Zum Inhalt wechseln


Foto

Spike, Tournament Grinder in Unstable Draft


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
19 Antworten in diesem Thema

#1 thiefAaron Geschrieben 07. Dezember 2017 - 14:46

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.980 Beiträge

Hallo Draft-Freunde,

 

mit Unstable vor der Tür, hier mal ein kleines Gedankenspiel: Welche Karte tutort ihr im Limited mit Spike, Tournament Grinder? Annahme: alle jemals gebannten Karten stehen zur Verfügung.

 

Am meisten"häää?" bringen wahrscheinlich Shahrazad und Ante-Karten... aber was kommt danach?

 

Ich habe mal drüber nachgedacht und festgestellt, dass die meisten gebannten Karten entweder eine brokene Interaktion mit einer anderen Karten haben... (summer bloom style)... oder das Spiel früh extrem beschleunigen. Beides bringt mit turn 3 bis 5 nicht soviel...vorallem wenn ich noch 8 Leben dafür bezahle.

 

Bei Karten die wirklich wegen des reinen Powerlevels gebannt sind... wird es schwierig.

 

In UB fällt mir klar Jace, the Mind Sculpter ein... aber sonst? Ich bin schon fast soweit Smuggler's Copter oder Emrakul, the Promised End als Besten pick zu nehmen ... Fällt euch noch was besseres ein?


Bearbeitet von thiefAaron, 07. Dezember 2017 - 14:46.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#2 Iksquadrat Geschrieben 07. Dezember 2017 - 14:52

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Time Walk?

 

Btw super lustig wenn auch nicht stark fänd ich ja für 10 Leben den Gegnerischen one drop countern


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#3 The Beast Geschrieben 07. Dezember 2017 - 16:20

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.654 Beiträge

Die Frage ist halt, ob du gewinnen willst oder in verwirrte Gesichter blicken?
Gewinnen: Umezawa's Jitte, viel brokener wird's im Kreaturen-Kampf-Format wohl nicht mehr. Oder Contract from Below, Yawgmoth's Bargain bzw. Necropotence, falls du tatsächlich {B} spielst.
Verwirren: Chaos Orb, Falling Star, Sway of the Stars, ...


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#4 thiefAaron Geschrieben 07. Dezember 2017 - 17:08

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.980 Beiträge

Mir ging es ums gewinnen... und ja, da ist die Jitte wohl einfach das maximum, mir ist entfallen, dass die ja auch auf der Modern Banlist steht :D

 

An bargain und necropotence habe ich natürlich schon gedacht... aber ob das wirklich noch so gut ist, wenn man sich selbst schon ordentlich gedrained hat? ^^

 

Time Walk ist lustig, aber auch hier... turn 3 8 Leben ausgeben um einfach noch nen Land + CMC4 Kreature  zu legen fühlt sich nicht broken genug an :D


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#5 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 07. Dezember 2017 - 17:37

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Im Limited ist der Spike-Tutor mMn aus 2 Gründen so gut:

CA, Manasink und situativ.
Also generell erstmal gute Karten auf die Hand zu spülen ist enorm viel wert. Die meisten Limited SPieler werden durch Screw/Flood entschieden. In Flood SItuationen wieder neue Karten auf die Hand zu kriegen ist an sich schon idR der gamebreaker.

Ähnlich das Argument mitm Manasink. Anstatt gar nichts zu tun, kann man immernoch sein Mana in den Spike stecken und dafür ne gute Karte kriegen.

Und dann erst zu guter letzt kommt für mich die tatsächliche Qualität der Karte. Ich kann mir halt wenn ich hinten liege vllt nen Sweeper auf die Hand spülen. Wenn ich vorne liege vllt ne Jitte, irgendwas fieses mit hexproof, in die Richtung halt.

kP ob irgendein guter Sweeper iwo gebannt ist xD Irgendein guter Counter könnte vllt noch wichtig sein...



#6 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 09. Dezember 2017 - 19:56

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Wir hatten heute beim Unstable Draft in unserem LGS übrigens tatsächlich einen Spike, der immer 'ne Jitte reingeholt hat  :D



#7 Geckofreak Geschrieben 09. Dezember 2017 - 22:58

Geckofreak

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 313 Beiträge

Ich hatte sogar 2 Spikes in meinen Deck und ja, ne jitte hab ich mir auch geholt, neben Tolarian Academy, Smugglercopter, sol ring und Skulclamp. :D


X6FIu9K.png


#8 thiefAaron Geschrieben 10. Dezember 2017 - 12:02

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.980 Beiträge

Ein Kumpel hatte sich auch vorbereitet... neben Jitte, Sol Ring, Jace, Deathrite Shaman stachen vorallem noch Traesure Cruse und Dig Through Time ins Auge :D


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#9 noneedfornicks Geschrieben 21. Dezember 2017 - 03:58

noneedfornicks

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 53 Beiträge
  • Level 2 Judge

Ich such mir einfach Crucible of Worlds, Zuran Orb und Fastbond. Danach mach ich dann was ich will mit cards_i_own.combo für jegliche Farben kann dann auf random Artefaktland getutort werden.


