Zum Inhalt wechseln


Foto

[Mono W] Soldier Token


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 -=Renegade=- Geschrieben 02. Juni 2018 - 14:53

-=Renegade=-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge

Hallo,

 

es ist inzwischen ~14 Jahre her, das ich aufgehört habe richtig Magic zu spielen, aber irgendwie hab ich jetzt wieder Lust bekommen. Inzwischen hat sich viel geändert (z.B. die Formate :D) aber soweit hab ich mich mal eingelesen. Ich hab früher immer überwiegend Combo gespielt (Aluren, Tide,...). Die Decks hab ich jetzt auch noch so halbwegs Legacy tauglich.

 

Für Modern dachte ich mir ich mach mal was ganz anderes. Ich weiß nicht ob ich überhaupt jemals Aggro oder Tribe oder irgendwas in die Richtung gespielt habe, aber ich wills mal probieren. Von Goblin und Elfen war ich seit jeher kein Fan. Unter anderem bliebe dann Merfolk (das wird auch gespielt) und Soldiers. Damit komme ich zu meiner ersten Frage: Warum wird Soldiers nicht gespielt? Es gibt hier doch jede Menge nette Synergien? Oder ist es zu langsam für das Format?

 

Ansonsten hätte ich mir mal folgende Deckliste überlegt:

 

Die grundsätzliche Deckidee ist denke ich recht simpel, kleine Soldaten und Tokens durch viele +1/+1 und Zusatzfähigkeiten schnell groß machen. Zudem mittels Preeminent Captain den Captain of the Watch schnell ins Spiel bringen.

 

T5 ist denke ich ein realistisches Szenario, um zu gewinnen bzw. ausreichend Schaden zuzufügen (T4 dagegen nicht, deshalb die Frage ob das Deck nicht doch zu langsam ist?)

 

Gegen andere Decks spiele ich Disenchant, Path to Exile und Thalia, Guardian of Thraben, die ich bei Bedarf weiter rein oder rausboarden kann.

Unsicher bin ich mir bei Forbidding Watchtower, ob der als Blocker was bringt oder nicht doch immer zu spät kommt und mich manatechnisch aufhält (und vllt. eine andere Wall oder so besser wäre?)

 

Raise the Alarm finde ich im Deck ziemlich mächtig, für 1W kann hier gut und gerne mal zwei 3/3 oder 4/4 instant auftauchen. Gegen Captain's Call habe ich mich entschieden, weil Sorcery und zu teuer.

 

Unsicher bin ich mir, ob ich Coat of Arms von Beginn an fürs Lategame spielen sollte. Wenn mal 6-7 Soldier liegen kann das Ding sehr mächtig werden, aber gegen ein anderes Tribe Deck kann es auch eine tote Karte sein bzw. nach hinten los gehen.

 

Ebenso unsicher bin ich mir beim Precinct Captain. Wie viele Tokens wird der schon erzeugen? Ist hier vielleicht Fencing Ace besser mit cc2?

 

Macht Spellskite (im SB?) Sinn?

 

Da ich wie eingangs erwähnt sehr, sehr lange nicht mehr gespielt habe, kann es gut und gerne sein, das ich typische oder gut passende Karten übersehen habe, deshalb freue ich mich sehr über euren Input. Card Draw und Ramp wird es ja nach wie vor für weiß nicht geben nehme ich an ;-)

 

lg


Bearbeitet von -=Renegade=-, 03. Juni 2018 - 00:26.


#2 GrafOttoBismarck Geschrieben 07. Juli 2018 - 13:05

GrafOttoBismarck

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Habe früher sehr gerne Mono white Humas / Soldier gespielt. Deshalb würde ich mal noch ein paar Karten nennen die du ggf. noch einbauen kannst, wenn sie dich überzeugen.

 

Da wären:

 

Kytheon, hero of akros da du sehr viele kleine Hauer im deck hast wäre das eventuell noch eine gute cc1 Option

 

Thalia, Heretic Cathar je nach Gegner kannst du ihm hier extrem Geschwindigkeit klauen

 

mentor of the meek wäre eine Option für den weisen Card draw und hast nur 2 Kreaturen die mehr als 2 Power und müsste auch bei den Tokens triggern

 

Thalia's Lieutenant würde ich persönlich Precinct Captain vorziehen wegen der Geschwingkeit und Synergie -> viel mehr Schaden

 

Held der Klingenfeste zwar kein Soldat macht dir aber 2 Stück beim angreifen und hat Schlachtruf

 

Runed halo als Sideboard Karte in Mono w ne starke Option finde ich

 

Hoffe konnte dir paar Anregungen geben


Bearbeitet von GrafOttoBismarck, 07. Juli 2018 - 13:11.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.