Zum Inhalt wechseln


Foto

GW - Landfall


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 niknikjaa Geschrieben 19. Januar 2018 - 12:29

niknikjaa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Tag Zusammen,

 

mich hat mal wieder die Lust gepackt ein neues Deck zu bauen, um mit ein paar Freunden in der Runde zu spielen.

Ich habe mich für ein Landfalldeck Weiß-Grün entschieden.

 

 

Idee: 

Ich will das Spiel gewinnen durch sehr viele Tokens, die durch Emeria Angel oder Rampaging Baloths ins Spiel kommen. Weiterhin will ich durch Lotus Cobra und Länder die sozusagen zwei mal ins Spiel kommen wie Windswept Heath schnell diese Karten spielen können.

 

Zum beschützen meiner Kreaturen habe ich sylvan safekeepper im Spiel. Druch sie kommen Länder in meinen Friedhof, die ich durchCrucible of Worlds wieder spielen kann, sollte ich kein Land mehr von der Hand spielen können.

Knight of the Reliquary wird durch jedes Land auf dem Friedhof stärker und kann auch noch ein weiters Land pro Zug ins Spiel bringen. Macht mein Deck schneller und auch für die Landfall Karten hilfreich.

 

Durch Scapeshift kann ich auf einen Schlag sehr viele Länder ins Spiel bringen. Kombiniert auch gut mit Second Sunrise.

Second Sunrise und sylvan safekeepper passen auch zueinander.

 

Scute Mob ist am Anfang eine normale 1/1 die aber auch schnell sehr stark werden kann. Für early game und late game hilfreich.

 

Courser of Kruphix will ich spielen um einerseits schneller zu sein und anderseits oft die Möglichkeit habe mehr als ein Land pro Zug spielen zu können.

 

Als Carddraw hab ich Tireless Tracker drin.

 

 

Karammetra, God of Harvests,Primeval Titan habe ich ünterstützend drin bin aber noch nicht ganz überzeugt. Genauso wie bei Nissa, Vastwood Seer und Nissa, Vital Force.

 

Im SB sind auch noch einige Karten die ich Interessant fand. Vorallem Avenger of Zendikar.

Ich Freu mich auf eure Ideen und Anmerkungen.

Danke im vorraus

 

Grüße

 


Bearbeitet von niknikjaa, 19. Januar 2018 - 12:33.


#2 Kehl05 Geschrieben 19. Januar 2018 - 19:09

Kehl05

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge

Hm, nette Synergien durch Lotus Cobra und Windswept Heath. Solltest vielleicht weitere Fetchlands spielen, die ungetappt ins Spiel kommen. Auch Harrow sollte gut mit der Cobra (und den übrigen Landfall Karten) synergieren. 2 Selesnya Sanctuary fürs Lategame würde ich ergänzen, können sich gegenseitig bouncen und so kontinuierlich einen Landdrop pro Zug garantieren. Riftstone Portal könnte als Manafix fungieren, hat das Deck aber eigentlich nicht nötig.

 

Abgesehen davon erscheint mir das Deck aber etwas unkonstant. Außer der Cobra gibt es keine Two Drops und die 7 One Drops bringen im early lediglich chump blocker, bestenfalls zieht dein Gegner mal ein Removal. Würde definitv noch ein paar Ramp Karten spielen, zum Thema passen dann natürlich Sakura-Tribe ElderNature's Lore oder Search for Tomorrow (das auch wieder wunderbar mit der Cobra synergiert, mit Fetchland zähle ich 7 mögliche Mana in Zug 3).

 

Removal fehlen komplett. Path to Exile würde gut passen, da du es im Zweifel auf ne eigene Kreatur (bestenfalls Token) spielen kannst, für einen zusätzlichen Landdrop. Sundering Growth passt zum Token Thema. Zudem hat GW Dromoka's Command  oder etwas spezieller Selesnya CharmQasali Pridemage hilft neben seiner Ability mit seinem Body und Exalted auch noch im early. Beast Within oder  Oblivion Ring helfen auch gegen Planeswalker.

