Zum Inhalt wechseln


Foto

Mono Black Lilianas Dämonen "Sacrefice/Reanimate"


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Winterauge Geschrieben 10. Juli 2018 - 14:27

Winterauge

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Hallo zusammen,

 

hiermit möchte ich mein Lilianas Dämonen Deck vorstellen und um Rat fragen, wie ich es umstrukturieren kann/könnte.

In unserer Runde versuchen wir häufig Decks so zu bauen, dass sie zusammen passen und eine kleine Geschichte erzählen. Diese hier ist vermutlich offensichtlich. Auch spielen wir häufig Mehrspieler Runden mit den selben Decks. Die Karten wurden so gewählt, dass sie entweder auf Liliana passen oder, weil es gerade mit Dominaria passte den Kabbalisten. Ein wenig abseits davon sind die Westvale Abbey mit Griselbrands Nachfolger und der Xathrid Necromancer.

Ziel des Decks ist es die Dämonen (wie auch immer) aufs Feld zu bekommen, also entweder durch genügend Mana oder durch die Reanimation mit Hilfe von Victimize oder Whisper, Blood Liturgist, von denen jeder einzelne das Spiel gewinnen kann. Abgeworfen werden sie durch Liliana oder Collective Brutality.

Liliana's Contract ist lediglich als I-Tüpfelchen als 61. Karte enthalten. Sie ist ein Bonus aber es sollte nicht darauf aufgebaut werden (machen wir ab und zu so).

 

 

Nach mehrmaligem spielen mit dem Deck ist mir nun aufgefallen, dass ich mehr und besseren Removal brauche. Evtl. Massremoval. Eine Idee wäre die Killing Wave.

Auch spiele ich momentan mit 3x Rite of Belzenlok, da mir ein Xathrid Necromancer fehlt (muss noch ertauscht werden), und habe festgestellt, dass ich diesen 3x weiter spielen möchte, da es ordentlich Druck macht und mir mit der Westvale Abbey hilft oder sonst wie gut beim Opfern hilft.

 

Raus können/müssen vom Gefühl her die Cabal Therapy und das Vicious Offering, für die Therapy bin ich zu blöd (ich merke mir nie die Kartennamen der Karten die mich nerven und wenn sie dann im Friedhof sind ist es häufig eh zu spät und hat mich genervt. Das Offering bietet zwar mit dem Opfern einen guten Removal aber häufig will ich gerade in dem Moment nicht opfern, wenn ich den Removal bräuchte oder kann es nicht.

 

Auch habe ich festgestellt, dass ich, wenn es gut läuft zu wenig Carddraw habe und wenn es mal nicht so gut läuft zu wenig Mana. Das Cabal Stronghold ist zwar nett hilft aber bei weitem nicht so wie erhofft. Weswegen die Idee des Lake of the Dead aufkam.

 

Dass sich zufällig 13 Kleriker in dieses Deck verirrt haben würde ich gerne so beibehalten, auch möchte ich neben den Dämonen nur Menschen spielen. Leider gibt es sowas wie den Necromancer nicht mit Menschen Token (in schwarz) :(

 

Ich hoffe ich habe alles beachtet und bedanke mich jetzt schonmal für Ratschläge.

 

Liebe Grüße

Winterauge


Bearbeitet von Winterauge, 11. Juli 2018 - 00:48.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.