Zum Inhalt wechseln


Foto
* - - - - 3 Stimmen

Rassismus in Magic???


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
144 Antworten in diesem Thema

#141 ElAzar Geschrieben 26. Dezember 2017 - 00:31

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge
Ich habe grade ca. 8 Posts ausgeblendet, vor 2 Seiten stand:
 

Ladies und Gentlemen,

ich habe das Thema mal ins OT verschoben, da vornehmlich über Ressentiments gegenüber diversen Gruppen diskutiert wird, ungeachtet dessen bitte ich euch weiterhin seriös zu bleiben, Beiträgen wie ironische Oneliner und Einwürfe die nur dazu gedacht sind jmd. zu provozieren zu unterlassen.


Dies hat nach wie vor Bestand.

Das ist die letzte höfliche Aufforderung.


----------

Btt.:

Oh, achso, sry, da muss ich was falsch verstanden haben.
Hier gehts also darum, dass ich nachdem ich Magic gespielt habe, raus auf die Straße renne und sexistisch/rassistisch bin?
Ja gut, dann muss ich über meine statements nochmal kurz nachdenken


Durch die eigene Wohnung zu rennen und humoristisch mit seinem Mitbewohner zu interagieren, hat offensichtlich wenig mit Rassismus zu tun, so lange derjenige humoristisch auf der gleichen Ebene ist, die Diskussion drehte sich aber zu keinem Zeitpunkt darum.
Du würdest aber vermutlich auch wenn du 5x The Wire gesehen hast nicht auf die Straße gehen und Farbige als Nigger bezeichnen.
Positive Diskriminierung ist sicherlich ein zweischneidiges Schwert und ich bin der Meinung, dass Kunstfreiheit großer Raum eingeräumt werden sollte, trotzdem hat auch sie ihre Grenzen.
Das positive Diskriminierung existiert ist im übrigen auch kein Argument gegen eine Auseinandersetzung mit dem Thema.

Bearbeitet von ElAzar, 26. Dezember 2017 - 00:33.

Eingefügtes Bild


#142 Fingore Geschrieben 26. Dezember 2017 - 00:35

Fingore

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge

Da wäre doch die bessere Lösung fast die Sachen stehen zu lassen und geringfügig zu editieren wo notwendig, durch das ausblenden fehlen ja auch durchaus Antworten dritter die diese in anderes Licht rücken.

 

So schützt du nur diejenigen die sich ohnehin Zensur und Diktatur wünschen, das ist mmn die schlechtere von zwei schlechten Lösungen für diese Diskussion.



#143 ElAzar Geschrieben 26. Dezember 2017 - 00:43

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge
Wir editieren grundsätzlich keine Beiträge (mehr), dazu haben wir uns entschieden, nachdem wir entsprechendes Feedback aus der Commmunity bekommen haben.

Eingefügtes Bild


#144 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 26. Dezember 2017 - 00:45

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Nein aber es macht deutlich, dass es ziemlich schwer ist zu unterscheiden, was jetzt genau Rassismus, was von mir aus positive Diskriminierung und was sonst irgendwas anderes ist.

Wenn ich mit einem schwarzen Kumpel Magic spiele und er sagt "habe ein neues Deck gebastelt" und ich frage "spielt es Sümpfe?" dann ist das kein Rassismus, das sind einfach jokes die ich mit Freunden mache.

Und wenn sowas kein Rassismus ist, dann gibt es einfach keinen nennenswerten Rassismus in der MtG Community, sorry. Kein Plan wo wir ihr spielt, aber ich habe einfach nichts dergleichen jemals gehört noch gesehen noch würde ich mir Sorgen darum machen. 

Die MtG Community ist so voll von Leuten, die alle irgendwo aus einer anderen Sparte kommen, jeder der meint da auf irgendjemandem wegen irgendeiner Andersartigkeit rumhacken zu müssen, schießt sich damit ganz schnell selber ins Aus.

 

Und btw, ein Kumpel aus Schulzeiten war Vietnamese und seine Eltern hatten ein klassisches Imbiss-Restaurant. Natürlich habe ich ihn mindestens einmal nach Fidschi-Futter gefragt. Natürlich fand er es lustig. Wenn man mit jemandem verkehrt von dem man weiß dass er in Ordnung ist, dann ist "Fidschi-Futter" nicht einmal mehr schlimm, auch wenn ich es nicht zu oft wiederholen würde, aber als joke ist es eben voll ok und lockert die Stimmung eher auf als dass es was schlechtes beiträgt. Genau das meinte auch der werte Herr Tall.

 

Habt euch lieb. Dann brauchen wir überhaupt nicht über Sexismus oder Rassismus zu reden.



#145 ElAzar Geschrieben 26. Dezember 2017 - 01:08

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge

Nein aber es macht deutlich, dass es ziemlich schwer ist zu unterscheiden, was jetzt genau Rassismus, was von mir aus positive Diskriminierung und was sonst irgendwas anderes ist.

Für mich war das zumindest nicht aus dem ersten Post ersichtlich und mwn hat bisher niemand hier die Position vertreten, der deine Aussagen widersprechen würden.
Aber ich denke, dass die Sache damit geklärt sein sollte.

 

//€:

Da hier scheinbar auf beiden Seiten das Interesse an persönlichen Anfeindungen höher ist als an einer sachlichen Diskussion geht das Thema zu, schade eigentlich.


Bearbeitet von ElAzar, 26. Dezember 2017 - 02:31.

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.