 

Nur mal einige unsortierte Ideen... am wichtigsten ist denk ich ein konstanterer Ramp, die Cobra alleine ist zu wenig.



#3 niknikjaa Geschrieben 20. Januar 2018 - 14:13

niknikjaa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Moin moin,

 

erstmal danke für die Antwort. Heute werd ich nur kurz was schreiben. Morgen werd ich noch richtig Stellung nehmen.

Ja ich finde auch ich sollte weitere Fetchlands spielen. Grasslands oder Krosan Verge kommen leider getapped ins Spiel. Ich hätte gern noch ein zweites Windswept Heath :). Könnte zwar noch Verdant Catacombs oder etwas ähnliches rein machen, aber wäre halt dann nur ein ersatz für ein forest.

 

Selesnya Sanctuary ist auf jedenfall eine Überlegung wert fürs lategame.

 

Nature's Lore werd ich rein machen. Das ist ne super Karte.

Path to Exile Qasali PridemageOblivion RingSundering Growth finde ich auch sehr gut.

 

Ich werde mir mal einige Gedanken machen und dann noch mal schreiben. Auch bezüglich Ramp. Bin heute leider etwas kurz angebunden.

 

Grüße


Bearbeitet von niknikjaa, 20. Januar 2018 - 14:33.


#4 Der Schneider Geschrieben 21. Januar 2018 - 14:42

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

@niknikjaa:

Könntest Du Dein Deck noch in Kartentypen (Land, Kreatur, Hexerei, ...) untergliedern? Wird dadurch übersichtlicher. Sideboard passt so.


... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#5 niknikjaa Geschrieben 22. Januar 2018 - 15:01

niknikjaa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Guten Tag zusammen,

 

ich hab mir etwas mehr Zeit gelassen.

 

Hier mein etwas verbessertes Deck. Komme jetzt leider auf 66. Vllt habe ich noch etwas drin was raus kann?

 

 

 

Im Sideboard sind einfach noch alle möglichen Karten, die ich zu einem Zeitpunkt interessant fand und gern gespielt hätte.

Zu den Veränderungen:  Sakura-Tribe Elder muss ich einfach spielen. Kann ich etwas Schaden durch blocken verhindern und mir dann direkt ein zusätzliches Land aufs Spielfeld holen.   Deswegen hab ich mich auch gegen Nature's Lore entschieden.

 

Bzgl. Removal habe ich 4 mal Path to exile eingebaut. Passt auch zu meinem Spiel wie du schon meintest. Dromoka's Command habe ich noch zwei mal rein gemacht. Weiteren Removal hab ich nicht eingebaut, da es sonst einfach zu viel Karten werden.

 

Beast Within oder  Oblivion Ring werde ich denke ich eher raus lassen. Sollte ein Planswalker kommen überroll ich ihn mit meinen Kreaturen hoff ich ;)

 

 

Habe noch zwei Fetchlander rein gemacht mit Flooded Strand und Misty Rainforest einfach um nach Möglichkeit Landfall öfter auszulösen.

 

Hab das Deck auch so mal ausprobiert. Es läuft ganz gut. Einzige was mich stört sind 66 Karten statt 60.

 

 


Bearbeitet von niknikjaa, 22. Januar 2018 - 15:03.


#6 thiefAaron Geschrieben 23. Januar 2018 - 00:26

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.980 Beiträge

Also eine Verbesserung im Sinne der Konstanz, die ich dir empfehlen würde, ist 4x Green Sun's Zenith und einen Dryad Arbor zu spielen. Für nur 1 Mana mehr sucht der dir fast alles was du brauchst, und rampt dich sogar turn 1. Einen Crucible of Worlds würde ich dann durch Ramunap Excavater ersetzten. Weiterhin kannst du dadurch -2 Sylvan Safekeeper, -2 Rampaging Baloth, -1 Karametera, -1 Tireless Tracker sparen. Musst du also nurnoch 4 Karten cutten um auf 60 zu kommen ;-)


Bearbeitet von thiefAaron, 23. Januar 2018 - 00:26.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.