieben 22. September 2017 - 06:11

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.894 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ohje, da hat er recht... kannste mal sehen!

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#12 ghmd Geschrieben 23. September 2017 - 12:33

ghmd

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 733 Beiträge

Danke für die Antworten. Ich hatte ja etwas ähnliches schon vermutet, dachte aber, dass womöglich irgendeine Killerkombo in Zusammenhang mit der Karte steht.

 

 

Apropos Länder ...

Dafür muss ich ja jetzt keinen neuen Thread öffnen: warum scheint Mikokoro, Center of the Sea so gefragt zu sein? Dass man für zwei Mana BEIDE Spieler eine Karten ziehen lassen kann, ist per se keine besonders mächtige Sache.

 

Scheint mir in Kombination mit Underworld Dreams oder Fate Unraveler eine gute Sache, aber nach einem Tier 1 Deck klingt das trotzdem nicht. Mikokoro kostet halt rund 7 Euro, in Foil sogar 30 und ich sehe da kaum Zusammenhang mit dem spielerischen Wert.



#13 Hasran Ogress Geschrieben 23. September 2017 - 12:46

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

 

Apropos Länder ...

Dafür muss ich ja jetzt keinen neuen Thread öffnen: warum scheint Mikokoro, Center of the Sea so gefragt zu sein? Dass man für zwei Mana BEIDE Spieler eine Karten ziehen lassen kann, ist per se keine besonders mächtige Sache.

 

 

Die Antwort ist Taking Turns


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#14 Assimett Geschrieben 23. September 2017 - 16:05

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge

Die Antwort ist Taking Turns

 

Wenn der Gegner nie mehr am Zug ist, ist es egal dass er auch Karten zieht ;)


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#15 Jonnythopter Geschrieben 23. September 2017 - 16:28

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge

Wenn der Gegner nie mehr am Zug ist, ist es egal dass er auch Karten zieht ;)


Es gibt sogar eine Version, die gewinnt nur über Mikokoro + Elixir of Immortality.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#16 ghmd Geschrieben 23. September 2017 - 16:34

ghmd

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 733 Beiträge

Es gibt sogar eine Version, die gewinnt nur über Mikokoro + Elixir of Immortality.

 

Ich fürchte, ich kann dir / euch nicht folgen ;).

 

Wie soll man ein Spiel gewinnen, weil man den Gegner eine Karte ziehen lässt und dann das Elexir benutzt?


Bearbeitet von ghmd, 23. September 2017 - 16:35.


#17 Jonnythopter Geschrieben 23. September 2017 - 16:45

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Taking Turns ist ein Deck, das sehr viele Extraturns produziert, um dann während dieser unspektakulär zu gewinnen. Um genug Landdrops, Counter und Extraturns zu finden, spielt man viel drawspells, wobei Symmetrischer draw bevorzugt wird, weil der vergleichsweise billig ist, also Howling Mine, Temple Bell, Dictate of Kruphix, Jace Beleren und eben Mikokoro.
Die klassischen Wincons sind dann meist Beatdown mit einem awakened Part the Waterveil oder multiple Ultis eines Jace Beleren. Ich habe aber auch mal ein Spiel gesehen, in dem ein Spieler sich mithilfe des Delve von Temporal Trespass alle nutzlosen Karten exiled hat, um dann einfach immer wieder die gleichen paar Time Warp und Elixir of Immortality zu loopen, während der Gegner Dank Mikokoro jeden "Zug" eine Karte weiter in den Decktod getrieben wurde :D

Bearbeitet von Jonny Sylence, 23. September 2017 - 16:48.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#18 Nekrataal der 2. Geschrieben 23. September 2017 - 20:34

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.188 Beiträge

Bitte Fragen zu Kartenpreisen in diesem Forenteil stellen: https://www.mtg-foru...en-zum-handeln/

Dort gibt es auch entsprechende Threads zur Beobachtungen momentaner und zukünftige Preisentwicklungen. Üblicherweise gehen Beliebtheit und Preis Hand in Hand.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 23. September 2017 - 20:38.

  • lune hat sich bedankt

#19 ghmd Geschrieben 25. September 2017 - 11:29

ghmd

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 733 Beiträge

Bitte Fragen zu Kartenpreisen in diesem Forenteil stellen: https://www.mtg-foru...en-zum-handeln/

Dort gibt es auch entsprechende Threads zur Beobachtungen momentaner und zukünftige Preisentwicklungen. Üblicherweise gehen Beliebtheit und Preis Hand in Hand.

 

Beliebtheit ist ja nicht das gleiche wie Spielbarkeit. Es gibt einen Haufen Karten, die sind teuer, weil selten, aber spielerisch nutzlos.

Mir ging es schon durchaus um die Frage, ob und inwieweit der Preis eben auch die Spielbarkeit widerspiegelt.



#20 Nekrataal der 2. Geschrieben 25. September 2017 - 12:29

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.188 Beiträge

 

Es gibt einen Haufen Karten, die sind teuer, weil selten, aber spielerisch nutzlos.

 

Das ist bei InPrint Karten und Karten, die prinzipiell nicht auf der Reserved List und/oder Alpha/Beta/Legends sind nicht der Fall (also alle hier im Thread benannten Karten). Das "nutzlos aber teuer" gilt nur bei Editionen mit besonders geringer Auflage, wie eben den benannten. Ansonsten korrelieren Spielbarkeit / Beliebtheit und Preis immer. Das ist bei Flagstones so - wie wir festgestellt haben - und auch bei Mikokoro, weil beide Ihre Anwendungsbereiche in Highlander oder spezifischen Decks haben. Auch hier ist die Auflage bzw. Reprints zu berücksichtigen, aber diese wirken sich viel weniger aus, da die Auflagen von TimeSpiral und Alpha/Beta nicht annähernd vergleichbar sind. Der Thread wurde nicht so begonnen, aber prinzipiell ist die Fragestellung bei beiden Karten am Ende gleich: Warum sind die Karten so teuer? (Implizit = beliebt, spielerisch interessant). Die Antwort ist dann meist: "Weil sie hier und dort gespielt wird und vllt noch keinen Reprint hatte". Aber genau für diese Diskussion sind die Threads im angegebenen Forenteil da. Dort gibt es auch Threads für die "nutzlos aber teuren" Karten, da hierbei das richtige Grading enorm wichtig ist.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 25. September 2017 - 12:35.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.