SCHOKOLAAAAAAADE!!!!


#10 Yaloron Geschrieben 21. Dezember 2017 - 10:54

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Mir wurden wilde Erzählungen von einer Jitte auf der Triple Strike Kreatur zugetragen^^



#11 Bongoking Geschrieben 21. Dezember 2017 - 16:24

Bongoking

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 572 Beiträge

Beste Karte für den Dude ist immernoch "Contract from Below".  Draw 7 für B, was will man mehr ?



#12 Yaloron Geschrieben 21. Dezember 2017 - 16:59

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Geht leider nicht, da man keine Ante Karten in einem non-Ante Game spielen kann.

Da musst du schon bei so fairen Dingen wie Ancestral Recall bleiben, wenn du Karten ziehen willst ;)



#13 Bongoking Geschrieben 21. Dezember 2017 - 17:16

Bongoking

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 572 Beiträge

Geht leider nicht, da man keine Ante Karten in einem non-Ante Game spielen kann.

Da musst du schon bei so fairen Dingen wie Ancestral Recall bleiben, wenn du Karten ziehen willst ;)

 

In Welcher UN-Regel steht das ? :-P



#14 wolfi1230 Geschrieben 21. Dezember 2017 - 18:01

wolfi1230

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 202 Beiträge
Dig through time und treasure cruise wären mir auch eingefallen.

#15 Yaloron Geschrieben 21. Dezember 2017 - 18:24

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Naja, auch in silver border games kannst du nicht einfach willkürlich alle Regeln ignorieren.

Kannst auch schlecht hingehen und sagen, ich ziehe jetzt in jedem Drawstep 2 Karten statt einer, weil "welche UN-Regel verbietet mir das"...

 

Was du natürlich machen kannst, ist dich vorher mit deinem Gegner zu einigen, dass ihr for Ante spielt und dann kannst du auch fröhlich Contract from Below spielen und Karten zur Ante hinzufügen.

Was in Unstable Drafts auch gar nicht ganz so unrealistisch ist, wie in anderen Formaten, da die Karten eh alle nichts wert sind^^



#16 Geckofreak Geschrieben 21. Dezember 2017 - 18:46

Geckofreak

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 313 Beiträge

Ich such mir einfach Crucible of Worlds, Zuran Orb und Fastbond. Danach mach ich dann was ich will mit cards_i_own.combo für jegliche Farben kann dann auf random Artefaktland getutort werden.

 

In welchen Format sind den Crucible of Worlds und Zuran Orb gebannt?


X6FIu9K.png


#17 noneedfornicks Geschrieben 22. Dezember 2017 - 03:24

noneedfornicks

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 53 Beiträge
  • Level 2 Judge

In welchen Format sind den Crucible of Worlds und Zuran Orb gebannt?

Zuran Orb ist im Ice Age Block Constructed und im Standard von 1997 verboten.
Crucible of Worlds stand für ne kurze Zeit auf der EDH Banlist von 2009.


SCHOKOLAAAAAAADE!!!!


#18 Iksquadrat Geschrieben 29. Dezember 2017 - 14:47

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Crucible steht allerdings nicht auf der "Here's a list of cards you can get, as of December 2017:" Liste


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#19 Falun Gong Geschrieben 03. Januar 2018 - 00:42

Falun Gong

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge
Zwischen den jahren spielten wir in einer kneipe eine Runde unstable und da wurde sich damit Shahrazad geholt. Hat die Runden zwar in die länge gezogen aber es war sehr lustig die Karte mal in Aktion zusehen :D
Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit, Nachsicht

#20 noneedfornicks Geschrieben 03. Januar 2018 - 12:27

noneedfornicks

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 53 Beiträge
  • Level 2 Judge

Crucible steht allerdings nicht auf der "Here's a list of cards you can get, as of December 2017:" Liste

 

Es gibt ne Liste, was Spike offiziell finden darf?

Hast du nen Link für mich, das wäre sehr hilfreich ;)

 

P.S.: Ich hab mal gegoogled und bin auf folgenden Reddit-Thread gestoßen

https://www.reddit.c...f6v&sh=02c87943

 

Da steht sogar Crucible auf der Liste drauf, allerdings sehr weit unten.


Bearbeitet von noidea4anick, 03. Januar 2018 - 12:37.

SCHOKOLAAAAAAADE!!!!





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.